Liebe SandyP,
SandyP. hat geschrieben:hm, ich habe jetzt schon von mehreren Seiten lesen können, dass Ü's als therapiehinderlich wenn nicht sogar -gefährdend angesehen werden. Sie werden gefürchtet wie die Pest.
gefürchtet werden denke ich nur diejenigen Ü's die einen von dem eigentlichen Thema ablenken (s. hier weiß)
und sonst keinen "Nutzen" hervorbringen, im Gegensatz zu diesen hier:
SandyP. hat geschrieben:Bei mir spüre ich eine Stärkung der Lebenskräfte, jetzt wo ich weiß, wo ich bohren muss, um an sie heran zu kommen.
die ja dazu dienen etwas zu erfahren UM ES IN SICH SELBST zu entdecken, zu spüren und zu finden, zu stabilisieren und zu halten.
SandyP. hat geschrieben:Oh, freut mich, dass da jemand ab und zu mitliest. Gute Frage, stehaufmädchen. Zur Zeit habe ich den Eindruck, wir sind wieder recht gut miteinander integriert, deshalb könnte ich das nicht eindeutig beantworten. Vielleicht eine dritte, mir bislang unbekannte Kraft???
Es bleibt also spannend.
....könnten die Fantasien zu einer Vereinigung beitragen?! Oder ist das zu weit entfernt...? Auch möglich, ein dritte Kraft! Mensch, mensch spannend, echt spannend.....
( bin nicht regelmäig, aber sehr gern bei Smilla zu Besuch, hilft mir auch...)
SandyP. hat geschrieben:Die Phantasie kommt und geht. Wenn ich sie brauche, ist sie da und ich genieße sie in vollen Zügen, freue mich, dass ich mich dabei so aufgehoben und eingebunden fühle. Alleingelassenwerden ist bei mir ja ein großes Thema. Wahrscheinlich gehört sie dort mit hinein.
da kommt SOO eine warme leuchtende Stimmung rüber.... schön, daß Du ihn so nah spüren kannst.
mal ne komische grenzüberschreitende Frage: ist das Haus in dem er da wohnt schwedenrot?! ich hatte als ich das las sofort ein schwedenrotes Haus im Sinn, ist ja aber natürlich aus meinem Topf der tausend Möglichkeiten....
musst ja nicht beantworten.
SandyP. hat geschrieben:Zitat:
Gestern abend hatt ich eine schöne Fantasie, aber leider schon kaputt... seufz...njanja, bisschen bisschen wirkt sie noch ...
Jaaaaa???? *bettelnddreinschau*
okok, aber nur: weil heute Weihnachten ist...
ist aber definitiv ne Ü-fantasie als ne Lebensumstandsfantasie, hm... außerdem sehr schnulzig... Deutungen will ich übrigens keine ungangekündigt, ich weiß schon was das für mich heißt... es ist ziemlich eindeutig eine Vater- und Retterfantasie. Dort wo die 's sind, das sind die wichtigsten Hinweise für mich,
es bringt mich meinem Haupttherapieziel auf jeden Fall ein Stück weit näher. Darüber bin ich froh und darum kann ich mir diese Fantasie auch erlauben und sie genießen.
>>>>> ..." ich befinde mich in einem festlich geschmückten Saal, in dem viel Menschen zu sehr gefühlsbeladenen Songs tanzen, ihren Gefühlen Auslass gewähren, locker lächeln, einige Freunde von mir tun dies auch, nur ich.... ich stehe am Rand der Tanzfläche,würde einerseits SO GERNE tanzen, weigere mich aber, sehe mich innerlich zähnefletschend gegen so viel Gefühl und Körperkontakt..... ich wirke traurig und verbittert fühle mich hilflos.... ICH: wieder mal allein...
Da taucht ER auf, warmes Licht strahlt über sein Gesicht und er lächelt mich wissend an, eilt mir zu Hilfe, nimmt sanft meine hilflose Hand, ich löse mich langsam entspannend aus meiner Erstarrung, er legt meine Wange tröstend väterlich an seine Schulter und wiegt mich im Tanz, warmes Licht ist um uns, ich kann leise und ungesehen weinen , in mir ist alles ruhig und ich kann mich in seiner wahren Stärke fallen lassen "..... <<<<<
Jetzt hab ich aber schon auch Hemmungen das abszusenden...
ach wie immer wenn es um meine Schwächen geht, bloß nicht zeigen....
raus damit!
ich wünsche wundervolle Weihnachten
Stehaufmädchen