Genderwahn

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 22.01.2010, 09:57

Zack, und schon wieder männerfeindlich.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Du findest es also ungerecht, dass ein vorbestrafter wiederholungstaeter, wegen so einer Sache fuer so lange in den Knast geht? irre
Du liest nicht einmal die Beiträge hier im Thread. Erschreckend.

Lies noch einmal meinen Beitrag. Erst lesen. Dann denken. Dann schreiben.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 22.01.2010, 09:59

Ich mach's Dir leichter. Und zitiere mich selbst:
Eremit hat geschrieben:Ich will auch kein Opfer mehr sein. Das Einzige, was aber ich als Mann tun kann, ist zuhause zu bleiben, um mich zu schützen. Kampfsport geht bei mir nicht, denn ich darf mich ja nicht einmal körperlich in einer solchen Situation zur Wehr setzen (Hat die Frau eine Schramme, kann sie sagen, ich hätte versucht, SIE zu vergewaltigen, dann werde ICH eingebuchtet. Indizien reichen dafür aus!). Rechtlich auch nicht, dann werde ich ausgelacht. Ich kann also NICHTS tun. Du schon. Ist das gerecht? Nein. Natürlich könnte ich jetzt meinen, Dir als Frau sollten die Möglichkeiten genommen werden weil ich als Mann sie ja auch nicht habe. Aber bringt uns das weiter? Nein. Gegendiskriminierung wird nichts verändern. Was ist also die Lösung? Vielleicht ein bisschen über das Thema nachdenken und auch mal annehmen, daß es auch Männer gibt, die von Frauen missbraucht werden. Die Männer, denen das passiert, sind still. Weit stiller als jedes Mädchen und jede Frau. Viel, viel stiller. Weil sie ausgelacht und lächerlich gemacht werden...
Lesen. Denken. Schreiben.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 10:00

Kampfsport geht bei mir nicht, denn ich darf mich ja nicht einmal körperlich in einer solchen Situation zur Wehr setzen (Hat die Frau eine Schramme, kann sie sagen, ich hätte versucht, SIE zu vergewaltigen, dann werde ICH eingebuchtet.

Was fuer ein Schwachsinn. Du bist so ein schwacher Mann dass du eine Frau erst schlagen musst um sie zu ueberwaeltigen?
Um eine Frau zu ueberwaeltigen reichen Polizeigriffe aus. Dafuer geht man nicht in den Knast.
Du kannst ja Jiu Jitsu, oder Judo machen.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 10:08

ich kann bei dem Thema nicht klar denken, das ist wohl klar.
Du hast dem Tod schliesslich nicht ins Gesicht geschaut. Und dennoch bist du sehr einseitig.

Was ist also die Lösung? Vielleicht ein bisschen über das Thema nachdenken und auch mal annehmen, daß es auch Männer gibt, die von Frauen missbraucht werden. Die Männer, denen das passiert, sind still. Weit stiller als jedes Mädchen und jede Frau. Viel, viel stiller. Weil sie ausgelacht und lächerlich gemacht werden...
Du findest die Frauenbewegung einseitig, verbohrt und antwortest darauf mit Einseitigkeit und Verbohrtheit. Du verlangst Verstaendnis und Mitgefuehl der Frauen, es gibt aber keinen von deiner Seite.
Du hast recht so wird man nie einig.

Warum wendest du dich nicht an die zustaendigen Instanzen, an die Presse etc?
Practice what you preach

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 10:30

Uebrigens, eine Userin berichtete hier, ihrem Freund Tabletten ins Glas getan zu haben.
Ich war die eine der wenigen Frauen hier, die das fuer ein Verbrechen hielt.
Ihr Freund hat mein Mitgefuehl.
Practice what you preach

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.01.2010, 11:00

Tut mir leid Eremit, aber solange du den ganzen Regenbogen der Welt von scharz bis weiss ignorierst und alles als schwarz darstellst, obwohl jeder von uns raussehen kann und feststellen kann, dass dem nicht so ist, kann ich dich nicht ernst nehmen.

Du verlangst von mir, dass es für mich nachvollziehbar sein soll, dass Männer sich nicht mehr aus dem Haus trauen, aufgrund der geringen Chance, dass eine Frau versuchen könnte sie zu vergewaltigen, und sie dann das Trauma über sich ergehen lassen müssten, auf der Polizei einen Bericht auszufüllen betreffend übertriebener Notwehr.

Frauen haben mit diesen Problemen nicht zu kämpfen und müssen demnach auch keine Angst haben aus dem Haus zu gehen, klar haben die eine weitaus höhere Chance vergewaltigt zu werden, nur die dürfen dann gemütlich ins Krankenhaus fahren und fröhlichen Kaffeeplausch halten während ihre Verletzungen behandelt werden. Ist demnach ja nachvollziehbar, dass die sich nicht in ihrer Wohnung verstecken müssen.

Sei mir nicht böse, ich trau mich trotz der für mich weitaus grösseren Gefahr weiterhin auf die Strasse und fühle mich sicher, dementsprechend ist es für mich persönlich nicht nachvollziehbar, wenn jemand der ein weitaus geringeres Risiko eingeht (Anstelle einer Vergewaltigung die geschätzt 20-fach geringere Chance darauf in unhöflicher Polizeigesellschaft einen Papierwisch ausfüllen zu müssen. O_o) derartig übertreibt. Es mag sein, dass es wirklich Männer gibt die sich deswegen nicht raustrauen, genauso wie es Menschen gibt die übertrieben Angst vor Spinnen oder sonst was haben, nur nützt in dem Fall das sich jemand Gefahren einbildet die nicht da sind ein guter Therapeut mit Spezialisierung auf Phobien mehr. (Was auch das ist, was man einer Frau empfehlen würde, die sich nicht mehr vor die Tür traut aus übertriebener Angst vor einer Vergewaltigung. Ja, ist natürlich nicht ganz so schlimm wie ein Besuch auf der Polizeiwache, aber wir wollen ja jetzt nicht kleinlich sein.)

Was das Männerbild anbelangt nimm mal die Scheuklappen ab, es gibt recht viele Familienserien in denen der coole Dad verrückte Sachen mit seinen Kindern macht, während die doofe, langweilige Mom wegen irgendwas doofem wie Hausarbeit rummotzt. Woher du dein übergewichtig schlechtes Männerbild hast weiss ich nicht, für mich klingts als hättest du lauter Kampflesben oder ein Frauenhaus in der Gegend. Das Männer auch mal schlecht wegkommen liegt daran, dass Männer genauso wie Frauen auch mal schlecht sind. Und wenn Lisa nun mal einen doofen Mann hat, wird sie sich darüber ja wohl genauso auskotzen dürfen wie Bruno über seine nun mal doofe Gattin. Das hat überhaupt nichts mit Geschlechtern zu tun, sondern mit doofen Ehepartnern. Über die kotzt sich absolut jeder gerne aus.

Und ja, mir hat vermutlich auch schon mal einer was ins Getränk geschüttet. Zumindest wüsste ich nicht, warum ich nach zwei normalen Bieren ein recht grosses Blackout haben sollte bzw. bei Freunden zu denen wir anschliessend gingen, nach einer Stunde beinahe komatös auf dem Sofa weggesackt bin und nicht mehr aufzukriegen war. (Zwei Bier sind auf Festivals für mich das Frühstück, da beginnt der Tag überhaupt erst. ^^)

Reaktion 1: Ich werde in Zukunft einfach besser auf meinen Getränkebecher aufpassen und denke mir, dass irgendein verpickelter Teenie halt mal irgendson Kram aus dem Internet bestellt hat, den er halt austesten wollte.

Reaktion 2: Ich verkriech mich panisch zu Hause, fordere meine Rechte ein beschützt zu werden, anstelle in Zukunft einfach mein Glas nicht mehr aus der Hand zu geben.

Jeder Mensch darf gerne reagieren wie er will oder sich nicht mehr aus dem Haus trauen warum er will, aber er braucht deswegen nicht zu versuchen mir Schuldgefühle einzureden. Hätte meine Nachbarin so panisch übertriebene Angst vor Spinnen, dass sie nicht mal mehr aus dem Haus kommen würde, hätte sie definitiv mein Mitgefühl. Aber wenn sie mir einreden wollte ein schlechter Mensch zu sein, weil ich nicht losgehe und grundlos den Grund ihrer übertriebenen Panik und damit alle Spinnen der Umgebung ausmerze, dann tuts mir leid für sie.

Ich geh gerne mal rüber und klopf ihr eine Spinne im Haus tot, ich helf ihr gerne dabei zu ihrem Therapeuten zu fahren indem ich überprüfe ob in ihrer Einfahrt eh keine sitzt, aber ich bin kein schlechter Mensch nur weil mich Spinnen, bis auf eine Ausnahme, weiterhin nicht stören und ich nichts gegen sie unternehme.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 22.01.2010, 11:46

Ja, polemisieren ist jetzt genau das Richtige.
Dem anderen Geschlecht Rechte einzuräumen NIMMT NIEMANDEM ETWAS WEG. (Mal abgesehen von zurecht eines Verbrechen Verurteilten - Geld oder Freiheit.). Anzuerkennen, dass Männer ebenso Opfer von (sexueller) Gewalt werden, relativiert die Gewalt gegen Frauen NICHT. Es ist schrecklich, und wenn es bisher nicht bekannt ist, umso schlimmer. Nur weil man sich etwas nicht (bildlich) vorstellen kann, heißt das noch nicht, daß es deswegen auch nicht passiert ist. (Es gibt genug Dinge, die ich mir noch nicht einmal vorstellen WILL, und die dennoch passieren).

Körperlich/seelische Verletzungen sind für ALLE Menschen schlimm, völlig egal welches Geschlecht sie haben. Das zu erkennen, nämlich dass es bei BEIDEN Geschlechtern zu Übergriffen kommt, degradiert eine Vergewaltigung an einer Frau nicht zum Kaffeklatsch. Das Gesellschaftlich anzuerkennen, diese Empathie aufzubringen (die ja jeder für sich selber auch fordert) schmälert nicht zwangsläufig das Leid irgend eines anderen Menschen. Und dafür offen zu werden, ermöglicht auch, ALLEN Opfern von Gewalttaten, zu ihrem Recht zu kommen, ernst genommen zu werden.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:05

Eines ist schon mal Fakt: Feminismus bzw. die gesamte Frauenbewegung funktioniert nur nach einem einzigen Prinzip:

Die Rolle der Männer als Täter und die der Frauen als Opfer muss um jeden Preis aufrecht erhalten werden.

@Arta

@Nurse_with_wound
Das hab ich gemerkt. Das sind natürlich beste Voraussetzungen, um in diesem Thread ernst genommen zu werden.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:14

Behaupte ich, dass Männer nicht Opfer sexueller Übergriffe werden können, genauso wie Frauen? - Nein.

Behaupte ich, dass es übertrieben ist, deswegen derart zu übertreiben und sich selbst so fertig zu machen, dass man sich nicht mehr vor die Tür traut?

Glaubst du wenn meine Freundin zu mir kommt und mir erzählt sie traut sich nicht mehr aus dem Haus wegen der vielen sexuellen Übergriffe würde ich ihr zureden und sagen: "Ja, natürlich. Du hast Recht. Versteck dich für alle Zeiten und den Rest deines Lebens in der Wohnung. Ruf ja keinen Therapeuten an, der dir vielleicht hilft nicht vor der ganzen Welt übertriebene Angst zu haben. Komm, ich kauf dir noch ein Dutzend ganz ganz dolle Schlösser mit Supersperrriegeln, dann betonieren wir deine Türzarge und bauen noch eine Katzenluke ein, damit ich dir auch Nahrung reinschieben kann."

Tut mir leid, klingt für mich vollkommen bescheuert. Darf ich bitte Männern hier das gleiche raten, was ich Frauen in der Situation raten würde oder bin ich dann zu diskriminierend?

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:22

Arta, du hast da einen Satz weggemacht, aus Ruecksicht auf mich?
Schneekugel, tu mal so, als meintest du mit deinem letzten Beitrag das gegenteilige Geschlecht. Lies es, als hätte das ein Mann über Frauen geschrieben. Vielleicht wird dir klar, worum es überhaupt geht.
Dieser Satz haelt mich davor zurueck dir Beifall zu klatschen, wie andere User es tun,da ich mich frage ob die grossen Worte ernst gemeint waren oder einfach eine komplizierte Sache sehr vereinfachen und gut aber oferlachlich zusammefassen, ohne entsprechende Erfahrungen und Hintergrundswissen.
Da kann man gut grosse worte schwingen.

Zur Info Ich habe Schneekugels Beitrag auch so gelesen.
Falls es dich interessiert. Ich bin dann nach paar Wochen rausgegangen, aber mit grosser Angst und einem Messer und Pfefferspray bewaffnet.
Lange Jahre.
Ich habe aufgepasst mit "Besser aufpassen" war es leider nicht getan.
Ja es war wohl meine Schuld. Ich haette besser aufpassen muessen ich haette nicht in die Disko hingehen sollen.
Ausserdem, du sprichst von Friede Freude eierkuchen, kritisierst Polemik, wir muessen aufeinander zugehen und so weiter, andererseits, taucht immer wieder das Wort "beide Geschlechter"

Ich klatsche mal Schneekugel beifall. Ohne grosse Reden trifft sie den Punkt.
Und wenn Lisa nun mal einen doofen Mann hat, wird sie sich darüber ja wohl genauso auskotzen dürfen wie Bruno über seine nun mal doofe Gattin. Das hat überhaupt nichts mit Geschlechtern zu tun, sondern mit doofen Ehepartnern. Über die kotzt sich absolut jeder gerne aus.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Fr., 22.01.2010, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Practice what you preach

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:23

@Schneekugel

Meinst du mich? Falls du den Satz mit dem Täter und Opfer meinst: Der war allgemein gehalten und bezog sich nicht auf @Eremit.
Tut mir leid, klingt für mich vollkommen bescheuert. Darf ich bitte Männern hier das gleiche raten, was ich Frauen in der Situation raten würde oder bin ich dann zu diskriminierend?
Nö! Nur rhetorisch ungeschickt.
Man liest sich
RazielBild

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:25

Raziel hat geschrieben:Eines ist schon mal Fakt: Feminismus bzw. die gesamte Frauenbewegung funktioniert nur nach einem einzigen Prinzip:

Die Rolle der Männer als Täter und die der Frauen als Opfer muss um jeden Preis aufrecht erhalten werden.

@Arta

@Nurse_with_wound
Das hab ich gemerkt. Das sind natürlich beste Voraussetzungen, um in diesem Thread ernst genommen zu werden.
Du hast sicherlich recht. Ich haette lieber mein ganzes Leben besser aufpassen muessen, daheim bleiben sollen. Ich haette vielleicht misstrauisch sein muessen gegenueber den Maennern.

Wenn ich besser aufgepasst haette ich sicherlich wie Arta bei solchen verletzenden Themen klaren Kopf bewahren koennen grosse Reden schwingen koennen.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:37

Raziel hat geschrieben:@Schneekugel

Meinst du mich? Falls du den Satz mit dem Täter und Opfer meinst: Der war allgemein gehalten und bezog sich nicht auf @Eremit.
Nö! Nur rhetorisch ungeschickt.
Aha, ist doch die Eremit Waffe, oder Taktik Bei ihr ist es aber rhetorisch ungeschickt, der gute hat aber recht.
Practice what you preach

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:45

@Nurse_with_wound
Dieser Satz haelt mich davor zurueck dir Beifall zu klatschen, wie andere User es tun,da ich mich frage ob die grossen Worte ernst gemeint waren oder einfach eine komplizierte Sache sehr vereinfachen und gut aber oferlachlich zusammefassen, ohne entsprechende Erfahrungen und Hintergrundswissen.
Wir können es natürlich auch so wie du machen: Vorurteile in Fakten zu wandeln und dann in Stein zu meißeln.
Aha, ist doch die Eremit Waffe, oder Taktik
Zumindestens trifft sie zu. Du beweist es doch gerade.
Bei ihr ist es aber rhetorisch ungeschickt, der gute hat aber recht.
Wenn meinst du? Eremit oder Schneekugel?

Ein Argument wird nicht dadurch wahrer, in dem man das Prinzip der Übertreibung anwendet. Damit führt man keine Diskussion, damit will man Diskussionen gewinnen. Geht es dir nicht auch darum? Wo du doch so wenig Argumente verwendest?
Du hast sicherlich recht. Ich haette lieber mein ganzes Leben besser aufpassen muessen, daheim bleiben sollen. Ich haette vielleicht misstrauisch sein muessen gegenueber den Maennern.
Ist ja meine Schuld dass ich vergewaltigt wurde.
Wenn ich besser aufgepasst haette ich sicherlich wie Arta bei solchen verletzenden Themen klaren Kopf bewahren koennen grosse Reden schwingen koennen.
Nein, du bist nicht schuld daran, das du vergewaltigt worden bist. Du bist auch nicht schuld daran, dass dir dieser Vorfall auch heute immer noch Probleme bereitet. Aber in einer Diskussion wie dieser nehme ich niemanden ernst, der eine Pauschalmeinung vertritt, die er NUR mit persönlichen Erfahrungen argumentativ belegen kann.
Man liest sich
RazielBild

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 12:47

Du bist auch nicht schuld daran, dass dir dieser Vorfall auch heute immer noch Probleme bereitet.
Eremit ja schliesslich auch.
Er hoert mir nicht zu.
Warum sollte ich ihm zuhoeren.

Achja ich glaube nicht, dass sowas irgendwann sich verarbeiten laesst.
Ein Argument wird nicht dadurch wahrer, in dem man das Prinzip der Übertreibung anwendet.
du meinst Eremit oder?
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Fr., 22.01.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Gesperrt