Seit Monaten kein Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 05.02.2008, 14:54

Hallo Goldbeere,

ich wollte dich nicht verwirren

Ich kann dir auch nicht sagen ob du falsch denkst, auf jedenfall anders als ich
Soviel Lust, Nähe und Emotionen, du verschenkst soviel

Ich hab deinen Threat gelesen, der mit den Gefühlen in den Schachteln.
Dadurch versteh ich meinen Mann immer besser, er ist nämlich auch so ein Schachteltyp.

Ich wünsch dir, daß du auch irgendwann eine Schachtel finden wirst mit der Aufschrift: Ich möchte meine sexuelle Lust, und sie auch mit meinem Liebsten teilen.

LG
Ayla
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2008, 16:21

Hallo Amsterdam,
nein, du denkst nicht falsch.... - du beschreibst meiner meinung nach die "norm"....
Aber du setzt "Norm" selbst in Anführungszeichen?! Nur weil viele so denken, muss es nicht unbedingt hilfreich sein. Mir ist es immer als richtig erschienen, aber das mag gerne daran liegen, dass ich es nicht anders kenne.

Hallo Ayla,

so ein bisschen Verwirrung tut meistens ganz gut
Soviel Lust, Nähe und Emotionen, du verschenkst soviel
Auf solch einen Gedanken wäre ich selbst nie gekommen. *kopfkratz*
Wie kann man denn noch denken? *neugierig*

Es freut mich sehr, dass der Schachtel-Thread auch anderen hilft.

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 05.02.2008, 19:44

*reinschleich (ohne alle Beiträge gelesen zu haben)*

*einfach mal Link in den Raum werf* -> http://www.asexuality.org/de

*wieder rausschleich*
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 06.02.2008, 08:45

Hallo Goldbeere,
Auf solch einen Gedanken wäre ich selbst nie gekommen. *kopfkratz*
Wie kann man denn noch denken? *neugierig*
Hm, daß sind ja meine Gefühle für meinen Mann, die ich empfinde, und die sich durch die Sexualität Ausdrücken. Wenn wir z.B. so richtig schön albern sind, wenn wir einfach kuscheln und er mir die Hüfte streichelt... das sind dann so Momente die durch Sex zu steigern/entladen sind.

Für mich ist das ganz natürlich, und ich bin immer wieder erstaunt, dass nicht alle so empfinden. Ich dachte diese Gefühle muss doch jeder haben und leben können.

Durch meinen Mann hab ich gelernt, dass es nicht so ist. Er hat mir mal erzählt, wenn er als Kind im Fernsehen heile Familien gesehen hat, dachte er sowas gibt es nicht.....so unmöglich, wie ne Fee die Wünsche erfüllt. Für ihn gab es nur ihn Selbst. Alle Gefühle fein säuberlich in Schachteln verpackt, er hatte nicht mal den Wunsch darum zu kämpfen, es war kein Gegenüber dafür da

Es gibt auf jedenfall noch eine ganze Menge schöner Gefühle, für die es sich lohnt neugierig zu sein

LG
Ayla

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.02.2008, 10:38

Es freut mich sehr, dass der Schachtel-Thread auch anderen hilft.
Was ist denn das für ein Schachtel-Thead?
Steh ich auf der Leitung?
Man lernt nie aus...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 06.02.2008, 10:59

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 06.02.2008, 11:23

Hallo Ayla,

ich seh schon, da gibts wirklich noch ne Menge zu entdecken.
Hm, daß sind ja meine Gefühle für meinen Mann, die ich empfinde, und die sich durch die Sexualität Ausdrücken.
Für mich ist Sex irgendwo eine Zeitverschwendung. *Provokation aus*
Und, bevor sich jemand Vorschläge in dieser Richtung macht, das lag nicht an meinem Partner, es war schön für uns beide, so ist das nicht.

Trotzdem kann ich mich gut daran erinnern, dass ich mich hinterher meist irgendwo ein bisschen geärgert hab, weil schon wieder so viel Zeit dabei draufgegangen ist, wo man auch was Sinnvolles hätte tun können.

Sex ist nicht sinnvoll. Ich glaub, das trifft es ziemlich gut.
Mich überrascht es immer wieder, was da eigentlich für Gedanken in meinem Kopf sind.

lieben Gruß
Goldbeere
Leonard Cohen

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 06.02.2008, 11:48

Hallo Goldbeere,

stimmt, Sex ist nicht wirklich sinnvoll im Sinne von produktiv, wenn die Befruchtung nicht im Vordergrund steht

Sex ist am besten, wenn er ohne Sinn und Verstand praktiziert wird Am besten noch richtig albern

Er gibt mir die Möglichkeit abzuschalten und im Gefühl aufzugehen, kann das schlecht beschreiben. Wir fühlen uns nach dem Sex immer sehr nah, genießen es, uns danach im Arm zu halten, ist dann irgendwie eine besondere Nähe im tiefen Einverständnis und es bestätigt unsere Liebe füreinander.

Ach ich könnte noch ewig weitertippen....
Für mich macht Sex unheimlich viel Sinn

LG
Ayla

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 06.02.2008, 14:39

Mandy096 hat geschrieben: Aber, es gibt halt auch Fälle, da will man mit dem Partner nicht oder selten. Weil irgendwas nicht stimmt in der Beziehung oder/und beim Sex.

Das sehe ich auch so. Daß dann in der Beziehung was nicht stimmt. Oder daß der Sex nicht das ist, was er sich vorstellen würde.
Hi Mandy,
da hast Du sehr gut erkannt, dass es da eine Oder-Frage im Raum steht.
Macht es Sinn, diese Frage zu beleuchten?
fragt sich
Pitt

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 06.02.2008, 22:14

Hallo Ayla,

vielen lieben Dank für deinen Post. Er hat mich sehr berührt.
Schön, dass eine Perspektive so aussehen kann.

herzliche Grüße
Goldbeere
Leonard Cohen

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 07.02.2008, 00:35

@Goldbeere:
Trotzdem kann ich mich gut daran erinnern, dass ich mich hinterher meist irgendwo ein bisschen geärgert hab, weil schon wieder so viel Zeit dabei draufgegangen ist, wo man auch was Sinnvolles hätte tun können.
Sex ist nicht sinnvoll. Ich glaub, das trifft es ziemlich gut.
Mich überrascht es immer wieder, was da eigentlich für Gedanken in meinem Kopf sind.
Also, so ganz versteh ich nun deine Aussage nicht, daß Sex nicht sinnvoll ist. Und daß man die Zeit auch anders/besser nútzen hätte können.
Siehst du denn das wirklich so? So kann man doch nur denken wenn man nichts Schönes daran gefunden hat und nach dem Sex sehr enttäuscht ist, oder?
Man lernt nie aus...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 07.02.2008, 08:10

Hallo Goldbeere,

es freut mich unglaublich, daß dich meine Worte berühren, daß sie dich erreichen.

Bei meinem Mann hatte ich immer das Gefühl, einem Blinden die Farben zu erklären.
Er bat mich zu erzählen, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, wie wir am besten miteinander umgehen, er konnte es nicht umsetzen. Ich hatte dann in der ersten Zeit das Gefühl, ich backe mir einen Mann Man, ich hab echt an mir gezweifelt, es lag aber nicht an mir, er mußte erst anfangen seine Schachteln zu entstauben, zu sortieren und auszupacken. Quasi sich selbst entdecken. Die Gefühle, die er darin fand, waren noch ganz klein, sie müssen sich noch entfalten und wachsen. Es ist ein langer Prozess. Durch den ich auch die Chance bekommen habe, an mir zu arbeiten.

Bei ihm war es so, daß er nicht nur die schlechten Gefühle verschachtelt und abgelegt, sondern die Guten gleich mit So scheint es bei dir auch zu sein.
Also, so ganz versteh ich nun deine Aussage nicht, daß Sex nicht sinnvoll ist. Und daß man die Zeit auch anders/besser nútzen hätte können.
Siehst du denn das wirklich so? So kann man doch nur denken wenn man nichts Schönes daran gefunden hat und nach dem Sex sehr enttäuscht ist, oder?
Für mich, wie auch für Mandy096, unvorstellbar, denn ich denke mal, du warst nach dem Sex nicht enttäuscht, denn du hast keine Erwartung an den Sex gehabt.

Deswegen Mandy096 wirst du auch mit deinem Wunsch nach erfüllter Sexualität enttäuscht, dein Partner sieht die Dinge nicht wie du. Vielleicht nicht so wie Goldbeere, auf jeden Fall aber anders als du.

Ich glaub, Taffi hat in ihrer Signatur sinngemäß stehen, dass man jemanden da abholen muß wo er steht. Es geht natürlich nur, wenn er das Bedürfnis abgeholt zu werden hat.

LG
Ayla

Mai
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 07.02.2008, 12:37

Hm, um mal gerade auf die Eingangsfrage zurückzukommen.

Ich glaube nicht, dass eine Beziehung, in der seit Monaten kein Sex mehr stattfindet, noch intakt ist. Meiner Meinung nach ist Sex sogar ein guter Indikator für eine Beziehung.

Sicherlich kommt es auch darauf an, wie diese Beziehung angefangen hat, wenn beide nie so versessen auf Sex waren, okay, aber wenn mal sehr große Leidenschaft da war und das über einen langen Zeitraum hinweg und dann geht eben gar nichts mehr, dann spricht das nicht unbedingt für die Beziehung.
Sicher gibt es immer mal wieder Phasen, wo vielleicht Stress oder Sorgen vorherrschen oder andere Gründe und dann geht eben nichts, aber das sind dann eben nur Phasen und die sollten vorübergehen. Da kann man drüber sprechen, die Dinge erklären und sicherlich auch Verständnis erwarten oder aufbringen.

Wenn es lange Phasen sind, dann stimmt mMn etwas nicht, Kuscheln gut und schön, aber ein adäquater Ersatz ist das nicht. Kuscheln bedeutet, Nähe, Geborgenheit und Zweisamkeit suchen, da muss dann halt aufpassen, ob man nicht einfach nur noch Trostpflaster ist. Gibt ja auch viele Menschen, die nicht alleine sein können bzw. Beziehungen fortführen, die zwar nicht mehr das Nonplusultra sind, aber nun mal eine gewisse Bequemlichkeit mit sich bringen. Man ist nicht alleine, man versteht sich vielleicht noch recht gut, es läuft eben so dahin, nur die ganz große Leidenschaft ist eben dahin.

Da stellt sich vielleicht auch die Frage, was man eigentlich in einer Beziehung sucht bzw. was man erwartet, mit was man sich zufriedengibt.
Das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden.
[center]Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.[/center]

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 07.02.2008, 12:41

Hallo Ayla, hallo Mandy,
Für mich, wie auch für Mandy096, unvorstellbar, denn ich denke mal, du warst nach dem Sex nicht enttäuscht, denn du hast keine Erwartung anden Sex gehabt.
Verstehst du, Mandy, ich glaube, du denkst, wenn man mal guten Sex hat, dann muss man ja auch das Bedürfnis danach entwickeln. Das gilt aber nicht für jeden. Sex ist für mich durchaus lustvoll, ebenso würde ich mich nicht als frigide bezeichnen.

Nach all dem was ich über Sex weiß, würde ich sagen, es war wirklich guter Sex. Mein Partner ist auf meinen Körper eingegangen, wir waren sehr verspielt und kreativ, und nach allen Rückmeldungen von ihm war er auch glücklich so und hat nichts vermisst (bevor ich durch die Pille dann sehr lustlos wurde).

Aber trotzdem war es auch schon vorher nicht mehr als ein netter Zeitvertreib. Nichts furchtbar essentielles. Daher das "nicht sinnvoll".
Dementsprechend habe ich bei "zuviel Sex" ein ähnliches Gefühl, wie wenn ich einen Abend total vor dem Fernseher vertrödelt habe. Ich hätt auch was für mich Sinnvolles tun können, ein Buch lesen, etc.
Bei meinem Mann hatte ich immer das Gefühl, einem Blinden die Farben zu erklären. Er bat mich zu erzählen, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, wie wir am besten miteinander umgehen, er konnte es nicht umsetzen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin mir vor allem anfangs mit anderen Menschen unsicher, wie ich mit ihnen umgehen soll. Wenn sie dann freundlich scheinen, fällt mir immer ein Stein vom Herzen
Und es ist toll, dass er dich das fragen kann.
es freut mich unglaublich, daß dich meine Worte berühren, daß sie dich erreichen.

Na, aus dem, was du geschrieben hast, spricht ganz viel Liebe zu deinem Mann und auch zu dir selbst. Ich "versteh" Gefühle bei anderen, wenn sie klar und deutlich sind. Hm, ich würde sogar wagen zu sagen, dass ich zwangsläufig eigentlich recht sensibel für Stimmungen sein müsste, aber inwieweit meine Wahrnehmung realitätsnah ist, kann ich überhaupt nicht sagen. In Gegenwart anderer Menschen ist es für mich furchtbar kompliziert, zwischen eigenen Gefühlen (???) und übertragenen Stimmungen zu unterscheiden. Wenn ich alleine bin und so etwas lese, dann weiß ich, dass alles, was zu schwingen anfängt, auch zu mir gehört

lieben Gruß
Goldbeere
Leonard Cohen

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 07.02.2008, 12:42

Hallo Mai,
nicht mehr das Nonplusultra
Kann man denn immer alles gleichzeitig auf Dauer haben?

lieben Gruß
Goldbeere
Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag