Das hat mir mein Therapeut auch mit auf den Weg gegeben. Aber ich glaube fest an Erlösung, Frieden und Ruhe. Ich stelle mir das alles so schön vor, ein langer Weg geht zu Ende, die Seele wandert an einen schönen ruhigen, entspannenden Ort,man trifft auf andere Seelen, die alle im Einklang miteinander sind, ohne Hass, Gewalt, Streit und Demütigung.Honigkuchenpferd hat geschrieben: Außerdem: wer sagt denn, dass der Horror vorbei ist, wenn das Leben vorbei ist? Könnte es tot nicht noch viel schlimmer kommen? Dieses letzte Argument ist für mich unschlagbar und ich hoffe, für einige von euch (falls ihr mit dem Gedanken spielt) auch.
Von Methodendiskussionen sollten wir hier wohl lieber absehen, weil es doch triggert und auch nicht gut ist. Mir ist beim Thema Vergiften auch gleich etwas in den Sinn gekommen... Wohl grad kein so gutes Thema für mich.
Ist meiner Meinung nach auch Selbstmord...auf Raten...MrN hat geschrieben:Bei der Frage Selbstmord und Moral muß ich übrigens auch an Hungerstreik denken. Ich weiß nicht, ob das mit in das Thema paßt. Was meint ihr???
Erreichen tut man damit nichts
Dauert auch zu lange und ist zu qualvoll