Flashbacks - was kann mir helfen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 149

Beitrag So., 13.06.2010, 09:20

ja ich weis,aber es ist im momnet noch schwer für mich zu trennen,das vergangene und die gegnwart.
ich hab im momnet keine flashs,naja eben fing ich wieder an zu zittern und dann hab ich mich schnell abgelenkt =)
das ging gut.
ich bin im moment wieder bei dem punkt,alles zu verdrängen,meine psychologin is in urlaub und ich pack das nicht so...
=(
lg
es ist oft unwirklich,unrealistisch und ich aknn nicht glauben das es wirklich passiert ist....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 80

Beitrag Fr., 18.06.2010, 20:40

Jetzt hab ich gedacht die Flashbacks wären vorbei tauchen schon wieder welche auf. Ich habe ja mittlerweile immer laut Musik gehört per Kopfhörer weil ich dachte mir geht es gut.
Mittlerweile weiß ich es war alles nur Ablenkung.
Ein absoluter Skill von mir.

Und da ich ja nie was wahrnehme, wurde ich Dienstag dann vom Auto angefahren. Wirklich viel ist nicht passiert, zum Glück. Dafür brech ich fast täglich komplett zusammen, ich hab keine Ahnung wie ich mich da je raus holen soll.
Entweder schlaf ich mitten in der Ausbildung ein, sperr mich irgendwo ein und weine, zitter etc.
Ich übergebe mich ständig, auch Flüssigekeit usw.
Also mir gehts wirklich verdammt mies.
Heute war ich dann im Krankenhaus um es abzuklären wegen dem Vorfall mit dem Auto. War am Dienstag nämlich nicht mich untersuchen lassen. Also soweit ist eh alles ok, nur Prellungen, Quetschungen ja und das mit meiner Gebärmutter (Senkung) muss ich abklären lassen weil ich mich dort nicht hab untersuchen lassen
Jetzt sind es noch 12 Tage ohne Therapie. Irgendwie habe ich trotzdem den Eindruck es wird alles nur schlimmer statt besser. Das schlimme dabei ist, das ich mich nicht mehr davor fürchte. Also so nach dem Motto, wenn mir was passiert passiert es halt.
Muss wirklich schauen das ich neue Skills finde um mich wieder zurück zu holen. Momentan ist mir einfach nur nach heulen. Dadurch das ich noch Kontakte per Tel mit meiner Familie habe macht es das ganze eher schwerer statt leichter.

Habe meine Mutter angerufen. Ihre Aussage: Das muss doch irgendwann mal wieder gut bei dir sein.
Meine Aussage: Mama ich hab viel aufzuarbeiten was mir passiert ist, ich mag nur nicht mit euch darüber reden, noch nicht!

Ihre AUssage: Ich weiß zwar nich was in deinem Köpfchen vorgeht aber ich hab mir nichts vorzuwerfen
Ich: Nein Mama
Sie: Nein wirklich nicht, du hattest eine ganz tolle Kindheit
Ich: Ja Mama
SIe: Nein, du hattest eine ganz tolle und wohlbehütete Kindheit
Ich: Ja Mama
Sie: Hast du wirklich gehabt
Ich: Ja Mama
Sie: Jaja wirklich eine super schöne und behütete Kindheit
Ich: Wie oft noch? Hab doch gesagt JAAA

Sowas bringt mich echt zum Zusammenbruch, aber ich kann meine Familie noch nicht involvieren.
Wieso aber tut meine Mutter sowas? Ich weiß, das sie alles ohne einen Großteil wissen muss, sonst würde sie sich nicht so am Tel verhalten.
Mich macht sowas einfach nur fertig. Mir geht die Puste aus, ich hab dafür keine Kraft. Ich muss spielen, ich muss stark sein und mich ko.... das sowas von an
_______________
Liebe Grüße
Kleine Seele

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Fr., 18.06.2010, 21:53

Liebe Kleine Seele!
Und da ich ja nie was wahrnehme, wurde ich Dienstag dann vom Auto angefahren.
Also soweit ist eh alles ok, nur Prellungen, Quetschungen ja und das mit meiner Gebärmutter (Senkung) muss ich abklären lassen weil ich mich dort nicht hab untersuchen lassen
Ach du!!! gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist!!!
Gebärmuttersenkung... auch vom Unfall???
Also mir gehts wirklich verdammt mies.
Hast du wen, der ein bisschen bei dir sein kann, der für dich sorgt??
Dadurch das ich noch Kontakte per Tel mit meiner Familie habe macht es das ganze eher schwerer statt leichter.
musst du kontakt halten mit ihnen??? ich meine, wenn es möglich ist, kannst du vielleicht (zumindest für einige zeit) den kontakt unterbrechen? in meinem fall war das seinerzeit extrem hilfreich.
und zu deiner mutter: ja, viele reagieren leider so. sie wollen es einfach nicht wahrhaben! es ist offenbar leichter, sich mit einem system zu arrangieren und alles zu verdrängen als partei zu ergreifen - auch wenn es das eigene kind ist!
viele erleben leider, dass eine konfrontation nicht wirklich hilfreich ist, um akzeptanz oder gar eine entschuldigung zu bekommen....
Mir geht die Puste aus, ich hab dafür keine Kraft. Ich muss spielen, ich muss stark sein und mich ko.... das sowas von an
!!!!
Jetzt sind es noch 12 Tage ohne Therapie.
pffff... wenn theras doch nie auf urlaub gehen würden!!!!!!!!!! und schon gar nicht so lang!!! ich hab mich immer damit getröstet, dass ich jeden tag runtergezählt hab... morgen sind es also nur mehr 11 tage, am sonntag nur mehr 10!!!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 80

Beitrag Mi., 23.06.2010, 21:40

Zu meiner Mutter hatte ich jetzt keinen Kontakt mehr gehabt. Aber mein Vater hat heute angerufen. Ich bin aber nicht ans Telefon gegangen und habe es jetzt abgehängt

Zum Glück dauert es jetzt nicht mehr lang bis zur Thera. Wobei ich sagen muss es wird alles gerade noch schlimmer.
Bin jetzt auch im Krankenstand weil ich dauernde Panikattaken habe (oder was das auch immer ist)
Ich werde total nervös, fang an zu zittern, krieg schlecht Luft oder hyperventiliere etc.
Irgendwann brech ich dann in Tränen aus weil ich kein Skill finde was mich wieder ins Jetzt holt.

Ich werd jedenfalls jetzt erst mal Pause machen und einfach nur entspannen, zumindestens versuch ich es.
Mo sehe ich sie dann schon wieder und Mi hab ich dann Einzeltherapie.
Ich werd mich wahrscheinlich überschlagen vor lauter reden
_______________
Liebe Grüße
Kleine Seele

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 24.06.2010, 21:47


momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag