Ein Haar von der Therapeutin/ Therapeut?
Hallo ENA!
Leider habe ich das Haar ja nicht nehmen können, weil Sie es sonst gesehen hätte. Sie weis das ich Gefühle für Sie habe,
ich traue mir nur nicht von diesem Haar zu erzählen, also das ich gern eins hätte.Meinst Du ich soll es Ihr sagen?
Liebe Grüße,
Bluna
Leider habe ich das Haar ja nicht nehmen können, weil Sie es sonst gesehen hätte. Sie weis das ich Gefühle für Sie habe,
ich traue mir nur nicht von diesem Haar zu erzählen, also das ich gern eins hätte.Meinst Du ich soll es Ihr sagen?
Liebe Grüße,
Bluna
- Werbung
Hallo Bluna!
Tut mir leid, dass ich das überlesen habe... .
Also ich denke, wenn sie weiß, dass Du Gefühle für sie hast und ihr auch schon darüber gesprochen habt, musst Du ihr das mit dem Haar nicht unbedingt erzählen. Es sei denn, das Thema quält Dich so... . Meinst Du denn nicht, dass Du irgendwas Gleichwertiges von ihr als Ersatz nehmen kannst? Daraufhin könntest Du sie ja dann ansprechen und bräuchtest das Haar gar nicht mehr zu thematisieren... .
...Wobei....ich glaub, darum geht es schon den ganzen Thread, oder?
Wünsche Dir jetzt auf alle Fälle erstmal einen angenehmen Montag,
liebe Grüße, ENA!
Tut mir leid, dass ich das überlesen habe... .
Also ich denke, wenn sie weiß, dass Du Gefühle für sie hast und ihr auch schon darüber gesprochen habt, musst Du ihr das mit dem Haar nicht unbedingt erzählen. Es sei denn, das Thema quält Dich so... . Meinst Du denn nicht, dass Du irgendwas Gleichwertiges von ihr als Ersatz nehmen kannst? Daraufhin könntest Du sie ja dann ansprechen und bräuchtest das Haar gar nicht mehr zu thematisieren... .
...Wobei....ich glaub, darum geht es schon den ganzen Thread, oder?
Wünsche Dir jetzt auf alle Fälle erstmal einen angenehmen Montag,
liebe Grüße, ENA!
Wenn du ihr und ihrer Arbeit mit dir vertraust, sag es ihr: dass du gern ein Haar hättest.
Ich denke, das ist etwas, was zwischen Euch beiden ist. Von außen kann man das nicht beurteilen und eine gute Therapeutin kann und wird damit so umgehen, dass es für dich gut ist.
:D
Ich denke, das ist etwas, was zwischen Euch beiden ist. Von außen kann man das nicht beurteilen und eine gute Therapeutin kann und wird damit so umgehen, dass es für dich gut ist.
:D
Lieber stehend sterben als auf Knien leben
Hallo Ihr lieben!
Ich danke für Eure Antworten, ich hoffe ich kann morgen in der Thera mit diesem Thema hier arbeiten.
Ihr habt mir auf jedenfall auf die Sprünge geholfen.
Liebe Grüße,
Bluna
Ich danke für Eure Antworten, ich hoffe ich kann morgen in der Thera mit diesem Thema hier arbeiten.
Ihr habt mir auf jedenfall auf die Sprünge geholfen.
Liebe Grüße,
Bluna
- Werbung
ja, viel Erfolg und eine gute Stunde!
Lieber stehend sterben als auf Knien leben
und, wie war es ? bist du "schlauer" ?
lg tröte
lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hallo!
Das lief vielleicht beschi.... in der Therapie, ich konnte es nicht*weil ich mich so schämte* die ganze Therastunde wollt ich es sagen und was passiert- ich verfiel so ins schweigen, das ich fast 45 min nix sagen konnte, ich war so sauer auf mich.irgendwie schien meine thera etwas angeko... zu sein von mein schweigen*viell. bilde ich es mir auch nur ein.* man nach der Therapie musste ich so heulen.
der ganze tag war gelaufen. ich bin emotional so abhängig von ihr.ich hasse mich so... sorry bin heut echt nicht gut drauf.
Liebe Grüße,
Bluna
Das lief vielleicht beschi.... in der Therapie, ich konnte es nicht*weil ich mich so schämte* die ganze Therastunde wollt ich es sagen und was passiert- ich verfiel so ins schweigen, das ich fast 45 min nix sagen konnte, ich war so sauer auf mich.irgendwie schien meine thera etwas angeko... zu sein von mein schweigen*viell. bilde ich es mir auch nur ein.* man nach der Therapie musste ich so heulen.
der ganze tag war gelaufen. ich bin emotional so abhängig von ihr.ich hasse mich so... sorry bin heut echt nicht gut drauf.
Liebe Grüße,
Bluna
Hallo Bluna,
weiß nicht, ob ich es vielleicht schon mal schrieb, aber: Warum fragst Du sie beim nächsten Mal nicht einfach, was Du machen kannst, wenn Du mit ihr über was reden möchtest, aber Du es nicht schaffst, weil Du Dich schämst? Ist ja nix schlimmes, sich zu schämen und die Therapeutin sollte die Fachfrau sein, um Dir zu erklären, wie Du damit umgehen kannst und um Dir Deine Ängste zu nehmen.
