Wie punktet ihr beim anderen Geschlecht?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 13:07

schwanke leicht um eine mittellinie je nach aktivität.
die meds sollen manie und psychose verhindern, dämpfen aber etwas.

was kann ich wohl einer möglichen partnerin geben?
aufmerksamkeit und wertschätzung.
keine besuche in der staaatsoper.

lg, lumpi

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 21.03.2010, 13:18

Und wie ist es mit Spaziergängen, Plauderabende auf der Couch, gemeinsam Kochen (hat auch was erotisches *g), nebeneinander Stllie beim Zeitungslesen.... und was mir alles noch einfällt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 13:42

sollte wahrscheinlich einigermaßen flexibel sein. je nach dem was wir beide mögen.
merke mir aber kochen u. spazierengehen.
wandern kann ich mir auch vorstellen.
leide aber an leichter antriebsminderung.

lg, lumpi

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 21.03.2010, 13:45

Lumpi, auf sowas kann man sich einstellen, deshalb ist es eben auch nicht immer so schlecht eine Partnerin mit gleicher Symptomatik zu treffen um sich gegenseitig zu stützen. Es liegt dann der Erfolg an beiderseitiger Offenheit und Vertrauensbildung.

Hast Du im Forum schon mal versucht? Es gibt sicher Damen deren Schreiben Du schätzt und ich würde über PM mal Kontakt aufnehmen.

Und ich möchte erwähnen, dass es hier natürlich etwas schwierig ist sich so offiziell anzuprangern und deshalb nicht alles gesagt werden kann, also insofern bewundere ich schon Deine Bereitschaft hier zu schreiben! Und ganz klar: Ich möchte Dich hier auch nicht über den Tisch ziehen, nur etwas helfen mit Feedback.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 13:47

Ich fühle mich hier schon die ganze Zeit ignoriert. Ich finds echt zu anstrengend, immer zweimal nachzufragen. Wenn du nicht drauf antworten möchtest, reicht auch ein kurzer Kommentar.
Aber alles aus der Nase ziehen mag ich nicht, Ich geh dann mal. Ich habe wohl nicht den Kern getroffen, oder aber es ist nicht erwünscht den Kern zu treffen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 14:17

@metropolis

möchte mich entschuldigen. hab mich etwas kurz gehalten. sitze im stammlokal und schreibe vom handy. mir fehlt ein bisschen die übersicht. schätze deine beiträge sehr wohl.

ich erwähnte bereits das sinnvolle tun, also eine beschäftigung. beruflich stehen meine chancen schlecht. alter und krankheit.
bin auch leicht vergesslich.

habe ich wieder etwas unbeantwortet gelassen?

lg, lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 14:22

@metropolis

sehe gerade, dass eine antwort untergegangen ist.

lg, lumpi

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 14:24

Schreib doch nicht immer, was schlecht an dir ist. Das nervt. Man stellt dir eine Frage nach deinen Änderungswünschen, und du kommst einem wieder mit deinem Selbstmitleid.

Frage dich doch mal ernsthaft, wie du deine etwas öde Situation verändern könntest: Zeitung lesen, Sport treiben, Interessen entwickeln, den Intellekt fördern, deine Vorzüge registrieren.

Mir ist das zu blöd. Und ich bin wahrscheinlich nicht die einzige der es so geht.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 15:28

hallo candle,

könnte mir durch meine offenheit auch etwas verbaut haben. meine defizite wirken vielleicht abschreckend.
prinzipiell glaube ich aber schon, dass gleichsam betroffene vorerst eine gute basis haben.
mal sehen. auf jeden fall finde ich es sehr nett, dass du auf mein thema eingehst.

lg, lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 15:36

liebe metropolis,

es wird mir vermutlich nicht gelingen dich in meinem thread zu halten.
du sagtest schon, dass es dir zu blöd ist.
ich hoffe nur, dass es deinem therapeuten auch nie zu blöd mit dir wird.
wir sind vielleicht alle nicht immer so interessant und unsere defizite zeigen sich in vielerlei hinsicht.
hast du geglaubt, dass mich ein-zwei beiträge von dir samt antworten meinerseits auf vordermann bringen?

lg, lumpi

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 15:38

nein, aber ernstgenommen fühle ich mich von dir nicht. So als ob würdest du gar nichts ändern wollen. Du wartest und wartest. Worauf? Ein Wunder?

Mit meinem Thera hat das nun wahrlich nix zu tun.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 16:25

metropolis hat geschrieben:nein, aber ernstgenommen fühle ich mich von dir nicht. So als ob würdest du gar nichts ändern wollen.
Tut mir leid, dass du dich nicht ernstgenommen fühlst. Schätze eigentlich jeden Beitrag.
Nach meiner Theorie kann Veränderung immer nur zuerst von Aussen erfolgen.
Man braucht Inputs, praktisch andere Sichtweisen.

Einer von vielen Schritten zur Veränderung war das Erstellen des Threads mit diesem Thema.
So wie ich dich verstehe, sollte ich die Öde meines Alltags in den Griff bekommen.
Ich weiß leider nicht wie sehr du dich mit verschiedenen psychiatrischen Krankheitsbildern auskennst.
Besonders hinsichtlich der Auswirkungen. Ein Bekannter von mir liegt zum Beispiel meistens bis 17:00 im Bett und macht gar nichts.
Für ihn bin ich ein Vorbild mit meinen Aktivitäten.
Vielleicht legst du den Maßstab Gesunder oder anderer Menschen mit anderen Krankheitsbildern an.
Ein hoher Prozentsatz der Bipolaren befinden sich in der Erwerbsunfähigkeit. Wenn alles so leicht wäre, würden die Pensionskassen sicher die Zahlungen einstellen.
Das alles nur zur Info. Möglicherweise siehst du diese Info als Unterstützung zu meinem Selbstmitleid. "Nicht Wollen können", schon gehört?

LG, Lumpi

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 16:33

Nun ja, für dich scheint also auch das Wollen nicht leicht zu sein. Das kann ich schon begreifen, wenn du das mit deiner Störung begründest. Auskennen tue ich mich nicht, inwiefern ein geregelter und dennoch abwechslungseicher Tagesablauf für dich realisierbar ist.
Aber wie können dich unsere Tipps überhaupt erreichen, wenn die Umsetzung für dich unmöglich scheint. Du möchtest Ratschläge haben und haust uns dann aber jedesmal deine Krankheit zwischen die Beine. Was sollen WIR da tun?
Ich weiß nicht, was du dir hier erwartest.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 21.03.2010, 16:55

Lumpi hat geschrieben: Nach meiner Theorie kann Veränderung immer nur zuerst von Aussen erfolgen.
Man braucht Inputs, praktisch andere Sichtweisen.
Das kann ich für mich zumindestens auch unterschreiben, allerdings ist es auch wichtig wieviel man davon annimmt und was man daraus macht. Das muß auch gekonnt/ gewollt sein.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 16:56

metropolis hat geschrieben:Zeitung lesen, Sport treiben, Interessen entwickeln, den Intellekt fördern, deine Vorzüge registrieren.
Halte dich für etwas ungeduldig und leicht verhaftet in Schwarz-Weiß-Denken.

Zu deinen Vorschlägen, die durchaus auch Schläge sein können:

Soll ich mir jetzt eine Zeitung kaufen und mich mit der Liebsten darüber unterhalten wie viel Jobs Siemens wieder abbaut oder wie viel Einbrüche von der Ost-Mafia verübt werden? Bekomme genug mit um locker missmutig zu werden.

Was verstehst du unter Intellekt fördern? Das mache ich innerhalb unserer Unterhaltung indem ich schreibe. Soll ich mir IQ-Tests reinziehen?
Was verstehst du unter Vorzüge registrieren? Das mache ich innerhalb meiner Bewerbungen. (soory:edit: wurde von mir falsch verstanden). ich kenne meine Vorzüge).
Ich werde sicher nicht dieses Forum als Plattform dazu benützen meine Vorzüge rauszustreichen.
Wenn sie dich wirklich interessieren, weil du mit mir eine lebenslange Partnerschaft eingehen willst kannst du per PN anfragen.

Wie punktet bei dir das andere Geschlecht? Hast du einen Partner?

LG, Lumpi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag