Wie soll es mit Menschen weitergehen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:06

.....ja ups - untergegangen ))

huhu candle, nein: Galgenhumor

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:07

Chantall hat geschrieben:Aber einen Haken hat die Sache. Mein letzer war Millionär und wär Zahlen durfte kannst Du Dir ja denken.
Aber der Ansatz stimmt. Wie schaust Du denn aus? Es soll ja wohlhabende alte Männer geben, die mehr was zum Repräsentieren suchen. Zugehfrau ist natürlich Pflicht.

Nee, ganz ernstgemeint, auch für Dich, candle. An der Elbchaussee in HH lebt sich's auch nicht schlecht.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:24

Chantall hat geschrieben:
Tja, so sind Kerle nunmal. Habe das selbst stets so erlebt.
Ja können ja nichts dafür, dass sie ihren Trieb nicht im Griff haben
Hallo liebe Chantall!

Gibts bei Dir da rein zufällig auch etwas, was Du nicht im Griff hast?
Oh man das Thema Thera da dreht sich’s auch im Kreis. aber meine Fehler erkennen tu ich ja. Die Handlungsmöglichkeit fehlt mir halt
Ganz spontan sag ich jetzt mal, Du warst in absolut falschen Händen! Leider. Dir fehlen nicht die Handlungsmöglichkeiten, sondern lediglich die Einsicht! Und alleine daß Du das schonmal nicht erkennst, bedeutet für mich, daß Dein ehemaliger Therapeut ein voller Wappler gewesen sein muß. Er hat Dir leider nichtmal das wichtigest mit auf den Weg gegeben. Ein Werkzeug, wie Du auch selbst an Dir arbeiten kannst, geschweige denn, daß er auf dieser Ebene mit Dir gearbeitet hat.
Ich will Dich nicht angreifen, Chantall, aber wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, Du warst noch keine zwei Monate in Therapie. Traurig, denn es hat sicher Unmengen gekostet, und dann sowas.

Ich verstehe, daß Du nach 7 Jahren nicht mehr magst. Findest Du aber den richtigen Therapeuten, geht das viel schneller!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.04.2010, 20:01

Sir hat geschrieben: Nee, ganz ernstgemeint, auch für Dich, candle. An der Elbchaussee in HH lebt sich's auch nicht schlecht.
Ja, ist schon klar. Steh ich nur leider nicht drauf. Dachte, das hättest Du schon mitbekommen Sir.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.04.2010, 06:47

Ich wollte die ganzen sch… Kerle sich nicht verteidigen hier. Im Gegenteil sind wie Hund die aufn Gehweg kaken und nicht merken, dass es nicht ok ist , aber es sind ja auch Hunde.

Wie ich ausschaue tut hier nichts zur Sache. Denn egal ob Claudia Schiffer oder Angela Merkel –Liebe und ein lebenswertes Leben hat ja wohl jeder verdient.
Ganz spontan sag ich jetzt mal, Du warst in absolut falschen Händen!
Verdammt das denke ich. Nein ich weiß es ja mittlerweile. Wie kann das nur sein. Das muss man erst mal hinnehmen. Allein dafür bräuchte ich schon wieder eine Therapie. Neben Geld war es vor allem eine Zeitverschwendung, denn man hat nur ein Leben. Ich kann doch nicht schon wieder von vorne anfangen.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 14.04.2010, 11:48

Ich wollte die ganzen sch… Kerle sich nicht verteidigen hier. Im Gegenteil sind wie Hund die aufn Gehweg kaken und nicht merken, dass es nicht ok ist , aber es sind ja auch Hunde.
Ich meinte, ob es bei Dir auch Dinge gibt, die Du nicht im Griff hast?

ZB. Abgrenzung.

Denn hättest Du das im Griff, würden Dich diese sch*** Kerle nicht mehr betreffen, Du würdest eine ganz andere Liga an Männer anziehen.

Therapie: nochmal von vorne anfangen..... ich denke es wäre nicht nochmal von vorne, und auch denke ich, wenn Du den richtigen gefunden hast, gehts schneller.

Warst Du bei einer Frau oder einem Mann diese 7 Jahre lang?

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:09

Thema Therapie:
Also mit 25habe ich 3 Jahre thera gemacht da ich so schwere Depressionen hatte, dass ich nicht mehr essen konnte usw.
Bereits ein Jahr später gings mir wieder dreckig und dann habe ich mit Anfang 30 wieder Thera gemacht. Und das war vor einem Jahr zu Ende.
Nun habe ich seit paar Wochen wieder starke Depressionen und komme nicht mehr hoch.

Es ist aber so, dass ich die „falschen Muster“ in der Thera schon kennen gelernt habe. Also ich weiß dass ich mich nie abgrenzen konnte und dass ich in den sch…Kerlen immer meine Kindheit aufarbeiten wollte usw. Meine letzte thera hat mich aber immer dazu ermutigt mich mehr oder weniger einzusperren und so lernt man abgrenzen natürlich weniger.
Ich dachte dann auch paar Wochen und Monate ist das gut um gesund werden und Abstand gewinnen, aber irgendwie bin ich immer kränker geworden. Der Grund dafür ist der , dass ich nun gar keinen Ausweg mehr sehe, weil ich auch gar nicht mehr weiß wie ich Männern überhaupt wieder begegnen soll. Eine Begleitung wäre hier vielleicht schon gut, aber
vielleicht bin ich nicht therapierbar.
Also wo soll mich hier ein Thera noch begleiten. Solange die Seele so krank ist kann es doch gar nicht weiter gehen mit den Menschen. Naja gut oder die letzte Thera war wirklich so unfähig, dass sie meine Probleme gar nicht erkannt hat.Mich verunsichert das alles so sehr und es macht mir so Angst,d ass nach 1 jahr mein Zustand so darstisch ist.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:10

Ja, wenn Du es weißt, wann willst Du anfangen es umzusetzen?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:18

Ja, wenn Du es weißt, wann willst Du anfangen es umzusetzen?

Ja aber das genau ist mein riesen Problem. Gelernt habe ich nur was alles schlecht und grauenvoll in meinem Leben ist.
Der schlimme kranke Vater die bösen perversen Männer, die Freundinnen die mir schaden. Alles scheisse und bleiben Sie daheim und canceln sie den Kontakt und machen Sie mit dem Schluss …….
Was ich natürlich nicht weiß ist wie man lebt. Wie ist es eine Freundschaft zu haben. Gestern war eine Bekannte da und hat gejammert. Ich auch und sie hat auch zugehört. Scheint doch normal zu sein. Die Thera hätte wieder gesagt : die jammert weg damit…

Ich habe null Ahnung wie das Leben funktioniert und bin so was von verunsichert. Wie läuft ein Date? Ich kenne es,dass die Typen nach 5 Minuten ihr Teil auspacken und widerlich aufdringlich werden und glotzen als würde ihnen das Sperma aus den Augen und dem Gehirn austreten. Aber wie ist ein Date normal, was heist es eine Beziehung zu haben ausser nur zu geben. Mein Leben war sie ein Horror,d ass ich von den schönen Dingen NICHTS weiß.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:20

Nein, das "lernt" man in einer Therapie nicht. Da wird man begleitet und probiert es selber. Nun weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll, denn ich dachte zuerst, dass Du etwas Therapieerfahrung hast, nun hast Du faktisch mehr als ich. Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich Dir da weiterhelfen könnte.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:44

..beunruhigend , wenn nicht mal Du mehr einen Rat weißt. Hoffe es hat jd noch eine Meinung..

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 15.04.2010, 17:39

Chantall hat geschrieben: Also mit 25habe ich 3 Jahre thera gemacht da ich so schwere Depressionen hatte, dass ich nicht mehr essen konnte usw.
Bereits ein Jahr später gings mir wieder dreckig und dann habe ich mit Anfang 30 wieder Thera gemacht. Und das war vor einem Jahr zu Ende.
Nun habe ich seit paar Wochen wieder starke Depressionen und komme nicht mehr hoch.
Was hast Du so lange für Therapien gemacht, Psyochanalyse?
Chantall hat geschrieben:Meine letzte thera hat mich aber immer dazu ermutigt mich mehr oder weniger einzusperren
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Aber egal, Chantall, es bleibt Dir keine Alternative als raus ins Leben zu gehen. Was hast Du für Interessen, Hobbies? Geh in einen Kurs oder Verein, verhalte Dich dort gegenüber Männern zunächst zugeknöpft. Stell' in Deinem Profil hier bei Kontaktsuche das N auf ein J, wenn Du verreist, nimm eine spezielle Singlereise.
Chantall hat geschrieben:Ich kenne es,dass die Typen nach 5 Minuten ihr Teil auspacken und widerlich aufdringlich werden und glotzen als würde ihnen das Sperma aus den Augen und dem Gehirn austreten.
Den nächsten, der Dir (zu) nahe tritt, quatschst Du so richtig voll, mit allem Möglichen, was Dich so interessiert. Wenn er echtes Interesse an Dir hat, wird er geduldig zuhören - sonst befolge den Rat Deiner T.: weg damit.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 15.04.2010, 20:23

Ja, ich habe auch noch eine Meinung.

Ich finde, Du wärst jetzt so richtig reif für eine weitere Therapie. Die Vorarbeit ist schon geleistet, und nun nochmal tief eintauchen, in die Gefühle, um daran zu arbeiten und zu wachsen. Ich denke, sonst wirst Du noch lange mit Depris zu kämpfen haben. So kann auch die Seele heilen. Und ich gebe Dir recht, solange die Seele krankt, solange ist kaum eine Lebensqualität vorhanden. Einfach deprimierend, dieser Zustand. Schade. Es kann um sooo vieles besser sein.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 15.04.2010, 20:53

Chantall hat geschrieben:Ich glaube er war ok und ich habe jedes Date abgesagt und naja ich war halt komisch [...] Ich finde das schon mehr als irre, denn er wäre ja nett und an mir interessiert gewesen.
Weshalb hast du die Dates abgesagt? Und was war sonst noch komisch an deinem Verhalten?

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 16.04.2010, 11:10

Wegen einer erneuten Thera bin ich halt so hin und hergerissen. Wobei ich immer mehr denke, dass die alte Thera einfach nicht auf meine Fragen eingeganen ist. Das Thema Beziehungen hat sie immer ebgeblockt und genau deshalb habe ich mir ja Hilfe gesucht.
Weshalb hast du die Dates abgesagt?
Ich weiß nicht. Wenn einer sich halt dann unter deisen ganzen Wixern halt wirklich mal interessiert lasse ich ihn stehen und ausbluten. Das passiert immer so und ich kann meine Gestörtheit da nicht unterbrechen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag