Das ist ein schönes Beispiel.
Frauen die eine Figur haben, die dem heutien Ideal entspechen, abzuwerten, vor allem wenn sie es wagen diese Figur so zu verpacken, dass sie auffällt, die müssen dumm sein, weil sonst hätte man zu diesen Frauen im Verhältnis einen Mangel. Wenn die jetzt auch noch klug und intelligent, witzig und sexy sind,
dann ist eine andere Frau im Vergleich völlig abgeschmiert.
Es gibt aber sicher auch hässliche dumme Frauen mit schlechtem Geschmack, die interessieren auf so einer Party aber niemand, richtig?
Laestern ist haesslich, natuerlich ist das Neid, Neid ist auch haesslich.
Aber ich frage mich was schlimmer ist , ehrlicher Ausdruck vom Neid, wie bei Maennern oder der versteckte , verraengte, unterschwellige die Frauen zu Intrigen verleitet?
Mich erschreckt eher die zweite Sorte von Neid und Missgunst.
Wenn Frauen zb sich den Neid und Missgunst nicht anmerken lassen wollen, intrigieren sie , versuchen ihre Geschlechtsgenossinnen im Beisein von Maennern schlecht da stehen zu lassen, kritisieren uebermaessig. Selbst will natuerlich keine zugeben Fehler zu haben. Das ist bei Maennern anders.
Maenner sind sogar stolz auf ihre Fehlbarkeit. Sie sagen "ich bin halt ein Mann"
Dann will ich mal betonen:
Frauen die eine Figur haben, die dem heutien Ideal entspechen,
Wessen Ideal ist das ? Wer hat das erfunden, dass es attraktiv ist, die Figur so zu verpacken, dass es aufreizend wirkt. Das ist das Ideal der Maenner!
Erstens, klar mag sein , dass es bei den Frauen an dem Abend um Neid ging, aber ich kann bedenken meiner Bekannten nachvollziehen. Wir machen den Sport aus leidenschaft weil uns der Sport gefaelt, und Sportkurs ist halt fuer mich keine Singleparty. Wenn sich was ergibt, ist das schoen und gut, sollte aber nebensache sein.
Mich nervt es zb, wenn ich trainieren will, und Menschen die Trainingsstunde in Plauderstuendchen und Kaffeeklatsch verwandeln, und verwechseln hartes Training mit Tai Chi. Betrifft auch Maenner, die gerne zb den Trainer zulabern (der sich gerne zulabern laesst)
Neid ist etwas natuerliches, und ich denke solche Frauen schaffen selbst unangenehme Konkurenzstimmung (um die Maenner) wo es eigentlich um den Sport gehen sollte.
Andererseits, es wuerde meiner Bekannten wirklich nicht schaden bisschen weiblichkeit zu zeigen oder sich aufreizend zu kleiden
Sie ist schliesslich single.
zweitens es ging in der Gespraechsrunde um Unisport, daher steht die Intelligenz nicht zur Debatte.
Es ging darum, dass solche Frauen kraftmaessig nichts draufhaben.
Was oft auch stimmt, weil Frauen die auf Figur trainieren, befuerchten zb dass ihr Ruecken und ihre Oberarme zu dick werden und sie nicht mehr "weiblich" aussehen, und dann nicht mehr bei Maennern gut ankommen (was uebrigens totaler Kaese ist). Also 80 bis 90 % aller Frauen. Habe das in der Muckibude beobachtet. Frauen trainieren mit minigewichten. Warum? Um schoen und nicht stark zu sein. In meinen Augen begeben sie sich freiwillig in die Opferrole.
Ich bin oft alleine beim Bankdruecken. Wenn sich Frauen dort verirren begleiten sie ihre Maenner oder flirten.
Mein Ruecken ist immer noch nicht breit und maennlich (leider, ich haette momentan halt lieber mehr kraft als mehr Figur) und ich trainiere so viel.
Dass bei Frauen die sich auf ihr Aussehen konzentrieren, automatisch intelligenz in Frage gestellt wird, selbst unterbewusst von Dir, hat es wohl damit zu tun, dass diese WEiblichkeiten oberflaechlichen Eindruck machen. Sich fuer Jura anzumelden ist keine Kunst. Der NC ist glaub ich auch nicht so hoch. Es geht zeitmaessig einfach nicht hunderte von Buechern zu lesen, und dauerd aussehen zu pflegen.
Da muss man zwischen Naturschoenheit und so genannten "Tussi" unterscheiden. Eine "Tussi" investiert in ihr Aussehen sehr viel Zeit. Fitness mehrere Stunden pro Woche, Augenbrauen zupfen, Nagelstudio, Ganzkoerperrasur, Solarium , Friseur, shoppen. Das kostet alles unheimlich viel Zeit und Geld.
Diese Vorurteile gelten auch fuer die Maenner die stundenlang ihre Muckis trainieren und es sind wirklich nur Vorurteile.