Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??
-
- sporadischer Gast
- , 30
vielleicht wäre das aber gar keine notlüge...
würde ihn und seine ex allerdings nicht gerade in ein gutes licht rücken und ich an seiner stelle würde da auch lieber drüber schweigen.
verunsicherung wird hervorgerufen, das ist klar...da muss tänzerin aber lernen drüber zu stehen. wird sie auch, wenn sie erstmal länger zusammen sind.
würde ihn und seine ex allerdings nicht gerade in ein gutes licht rücken und ich an seiner stelle würde da auch lieber drüber schweigen.
verunsicherung wird hervorgerufen, das ist klar...da muss tänzerin aber lernen drüber zu stehen. wird sie auch, wenn sie erstmal länger zusammen sind.
Hallo Debussy
huch, du bist bei mir? Ich hab sogar im Schrank und unter'm Bett geguckt
Wo denn?
Hallo Sir
du, es ist eben NICHT einfach für (zu) viele, so eine klare Frage zu stellen im Bezug auf Miteinander (ob sexuell oder andere Bereiche) oder gar deutlich Wünsche zu äussern.
Wäre es einfach, würden nicht soviele Menschen hadern mit der Gegenwart.
Ich bin ja nun auch keine Perfekina, auch ich muss manchmal mich überwinden, aber in Begegnungen der hier geschilderten Art ist es nun mal der bessere Weg, also kriege ich es (bisher) noch jedes Mal hin, zu sagen, was ich 'brauch'. Es steht ja niemandem an der Stirn geschrieben. Das nun wieder glauben wir, Frauen insbesondere, gern
Rosenrot
huch, du bist bei mir? Ich hab sogar im Schrank und unter'm Bett geguckt
Wo denn?
Hallo Sir
du, es ist eben NICHT einfach für (zu) viele, so eine klare Frage zu stellen im Bezug auf Miteinander (ob sexuell oder andere Bereiche) oder gar deutlich Wünsche zu äussern.
Wäre es einfach, würden nicht soviele Menschen hadern mit der Gegenwart.
Ich bin ja nun auch keine Perfekina, auch ich muss manchmal mich überwinden, aber in Begegnungen der hier geschilderten Art ist es nun mal der bessere Weg, also kriege ich es (bisher) noch jedes Mal hin, zu sagen, was ich 'brauch'. Es steht ja niemandem an der Stirn geschrieben. Das nun wieder glauben wir, Frauen insbesondere, gern
Rosenrot
Lieber Debussy, entschuldige bitte den Schreibfehler, wenn es der ist, der dich jetzt verwirrt hat. Ansonsten wiederhole ich die Frage gern, auch wenn ich nicht verstehe, was daran nicht zu verstehen ist:debussy hat geschrieben:wie bitte??Rilke hat geschrieben:Oder einfach als ein Thema, das nicht in die neuen Beziehung gehört?
Du schriebst, aus dem Sex mit der Ex würde ein Geheimnis gemacht. Und ich habe die Frage aufgeworfen, wer denn (deiner Meinung nach) ein Geheimnis daraus macht, er oder sie? Oder ob es (statt eines Geheimnisses) für ihn einfach nur ein Thema ist, das nicht in eine neue Beziehung gehört.
Das ist für mich was anderes als ein Geheimnis. Hat irgendwas mit Anstand zu tun, mit Diskretion.
Im übrigen habe ich den Eindruck, ihr schaukelt euch hier gegenseitig dermaßen hoch, dass eigentlich nur ihr das jetzt zu einem Geheimnis hochstilisiert habt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Tänzerin irgendwo schreibt, dass ihr Freund ein Geheimnis daraus macht, nur dass er nicht gern darüber sprechen möchte.
Schwerst genervt verabschiede ich mich nun aus diesem Thread. Liegt aber nicht an dir, Debussy.
Gute Nacht
hey, hier tut sich ja einiges
v.a. auch sehr reich an spekulationen - klar, geht ja gar nicht anders, in einem forum. nur soviel:
aufgrund gewisser kommunikationsschwierigkeiten ist es bei uns gar nicht immer möglich, die worte und gedanken treffend zu formulieren, das muss man auch bedenken.
es ist einfach sehr sehr schön im moment und das wollen wir beide jetzt einfach nur genießen und weiteres auf uns zukommen lassen. yes!
lg
v.a. auch sehr reich an spekulationen - klar, geht ja gar nicht anders, in einem forum. nur soviel:
stimmt genau. er macht ja auch wirklich kein GEHEIMNIS daraus.Rilke hat geschrieben:Im übrigen habe ich den Eindruck, ihr schaukelt euch hier gegenseitig dermaßen hoch, dass eigentlich nur ihr das jetzt zu einem Geheimnis hochstilisiert habt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Tänzerin irgendwo schreibt, dass ihr Freund ein Geheimnis daraus macht, nur dass er nicht gern darüber sprechen möchte.
du, lieber sir, bringst es auf den punkt! ich bin NICHT eifersüchtig! ich will ihm tatsächlich auch auf sexuellem terrain alles geben. UND - so wenig erfahrung hab ich nun auch wieder nicht wir kommen immer mehr drauf, dass wir GEMEINSAM vieles austauschen. ich habe auch eine vergangenheit und weiß, wie ich diese ausgelebt habe - oder eben nicht. mit ihm ist das jetzt ganz anders - vielleicht ergeht es ihm ja auch so. wichtig ist, dass wir jetzt zusammen sind und wir uns erleben, austauschen etc. .........Sir hat geschrieben:Ich sehe da keinen Widerspruch. Tänzerin ist - so sehe ich das - nicht eifersüchtig auf die Ex. Sie will ihrem Partner nur auch volle Erfüllung auf sexuellem Terrain bieten.
aufgrund gewisser kommunikationsschwierigkeiten ist es bei uns gar nicht immer möglich, die worte und gedanken treffend zu formulieren, das muss man auch bedenken.
es ist einfach sehr sehr schön im moment und das wollen wir beide jetzt einfach nur genießen und weiteres auf uns zukommen lassen. yes!
lg
"Schön, dass es dich gibt"
Ich nehme an, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist - ja, dann ist es gar nicht so einfach.tänzerin hat geschrieben: aufgrund gewisser kommunikationsschwierigkeiten ist es bei uns gar nicht immer möglich, die worte und gedanken treffend zu formulieren, das muss man auch bedenken.
@ sir: stimmt nicht ganz, deutsch ist seine muttersprache - nur ... ausdrücken muss er sich anders
lg
lg
Hallo Taenzerin
ich verstehe es echt nicht. Du 'liebst' den Mann, respektive, bist sicher, es ist/ wird Liebe
Rosenrot
ich verstehe es echt nicht. Du 'liebst' den Mann, respektive, bist sicher, es ist/ wird Liebe
Warum das? Liebe nimmt den anderen an, wie er ist.nur ... ausdrücken muss er sich anders
Rosenrot
Hallo Rosenrot.
Ich betätige mich wieder mal als tänzerin-Interpret: Ihr Partner ist gezwungen - aus was für Gründen auch immer -, sich anders als der Durchschnitt verbal zu äußern.
LG
Sir
Ich betätige mich wieder mal als tänzerin-Interpret: Ihr Partner ist gezwungen - aus was für Gründen auch immer -, sich anders als der Durchschnitt verbal zu äußern.
LG
Sir
liebe tänzerin,
mir kommt schön langsam vor, dass du vor allem dich hier ziemlich an der nase herumführst.
es kann schon sein, dass dich die sache mit dem "sex mit der ex" kurzfristig irritiert hat. das glaub ich dir.
aber da ist etwas, was ganz anderes, das dich massiv beunruhigt. du bist verliebt bis hinter beide ohren. das glaub ich dir auch. aber ober diesen ganzen verliebtheitsgefühlen schwebt ein fragezeichen. nur traust dich nicht, es anzusprechen. und schleichst seit tagen hier herum.
weisst du, wenn das alles wäre diese sexgeschichte, wärst du längst weg hier.
lg
deb
mir kommt schön langsam vor, dass du vor allem dich hier ziemlich an der nase herumführst.
es kann schon sein, dass dich die sache mit dem "sex mit der ex" kurzfristig irritiert hat. das glaub ich dir.
aber da ist etwas, was ganz anderes, das dich massiv beunruhigt. du bist verliebt bis hinter beide ohren. das glaub ich dir auch. aber ober diesen ganzen verliebtheitsgefühlen schwebt ein fragezeichen. nur traust dich nicht, es anzusprechen. und schleichst seit tagen hier herum.
weisst du, wenn das alles wäre diese sexgeschichte, wärst du längst weg hier.
lg
deb
@deb: nein, du irrst dich! es ist für mich eine reine höflichkeit, auf input zu reagieren bzw. zu antworten. immerhin habe ich diesen thread eröffnet. ich habe für mich sehr wohl klar antworten gefunden. ich habe inzwischen gemerkt, dass sich dieses thema hier im forum nur noch im kreis dreht, dennoch "muss" ich ja wohl als TE immer wieder rein schauen, oder? du hast aber auch sicher bemerkt, dass ich immer seltener rein schaue, nicht wahr ... bitte interpretiere nicht dinge hinein, die nicht da sind ...
@rosenrot: du hast mich tatsächlich komplett falsch verstanden. glaub´ mir, ICH nehme ihn so an, wie er ist ....... weil ich LIEBE - auch wenn du das nicht glauben kannst/magst.
@sir: herzlichen dank! du hast es - einmal mehr - völlig richtig erkannt!
wie gesagt, ich für meinen teil kann mit "meinem" thema abschließen, weil ich für mich antworten und sicherheit gefunden habe
@rosenrot: du hast mich tatsächlich komplett falsch verstanden. glaub´ mir, ICH nehme ihn so an, wie er ist ....... weil ich LIEBE - auch wenn du das nicht glauben kannst/magst.
@sir: herzlichen dank! du hast es - einmal mehr - völlig richtig erkannt!
wie gesagt, ich für meinen teil kann mit "meinem" thema abschließen, weil ich für mich antworten und sicherheit gefunden habe
Hallo Taenzerin
ok, ich stelle fest, du hast eine völlig andere Vorstellung von annehmen. Du nimmst ihn an, vollumfänglich, aber seine Ausdrucksweise muss (muss!) er ändern. Auf deine Frage(n) bezüglich Sex mit Ex und wie es war, sollte er auch antworten und weil er das nicht getan hat(te), bist du hier gelandet.
Annehmen heisst für mich: annehmen (auch) einer (wie auch immer) Ausdrucksweise Annehmen, dass der Andere nicht antwortet (weil es dich nix angeht)
Nein, du bist in einer (tollen) Sexaffaire und anstatt zu genießen, denkst du darüber nach, diesen Typ so zu manipulieren (das ist nicht böse gemeint, wir alle manipulieren gern. Leider), dass er so empfindet wie du, so agiert, wie du es brauchst.
Liebe ist das nicht (na, kann es ja auch nicht sein...)
Ich muss sagen, ich frage mich auch, wie es eigentlich 'toller'Sex sein kann, wenn du dich fragst, was du für ihn tun kannst. Naja. Entweder es ist toll und man genießt oder es ist nicht so dolle und man versucht das zu ändern...alles andere ergibt sich mit der Zeit (oder auch nicht)
Genieß doch einfach den F** und gut ist. Wird es 'mehr' schön, wenn nicht, schön. Was genau ist da das Problem?
Hallo Sir
wenn der Sexpartner gezwungen ist, sich anders auszudrücken und man (hier frau) behauptet, es sei Liebe, dann MUSS man (hier frau) das ANNEHMEN und nicht sagen, dass der Andere das ändern muss.
Rosenrot
ok, ich stelle fest, du hast eine völlig andere Vorstellung von annehmen. Du nimmst ihn an, vollumfänglich, aber seine Ausdrucksweise muss (muss!) er ändern. Auf deine Frage(n) bezüglich Sex mit Ex und wie es war, sollte er auch antworten und weil er das nicht getan hat(te), bist du hier gelandet.
Annehmen heisst für mich: annehmen (auch) einer (wie auch immer) Ausdrucksweise Annehmen, dass der Andere nicht antwortet (weil es dich nix angeht)
Nein, du bist in einer (tollen) Sexaffaire und anstatt zu genießen, denkst du darüber nach, diesen Typ so zu manipulieren (das ist nicht böse gemeint, wir alle manipulieren gern. Leider), dass er so empfindet wie du, so agiert, wie du es brauchst.
Liebe ist das nicht (na, kann es ja auch nicht sein...)
Ich muss sagen, ich frage mich auch, wie es eigentlich 'toller'Sex sein kann, wenn du dich fragst, was du für ihn tun kannst. Naja. Entweder es ist toll und man genießt oder es ist nicht so dolle und man versucht das zu ändern...alles andere ergibt sich mit der Zeit (oder auch nicht)
Genieß doch einfach den F** und gut ist. Wird es 'mehr' schön, wenn nicht, schön. Was genau ist da das Problem?
Hallo Sir
wenn der Sexpartner gezwungen ist, sich anders auszudrücken und man (hier frau) behauptet, es sei Liebe, dann MUSS man (hier frau) das ANNEHMEN und nicht sagen, dass der Andere das ändern muss.
Rosenrot
sorry, rosenrot, aber du irrst dich gewaltig! 1. habe ich NIE geschrieben, dass er seine ausdrucksweise ändern MUSS (hallo!!!!!!????????????). 2. manipuliere ich nicht! 3. glaub mir, es ist viel mehr als eine sexaffaire - auch wenn du das einfach nicht verstehen kannst. glaub mir, es kann durchaus liebe sein!Rosenrot hat geschrieben:Du nimmst ihn an, vollumfänglich, aber seine Ausdrucksweise muss (muss!) er ändern.
Nein, du bist in einer (tollen) Sexaffaire und anstatt zu genießen, denkst du darüber nach, diesen Typ so zu manipulieren ... Liebe ist das nicht (na, kann es ja auch nicht sein...)
lg
liebe tänzerin,
ich hab keine lust hier weiter um den heissen brei herumzuschreiben. du wehrst dich mit händen und füssen. alles was die anderen hier an anregungen und kritik einbringen ist lauter blödsinn und stimmt nicht.
ich aber nehme dich jetzt beim wort.
und sag dir unverblümt und sehr direkt, was los ist.
liebe lebt von kommunikation. und das weisst du ganz genau. wo keine oder schlechte kommunikation ist, ist auch keine liebe, weil sie dann keinen nährboden mehr hat.
du weisst ganz genau, dass es bei euch massive kommunkationsprobleme gibt, blendest sie aber aus, damit sie dein luftschloss nicht zerstören mögen.
das hast du geschieben:
L E I D E R gibt es kommunikationsschwierigkeiten.
und jetzt die relativierung: aber die haben einen grund. welchen denn?
es ist vollkommen WURSCHT (!!) ob die einen grund haben. sie sind da und belasten. warum sprichst du es nicht an. warum streitest du alles ab.
lg
deb
ich hab keine lust hier weiter um den heissen brei herumzuschreiben. du wehrst dich mit händen und füssen. alles was die anderen hier an anregungen und kritik einbringen ist lauter blödsinn und stimmt nicht.
ich aber nehme dich jetzt beim wort.
und sag dir unverblümt und sehr direkt, was los ist.
liebe lebt von kommunikation. und das weisst du ganz genau. wo keine oder schlechte kommunikation ist, ist auch keine liebe, weil sie dann keinen nährboden mehr hat.
du weisst ganz genau, dass es bei euch massive kommunkationsprobleme gibt, blendest sie aber aus, damit sie dein luftschloss nicht zerstören mögen.
das hast du geschieben:
und ich sagte dir das mit dem fragezeichen, welches du als hirngepinst meinerseits abgetan hast.es gibt leider kommunikationsschwierigkeiten, aber die haben einen grund.
L E I D E R gibt es kommunikationsschwierigkeiten.
und jetzt die relativierung: aber die haben einen grund. welchen denn?
es ist vollkommen WURSCHT (!!) ob die einen grund haben. sie sind da und belasten. warum sprichst du es nicht an. warum streitest du alles ab.
tänzerin hat geschrieben:aber du irrst dich gewaltig!
entschuldige, aber es ist lächerlich.tänzerin hat geschrieben:nein, du irrst dich!
lg
deb
@deb: kannst du nicht einfach auch andere meinungen/sichtweisen gelten lassen? warum bist du so davon überzeugt, RECHT zu haben?
nur weil ich DIR sage, dass DU (aus meiner sicht) unrecht hast, heißt das noch lange nicht, dass ich alle ratschläge hier verneine! es waren einige sehr interessante, hilfreiche tipps dabei! und ich bin auch immer offen für kritik. ich muss aber nicht alles annehmen.
oft gibt es behinderungen im leben, deb. ungehindert behindert ist leider noch allzu of wunschdenken.
ich glaube einmal mehr, dass du zu sehr schwarz/weiß denkst und handelst. es gibt aber dazwischen sooo viele andere farben ... versuche mal, anders zu denken
aber egal. ich habe FÜR MICH anworten gefunden. weil ich mich auch mit mir selbst auseinandergesetzt habe.
ich möchte allen danken, die sich die zeit und die mühe genommen haben, mir zu schreiben!
lg
nur weil ich DIR sage, dass DU (aus meiner sicht) unrecht hast, heißt das noch lange nicht, dass ich alle ratschläge hier verneine! es waren einige sehr interessante, hilfreiche tipps dabei! und ich bin auch immer offen für kritik. ich muss aber nicht alles annehmen.
das ist deine meinung, deb, weil du nicht über den suppentellerrand schaust ......wo keine oder schlechte kommunikation ist, ist auch keine liebe, weil sie dann keinen nährboden mehr hat.
oft gibt es behinderungen im leben, deb. ungehindert behindert ist leider noch allzu of wunschdenken.
ich glaube einmal mehr, dass du zu sehr schwarz/weiß denkst und handelst. es gibt aber dazwischen sooo viele andere farben ... versuche mal, anders zu denken
aber egal. ich habe FÜR MICH anworten gefunden. weil ich mich auch mit mir selbst auseinandergesetzt habe.
ich möchte allen danken, die sich die zeit und die mühe genommen haben, mir zu schreiben!
lg
Zuletzt geändert von tänzerin am Mo., 18.01.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag