mein Therapeut ist mir so fremd geworden
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
hallo rosenrot; ich danke dir für die nette antwort, ich werde es auf jeden fall ansprechen, das mit dem unguten gefühl
- Werbung
Es geht hier doch nicht darum, ob Du einen Mann brauchst, sondern dass Du mit Komplimenten nicht klarkommst und alle auf die Fährte der Therapeutenschelte schickst als wäre er nur an Sex oder whatever interessiert. Das denke ich nämlich nicht, WEIL er ja offenbar nie gehandelt hat oder es verbal wiederholt hat. Es war schlicht ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger.Phoebe26 hat geschrieben:candle; wozu sollte ich die therapie knicken?! kannst du mir vielleicht mal verraten wozu ich einen mann im leben brauche?
Und Du sagtest ja: Du bist so und Du bleibst so...
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 26
candle; dann solltest du dir deinen texte durch lesen, es kommt so rüber als sei ich dein sündenbock, ich bin sehr geduldig und sehe es mir ne zeit lang an doch irgendwann reißt der gedultsfaden.
phoebe, das sind wirklich schwere erfahrungen und ich kann die konsequenzen verstehen, die du (jetzt noch?) daraus ziehst. sprichst du darüber in deiner therapie? und könnte es nicht sein, dass du die angst entwickelst, dein therapeut tritt dir als mann zu nahe, weil das genau das ist, was du bewußt am meisten fürchtest? Bei einer therapie geht es letztlich immer um nähe - und das ist oft schwer auszuhalten. dein therapeut kann auch nichts daran ändern, dass er ein mann ist und damit genau diese verwickelte mischung aus angst und vielleicht doch ein bisschen sehnscht in dir auslöst. aber noch mal, ich glaube nicht, dass er dir als mann zu nahe treten will.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Eine solche Diskussion mit candle wird dich nicht weitbringen. Wenn sie eine Meinung hat, lässt sie nicht locker, egal welche Argumente du bringst. Schone lieber deine Nerven.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 26
candle; er widerhplte diese komplimente und ich bin es nun mal nicht gewohnt das der therapeut seiner patientin komplimente macht, ich hatte ja mal dazu mehr geschrieben. ich muss es aber nicht dauend wieder holen. am anfang war er sehr distanziert und jetzt nicht mehr. er ist auch nur ein mensch und keine maschine und da kann es gut sein das er sich vielleicht auch spielchen erlaubt, ich wollte nur eine meinung
-
- , 26
neko; ja ich sprach mit ihm über diese erfahrungen und es hat mich sehr zerrissen zu mal ja auch die sehnsucht nach meinen freund hoch kam und ich wieder erkennen musste wie sehr er fehlt und ich das gefühl habe ohne ihn nicht mehr zurecht zu kommen. er hatte mich da schon sehr aufgefangen er legte die termine enger zusammen ich ging mehrmals in der woche zu ihm um den tod meines freundes zu verarbeiten. doch die angst vor dem verlassen werden blieb in mir und ich traue mich nicht sie abzu legen.
Wofür? Du kannst es nicht begründen. Ich habe kein Problem mit einem Therapeuten. Und wenn es nicht paßt, dann geht man eben.Phoebe26 hat geschrieben:candle; dann solltest du dir deinen texte durch lesen, es kommt so rüber als sei ich dein sündenbock, ich bin sehr geduldig und sehe es mir ne zeit lang an doch irgendwann reißt der gedultsfaden.
Ich habe keine Lust mich hier von Dir anzicken zu lassen, nur weil DU im Moment nicht zurechtkommst.
Also Du machst das schon. Ich verschwinde.
Mach es gut!
candle
Zuletzt geändert von candle am Mo., 25.01.2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 26
metropolis; ja du hast recht was candle betrifft die diskussion mit ihr wird mich nicht weiter bringen ich denke mal ich bekonmme nur zu schnell graue haare deswegen, aber ich hatte das bedürfnis ihr meine meinung zu sagen, zu mal mein therapeut mir mal sagte das ich ärger nicht in micht hinein fressen soll sondern die meinung raus lassen soll,
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Da hast du dir leider die Falsche für deine Übung ausgesucht.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 26
candle; die jenige die zickt das bist du ich muss die keinen rechenschaft ablegen!!!! komisch das es die anderen verstehen!!!! ich habe dich nicht gebeten mir ratschläge zu geben die dasd gefühl mit sich mitbringen das es dich nervt.
ach candle, wie schön, dass du so gut zurecht kommst. vielleicht ist dann bei dir der nächste schritt ein ganz klein bisschen großzügigkeit im umgang mit den problemen anderer?
-
- , 26
ja das mag sein aber ich lass mir ungern auf der nase rumtanzen und lass mich auch nicht anzicken. ich denke mal das es wohl besser ist sie nun zu ignorieren was ich sehr ungern mache da ich weiß wie es istz ignoriert zu werden.
ach phoebe, ich hoffe, ich klinge nicht allzu sehr wie jand mit missionierungsdrang. aber ich glaub und erinnere aus eigener erfahrung, dass dein therapeut und das, was da passiert ist, die chance für dich ist, deine angst vor dem verlassen werden zu bewältigen. könnte es nicht sein - und es wäre fast übermenschlich, wenn es nicht so wäre - das hinter der gann geschichte auch deine angst steckt, von ihm verlassen zu werden und dass du ihn deshalb - gewissermaßen als präventivmaßnahme - zur bedrohung für dich werden lässt? alles wilde spekulation, ich weiß. aber ich kenn so was von mir.
-
- , 26
neko; ja das könnte sein darüber habe ich noch nicht nachgedacht, die therapie wird ja auch irgendwann zu ende gehen, wahrscheinlich ist es unbewusst die angst vor diesem verlassen zu werden. es ist der seelenschmerz der dann in einem tobt und der macht mir angst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 3295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Carry
-