Wissen über Privatleben des Thera
was immer du willst
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
ich trau mich nicht mal sie zu fragen, ob sie auch lesbisch ist, da werde ich das andere erst recht nicht über meine lippen bringen....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
dann wirds aber mal zeit du wirst doch nicht noch berge an virtuellen seiten verschleissen, ohne dass du mal über das wesentliche, das in deinem kopf herumschwirrt, sprichst.
hm.. ne spass, ich weiss, ist sehr schwer.. aber wäre vielleicht doch mal wichtig, sich dem anzunähern worüber du dir die ganze zeit nen ziemlichne kopf machst... meinst nicht?
hm.. ne spass, ich weiss, ist sehr schwer.. aber wäre vielleicht doch mal wichtig, sich dem anzunähern worüber du dir die ganze zeit nen ziemlichne kopf machst... meinst nicht?
da hast du natürlich recht...ich hab ja jetzt ne woche zeit mich drauf vorzubereiten
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
so ich spring mal ins bettchen... gute nacht
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Tröte hat geschrieben:für mich ja eigentlich auch.
aber sie meint, dass fremdgehen eben mit einem anderen menschen schläft und der partner davon weiss und lügen und betrügen, dann schläft man auch mit einem anderen menschen und der partner weiss das nicht.
hey ihr,
also ich glaub schon, dass in solchen sätzen zumindest auch körnchen privater überzeugungen drinstecken...
oder würdet ihr sowas sagen, wenn ihr nicht auch privat davon überzeugt wärt?
es war zwar nicht mein thera und ist somit nicht so ganz vergleichbar...
aber mein damaliger hausarzt hat, als bei mir das thema trennung von meinem damaligen freund im raum stand immer und immer wieder betont (ich war damals auf anweisung der thera wöchentlich zum wiegen und zur blutbildkontrolle bei ihm) wie wichtig es doch ist, sich zu trennen, wenn es nicht mehr gehe, und hat in allen variationen von trennung geredet, obwohl ich das thema nur am rande hatte anklingen lassen.
wenig später erfuhr ich von gemeinsamen bekannten und später auch von ihm selbst, dass er sich genau in dieser zeit von seiner frau getrennt hatte.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo...
Auch ich könnte mir gut vorstellen, dass da mehr als nur "das sachliche Aufzeigen von verschiedenen Lebensformen einer Partnerschaft" dahinter steht.
Oder anders rum: Würde Trötes Thera persönlich ein Problem mit 'offenen' Beziehungen haben, würde sie dies wohl kaum ihren Patienten als Vorschlag/Anregung unterbreiten.
Aber all diese rätselhaften Äußerungen haben doch auch was schönes - man darf sich Illusionen hingeben und vor sich hinphantasieren...
Ich hab morgen meine nächste Sitzung. Mein Schockzustand ist noch immer nicht ganz verschwunden und ich hab keine Ahnung, wie das morgen wird...
Ich werds einfach auf mich zukommen lassen. Je nachdem wie sehr mich mein Wissen über seine private Seite an den Gesprächen über meine Probleme (be-)hindert, werde ich entscheiden, ob ich ihn darauf anspreche.
Werd mir da zur Anregung nochmals eure vielen Beiträge durchlesen...
*durchschnauf* - mal schauen, wies wird. Am liebsten wärs mir natürlich, wenn ich das in der Stunde völlig ausblenden könnte
lg Herm
Auch ich könnte mir gut vorstellen, dass da mehr als nur "das sachliche Aufzeigen von verschiedenen Lebensformen einer Partnerschaft" dahinter steht.
Oder anders rum: Würde Trötes Thera persönlich ein Problem mit 'offenen' Beziehungen haben, würde sie dies wohl kaum ihren Patienten als Vorschlag/Anregung unterbreiten.
Aber all diese rätselhaften Äußerungen haben doch auch was schönes - man darf sich Illusionen hingeben und vor sich hinphantasieren...
Ich hab morgen meine nächste Sitzung. Mein Schockzustand ist noch immer nicht ganz verschwunden und ich hab keine Ahnung, wie das morgen wird...
Ich werds einfach auf mich zukommen lassen. Je nachdem wie sehr mich mein Wissen über seine private Seite an den Gesprächen über meine Probleme (be-)hindert, werde ich entscheiden, ob ich ihn darauf anspreche.
Werd mir da zur Anregung nochmals eure vielen Beiträge durchlesen...
*durchschnauf* - mal schauen, wies wird. Am liebsten wärs mir natürlich, wenn ich das in der Stunde völlig ausblenden könnte
lg Herm
Hallo herm!
Was stört Dich denn genau an der Sache? Du kannst Dich doch auch in einen Schwulen verlieben. Vor allem kannst Du es in der Übertragung genaus nutzen als wäre es eine Frau oder ein Hetero. Was ist da genau in Dir zerbrochen? Ob nun homo oder hetero hat man durchaus auch immer ein Auge für Geschlechter, kann diesen und jenen attraktiv finden, Komplimente machen. Das hat mit der sexuellen Ausrichtung wenig zu tun.
Wenn Du aber geglaubt hast einen Beziehungspartner zu finden, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass das ganz selten wirklich funktioniert. Deshalb ist doch dann Deine Illusion wieder recht schön, oder?
Oder geht es um den Unterschied bzw. die mehreren Gesichter eines Menschen? Jeder hat viele Seiten. Was würde Dich daran stören?
candle
Was stört Dich denn genau an der Sache? Du kannst Dich doch auch in einen Schwulen verlieben. Vor allem kannst Du es in der Übertragung genaus nutzen als wäre es eine Frau oder ein Hetero. Was ist da genau in Dir zerbrochen? Ob nun homo oder hetero hat man durchaus auch immer ein Auge für Geschlechter, kann diesen und jenen attraktiv finden, Komplimente machen. Das hat mit der sexuellen Ausrichtung wenig zu tun.
Wenn Du aber geglaubt hast einen Beziehungspartner zu finden, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass das ganz selten wirklich funktioniert. Deshalb ist doch dann Deine Illusion wieder recht schön, oder?
Oder geht es um den Unterschied bzw. die mehreren Gesichter eines Menschen? Jeder hat viele Seiten. Was würde Dich daran stören?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
ehrlich ? da will ich gar nicht vor mich hinphantasieren....eine fremdgehende ersatzmamiherm hat geschrieben:
lg Herm
candle hat geschrieben:Hallo herm!
Was stört Dich denn genau an der Sache? Du kannst Dich doch auch in einen Schwulen verlieben. Vor allem kannst Du es in der Übertragung genaus nutzen als wäre es eine Frau oder ein Hetero. Was ist da genau in Dir zerbrochen? ....
....Jeder hat viele Seiten. Was würde Dich daran stören?
candle
Liebe Candle!
Man oder besser: ICH verliebe mich nur sehr ungern in Menschen, von denen ich ausgehen muss, dass sie mich von vornherein nicht lieben könnten. Ja sicher - Er würde so und so, ob hetero oder homo, meine Gefühle nicht erwidern, da er nur mein Thera ist... Mir war und ist das in meinem Hirnkästchen schon klar. Aber es war doch immer so schön nur mein Herz sprechen/phantasieren zu lassen weil es im Grunde ja eine ultra minimale Wahrscheinlichkeit gäbe, dass er doch mehr für mich empfinden hätte können (vgl. In Treatment - Paul und Laura ) und das genügte wohl meinem Herzen, das mir so ein warmes Gefühl bereitete.
Ach, irgendwie.. um so mehr ich das hier rationalisiere, desto widersprüchlicher und absurder wird das Ganze...
Kann man nicht einfach auch etwas träumen, auch wenn es nicht wirklich erklärbar ist? Und dann müsste ich dir ja eigentlich mit deiner Aussage völlig recht geben:
candle hat geschrieben: Du kannst Dich doch auch in einen Schwulen verlieben.
EInfach meine ganzen schönen, naiven, irrealen Vorstellungen von ihm sind durch diese blöden Fotos futsch...candle hat geschrieben: Was ist da genau in Dir zerbrochen?
Ich hätte lieber ein Bild von ihm im Kopf behalten, das ihn als braven, vielleicht etwas schüchternen Mann - ewig im Therastuhl sitzend, vielleicht manchmal klassische Musik hörend und ansonsten nur an mich denkend bzw. auf mich wartend vorgestellt. Und ja, ich weiß:
lg Herm
Naja okay... stimmt. Da war ich vielleicht zu wenig aufmerksam bei deinen Beiträgen.. Was wünscht man sich bei einer Ersatzmami in Sachen Beziehung und Liebe in ihrem Privatleben? Völlige Enthaltsamkeit?Tröte hat geschrieben:ehrlich ? da will ich gar nicht vor mich hinphantasieren....eine fremdgehende ersatzmamiherm hat geschrieben:
lg Herm
Nur so am Rande:
Warum traut man sich das auch nicht eine "Ersatzmami" fragen? Könnte da doch auch noch eine andere Übertragungsliebe enthalten sein?Tröte hat geschrieben:ich trau mich nicht mal sie zu fragen, ob sie auch lesbisch ist, ...
Gute Nacht, Herm
guten morgen herm,herm hat geschrieben: Naja okay... stimmt. Da war ich vielleicht zu wenig aufmerksam bei deinen Beiträgen.. Was wünscht man sich bei einer Ersatzmami in Sachen Beziehung und Liebe in ihrem Privatleben? Völlige Enthaltsamkeit?
das macht nichts, ich erhebe nicht den anspruch, dass hier jeder alle meine beiträge verfolgt und damit meine hier dargestellte gefühlswelt und die damit verbundenen probleme kennt
esatzmami führt eine glückliche ehe/beziehung (gerne auch mit einem mann ).
da elten (zumindest für mich) asexuelle wesen sind, will ich darüber auch von meiner thera nichts hören, wobei....neugierig bin ich ja schon
mhhh vielleicht die angst vor zurückweisung, dass es mich nichts angeht ? und ggf. auch die angst, dass wenn ich wüsste, dass sie es ist, ich doch auch noch sexuelle gefühle empfinden könnte (was ich aber nicht glaube, diese angst ist ganz minimal ausgeprägt).herm hat geschrieben: Warum traut man sich das auch nicht eine "Ersatzmami" fragen? Könnte da doch auch noch eine andere Übertragungsliebe enthalten sein?
Gute Nacht, Herm
lg tröte
Hallo an alle!
Ich hatte heute Vormittag meine Stunde. Ich konnte eigentlich heute gar nicht schlafen und war kurz davor noch in der Früh abzusagen, da mir das alles zu schnell gehen würde (haben ja den Termin -auf seine Anfrage hin - vorverlegt). So...
Als ich ihm gegenüber stand / saß war es total eigenartig. DIe ganzen letzten Tage hatte ich den Typen auf den Bilden in meinem Kopf. Und plötzlich steht wieder mein Thera vor mir.
Er grinste mich mit seinem süßen Lächeln an und ich schmelzte dahin... dann plötzlich wieder diese Bilder, die immer wieder in meinem Kopf auftauchten und dieses schöne Gefühl zu nichte machten...
Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und sagte unter Schweißausbrüchen und deutlich fühlbaren pochenden Puls: "Ich muss Ihnen was sagen." Pause. "Ich schäme mich dafür zu Tode, merke aber, dass ich es sagen muss... da... da... da..."
Er sah mich ganz fragend an und meinte, dass es doch nicht so schlimm sein würde. Dann diskutierte ich ewig mit ihm herum, dass dies wohl schlimm sei und ich völlig den Verstand verloren hätte, dieses Schamgefühl völlig berechtigt wäre, ...
bis ich dann mitten in meinem Dauerblabla meinte: "Ich habe Ihren Namen gegooglet und vieles über Sie gefunden. Auch aus Ihrem Privatleben, das mich ja eigentlich überhaupt nichts angeht." Er: "Aha." Pause. Ich: "Und jetzt sind Sie plötzlich nicht mehr der, dem ich wöchentlich gegenübersitze und ich bin ganz durcheinander."
Ich kann leider gar nichts über seine erste nonverbale Reaktion berichten, da ich nur noch den Fußboden fixierte und es keines Falls wagte ihn anzusehen. Mein Puls war so hoch oben, dass ich nur noch ein großes Pochen in mir wahrgenommen habe. Neben mir lag eine Decke... am liebsten hätte ich sie mir geschnappt und sie über meinen Kopf geworfen...
Naja, um das nun etwas abzukürzen: Er fragte mich halt dann, was ich denn alles schlimmes herausgefunden hätte und ich dann die Internetseite mit u.a. diesen Fotos erwähnte. Wobei ich auf die Fotos gar nicht einging.. der Name der Internetseite reichte ja... Er war dann ganz verwundert, dass ich auf diese Seite gestoßen sei, da er ja da einen Nick verwendet und er war - wie ihr schon vermutet habt- dann eigentlich sehr dankbar, dass er das von mir erfahren hat. Seine Reaktion war: "Da muss ich heute gleich mal schaun."
Dann war er einfach nur soooo lieb: Er meinte, dass er das verstehen kann, dass mich das durcheinander bringt, da ich ihn ja nur hier in diesen 4 Wänden kenne, usw. und meinte dann - und das tat echt besonder gut: "Aber Frau... ich möchte Ihnen versichern, dass ich auch derjenige voll und ganz bin und bleibe, den Sie hier die letzten Monate kennengelernt haben." Er vermittelte mir echt gut, dass ich ihn als meinen 'alten' Thera nicht verloren habe. Er meinte dann noch zum Ende dieses Themas, dass er es gut nachvollziehen kann, dass man neugierig ist, wer genau dieser Mensch ist, dem man viele eigene private Dinge anvertraut. Er machte aber darauf aufmerksam, dass dies oft dann nicht den eigenen Vorstellungen und WÜnschen entspreche und dass wir darauf vielleicht nochmal zurück kommen sollten...
Also, hab ich nicht einen tollen Thera?? Mein schlechtes Gewissen ist zwar noch nicht ganz verschwunden aber deutlich reduziert!!!
Und diese Bilder irritieren nur noch sehr wenig. Sie gehören halt irgendwie zu ihm dazu aber primär ist und bleibt er mein Thera, so wie er für mich da war, ist und auch bleiben wird. Und so, kann ich ihn wieder richtig lieb haben (vielleicht etwas reifer, in dem ich etwas mehr am Boden der Tatsachen bleibe und nur ab und zu auf Wolke 7 schwebe... )
An dieser Stelle möchte ich euch allen noch total lieb danke sagen! Ohne euch und dem gemeinsamen Austausch hätte ich nie den Mut gefasst, wär vielleicht gar nicht erst hingegangen....
DANKE!
die nun sehr erlöste Herm
Ich hatte heute Vormittag meine Stunde. Ich konnte eigentlich heute gar nicht schlafen und war kurz davor noch in der Früh abzusagen, da mir das alles zu schnell gehen würde (haben ja den Termin -auf seine Anfrage hin - vorverlegt). So...
Als ich ihm gegenüber stand / saß war es total eigenartig. DIe ganzen letzten Tage hatte ich den Typen auf den Bilden in meinem Kopf. Und plötzlich steht wieder mein Thera vor mir.
Er grinste mich mit seinem süßen Lächeln an und ich schmelzte dahin... dann plötzlich wieder diese Bilder, die immer wieder in meinem Kopf auftauchten und dieses schöne Gefühl zu nichte machten...
Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und sagte unter Schweißausbrüchen und deutlich fühlbaren pochenden Puls: "Ich muss Ihnen was sagen." Pause. "Ich schäme mich dafür zu Tode, merke aber, dass ich es sagen muss... da... da... da..."
Er sah mich ganz fragend an und meinte, dass es doch nicht so schlimm sein würde. Dann diskutierte ich ewig mit ihm herum, dass dies wohl schlimm sei und ich völlig den Verstand verloren hätte, dieses Schamgefühl völlig berechtigt wäre, ...
bis ich dann mitten in meinem Dauerblabla meinte: "Ich habe Ihren Namen gegooglet und vieles über Sie gefunden. Auch aus Ihrem Privatleben, das mich ja eigentlich überhaupt nichts angeht." Er: "Aha." Pause. Ich: "Und jetzt sind Sie plötzlich nicht mehr der, dem ich wöchentlich gegenübersitze und ich bin ganz durcheinander."
Ich kann leider gar nichts über seine erste nonverbale Reaktion berichten, da ich nur noch den Fußboden fixierte und es keines Falls wagte ihn anzusehen. Mein Puls war so hoch oben, dass ich nur noch ein großes Pochen in mir wahrgenommen habe. Neben mir lag eine Decke... am liebsten hätte ich sie mir geschnappt und sie über meinen Kopf geworfen...
Naja, um das nun etwas abzukürzen: Er fragte mich halt dann, was ich denn alles schlimmes herausgefunden hätte und ich dann die Internetseite mit u.a. diesen Fotos erwähnte. Wobei ich auf die Fotos gar nicht einging.. der Name der Internetseite reichte ja... Er war dann ganz verwundert, dass ich auf diese Seite gestoßen sei, da er ja da einen Nick verwendet und er war - wie ihr schon vermutet habt- dann eigentlich sehr dankbar, dass er das von mir erfahren hat. Seine Reaktion war: "Da muss ich heute gleich mal schaun."
Dann war er einfach nur soooo lieb: Er meinte, dass er das verstehen kann, dass mich das durcheinander bringt, da ich ihn ja nur hier in diesen 4 Wänden kenne, usw. und meinte dann - und das tat echt besonder gut: "Aber Frau... ich möchte Ihnen versichern, dass ich auch derjenige voll und ganz bin und bleibe, den Sie hier die letzten Monate kennengelernt haben." Er vermittelte mir echt gut, dass ich ihn als meinen 'alten' Thera nicht verloren habe. Er meinte dann noch zum Ende dieses Themas, dass er es gut nachvollziehen kann, dass man neugierig ist, wer genau dieser Mensch ist, dem man viele eigene private Dinge anvertraut. Er machte aber darauf aufmerksam, dass dies oft dann nicht den eigenen Vorstellungen und WÜnschen entspreche und dass wir darauf vielleicht nochmal zurück kommen sollten...
Also, hab ich nicht einen tollen Thera?? Mein schlechtes Gewissen ist zwar noch nicht ganz verschwunden aber deutlich reduziert!!!
Und diese Bilder irritieren nur noch sehr wenig. Sie gehören halt irgendwie zu ihm dazu aber primär ist und bleibt er mein Thera, so wie er für mich da war, ist und auch bleiben wird. Und so, kann ich ihn wieder richtig lieb haben (vielleicht etwas reifer, in dem ich etwas mehr am Boden der Tatsachen bleibe und nur ab und zu auf Wolke 7 schwebe... )
An dieser Stelle möchte ich euch allen noch total lieb danke sagen! Ohne euch und dem gemeinsamen Austausch hätte ich nie den Mut gefasst, wär vielleicht gar nicht erst hingegangen....
DANKE!
die nun sehr erlöste Herm
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Liebe Herm,
ich freue mich für dich. Das hast du wirklich mit Bravour gemeistert.
Lief ja tatsächlich so ähnlich wie bei mir damals.
LG
metropolis
ich freue mich für dich. Das hast du wirklich mit Bravour gemeistert.
Lief ja tatsächlich so ähnlich wie bei mir damals.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
liebe herm,
das hast du supertoll gemacht freu mich echt für dich !!!
LG
caro
das hast du supertoll gemacht freu mich echt für dich !!!
LG
caro
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 79 Antworten
- 7252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fast Forward
-