Mach Dich jedenfalls nicht fertig, nächstes Mal kannst Du es neu versuchen
Viele Grüße
weiß nicht, ob ich es vielleicht schon mal schrieb, aber: Warum fragst Du sie beim nächsten Mal nicht einfach, was Du machen kannst, wenn Du mit ihr über was reden möchtest, aber Du es nicht schaffst, weil Du Dich schämst? Ist ja nix schlimmes, sich zu schämen und die Therapeutin sollte die Fachfrau sein, um Dir zu erklären, wie Du damit umgehen kannst und um Dir Deine Ängste zu nehmen.
Mach Dich jedenfalls nicht fertig, nächstes Mal kannst Du es neu versuchen
Viele Grüße
Hallihallo, bluna!
Oh, Du Arme! Das hört sich ja gar nicht gut. Darf ich Dich mal fest drücken?!
Bitte mach Dir nicht so viele Selbstvorwürfe - Du weißt ja, ich hab da gut reden -, die machen es wirklich nicht besser. Du warst so tapfer und wolltest es wirklich ansprechen!
Mir hilft es in so einer Situation, dass ich versuche, mir bewusst was Gutes zu tun (baden, was Leckeres kochen, Spaziergang etc. oder mich einfach schlafen lege).
Ganz liebe Grüße,
Syra
Oh, Du Arme! Das hört sich ja gar nicht gut. Darf ich Dich mal fest drücken?!
Bitte mach Dir nicht so viele Selbstvorwürfe - Du weißt ja, ich hab da gut reden -, die machen es wirklich nicht besser. Du warst so tapfer und wolltest es wirklich ansprechen!
Mir hilft es in so einer Situation, dass ich versuche, mir bewusst was Gutes zu tun (baden, was Leckeres kochen, Spaziergang etc. oder mich einfach schlafen lege).
Ganz liebe Grüße,
Syra
Hallo bluna,
sag mal, was macht denn Deine Therapeutin, wenn Du die ganze Zeit schweigst?
Versucht sie denn nicht, etwas zu sagen, um mit Dir ein Gespräch ins Fliessen zu bringen?
LG Elena
sag mal, was macht denn Deine Therapeutin, wenn Du die ganze Zeit schweigst?
Versucht sie denn nicht, etwas zu sagen, um mit Dir ein Gespräch ins Fliessen zu bringen?
LG Elena
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Ich glaube das kann jeder hier verstehen. Es ist ein nicht alltäglicher Wunsch, aber weißt du, irgendwo ist es doch auch menschl. etwas von Ihr besitzen zu wollen, ich kann mir gut vorstellen, das Sie ganz verständnissvoll darauf reagiert. Evtl. ist sie sogar positiv überrascht davon, weil Sie dann verstehen kann, warum du so ängstlich und schahmhaft geschwiegen hast und sieht es als Wunsch nach einer persönlicheren Bindung, die ja auf jeden Fall gut ist, denn die braucht ihr doch um miteinander zu arbeiten.bluna hat geschrieben:ich konnte es nicht*weil ich mich so schämte*
du sagst ja schon selbst, dass du dir das evtl. nur zusammen reimst, vielleicht war Sie auch nur gedudig und wartete darauf, dass du sagst was dir wichtig ist und hat deswegen auch nicht so viel gesagt, um den ersten evtl. Impuls von dir nicht zu unterdrücken.bluna hat geschrieben:irgendwie schien meine thera etwas angeko... zu sein von mein schweigen*viell. bilde ich es mir auch nur ein.*
oder woraus schließst du den Gedanken, dass Sie angek* war?
Das ist wirklich anstregend, dann auch noch damit allein zu sein. Gib ihr doch die Chance, dass Sie dir das nä. mal helfen kann, dann fühlst du dich sicher besser.bluna hat geschrieben: nach der Therapie musste ich so heulen.
Liebe Bluna, ihr schafft das!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Hallo Bluna!
...und wie wärst, wenn Du es dann aufschreibst und den Zettel dann mitnimmst?
...oder es vor ihr auch umschreibst?
Wann hast Du denn jetzt eigentlich die nächste Stunde?
Liebe Bluna, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und dass Du Dir nicht allzuviele Vorwürfe machst. Das ist einfach auch eine Situation, die unangenehm sein kann,...und es wird schon noch der Zeitpunkt kommen, wo Du mit ihr darüber sprechen kannst...vielleicht löst es sich aber auch irgendwann mal auf... .
Ich wünsche dir nochmal alles Gute,
liebe Grüße und auch ein ,
ENA!
...und wie wärst, wenn Du es dann aufschreibst und den Zettel dann mitnimmst?
...oder es vor ihr auch umschreibst?
Wann hast Du denn jetzt eigentlich die nächste Stunde?
Sehe ich genauso!!!...Stöpsel hat geschrieben:Mach Dich jedenfalls nicht fertig, nächstes Mal kannst Du es neu versuchen
Sehe ich auch so. Tue Dir was Gutes!...und verzeih Dir... .Syra hat geschrieben:Du warst so tapfer und wolltest es wirklich ansprechen!
Diese Frage ist mir auch grade gekommen... .Elena hat geschrieben:sag mal, was macht denn Deine Therapeutin, wenn Du die ganze Zeit schweigst?
Liebe Bluna, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und dass Du Dir nicht allzuviele Vorwürfe machst. Das ist einfach auch eine Situation, die unangenehm sein kann,...und es wird schon noch der Zeitpunkt kommen, wo Du mit ihr darüber sprechen kannst...vielleicht löst es sich aber auch irgendwann mal auf... .
Ich wünsche dir nochmal alles Gute,
liebe Grüße und auch ein ,
ENA!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2223 Zugriffe