Pseudo- Dominanz bei Männern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 07.04.2010, 21:55

candle hat geschrieben:Dann hab ich wohl nur Schlaffis gefunden, die so einen zerknickten Selbstwert hatten, dass sie das so tun mußten.
candle hat geschrieben:Ja, sie haben mir gefallen...
Gefallen Dir prinzipiell Männer mit Minderwertigkeitskomplexen?

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 08.04.2010, 00:07

au weia jetzt geht das schon wieder los
Diese Fragen verstehe ich so nicht. Ja, sie haben mir gefallen...
Was gibts da zu verstehen?
Du sprichst nicht besonders nett ueber sie, vielleicht waren die einfach nix, schon rein aeusserlich, oder wie sie sich gegeben haben. Und wenn ein Mann mir anfaengst wie eine Tussi rumzuzicken, oder anfaengt mich zu begrabschen, gleich beim ersten Date dann ist er definitiv nix fuer mich weil da gehen bei mir Alarmglocken an.
Wenn sie dir gefallen haben, warum hast du dich nicht auf darauf eingelassen dahin zu gehen wo sie wollen?Ist doch mal was anders
Also mein Freund wollte am Anfang ueberall hin wo ich will, sogar Wanderungen hat er mitgemacht, so hat er mich rumgekriegt und um den Finger gewickelt, jetzt ist er allerdings anders .
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 05:46

Zu einer Zeit konnte ich nichts anfangen da ich mit dem PTBS gekämpft habe. Da hatte ich die Treffen dann auch gelassen.

Und nein, ich mag Männer mit Minderwertigkeitskomplexen nicht. Und der, der nicht danach aussah.... da hat es sich erst nach einer Weile gezeigt. Er wirkte lange sehr stark. Das hat mir gefallen.

So, ich muß gleich weg.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 08.04.2010, 08:03

Nurse_with_wound hat geschrieben:Also mein Freund wollte am Anfang ueberall hin wo ich will, sogar Wanderungen hat er mitgemacht, so hat er mich rumgekriegt und um den Finger gewickelt, jetzt ist er allerdings anders .
Finde ich sehr bemerkenswert. Das Vorgaukeln von nicht vorhandenen Vorlieben, die sich dann wieder verkrümeln, wenn man die Betreffende bekommen hat.

Bin selbst sehr aktiv. Ein Mensch, der gern vor dem PC und Flimmerkasten hockt und plötzlich bei meiner Bekanntschaft all das anders machen will/macht, ist mir suspekt.
Ich check gern erst mal, was für einen Lebensstil der Andere hat, ob das da passt. Den Glauben, dass sich andere FÜR andere Menschen ändern hab ich nicht mehr.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 11:55

Ja, in "Vorgaukeln" kann man das durchaus auch umschreiben. Warum passiert es, warum merkt man es nicht sofort... ja ich habe immer hochintelligente Männer getroffen, meist Akademiker. *ups Vielleicht wollte ich mich an denen reiben? Und das hat auch nicht funktioniert. Emotional Schrott, aber intelligent bis zum geht nicht mehr. Beides in Kombination gibt es wohl kaum.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 08.04.2010, 12:05

Finde ich sehr bemerkenswert. Das Vorgaukeln von nicht vorhandenen Vorlieben, die sich dann wieder verkrümeln, wenn man die Betreffende bekommen hat.
ja , aber offenbar so ist das Leben.
Sonst haetten Pfauen keinen Pfauenschwanz wenn die Weibchen sich dadurch nicht beeindrucken liessen.
Frauen tun das ja nie etwas vorgaukeln? Tust du dich etwa nie schminken? Bei der Schminke und Klamotten gehts los, Pushup BHs und die Fassade des Charme, Koketterie, hinter der sich womoeglich eine Zicke versteckt die spaeter erst zum Vorschein kommt.

Spass beiseite, mein Freund war damals auch viel aktiver . Er war single und verbrachte viel Zeit draussen, machte fast jeden Tag Fitness, wollte abnehmen ging regelmaessig schwimmen.
Ich glaube jeder Mann wird in einer Beziehung scheinbar gemuetlicher. Ich weiss echt nicht was geschehen ist.

Um zurueck zum Thema zu kommen, vielleicht bist du candle einfach zu ehrlich, ein bisschen Vorgaukeln Flirten wuerde echt nicht schaden!
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 08.04.2010, 12:12

*ups Vielleicht wollte ich mich an denen reiben? Und das hat auch nicht funktioniert. Emotional Schrott, aber intelligent bis zum geht nicht mehr. Beides in Kombination gibt es wohl kaum.
Was meinst du mit reiben? Also du hast empfunden dass sie aufgrund ihrer Bildung auf hohen Ross sitzen, und wolltest Paroli bieten?
Candle, warum sind sie emotional schrott? Nur weil sie offenbar auf deine Kontras dementsprechend reagiert haben?
Du verlangst von einem Mann emotionale Perfektion, selbst bist du aber in Behandlung. Das ist unfaer.
Das kann man von keinem Menschen verlangen.
Vielleicht haben sich die Maenner ins Zeug gelegt, vielleicht waren sie total aufgeregt , was sie zu ueberspielen versuchten, was bei einem Date ueblich ist. Man weiss es nie, ich war auch nicht dabei. Und deswegen sie nach dem ersten Date als emotionalen Schrott abzuurteilen ist ein bisschen hardcore.
Practice what you preach

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Do., 08.04.2010, 14:58

candle hat geschrieben:
mmm hat geschrieben:und du glaubst ihm das?
Ich kenne ihn über 20 Jahre...
ja und? nur weil du 20 jahre mit jemand zusammen bist, heisst das noch lange nicht, alle ecken zu kennen. ich weiss das selbst aus leidvoller erfahrung...

wollte er vielleicht einfach den diskussionen aus dem weg gehen, wenn er dir auch deine fehler aufzeigt? empfindest du kritik als versuch der dominanz?
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 15:41

Hallo!

Oh je, jetzt läuft es ja in tausend Richtungen hier.
Getsern habe ich, als kurzen Einwurf, diese Serie geschaut "Lie to me" und da ging es um die Gabe Menschen zu lesen. Die Essenz war, dass es die gut können, die Opfer von Gewalt sind. Ich habe da (leider) offenbar auch eine Gabe. Ich weiß offenbar sehr schnell was mit manchen Menschen los ist und erkenne deren Verhalten dann nicht als Verletzung gegen mich an, sondern gegen diejenigen selbst. Das macht mich höchst belastbar oder ich erkenne Verbalatacken nicht so schnell grenzwertig. Das mal so als Einführung. [quote="Nurse_with_wound]
Was meinst du mit reiben? Also du hast empfunden dass sie aufgrund ihrer Bildung auf hohen Ross sitzen, und wolltest Paroli bieten?
[/quote]
Nein, das will ich nicht, weil ich als Laie nie besser sein kann als derjenige, der es berufsmäßig macht z. B. und dennoch verunsichere ich dann wohl. Ich bin wie ein Affe, ich schaue mir gerne von Menschen was ab, die was draufhaben, was mein Interesse weckt.
Nur weil sie offenbar auf deine Kontras dementsprechend reagiert haben?
Ich gebe keinen Kontra, aber wenn man mich nach Ideen fragt, sprühe ich über.
Du verlangst von einem Mann emotionale Perfektion, selbst bist du aber in Behandlung. Das ist unfaer.
Das kann man von keinem Menschen verlangen.
1. Bin ich nicht in Behandlung. 2. Du meinst ernsthaft, ich hätte mich von meinen Mann ernsthaft weiter verprügeln lassen sollen, damit er zufrieden ist oder wie meinst Du das? Weil er ein Problem aus seiner Kindheit an mir ausläßt? Naja, dann sind wohl alle Täter arme Opfer oder wie meinst Du das nun?

Hier gibt es nun mal zwei Themen. 1. Beziehung, 2. Date, ja und ich scanne die Leute. Mit denen ich nun zusammen war, hat sich einiges erst nach Monaten rauskristaliesiert und ich meine, dass 50% Anteil bei ihnen liegt?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 15:47

mmm hat geschrieben: heisst das noch lange nicht, alle ecken zu kennen. ich weiss das selbst aus leidvoller erfahrung...
Sicher gibt es immer Überraschungen an einen Menschen, deshalb würde mir auch ein lebenslanger Partner reichen, weil ich das gerade schön finde, jemanden so nahe wie möglich zu kommen. Männer haben das aber wohl nicht so gerne. Mein Ex wollte was gegen sein Verhalten tun, es ändern. Ich habe 10 Jahre "gewartet" bis er mich umbringen wollte. ER wollte keine Therapie, hat immer wieder abgebrochen, was soll man da noch machen? Und dann wunderte er sich, dass ich gehe. In seiner Welt war alles in Ordnung.
empfindest du kritik als versuch der dominanz?
Nein, ich habe ja nun viel wissenschaftlich gearbeitet, da muß man sich immer Kritik aussetzen. Damit habe ich null Problem, ABER wenn dann Dein angetrauter ankommt und Dir den Kochlöffel wegreißt, weil er meint, ich solle statt rechts links rumdrehen, dann stimmt bei ihm was nicht. Seh ich so.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 08.04.2010, 16:02

2. Du meinst ernsthaft, ich hätte mich von meinen Mann ernsthaft weiter verprügeln lassen sollen, damit er zufrieden ist oder wie meinst Du das?
Aehm... verpruegeln? Nein, ich meine gar nichts. Du tust jetzt hier irgendwelche Themen zusammen .
Ich dachte nur es handelt sich bei diesem Thread nicht um Gewalttraumata sondern um harmlose Dates, Darum, dass ein Mann nach dem ersten Date eifersueuechtig wird, oder entscheiden will in welchen Lokal das naechste Date stattfindet, um maennliche Arroganz, und um Maenner, die beim ersten Date in die Kiste wollen .
Aber ein bisschen hatte ich schon recht, dass du den Maennern mistraust ?
Oder war kein richtiger dabei.
Du brauchst jemand mit viel Geduld , Verstaendnis umd Liebe, glaub ich.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 16:08

Nö, ich mißtraue Männern nicht generell, aber manches mag ich eben nicht.

Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich alle Hilfeangebote an meinen Ex gegeben habe, die für mich OK waren, wenn er nicht will, dann geht es nicht mehr.

Ja, ich hatte ein Date mit einem Schiffsführer. Der war neu in der Stadt und hat mich prompt und zwanglos angeschrieben, ob ich ihm was zeigen könne. Ich habe das auch 2 Stunden später gemacht. Sein Thema: Alle Frauen sind böse, haben ihn verlassen und er ist so lieb. Und er hatte eindeutiges Interesse an mir- plötzlich oder nicht, wie auch immer. Jedenfalls ging es am nächten Tag im Chat los, wollte mich umwerben, bei mir einziehen und sonst was. Das wir mir zu viel für ein erstes ungezwungenes Treffen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 08.04.2010, 16:17

OT
candle hat geschrieben:ABER wenn dann Dein angetrauter ankommt und Dir den Kochlöffel wegreißt, weil er meint, ich solle statt rechts links rumdrehen, dann stimmt bei ihm was nicht.
Ich nehme es mal ganz vordergründig und unverschämt als Aufhänger für selige Erinnerungen. *schwelg*

Das kenne ich. Wenn ich die Spülmaschine einräumte, nahm mir die Ex den Teller aus der Hand, sortierte um, so daß noch ein kleiner Topf hinein passte. Gott hab` sie selig. - Aber weshalb stimmt beim anderen irgendetwas nicht? Wo doch ICH die Spülmaschine falsch eingeräumt habe.

Gruß
A.

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 16:36

Har har, guter Einwand. Warum kann man nicht jeden einfach so lassen? Muß doch möglich sein? Jeder macht das was er am besten kann, finde ich auch im Haushalt so, bin nämlich das Küchenmonster, Kochen wie Teufel, aber abwschen pfui bäh. Dafür mag ich dann wieder die Toilette putzen. *g

candle
Sommer-Stumpenhorst

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 08.04.2010, 18:02

candle hat geschrieben:Die Essenz war, dass es die gut können, die Opfer von Gewalt sind. Ich habe da (leider) offenbar auch eine Gabe. Ich weiß offenbar sehr schnell was mit manchen Menschen los ist (...)
Na, dann hast Du ja doch die Gabe, in Menschen zu "lesen" und schnell herauszufinden, ob ein Mann zu Pseudo-Dominanz tendiert...
candle hat geschrieben:(...) und erkenne deren Verhalten dann nicht als Verletzung gegen mich an, sondern gegen diejenigen selbst. Das macht mich höchst belastbar oder ich erkenne Verbalatacken nicht so schnell grenzwertig.
Ergo hast Du nur ein Problem mit Deiner Interpretation. Die Informationen sind ja alle verfügbar, aber Du kommst nicht zum richtigen Schluß...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag