Angst vor der Wahrheit?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 21.03.2010, 17:24

Vielleicht kann sich Bielefeld genauso unsichtbar machen wie beziehu..., äh, Pumuckl...

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 21.03.2010, 17:34

Alle Poster dieses Threads lügen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 21.03.2010, 17:37

Sir hat geschrieben:Alle Poster dieses Threads lügen.
Hey, ging es hier nicht um "Angst vor der Wahrheit"?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 22.03.2010, 21:57

Warum sind die Menschen immer so verweichlicht und weichen somit vor den wesentlichen Dingen aus? Hat Gott sie noch nicht gehärtet?

Gott härtet den Menschen so, wie es mit Stahl üblich ist, er wird im Feuer der abwärts saugenden Schwerkraftsexualität heißgemacht und dann so lange im klärenden Öl des Geistes gekühlt, bis er sich hart fühlt.

Ich sehe ein, dass ihr nicht etwa Angst vor der Kirche aber Angst vor Gott (der eine für euch zu harte Wahrheit verkörpert, der niemand ausweichen kann) habt, denn ihr seid im Unwesentlichen sehr begabt.

beziehungsWEISE

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 22.03.2010, 22:04

Wer redet da noch von Psychoanalyse...

Alter, komm mal zur Sache langsam!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 23.03.2010, 00:39

beziehungsWAISE hat geschrieben:Ich sehe ein
Das halte ich für ein Gerücht...
beziehungsWAISE hat geschrieben:ihr seid im Unwesentlichen sehr begabt.
Sind wir, aber gegen Dich haben wir keine Chance...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 23.03.2010, 01:02

beziehungsWEISE hat geschrieben: Gott härtet den Menschen so, wie es mit Stahl üblich ist
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Di., 23.03.2010, 20:12

Also Saul, ich komme jetzt zur Sache und sage zu dir: „Drück mal andern kein Auge zu, sonst erblindest du.“
Oder hast du anhand deines unschlagbaren Wissens keine Angst vor Blindheit. Na das ist natürlich sehr gescheit.

Warum wissen einige leer und andere mehr, und genau die ziehen das Wissen dann vor uns allen aus dem Verkehr. Der Normalverbraucher sagt in diesem Fall natürlich, ich weiß alles, drum brauche ich nichts mehr, die andern sind mir nämlich alle viel zu leer. Nein, nein, als Normalverbraucher kann er das Wissen einfach nicht vermissen, und genau dies „nicht vermissen“, das hält er dann für sein unfehlbares Wissen.

Ja das, was ich hier schreibe kann ich zwar alles nicht wissen, aber ich glaube das, denn schließlich haben wir ja überall Wissenschaftler, und die sind nicht leer, deswegen wissen sie natürlich mehr.

Warum lastet der Mensch nur zehn Prozent seines Gehirns aus? Weil er glaubt, er könnte sein Wissen durch Glauben ersetzen. Das ist natürlich eine tolle Sache, dann kann er nämlich an alles glauben. Aber die meisten Menschen wollen dann überhaupt nichts mehr wissen, weil ihnen das Glaubensgefasel auf den Keks geht. Für die Gläubigen ist nämlich, alles was sie sagen, da es sich so gehört, schon klar, weil es sich ganz von selbst versteht und somit über jeden Zweifel erhabene Wege geht.

Was die Menschen heutzutage verehren? Nichts begreifen und über alles beschweren, weil sie das, was sie langweilt, da sie es gewohnt sind, nicht mehr verehren.
Ja ihre Gewohnheit beruht darauf, dass sie nichts vermissen, weil sie nichts wissen.

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:46

Der Normalverbraucher
Bevor du dich nicht auch als ein solcher zu erkennen gibst, wird hier kein Dialog entstehen. Dann bleibst du allein mit deinem Gehirn und in deinem Himmel.

Dabei verstehe ich dich schon. Es ist nur wie in einem esoterischen Buch lesen. Und esoterische Bücher nehme ich erst gar nicht in die Hand.

Kannst du nicht mal aus deinen Höhen hinabsteigen. Da oben scheint die Luft ein wenig dünn zu sein und dir nicht gut zu tun.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:03

Wahrheit???

Ich interessiere mich mehr für Wirklichkeit - und Wirklichkeit bedeutet, "das was wirkt".

Du, beziehungsWEISE, scheinst hier bei anderen Forenteilnehmern die Wirkung hervorzurufen, dass viele mit Abwehr auf dich reagieren.
Nun kannst du sagen, dies liegt an den dummen Anderen - oder du kannst schauen, wie du es machst, diese Wirkung zu erzeugen.
Welchen Weg du als wahr ansehen willst, ist allein deine Sache und betrifft allein dein Leben.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:13

Innere_Freiheit hat geschrieben:Nun kannst du sagen, dies liegt an den dummen Anderen - oder du kannst schauen, wie du es machst, diese Wirkung zu erzeugen.
Ich hätte einen Vorschlag einzubringen: Die Wortspiele und Reime außen vor zu lassen. Denn dadurch wirkt alles, was Du schreibst, beziehungsWAISE, unseriös.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:14

Innere_Freiheit hat geschrieben:Welchen Weg du als wahr ansehen willst, ist allein deine Sache und betrifft allein dein Leben.
Es ist die Frage, ob er überhaupt noch Wege geht.

Ich empfehle dir, beziehungsWeise: ein wenig mehr Selbst zum Ego. Dann könnte es klappen.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:32

Bild
Der Bezetwe und der Roger, sie sind ein Paar, ja das ist wahr - o weh!

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:36

Sir hat geschrieben:Der Bezetwe und der Roger, sie sind ein Paar, ja das ist wahr - o weh!
Was du nicht immer so alles findest, Sir. Hoffentlich darüberhinaus auch die Wahrheit!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 23.03.2010, 23:32

Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.
Oliver Hassencamp

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag