Sonnenpark Bad Hall
-
- Helferlein
- , 44
Ich wäre froh, wenn du recht behalten würdest, genau so möchte ich es regeln, ob es dann zielführend ist, weiß ich leider nicht... (man hat mir ziemlich die Hoffnung genommen, alle zeigen auf die PVA)...
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt!
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 44
Habe immer noch keine Antwort bekommen... (ich musste mein Anliegen als Mail hinschicken). Wahrscheinlich ist es eher ein Nein... ich werde wahrscheinlich meine Bilder von der Ausstellung zurückziehen, weil mich das Ganze in einen Zustand triggern kann, der für micih inakzeptabel ist und den Therapieerfolg dort wirklich beeinträchtigen kann. Ich will nicht mit einer Psychopax-Kur anfangen...
Das mit dem Bilder-Zurückziehen war der Vorschlag in der Selbsthilfegruppe... Keine Ahnung, ob das hilft, wahrscheinlich werde ich dennoch traurig sein.
War dein "Programm" was Wichtiges wie z.B. eine Hochzeit? Mir wurde gesagt, eine Vernissage als Grund wäre unausreichend.
Das mit dem Bilder-Zurückziehen war der Vorschlag in der Selbsthilfegruppe... Keine Ahnung, ob das hilft, wahrscheinlich werde ich dennoch traurig sein.
War dein "Programm" was Wichtiges wie z.B. eine Hochzeit? Mir wurde gesagt, eine Vernissage als Grund wäre unausreichend.
-
- Helferlein
- , 44
Immer noch keine Antwort. Der Vorschlag meiner Ärztin: die Regeln bedingungslos zu akzepieren und die Vernissage sausen zu lassen.
So aber macht es mich fertig... ich habe Angst, dass ich am Anfang komplett therapieunfähig sein werde.
Die Bilder gehören weg, sie triggern mich enorm, die Wohnung ist bummvoll, ich werde sie entsorgen, so kommt vielleicht Ruhe, weil ich dann ncihts mehr auszustellen habe.
Sie meint, ich werde sicher noch die Möglichkeit haben, auszustellen, ich bin anderer Meinung, ich bin im RL sehr, sehr schüchtern und kann mich nicht vermarkten.
Noch eine Möglichkeit: mich nach dem Urlaub auf Warteliste setzen lassen, vielelicht kann ich dann früher die Reha antreten und dann ist nicht gleich in der ersten Woche diese Sch...., davon wird aus einem Dienstag leider auch kein Samstag...
So aber macht es mich fertig... ich habe Angst, dass ich am Anfang komplett therapieunfähig sein werde.
Die Bilder gehören weg, sie triggern mich enorm, die Wohnung ist bummvoll, ich werde sie entsorgen, so kommt vielleicht Ruhe, weil ich dann ncihts mehr auszustellen habe.
Sie meint, ich werde sicher noch die Möglichkeit haben, auszustellen, ich bin anderer Meinung, ich bin im RL sehr, sehr schüchtern und kann mich nicht vermarkten.
Noch eine Möglichkeit: mich nach dem Urlaub auf Warteliste setzen lassen, vielelicht kann ich dann früher die Reha antreten und dann ist nicht gleich in der ersten Woche diese Sch...., davon wird aus einem Dienstag leider auch kein Samstag...
-
- Helferlein
- , 44
Heute habe ich der PVA-Göttin geschrieben... die in Bad Hall meinen, das erste WE wäre auch kein Problem gewesen, aber der DIENSTAG... auch wenn er vor einem Feiertag ist.
Meine Ärztin riet mir zur radikalen Akzeptanz, meine Thera auch...
Meine Ärztin riet mir zur radikalen Akzeptanz, meine Thera auch...
- Werbung
-
- Helferlein
- , 44
PVA-Göttin hat angerufen und so gut wie eine Zusage mitgeteilt: sie kann es jetzt nciht genehmigen, aber sie gibt mir ein Schreiben mit und die Ärzte in Bad Hall sollen es entscheiden, aufgrund meines Gesundheitszustandes! Na ja, die kann ich ja überzeugen! Ich bin soooooooooooooooowas von glücklich! An und für sich wäre es nicht möglich, hat sie gesagt, weil es ein "Freizeitvergnügen" ist... aber... aber... niemand will, dass es mir schlechter geht. Ich könnte jetzt herumhüpfen vor Freude!
-
- Helferlein
- , 44
Kann man die Therme dort jeden Tag nutzen?,ist das eine grössere Therme
und hat man vergünstigten Eintritt...
Weiss nicht ob ich nach Bad Hall oder Eggenburg fahren soll,
kann mich nicht entscheiden :(
-
- Helferlein
- , 44
Ich glaube, du kannst in deiner Freizeit machen, was du willst, nur bis 10 oder so (da bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht sogar bis halb 11) musst du zurück sein. Abendessen ist ab 5, d.h. du hast nachher schon einige Stunden Zeit...Romance hat geschrieben:Kann man die Therme dort jeden Tag nutzen?,ist das eine grössere Therme
Die Therme soll 10 Gehmin vom Sonnenpark sein und hat bis Mitternacht offen, d.h. du kannst die Zeit bis zur Heimkehr dort ausnützen.
Einen ermäßigten Eintritt hat man, wenn man einen Behindertenausweis hat (mind. 50 % GdB), dann zahlt man die Hälfte und es gibt angeblich auch die Möglichkeit, eine Eintrittskarte zu kaufen, von der man stundenweise die Aufenthalte abbuchen kann.
Außerdem soll es ncoh ein Hotel (Kureinrichtung?) geben mit Schwimmbad und Sauna, in das man auch gehen kann und günstiger ist.
Ob die Therme groß ist, weiß ich nciht, aber laut Webseite sehr schön.
Das ergaben meine Recherchen (Telefonat mit dem Sonnenpark, Internet). Ich fahre erst im Oktober hin...
In Bad Hall hat man Einbettzimmer, in Eggenburg Zweibettzimmer und dort gibt es keine Therme im Ort, udn ich glaube, in Eggenburg muss man auch länger bleiben, schließlich sprach alles für Bad Hall.
Ich kenne drei Leute, die dort waren und alle drei waren begeistert.
Zuletzt geändert von small blue thing am Mo., 25.07.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Helferlein
- , 44
Fährt jemand im Oktober nach Bad Hall? Ich würde gern Leute von hier kennen lernen.
Kann mich einfach nicht entscheiden,
Eggenburg wär 100km näher von mir
und wiegesagt kommt einen die Therme jeden Tag ziemlich teuer,weiss echt nicht was
ich jetzt tun soll ;(
Eggenburg wär 100km näher von mir
und wiegesagt kommt einen die Therme jeden Tag ziemlich teuer,weiss echt nicht was
ich jetzt tun soll ;(
-
- Helferlein
- , 44
Du musst aber nicht jeden Tag in die Therme gehen. Es ist aber nett, dass es eine gibt, besser, als keine. Sonst musst du dich selber entscheiden... ruf dort an und lass dir was zuschicken, du kannst dann die Angebote vergleichen.
Hab jetzt bei beiden angerufen und schicken mir Prospekte..
schauma mal,wies dann ausschaut..
schauma mal,wies dann ausschaut..
-
- Helferlein
- , 44
Dein Arzt kann dich vielleicht noch auch zusätzlich über die Angebote beraten! Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidungs triffst.
(Allerdings haben Kliniken oft Schwerpunkte, darum hängt die Wahl auch davon ab, welche Diagnose du hast... da kennen sich Ärzte am besten aus!)
(Allerdings haben Kliniken oft Schwerpunkte, darum hängt die Wahl auch davon ab, welche Diagnose du hast... da kennen sich Ärzte am besten aus!)
Für Bad Hall muss ich 476 Euro zahlen,
für Eggenburg nichts,allerdings glaube ich muss ich
In Eggenburg 3 Monate bleiben
und dann kündigt mich die Firma sicher.
für Eggenburg nichts,allerdings glaube ich muss ich
In Eggenburg 3 Monate bleiben
und dann kündigt mich die Firma sicher.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe