Das ist sehr treffend bemerkt. Daran muss ich mir ein Beispiel nehmen.the eagle hat geschrieben:Hallo!
Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört, in der Früh Zeitung zu lesen bzw. lese höchstens noch den Sportteil. Den Rest lese ich später am Tag und Schreckensmeldungen vermeide ich größtenteils ganz. Was bringt es mir, wenn ich weiß, dass ein Typ von 15 anderen Typen zusammengeschlagen wurde? Ich hätte sowieso nichts tun können, ganz davon abgesehen weiß man nie, ob es wirklich so war, wie es dargestellt wird...
LG
The Eagle
Hier ertappe ich micht immer wieder wie ich mich in allen Schreckensnachrichten hinein versetze als wäre ich persönlich betroffen.
Andere ihr Leben lassen weil Dreckskpolitiker Entscheidungen treffen die nur ihrem eigenen Vorteil dienen. Oder ein Kerl von Papst das ungeborene Leben schützen will aber das geborene verrecken lässt.
Das ganze belastet mich in meinen Gedanken und treibt mir den Blutdruck nach oben versetzt mich in Angstgefühle. Unruhe usw.
Ich hoffe Dein Tipp kann mir helfen und ich werde ernsthaft versuchen mich mit diesen Dingen nicht mehr zu beschäftigen.
Gruss