@dialog (war: habe ein Problem, Flirten verboten?)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.02.2010, 19:59

dialog hat geschrieben:
...och Du arme, bist Du verletzt von dem Theater das hier idiotischer Weise abgeht und wunderst Dich,
dass einer nicht sagt aua, aua, ergebe mich aber bitte nicht weiter hauen...?
Es ist nicht Selbstverliebtheit sondern Eigenliebe aus dem die Sicherheit kommt nach vielen Jahren Übung.
Eine Eigenliebe zu Entwickeln empfehle ich jedem Menschen und erst dann helfend auf andere zu reagieren.
Du, von Selbstsicherheit kann man auch zu viel haben. Ein bisschen selbstkritisches Denken würde dir nicht schaden, egal was du von Beruf bist.

Bei Leuten wie dir hilft aber leider nur eins: dir die Bühne zu nehmen, auf der du dein Selbstdarstellungstheater spielst. Jeder weitere Beitrag stachelt eben jene Selbstdarstellung nur weiter an. Deshalb nutzt es wohl nicht viel, auf deine Beiträge zu reagieren.

metro

P.S. Eine Kassenzulassung wirst du ja bei deinen unkonventionellen Methoden zum Glück nicht geben. Dann ist es zumindest einem gewissen Prozentsatz potentieller Patienten nicht möglich, deine Dienste in Anspruch zu nehmen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Thread-EröffnerIn
dialog
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:00

Emely hat geschrieben:Hallo,

was mich wirklich beschäfigt ist: wer um alles in der Welt schützt Leute, die Hilfe suchen vor solchen
"Therapeuten" ?????????
Werden die nicht irgendwie geprüft, bevor man sie auf die Menschheit loslässt ????
Wenn man bedenkt, welchen Schaden sie anrichten können, finde ich das grob fahrlässig !!!!!!

LG
Emely
Sei Dir gewiss, Du würdest mit dieser Sicht auf die Welt nicht eine Sitzung in meiner Praxis
absolvieren, würde Dich vorher entlassen.
Aber danke für das Beispiel wie Frauen reagieren denen jeder Eintritt in die Praxis
verwehrt bleiben sollte, bist nicht alleine, es gibt noch ein paar in der Stadt aber die
Anderen alle die etwas zu Bieten haben und wissen warum sie Wollen steht die Tür nicht
nur offen, sie kommen gerne und es findet produktive Kommunikation statt.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:03

Stimmt, eigentlich kann das ganze nur ein böser Scherz sein. Oder gibt es solche Therapeuten tatsächlich?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:13

dialog hat geschrieben: aber die
Anderen alle die etwas zu Bieten haben

Nein, im Ernst, solche Therapeuten gibt es nicht! Oder zumindest nicht lange

Der ist niemals Therapeut! Bipolar könnte allerdings stimmen

Edit: ich bin dann auch mal hier raus, im Sinne von: don't feed the troll
Wird auch langsam langweilig
Zuletzt geändert von Hamna am Do., 04.02.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:13

metropolis hat geschrieben:jeder weitere Beitrag stachelt eben jene Selbstdarstellung
Ich würde sagen Selbstentblößung. Bis zu hochgradiger Peinlichkeit.
Meine Devise: Frech ist ok. Doof ist ok. Aber beides Zusammen ist zu viel.
Also dialog, komm` mal runter und versuche das, was dein nickname bedeutet.

A.
Zuletzt geändert von Gast am Do., 04.02.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
dialog
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:14

metropolis hat geschrieben: Du, von Selbstsicherheit kann man auch zu viel haben. Ein bisschen selbstkritisches Denken würde dir nicht schaden, egal was du von Beruf bist.

Bei Leuten wie dir hilft aber leider nur eins: dir die Bühne zu nehmen, auf der du dein Selbstdarstellungstheater spielst. Jeder weitere Beitrag stachelt eben jene Selbstdarstellung nur weiter an. Deshalb nutzt es wohl nicht viel, auf deine Beiträge zu reagieren.

metro

P.S. Eine Kassenzulassung wirst du ja bei deinen unkonventionellen Methoden zum Glück nicht geben. Dann ist es zumindest einem gewissen Prozentsatz potentieller Patienten nicht möglich, deine Dienste in Anspruch zu nehmen.
Selbstsicherheit kann man nie genug haben genauso wie Eigenliebe, was gefährlich ist, ist Egomanie die Ichsucht.
Habe das Forum hier nicht zur Bühne und zum Drama gemacht, das wahren die User die für Ordnung sorgen wollten
um Verklemmtheit und Destruktion zum Sieg zu verhelfen, dafür kann ich nichts.
Wenn alleine der Begriff "Provokative Therape" von Frank Ferrelly zum Aufschrei führt ohne zu wissen was das ist,
dann ist das für mich ein Armutszeugnis der User im Forum.
Natürlich gibt es keine Kassenzulassung, bin weder Arzt noch Psychologischer Psychotherapeut aber darum geht es nicht,
es geht um neue Methoden in der Behandlung von seelischen Störungen, nämlich mit Humor und das kann ich.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:18

@ dialog,
dialog hat geschrieben:es geht um neue Methoden in der Behandlung von seelischen Störungen, nämlich mit Humor und das kann ich.
So verbisssen, wie du daher kommst, löst das wohl nicht nur bei mir schallendes Gelächter aus. Geniale Strategie. Ich fühl mich geheilt, wovon auch immer.
A.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:21

dialog hat geschrieben:nämlich mit Humor und das kann ich
Also, das muss man ihm lassen!
Ich hab wirklich schon länger nicht mehr so einen Spaß hier gehabt, ist bestimmt schon fast 'ne Woche her

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:22

dialog hat geschrieben: "Provokative Therape" von Frank Ferrelly
der gute herr heisst aber fArrelly

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:22

Anastasius hat geschrieben: So verbisssen, wie du daher kommst, löst das wohl nicht nur bei mir schallendes Gelächter aus. Geniale Strategie. Ich fühl mich geheilt, wovon auch immer.
A.
Ach so, jetzt verstehe ich die Methode: sich selbst lächerlich machen, damit die "Armen Irren" auch mal was zu lachen haben.

Also mich hat das auch zum Lachen gebracht.

Theodor Storm

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:24

dialog hat geschrieben:nämlich mit Humor und das kann ich
meine arme thera macht was falsch...sie bräuchte mir nur genügend dick-und-doof und heinz-erhard-filme zu geben und meine depression wäre vorbei

aber wie sagte metro so schön
von daher...ich bin dann mal weg...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:25

Auwei, auwei ...

oder auch: Nee, ne?!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:35

Tröte hat geschrieben:bräuchte mir nur genügend dick-und-doof und heinz-erhard-filme zu geben und meine depression wäre vorbei
Also irgendwie fühle ich hier Heinz Erhardt diskreditiert, der sich gerade bei Depressionen gut auskannte. Als Beleg ein paar Zeilen aus seiner Dissertation zum suizidalen Syndrom, überblicksartig skzizziert der Gesundungsprozess.

Zitat:
"Einsam geh`ich durch die Straßen,
durch die Gassen, durch die Nacht.
Warum hast du mich verlassen?
Warum hast du das gemacht?
(...)
Wann kommt Tod in schwarzem Kleide?
Wann kommt Tod und tötet mich?
Oder besser noch uns beide.
Oder besser erstmal Dich."

A.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Do., 04.02.2010, 23:09

dialog hat geschrieben:Wenn alleine der Begriff "Provokative Therape" von Frank Ferrelly zum Aufschrei führt ohne zu wissen was das ist,
dann ist das für mich ein Armutszeugnis der User im Forum.
Wie schon erwähnt dein Ferelly heißt in Wirklichkeit Farelly und mit der provokativen Therapie ist es so eine Sache, viele glauben diese zu berherrschen und die wenigsten beherrschen sie, dein bisheriger Auftritt zeigt das ja schon "eindrucksvoll" wie es nicht funktioniert. Das blöde ist, was Farelly macht muss dir im Blut liegen, lernen kannst du das nicht. Falls du Frank Farelly mal live gesehen hast weißt du was ich meine und deine Lächerlichkeit die du hier preisgibst hat damit nix zum zum tun was er macht.
Aber falls du gerade in einer manischen Phase bist, bist du natürlich entschuldigt.
heart hat geschrieben:
Entwurf hat geschrieben: hmmm... wie wär's, wenn wir comus mit ins boot holen? der braucht sicher auch noch ein superweib. wir könnten zwackel mit ihm... öh... verzwackeln.
Ohja!! Für comus ist immer Platz im Boot! Aber ob er tatsächlich ein Superweib braucht?? Könnte mir gut vorstellen, daß comus da bereits in besten und festen Händen ist. ?
Da dieser Thread schon vor Selbstverliebtheit strotzt sag ich nur, ein Supermann hat natürlich schon ein Superweib.

LG, comus

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 04.02.2010, 23:31

Rilke hat geschrieben:Ich spare es mir, deinen Beitrag, in dem du den Forenbetreiber sowie die User beleidigst, zu melden
Ach, ich hab's mir gerade anders überlegt
Den offiziellen Weg zu gehen, ist vielleicht in diesem Fall sinnvoller.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag