Ossi-Wessi-Debatte noch aktuell?
Aktueller Beitrag eines Arbeitsgerichts zum Thema Ossi/Wessi:
Die Ostler sind kein eigener Volksstamm!
Siehe:
http://www.stern.de/panorama/entscheidu ... 58778.html
A.
Die Ostler sind kein eigener Volksstamm!
Siehe:
http://www.stern.de/panorama/entscheidu ... 58778.html
A.
- Werbung
Es bleibt festzustellen, dass Kollege Sir keinen gefestigten Klassenstandpunkt hat....
Ohje ohje...
Es ist immer das Gefühl beim Lesen solcher Pamphlete, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, auf jeden Fall rieselt einem ein unguter Schauer über den Rücken..
Per se ist es lächerlich, auf der anderen Seite gefährlich...
Man kennt eben genug, für die sich von einem solchen Bericht aus dann eine gefährliche Spirale ergab, die mit einer Festnahme endete.
Sie haben sich also über Deine "ausgelegten West-Süßigkeiten" geärgert.
Ts ts ts, warum hast Du ihnen nicht auch was von Deinem Mars abgegeben??
Und Pfeiferauchen und Pferderennen sind nun mal "kleinbürgerlich", womit eben "großbürgerlich" gemeint war, aber naja, darin konnten sie damals nicht so gut unterscheiden, auf jeden Fall eben nicht einem Justitiar des Arbeiter- und Bauernstaates gemäß! Zigaretten und Fußball aber haben keinen gestört. Seltsam...
Danke fürs Einstellen, ein echtes Zeugnis gelebter Geschichte!
LG
Dunkle
Ohje ohje...
Es ist immer das Gefühl beim Lesen solcher Pamphlete, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, auf jeden Fall rieselt einem ein unguter Schauer über den Rücken..
Per se ist es lächerlich, auf der anderen Seite gefährlich...
Man kennt eben genug, für die sich von einem solchen Bericht aus dann eine gefährliche Spirale ergab, die mit einer Festnahme endete.
Sie haben sich also über Deine "ausgelegten West-Süßigkeiten" geärgert.
Ts ts ts, warum hast Du ihnen nicht auch was von Deinem Mars abgegeben??
Und Pfeiferauchen und Pferderennen sind nun mal "kleinbürgerlich", womit eben "großbürgerlich" gemeint war, aber naja, darin konnten sie damals nicht so gut unterscheiden, auf jeden Fall eben nicht einem Justitiar des Arbeiter- und Bauernstaates gemäß! Zigaretten und Fußball aber haben keinen gestört. Seltsam...
Danke fürs Einstellen, ein echtes Zeugnis gelebter Geschichte!
LG
Dunkle
Zuletzt geändert von Dunkle am Do., 22.04.2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Witz, liebe Dunkle, besteht auch darin, daß ich damals in einem Großhandelsbetrieb für Nahrungs- und Genußmittel arbeitete, der auch mit Pfeifen und (später) mit westlichen Süßigkeiten im sog. Delikatprogramm handelte.
LG Sir
LG Sir
- Werbung
@ Anastasius
Mir verschließt sich gerade völlig der Sinn der Geste. Was soll denn daran unpassend oder gar fatal bzw. lustig gewesen sein???
Mir verschließt sich gerade völlig der Sinn der Geste. Was soll denn daran unpassend oder gar fatal bzw. lustig gewesen sein???
Hallo MrN,
sieht aus wie ein auf halben Wege stehen gebliebener Hitlergruß. Offenbar haben es die Journalisten sofort gemerkt und so interpretiert. Man hört es. In diesem Moment setzt im Hintergrund ein "Blitzlichtgewitter" ein. Merkel weiß sofort weshalb und kommentiert es durch die Blume humorvoll. Ich find sie nicht so dolle. Aber ich muss zugeben, eine souveräne Leistung die Reaktion.
Gruß
Anastasius
sieht aus wie ein auf halben Wege stehen gebliebener Hitlergruß. Offenbar haben es die Journalisten sofort gemerkt und so interpretiert. Man hört es. In diesem Moment setzt im Hintergrund ein "Blitzlichtgewitter" ein. Merkel weiß sofort weshalb und kommentiert es durch die Blume humorvoll. Ich find sie nicht so dolle. Aber ich muss zugeben, eine souveräne Leistung die Reaktion.
Gruß
Anastasius
Hallo Sir,
nur mit dem zuvor von dir eingestellten Bild. Hüben wie drüben.
Gruß
Anastasius
nur mit dem zuvor von dir eingestellten Bild. Hüben wie drüben.
Gruß
Anastasius
Wirklich!? Für mich hätte sie dafür ihre Finger zu sehr gespreizt...Anastasius hat geschrieben:...sieht aus wie ein auf halben Wege stehen gebliebener Hitlergruß.
Ist schon erstaunlich, mit was für "Interpretationen" man heutzutage Aufmerksamkeit erregen kann.
Deshalb ist es wohl auch ganz gut, daß ich nicht in die Politik gegangen bin.
DEN Affenzirkus könnt' ich nicht ertragen.
Ich habe jetzt den Link gefunden, unter dem ich das kurze Video eingestellt hatte: Kurz nach der Maueröffnung wollte ich eine Rede auf dem größten Platz Leipzigs halten, wurde aber durch die Bevorzugung von Vera Lengsfeld (jetzt wieder Wollenberger) daran gehindert. Ich stehe links neben ihr mit der Baskenmütze. Sie hat ja ihre politischen Ansichten um 180 Grad geändert.
[video]http://www.myvideo.de/watch/136481/Herbst_89[/video]
-
- Helferlein
- , 45
Hallo an alle!
Ich hab da meine Schwierigkeiten mit Ossi und Wessi.Ich kann es nicht verstehen das noch sehr viele wo nach der Öffnung der Grenze zum Westen viele sagen halt jetzt noch das das Leben im Osten besser war und viele würden sich die Mauer wieder her Wünschen.Das ist für mich Idiotie. (Hoffe das ist richtig gesch.) Naja und es gibt einfach welche Ex-Ossis die mir echt gegen den Strich gehen.Also nur mir Die wo ich jetzt Persönlich kenne. Naja da bleibt einfach nur noch zu sagen Mauer hoch und absperren.
Ich hab da meine Schwierigkeiten mit Ossi und Wessi.Ich kann es nicht verstehen das noch sehr viele wo nach der Öffnung der Grenze zum Westen viele sagen halt jetzt noch das das Leben im Osten besser war und viele würden sich die Mauer wieder her Wünschen.Das ist für mich Idiotie. (Hoffe das ist richtig gesch.) Naja und es gibt einfach welche Ex-Ossis die mir echt gegen den Strich gehen.Also nur mir Die wo ich jetzt Persönlich kenne. Naja da bleibt einfach nur noch zu sagen Mauer hoch und absperren.
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,
sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.
Kaiserin Elisabeth v.Österreich
-
- Helferlein
- , 45
Hallo !
Ach ja und noch eins ist mir ein Dorn im Auge .Die vielen Rechts Radidkalen die wo immer zu uns runter kommen nach Wunsiedel Die dann den begrabenen Rudolf Hess gedenken. Die hab ich sowas von über.
Ach ja und noch eins ist mir ein Dorn im Auge .Die vielen Rechts Radidkalen die wo immer zu uns runter kommen nach Wunsiedel Die dann den begrabenen Rudolf Hess gedenken. Die hab ich sowas von über.
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,
Ich fordere eine Sprach- und Grammatikmauer !!!DieKaffeebohne hat geschrieben:Also nur mir Die wo ich jetzt Persönlich kenne. Naja da bleibt einfach nur noch zu sagen Mauer hoch und absperren.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag