Probleme mit Frauen (W)

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 14.04.2010, 23:12

Kann sein, ich hätte am Anfang beim persönlichen Kennenlernen ein wenig Angst vor Dir und würde deshalb auf Abstand gehen ...
Das ist interessant.
Das ist was ich mir auch schon dachte. Ich muss auf einige Frauen unheimlich cool oder auch kuehl wirken.
Eine Frau sagte mal, ich sei bestimmt Loewe vom Sternzeichen. Was nicht stimmt.
Also muss ich vermutlich dominant , kaempferisch, unheimlich selbstbewusst wirken
Ich und selbstbewusst
Das war eine Frau mit der ich auch anfaenglich einfach nicht warm wurde, bzw hatte das Gefuehl sie konkuriert gerne mit mir (sportlich nicht wegen Maenner oder so) Sie ist auch vom Typ her kuehle Blonde.
Jetzt habe ich sie aber sehr gerne.
Ich bin aber nicht cool, das ist total falsches Bild das ich abgebe.
Ich hasse es cool zu sein, weil das nicht ich bin.
Practice what you preach

Werbung

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 15.04.2010, 06:50

Hallo Nurse,

Sternzeichen als Persönlichkeitsbeschreibung? Naja.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Eine Frau sagte mal, ich sei bestimmt Loewe vom Sternzeichen. Was nicht stimmt.
Also muss ich vermutlich dominant , kaempferisch, unheimlich selbstbewusst wirken
Es wird doch sehr oft ein unsicherer Mensch als arrogant empfunden, weil er aus Unsicherheit nicht so leicht auf andere reagiert. Da wirkt jemand, als ob er andere nicht braucht, dabei braucht er die anderen so dringend, dass er sich mit dem Bedürfnis ausliefert und das macht verletzbar. Um nicht verletzbar zu sein,
läßt frau/mann die anderen also lieber nicht an sich heran.

Also ich bin Loewe, aber genau die eben beschriebene Problematik ist mir sehr vertraut.
Von wegen unheimlich selbstbewußt......

Nurse_with_wound hat geschrieben:Ja das ist tatsaechlich so dass ich misstrauisch bin.
Ist auch berechtigt, soziale Phobie und Vorsicht sind nicht das gleiche.

Die von Dir am Anfang Deines Threads geschilderten Probleme mit Frauen legen nahe,
dass Du dazu neigst sehr offen und ehrlich zu sein, also Dich auch verletzbar machst.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 15.04.2010, 07:00

Achso noch was:

Vorurteile und Neid hat jeder, wirklich jeder.
Es ist konstruktiver diese Gefühle/Zustände anzunehmen (für sich ganz allein im Kämmerlein reicht völlig),
damit man sich verändern kann.
Neid kann einen aufmerksam machen, welchen Anteil Leben man sich selber vielleicht nicht gönnt,
man kann sich fragen, welche Fähigkeit man eventuell noch entwickeln möchte.

Bei Vorurteilen erhöht man sein Selbstwertgefühl zum Preis der Angst.
Da ist ein Zimmer über das man alles weiß, ohne es je gesehen zu haben.
Man will es auch gar nicht sehen, zunächst aus Ekel, dann aus Angst.
Genau diese Kombi nehme ich bei Dir als hin- und herschwanken wahr.

Damit nimmt man sich wirklich Lebendigkeit weg.
Und man entwickelt in sich eine soziale Phobie, das ist eine aktive Handlung, wohlgemerkt.

Ich empfehle die Vorlesung von Verena Kast über Vorurteile.
http://www.auditorium-netzwerk.de/Autor ... :3427.html
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 17.04.2010, 14:56

Hallo Una, freut mich dass du hier schreibst Ein sehr interessanter Beitrag, und du bist sowieso eine der ehrlichsten Userinnen fuer mich.
Sternzeichen als Persönlichkeitsbeschreibung? Naja.
Was weiss ich was die Frau damit meinte, aber man denkt da automatisch an die Klischeehoroskope aus den Zeitschriften .
Ist auch berechtigt, soziale Phobie und Vorsicht sind nicht das gleiche.

Die von Dir am Anfang Deines Threads geschilderten Probleme mit Frauen legen nahe,
dass Du dazu neigst sehr offen und ehrlich zu sein, also Dich auch verletzbar machst.
Ja das stimmt, irgendwie fehlt mir so eine Antenne fuer Negatives wenn ich einen Menschen sympathisch finde, vielleicht oeffne ich mich dann zu sehr. Und wenn jemand der sonst nett ist was Bloedes sagt, bin ich darauf komplett unvorbereitet. Bin wie so ein Hund der schnell Vertrauen fasst, wenn man im Fressi gibt
Weiss nicht, vielleicht Aspergersyndrom, oder Depression, Isolation
Aber ich muss sagen, hier im Forum bin ich offener, weil es ein Selbsthilfeforum ist, und wenn man da nicht ueber sich reden kann kommt man meiner Meinung nach nicht weiter, da kann man genauso in http://www.kaffeklatschforum.de (falls es sowas gibt) schreiben . Oder?
Man sollte sich das allerdings nicht angewoehnen.

Zum Thema Vorurteile, ich bin unsicher wenn ich nicht weiss wie Menschen zu mir stehen.
Das sind Vorurteile die mir am meisten Sorgen bereiten.
Klar, man macht sich dauernd ein Bild von Menschen die man sieht, aber das wird wieder veraendert wenn man mit ihnen spricht.
Bei Vorurteilen erhöht man sein Selbstwertgefühl zum Preis der Angst.
Da ist ein Zimmer über das man alles weiß, ohne es je gesehen zu haben.
Ich wuerde das nicht so sagen. Wenn man es zu wissen glaubt wie ein Zimmer aussieht, dann heisst es man hat bereits ein aehnliches Zimmer im aehnlichem Haus gesehen. Vorurteile basieren naemlich auf schlechten Erfahrungen aus der Kindheit oder aus der Vergangenheit. Vorurteile sind Produkt der Angst.
Die Koerpersprache und Mimik zb weckt bereits bei manchen irgendwelche Aengste.
Bei anderen sind es Taetowierte, oder Schlipstraeger .

Ich verstehe es nicht, warum Vorurteile ueberhaupt Selbstwertgefuehl erhoehen?
Sie erhoehen doch hoechstens Unsicherheit.
Vorurteil ist Produkt des bequemlichen Schubladendenkens. Weil man oft nicht die Zeit und Lust hat sich mit irgendwelchen Leuten zu beschaeftigen.
Aber wenn die Vorurteile anfangen emotional zu beschaeftigen, in der Freizeit, sollte man sich damit auseinandersetzen.
Bevor man radikal wird, sich zum radikalen Hasser (einer bestimmten Zielgruppe) entwickelt und seine Aggressionen und Komplexe darauf projeziert.
Neid kann einen aufmerksam machen, welchen Anteil Leben man sich selber vielleicht nicht gönnt,
man kann sich fragen, welche Fähigkeit man eventuell noch entwickeln möchte.
Das ist absolut wahr. Anteil des Lebens den man sich selber nicht hat sollte man unterstreichen.
Oder nicht goennt.

Aber wenn man einen Bereich des Lebens vernachlaessigt hat kann man ihn nachholen. So mache ich das.
Practice what you preach

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 17.04.2010, 15:10

Apropos Vorurteile und Neid. Gestern war ich auf einer Party, und die Kluft zwischen Frauen , die ich oben erwaehnte wurde wieder mal deutlich.
Da habe ich festgestellt, meine "Vorurteile" stecken in Kinderschuhen.
Alter Walter, was da gelaestert wurde.
Frau hat sich ueber die Hotpens Traegerinnen im Sportbereich ausgelassen. Und zwar im Chor.
Nach dem Motto Eine Frau die Hotpens traegt und Modelfigur hat, hat nichts drauf.
Ueber Frauen, die zum Sport gehen um sich einen Mann zu angeln.
Ich mag die weiblichkeiten auch nicht unbedingt, weil sie oben erwaehnten maennerklischees bedienen, etc aber meine Guete, lasst sie doch...wenn sie nix anderes haben.. und :ch mag ebenfalls nicht zu solchen Hasserinnen gehoeren. Es ist haesslich. Uebrigens man muss ja auch nicht in den letzten Schlabberklamotten zum Sport gehen, nur weil frau emanzipiert ist. Gepflegtes Aeusseres hebt nun mal das Selbstvertrauen in einer koerperorientierten Welt.
ich war mal durch Knebelvertrag an ein Fitnessstudio gebunden. Und da sah ich dauernd in irgendwelchen Kursen Weiblichkeiten von solchem Schlag sie waren sehr sehr koerperorientiert. Aber meine Guete, die waren mir grosses stueckweit egal, es war nur ein Kurs ich musste nicht mit ihnen weggehen und ueber Solarium und Bodymass Index reden , ich finde uebrigens auch viele maennliche Muckibudegaenger langweilig . Vielleicht habe ich da Vorurteile, aber das interessiert mich auch nicht. Mich interessieren halt viele Menschen ganz einfach nicht. Und wenn mir die Atmosphaere nicht gefaellt kuendige ich ganz einfach.
Mir gefaellt die Atmosphaere im "Gegenlager" auch nicht. Und das macht mir ein wenig sorgen.

Das ist offensichtlich auch Neid. Das macht mir sorgen, wie die Frauen so sind.
Kann eine Frau nicht einfach NORMAL sein? Gesundes Verhaeltnis zu allem haben?
mir ist auch aufgefallen dass die Wettkaempferin mit der ich laufen wollte alle ihre Gegnerinnen "doof findet"
Die eine ist doof, da hat sie gegen so eine doofe gekaempft, die andere auch weil sie gegen sie verloren hat, die andere ist ihre Hassgegnerin weil sie mal abgesagt hat.
Ich frage mich , gibts ueberhaupt Frauen, die sie mag, ausser denen die ihr in den Allerwertesten kriechen?
Bei Maennern laeuft Wettkampf eher Kameradaschaftlich ab, Maenner respektieren sich gegenseitig.
Und ich finde man sollte froh sein, dass man ueberhaupt Frauen trifft, die aehnlichen Ehrgeiz haben.
Aber nein, eigene Misserfolge, oder auch sporltichen Wettkampf nimmt frau persoenlich (?)
Mich erschreckt dieser Hass unter Frauen sehr.
Und da bin ich froh irgendwie nicht so viele Freundinnen zu haben.

Wow hab wieder mal ganz schoen abgerechnet.
Practice what you preach

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 20.04.2010, 19:30

Hallo Nurse,
Die Schluesse die ich aus meinen Aengsten, oder aus Verhalten der anderen ziehe, sind moeglicherweise ein wenig auf dem Mist meiner Mutter gewachsen.
Deine Mutter scheint mir einen erheblichen Anteil an Deinen Ängsten (=Vorurteilen) zu haben.
Das ist auch etwas typisches, dass Vorurteile über Generationen weitergegeben werden.
Deine Mutter ist mit ihren Vorurteilen auch eine Vertreterin der Frauen mit denen Du Probleme hast.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Frau hat sich ueber die Hotpens Traegerinnen im Sportbereich ausgelassen. Und zwar im Chor.
Nach dem Motto Eine Frau die Hotpens traegt und Modelfigur hat, hat nichts drauf.
Ueber Frauen, die zum Sport gehen um sich einen Mann zu angeln.
Das ist ein schönes Beispiel.
Frauen die eine Figur haben, die dem heutien Ideal entspechen, abzuwerten, vor allem wenn sie es wagen diese Figur so zu verpacken, dass sie auffällt, die müssen dumm sein, weil sonst hätte man zu diesen Frauen im Verhältnis einen Mangel. Wenn die jetzt auch noch klug und intelligent, witzig und sexy sind,
dann ist eine andere Frau im Vergleich völlig abgeschmiert.
Es gibt aber sicher auch hässliche dumme Frauen mit schlechtem Geschmack, die interessieren auf so einer Party aber niemand, richtig?

Und warum zieht man über die anderen gemeinsam vom Leder? Das macht a.) die Gruppe stark und
b.) mildert es das Mangelgefühl und reguiert den Selbstwert.
Es hat also auch das Ablästern seinen Sinn, jedoch auf Kosten einer Außengruppe.
Was wäre, wenn nun genau diese Frauen mit ihren körperbetonten Outfits an dem Abend aufgetreten wären und sich danach unter die Leute gemischt hätten? Und dann hätte sich herausgestellt, das da die eine oder andere Jurastudentin dabei gewesen wäre?

Dann hätten einige von den Lästermäulern sicher Angst bekommen, ihr Mann/Freund, könnte auf diese Frauen stehen und ganz schnell irgendeinen anderen Fehler an diesen Frauen entdeckt,
vielleicht wäre dann ihr Wesen als hart und unnahbar eingestuft worden?
Weil sie bedrohlich sind, weil sie Neid wecken.....

Nurse_with_wound hat geschrieben:Bin wie so ein Hund der schnell Vertrauen fasst, wenn man im Fressi gibt
Weiss nicht, vielleicht Aspergersyndrom, oder Depression, Isolation
Vielleicht muß man Dich einfach komplett einweisen? Womöglich im Tierheim?

Nein im Ernst Nurse, wer die Menschen lieben will, muß auch die Frauen verstehen.
Und ich weiß schon genau was Du meinst mit Deinen geschilderten Problemen, ich sehe das so wie Du.
Aber lass Dich nicht davon anfressen, es gibt genauso viele integere ehrliche und tolle Frauen, wie Dumpfköpfe. Allein hier im Forum gibt es einen ganzen Stall voller Frauen, die ich sehr sehr schätze.

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.04.2010, 12:13

Hallo Una
Deine Mutter scheint mir einen erheblichen Anteil an Deinen Ängsten (=Vorurteilen) zu haben.
Ich glaube aber meine Mutter hat recht. Die meisten Frauen sind irgendwann falsch und neidisch.
Irgendwann faellt einem selbst die beste Freundin in den Ruecken.
Habe das noch nie anders erlebt.
Frauen die wirklich nett offen und ehrlich sind, sind eher seltenheit.
Maenner sind auch neidisch aber sie sind nicht falsch und nicht intrigant.
Ich habe mir in der letzten Zeit darueber viele Gedanken gemacht.
Maenner mobben eher wenn sie neidisch sind. Und laestern.
Oder sie geben ihren Neid offen und ehrlich zu.
Macht das eine Frau? NIEMALS . Eine Frau gibt niemals Fehler zu. Frauen ist es nicht gegoennt Fehler zu machen insbesondere von Geschlechtsgenossinnen. Daher verheimlichen Frauen gerne ihren Neid, ihr Wut.
Ich glaube das hat mit Machtposition in der Gesellschaft zu tun die vor allem den Maennern zusteht.
Maenner konkurieren um die Macht, Frauen konkurieren um die Maenner. Es hat sich in Frauenkoepfen so eingepraegt, dass der einzige Einfluss der Frauen ueber Einfluss auf die Maenner geht.
Und das ist das was uns als Macht verkauft wird?
Das ist fuer mich einfach ein Zeichen fuer die untergeordnete Position in der Gesellschaft.
Das ist fuer mich Unfreiheit.
Nur ein wahrhaft freier Mensch gibt seine Fehler zu, nur ein wahrhaft freier Mensch goennt sich mal nicht perfekt zu sein.
Deswegen gibts bei Frauen diesen Perfektionismus zwang. Ganz besonders wenn es um Charisma und Aussehen geht, weil sie Maennerfixiert sind. Das ist das was ich an Frauen hasse. Weil sie es nicht aendern wollen. Sie wollen nicht frei sein, stattdessen wollen sich behaupten in dem sie den Maennern gefallen. Es ist einfach nur Kopfsache.
Ist das nachvollziehbar , kann man mir folgen was ich schreibe? Ich lese keine Zeitschriften oder Buecher, das habe ich mir halt selber zusammengereimt.

Habe neulich eine Comedy Sendung mit Ingo Appelt geschaut.
Er hat als Running Gag wieder mal seine Hose runtergelassen.
Da rief ein Mann aus dem Publikum dass er bestimmt eine Socke in der Unterhose versteckt hat
Maenner sind so herrlich ehrlich, und nehmen sich selbst auf die Schippe.
Mein Gedanke: Kann eine Frau sich auf die Schippe nehmen? Wuerde das einer Frau passieren? NIEMALS, eine Frau ist immer toternst wenn es um die aeusserlichen Attribute geht. "Hey, du hast Silikonmoepse, Pushup! " Das wirkt bei einer Frau toternst , neidisch und zickig
Eine Frau zischt gewoehnlcih zu ihrer Begleitung ueber die gut bestueckte Geschlechtsgenossin sowas wie "die sind nicht echt"

Fortsetzung folgt.
Practice what you preach

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.04.2010, 12:26

Es ist doch nur wichtig, dass es sich bei Dir "richtig" einprägt. Deine Sicht kannst Du ändern und sie ist doch von Deiner Mutter geprägt. Dass sie Recht hat, sehr einfach mal dahingestellt. Willst Du so sein wie sie?

Freundinnen haben mich noch nie hintergangen. Dich ja? Wie kommt das? Ich denke, enge Freundschaften sind bei mir so geprägt, dass es da keinen Neid und mißgunst gibt, jedenfalls nicht so, dass man eine Freundin verurteilen würde, weil das auf Gegenseitigkeit beruht. Viele wünschen sich das, was andere haben, aber ob es auch wirklich das persönliche Glück bedeuten würde, wenn man es hätte, ist wieder die andere Seite.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.04.2010, 12:58

Das ist ein schönes Beispiel.
Frauen die eine Figur haben, die dem heutien Ideal entspechen, abzuwerten, vor allem wenn sie es wagen diese Figur so zu verpacken, dass sie auffällt, die müssen dumm sein, weil sonst hätte man zu diesen Frauen im Verhältnis einen Mangel. Wenn die jetzt auch noch klug und intelligent, witzig und sexy sind,
dann ist eine andere Frau im Vergleich völlig abgeschmiert.
Es gibt aber sicher auch hässliche dumme Frauen mit schlechtem Geschmack, die interessieren auf so einer Party aber niemand, richtig?
Laestern ist haesslich, natuerlich ist das Neid, Neid ist auch haesslich.
Aber ich frage mich was schlimmer ist , ehrlicher Ausdruck vom Neid, wie bei Maennern oder der versteckte , verraengte, unterschwellige die Frauen zu Intrigen verleitet?
Mich erschreckt eher die zweite Sorte von Neid und Missgunst.
Wenn Frauen zb sich den Neid und Missgunst nicht anmerken lassen wollen, intrigieren sie , versuchen ihre Geschlechtsgenossinnen im Beisein von Maennern schlecht da stehen zu lassen, kritisieren uebermaessig. Selbst will natuerlich keine zugeben Fehler zu haben. Das ist bei Maennern anders.
Maenner sind sogar stolz auf ihre Fehlbarkeit. Sie sagen "ich bin halt ein Mann"

Dann will ich mal betonen:
Frauen die eine Figur haben, die dem heutien Ideal entspechen,
Wessen Ideal ist das ? Wer hat das erfunden, dass es attraktiv ist, die Figur so zu verpacken, dass es aufreizend wirkt. Das ist das Ideal der Maenner!
Erstens, klar mag sein , dass es bei den Frauen an dem Abend um Neid ging, aber ich kann bedenken meiner Bekannten nachvollziehen. Wir machen den Sport aus leidenschaft weil uns der Sport gefaelt, und Sportkurs ist halt fuer mich keine Singleparty. Wenn sich was ergibt, ist das schoen und gut, sollte aber nebensache sein.
Mich nervt es zb, wenn ich trainieren will, und Menschen die Trainingsstunde in Plauderstuendchen und Kaffeeklatsch verwandeln, und verwechseln hartes Training mit Tai Chi. Betrifft auch Maenner, die gerne zb den Trainer zulabern (der sich gerne zulabern laesst)
Neid ist etwas natuerliches, und ich denke solche Frauen schaffen selbst unangenehme Konkurenzstimmung (um die Maenner) wo es eigentlich um den Sport gehen sollte.
Andererseits, es wuerde meiner Bekannten wirklich nicht schaden bisschen weiblichkeit zu zeigen oder sich aufreizend zu kleiden
Sie ist schliesslich single.

zweitens es ging in der Gespraechsrunde um Unisport, daher steht die Intelligenz nicht zur Debatte.
Es ging darum, dass solche Frauen kraftmaessig nichts draufhaben.
Was oft auch stimmt, weil Frauen die auf Figur trainieren, befuerchten zb dass ihr Ruecken und ihre Oberarme zu dick werden und sie nicht mehr "weiblich" aussehen, und dann nicht mehr bei Maennern gut ankommen (was uebrigens totaler Kaese ist). Also 80 bis 90 % aller Frauen. Habe das in der Muckibude beobachtet. Frauen trainieren mit minigewichten. Warum? Um schoen und nicht stark zu sein. In meinen Augen begeben sie sich freiwillig in die Opferrole.
Ich bin oft alleine beim Bankdruecken. Wenn sich Frauen dort verirren begleiten sie ihre Maenner oder flirten.
Mein Ruecken ist immer noch nicht breit und maennlich (leider, ich haette momentan halt lieber mehr kraft als mehr Figur) und ich trainiere so viel.
Dass bei Frauen die sich auf ihr Aussehen konzentrieren, automatisch intelligenz in Frage gestellt wird, selbst unterbewusst von Dir, hat es wohl damit zu tun, dass diese WEiblichkeiten oberflaechlichen Eindruck machen. Sich fuer Jura anzumelden ist keine Kunst. Der NC ist glaub ich auch nicht so hoch. Es geht zeitmaessig einfach nicht hunderte von Buechern zu lesen, und dauerd aussehen zu pflegen.
Da muss man zwischen Naturschoenheit und so genannten "Tussi" unterscheiden. Eine "Tussi" investiert in ihr Aussehen sehr viel Zeit. Fitness mehrere Stunden pro Woche, Augenbrauen zupfen, Nagelstudio, Ganzkoerperrasur, Solarium , Friseur, shoppen. Das kostet alles unheimlich viel Zeit und Geld.
Diese Vorurteile gelten auch fuer die Maenner die stundenlang ihre Muckis trainieren und es sind wirklich nur Vorurteile.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.04.2010, 23:27

Es ist doch nur wichtig, dass es sich bei Dir "richtig" einprägt. Deine Sicht kannst Du ändern und sie ist doch von Deiner Mutter geprägt. Dass sie Recht hat, sehr einfach mal dahingestellt. Willst Du so sein wie sie?
Ich glaube das kann mir nicht mehr passieren Sorry, aus dem Alter, in dem man nicht so sein will wie die Eltern bin ich schon raus.

Ich finde es nicht verkehrt darauf zurueckzugreifen was die Mutter mal gesagt hat. Muetter sind aelter und haben viel mehr Erfahrung. Vielleicht hat sie damals gesehen wie naiv und gutglaeubig ich bin und wollte mir gesundes Misstrauen einblaeuen. Und sie hatte recht, nur ich habe natuerlich das Gegenteil geglaubt.
Ich glaube das gesunde Misstrauen fehlte mir, und irgendwann kam die grosse Enttaeuschung.
Ich habe frueher halt immer auf ganz dicke Freundschaft gehofft, Kumpels die durch dick und duenn gehen.
Fehlanzeige. Irgendwie sollte ich mir einfach das Bewusstsein beibringen, auch in der Freundschaft oder Bekanntschaft kritisch zu sein, nicht immer alles fuer bare Muenze nehmen, etwas laessiger zu werden.
Ich bin von einer Person entweder total begeistert oder bin komplett misstrauisch.

Wahrscheinlich hab ichs mir bei den Leserinnen verschissen. Ich denke meine negative Einstellung kommt von der Enttaeuschung. Natuerlich kommt in diesem Thread einiges angestautes zusammen.
Klar ich laufe nicht durch die Welt und denke mir die ganze Zeit , alles doofe Zicken ausser Mutti.
Meistens denke ich ueberhaupt nicht dran wie eine Frau ist.
Oft denke ich, "oh die ist aber nett" "schoen dass es solche Menschen gibt".
Obwohl, es gibt solche Depri Tage wo ich jeden doof finde, selbst beim Einkaufen, und denke jeder schaut mich schief an. Da wuerde ich am liebsten gar nicht vor die Tuer gehen.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.04.2010, 00:17

Ich muss jetzt bisschen "frauenbewegen" hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Was mir immer wieder negativ auffaellt, ob Buero oder Lebensmittelmarkt man sieht immer einen Mann rumstolzieren wie ein Gockel der so tut als wenn er arbeiten wuerde , den potentielen Chef, umgeben vom ganzen Schaar von zum Teil hart arbeitenden Frauen.
Natuerlich gibt es einen Chef von Maennern, aber selten umgekehrt.
In dem angeblich rueckstaendigen Osteuropa ist mir das Umgekehrte aufgefallen, Chefin die auch maennliche Sachbearbeiter hat.
Da lobe ich mir den sozialistische Frauenbewegung, auch wenn Sozialismus kacke war.

Ich meine wenn man damit aufwaechst, oder wenn man von solchen Bildern staendig umgeben ist, das praegt sich doch ins Unterbewusstsein ganz tief ein, man haelt es fuer normal.
Ist die unterbewusste Folgerung, nicht vielleicht, eine Frau muss dem Mann gefallen um was zu werden, anstatt selber anzupacken.
Haben wir deswegen so viele Promiluder, die nichts sind und nichts koennen?
Es reicht ja eine Frau oder Exfrau von jemandem zu sein um Kohle zu machen, anstatt selbst anzupacken.
Deswegen bilde ich mich jetzt weiter... weiter.
Wenn das nicht die Motivation ist.
Practice what you preach

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 30.04.2010, 07:04

Nur kurz da ich denke, dass wir hier aneinander vorbeireden.

Es ist für mich hier auch eher nur Lästern über andere Menschen hier im Forum. Vielleicht hast Du nicht mal versucht hinter die Fassade einer Tussi zu schauen, die können nämlich sehr lieb sein.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wüßtest, dass man Dich für eine "Sport- Tussi" hält? Vielleicht neiden Dir die anderen Frauen Deine sportliche Qualifikation und lästern über Dich ab?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.04.2010, 10:38

Es ist für mich hier auch eher nur Lästern über andere Menschen hier im Forum. .
hmm? Laestern ueber Menschen aus dem ... Forum? Wie kommst du drauf ? Ueber wen laestere ich denn
Vielleicht hast Du nicht mal versucht hinter die Fassade einer Tussi zu schauen, die können nämlich sehr lieb sein
...welcher Tussi denn? Und woher weisst du das so genau?
Ich kenne gar keine Tussis
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wüßtest, dass man Dich für eine "Sport- Tussi" hält? Vielleicht neiden Dir die anderen Frauen Deine sportliche Qualifikation und lästern über Dich ab?
Och wenn ich den Menschen wichtig genug bin, tun sie ganz bestimmt Koennte mir vorstellen, dass einige das zumindest denken .
Da mach ich mir nichts vor.
Practice what you preach

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 30.04.2010, 11:57

Guck mal, Du hast nicht mal den Satz richtig gelesen. Da steht "über andere Menschen", nicht über Forumuser oder was meinst Du was das ist, was Du hier schreibst?
Ich kenne gar keine Tussis
Dann lerne eine kennen oder lasse es von mir aus auch bleiben, aber so darf man einfach nicht über andere Menschen urteilen- ja ich habe "Tussi- Freundinnen" und auch wenn ich ihr seltsames Verhalten gegenüber Männern nicht verstehe, kann es mir dennoch egal sein, denn ICH komme auch mit solchen gut klar. Auch die tragen gerne Fassade.
tun sie ganz bestimmt
Und so löst sich Dein Thread gerade auf.

Eine Lehrerin bekam vom Gatten einen Spruch bei Differenzen, den ich super finde: Plus und Minus ergibt Null- also in diesem Sinne!

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 01.05.2010, 00:43

Guck mal, Du hast nicht mal den Satz richtig gelesen. Da steht "über andere Menschen", nicht über Forumuser oder was meinst Du was das ist, was Du hier schreibst?
Ich denke schon . Satz:
Es ist für mich hier auch eher nur Lästern über andere Menschen hier im Forum. .
Wieso, fuehlst du dich angesprochen?
Dann lerne eine kennen oder lasse es von mir aus auch bleiben,
Ich lasse es lieber bleiben. Wozu?
aber so darf man einfach nicht über andere Menschen urteilen- ja ich habe "Tussi- Freundinnen" und auch wenn ich ihr seltsames Verhalten gegenüber Männern nicht verstehe, kann es mir dennoch egal sein, denn ICH komme auch mit solchen gut klar. Auch die tragen gerne Fassade.
Aha.. dabei habe ich nur von anderen Frauen erzaehlt die ueber andere Frauen gelaestert haben.Ueber Vorurteile der Menschen gegenueber anderen Menschen.
Ich glaube du liest nicht richtig mit.
Und so löst sich Dein Thread gerade auf.

Eine Lehrerin bekam vom Gatten einen Spruch bei Differenzen, den ich super finde: Plus und Minus ergibt Null- also in diesem Sinne!
Du hast noch was vergessen... 1 +1 ergibt zwei. Ich bin nicht dumm ich kann rechnen .
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Sa., 01.05.2010, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag