Mein Mann hat Sex mit Prostituierten - mit mir nicht!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 08.11.2009, 22:48

kamikazeknüller hat geschrieben: Ich lebe in keiner offenen Beziehung, mir ist bloß ab und zu ein Seitensprung passiert und das nur dann, wenn sie mal wieder über Wochen hindurch gestresst war und keine Zeit für Beziehung hatte.

Sorry, er ist dir PASSIERT? Also ne, echt Das hört sich ja fast so an als wärst du von einer Nymphomanin überfallen worden

Und sei mir nicht böse, wegen EIN PAAR WOCHEN die sie wegen beruflichem Stress nicht in der Lage war, auf deine sexuellen Bedürfnisse einzugehen? Du kriegst emotionale Probleme, wenn du mal für ein paar Wochen deine Frau nicht zum Vögeln zur Verfügung hast?????????? Findest du das nicht ein bischen krankhaft triebgesteuert zu einer Prostituierten zu gehen oder einen ONS aufzureißen, nur weil du es nicht aushältst mal ein paar Wochen keinen Sex zu haben? Anstatt es dir in der Zeit einfach mal für die Zeit selbst zu besorgen?
Zuletzt geändert von münchnerkindl am So., 08.11.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 08.11.2009, 22:49

Okay, in einem Punkt stimme ich zu: Es ist totaler Blödsinn wegen einem Seitensprung eine (sonst einigermaßen funktionierte) Ehe wegzuwerfen. Auch ich empfinde es als natürlich.

Was ich allerdings NICHT verstehe... (und da wird er uns sicherlich keine Antwort geben!)... wenn ein Seitensprung so harmlos und normal und unbedeutend ist, WIESO SOLL ER DANN (entsprechend seinen Aussagen) unbedingt verschwiegen werden? Was wäre denn dann so schlimm daran, ihn zu beichten? Warum? Würde er am Ende die Wahrheit doch nicht ertragen? Sehe er sich dann vielleicht doch bemüssigt Vergleiche anzustellen?

Wenn man fließig die Augen zu macht, wegschaut, nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heißt, dann ist es furchtbar leicht NICHT eifersüchtig zu sein. Offenkund hättest du nun doch ein Problem damit, wenn du es wüßtest... falls es geschieht, soll die Frau es dir BLOSS NICHT sagen, was?

---

Einschub: Eine schöne Erinnerung an meine Ehe. Ich sagte nach etwa 10 Jahren zum Gemahl, ob wir es nicht doch mal mit Monogamie probieren wollten? Es war auch für den Moment wirklich ernst gemeint. Er meinte nur: Na, wenn du meinst. Wie der Teufel es wollte, kam noch am selben Abend als er nicht da war ein guter Freund, etwas zu viel Wein... Scheiße. Doch nichts mit Monogamie. Mist. Am nächsten Tag habe ich es meinen Mann "gebeichtet". Er lachte schallend, zog mich in den Arm, küsste mir das Haar und sagte: "So kenne ich dich, so liebe ich dich! Ich wäre enttäuscht von dir, wenn du es NICHT getan hättest."

Aber bei aller sonstigen Offenheit und Überzeugung... das wäre anscheinend für Kamikatzeknüller nun doch ein Problem. Warum?

Den Rest verkneife ich mir.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 08.11.2009, 23:23

kamikazeknüller hat geschrieben:
Wenn sie einmal fremdgehen würde, sollte sie das natürlich für sich behalten. So ein unbedeutendes Ereignis ist schade um die Zeit, überhaupt diskutiert zu werden.
Ach echt? Wenns so unbedeutend ist, dann ist es doch völlig egal ob der andere es weiß oder nicht...

Mir kommt das eher vor wie ein Verdrängungsmechanismus. Etwas, das du dir schönredest.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 09.11.2009, 00:48

@Kamikazenknüller

Dir ist doch bestimmt klar, daß Du Dich hier freiwillig als Projektionsfläche und als Zielscheibe anbietest?
Ich finde, Du meisterst das bisher ganz gut! Aber für wen und vor allem warum machst Du das?

fragt sich

heart

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 09.11.2009, 01:28

kamikazeknüller hat geschrieben: So in einem Meer von Liebe sich einfach mitreißen zu lassen, muss schön sein. Das war bei uns nicht so. Aber wir haben das Optimum draus gemacht, davon bin ich überzeugt.
Das ist aber Schade für Dich, dass Du das nicht erleben durftest.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 09.11.2009, 08:35

münchnerkindl hat geschrieben: Und sei mir nicht böse, wegen EIN PAAR WOCHEN die sie wegen beruflichem Stress nicht in der Lage war, auf deine sexuellen Bedürfnisse einzugehen? Du kriegst emotionale Probleme, wenn du mal für ein paar Wochen deine Frau nicht zum Vögeln zur Verfügung hast?????????? Findest du das nicht ein bischen krankhaft triebgesteuert zu einer Prostituierten zu gehen oder einen ONS aufzureißen, nur weil du es nicht aushältst mal ein paar Wochen keinen Sex zu haben? Anstatt es dir in der Zeit einfach mal für die Zeit selbst zu besorgen?
Erstens sind ein paar Wochen ohne Sex sehr lang. Und zweitens ist der Besuch bei einer Prostituierten halt der Kompromiss, der Ausgleich zur Einehe - so wie wohl bei Millionen Männern. Das Gewerbe boomt ja nicht, weil so viele Fauen dahin gehen. Polyamourös geht nicht, weil es nicht akzeptiert wird, also halt eine Ersatzdroge.

Und noch einmal:
Ein Seitensprung wird moralisch nicht gerechtfertigter, wenn er aus einem kleinen egoistischen Bedürfnis nach Anerkennung und Liebe geschieht, als wenn er aus einem männlich - sexuellen Bedürfnis nach einer anderen Frau, die eine starke erotische Ausstrahlung ausübte, geschah.

Frauen maßen sich aber an, zu urteilen. Der Mann ist schlecht, weil er testosterongesteuert eine andere gef***t hat. Die Frau aber ist arm, weil sie durch seine Herzenskälte in die Arme eines Romeo getrieben wurde.

kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 09.11.2009, 09:37

Gothika hat geschrieben:Okay, in einem Punkt stimme ich zu: Es ist totaler Blödsinn wegen einem Seitensprung eine (sonst einigermaßen funktionierte) Ehe wegzuwerfen. Auch ich empfinde es als natürlich.

Was ich allerdings NICHT verstehe... (und da wird er uns sicherlich keine Antwort geben!)... wenn ein Seitensprung so harmlos und normal und unbedeutend ist, WIESO SOLL ER DANN (entsprechend seinen Aussagen) unbedingt verschwiegen werden?

Ob ein Seitensprung harmlos/unbedeutend war, kann nur der/die SeitenspringerIn mit Gewissheit wissen. Harmlos ist er aus der Sicht desjenigen oder derjenigen, der ihn begeht. Beim Partner wird wohl immer eine Irritation und Unruhe da sein, weil er ja nicht wissen kann, was der andere dabei empfand. Wenn der Seitensprung aus der Sicht des Seitenspringers unbedeutend war, ist er es auch für die Beziehung. Dann ist es nicht wert, den Partner damit zu beunruhigen. Dann will ich auch nix davon wissen.

Wenn ich im Bordell war und einfach nur Sex und Zerstreuung hatte, war das unbedeutend, nicht der Rede wert für die Beziehung. Vielleicht sogar belebend für die Beziehung, weil ich guter Laune bin und ihr zuvorkommend begegne. Vergleichbar mit einer entspannenden und stressabbauenden Ganzkörpermassage in einem Massagestudio, nur effektiver.

Wenn ich dann trotzdem hergehe und meiner Partnerin meine Entspannungsübung auf die Nase binde, obwohl ich weiß, dass sie (unnotwendigerweise) gekränkt sein würde, muss ich mich fragen, ob ich normal bin oder ob ich nicht starke sadistische Züge habe oder warum ich sie sinnlos quäle.

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 09.11.2009, 11:22

Hallo zusammen,

wo wir gerade bei angebl. "harmlosen Seitensprüngen" sind: was ist mit übertragbaren Krankheiten?
Die sind selten(st) harmlos. Und ich glaube nicht, dass safer sex wirklich 100%ige Sicherheit bietet.

LG,
Josie

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 09.11.2009, 11:29

Eben, das finde ich auch den wichtigsten Aspekt bei der Sache.

Überhaupt geht hier der Thread inzwischen an der Hauptthematik völlig vorbei. Aber der Kamikaze... ist ja nicht zu bremsen sich selbst zu profilieren. Heißt ja nicht umsonst so mit diesem recht eindeutigen Nick.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 09.11.2009, 11:37

Ja, das stimmt, dass der Thread Richtung OT läuft.....

.....vielleicht kann Martina aber auch aus genau diesen posts was für sich brauchen?!

Grade von Männern, die so reagieren wie KKK??!?!?
Dessen Scheuklappenblick auf die "Harmlosigkeit von Seitensprüngen" ist ja wohl beispielhaft...........

Ich möchte zu meiner obigen Anmerkung noch folgendes ergänzen:
Nicht nur für Risikogruppen, sondern für jeden sexuell aktiven Menschen sind regelmäßige Tests auf HIV sinnvoll. Selbst wenn man Safer Sex praktiziert, besteht weiterhin ein Restrisiko. Auch bei Sex in einer Beziehung besteht das Risiko der Untreue des Partners.
(...)
Safer Sex ist nicht perfekt, es bestehen auch bei der Beachtung von Safer Sex verschiedene Risiken. Insbesondere im Zustand sexueller Erregung, in dem die Rationalität oft herabgesetzt ist, werden wichtige Vorsichtsmaßnahmen gelegentlich außer Acht gelassen.
(...)
Die Syphilis ist eine weltweit verbreitete, tödliche Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Treponema pallidum ausgelöst wird. Der Erreger findet sich in allen Körperflüssigkeiten, auch im Speichel. Schon ein Kuss kann daher ansteckend sein. Kondome vermindern die Infektionsgefahr, schließen diese jedoch nicht aus. Typisch für Syphilis sind ein oder mehrere münzgroße nässende Geschwüre an der Eintrittsstelle des Bakteriums. Das Sekret aus diesem Geschwür ist hochansteckend. Eine Syphilisinfektion kann eine HIV-Infektion begünstigen.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Safer_Sex)

LG,
Josie

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 09.11.2009, 11:40

Dazu fallen mir dann auch unzählige "Unfallschwangerschaften" ein. Ist ja kami... offenbar auch passiert, ergo schützt er sich nicht.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 09.11.2009, 12:07

Hallo Kamikazeknüller

also eins ist sicher: du hast nicht den blassesten Schimmer was Polyamorie heisst. Aber egal, amorie kommt von Liebe und die kennst du ja eh nicht. Schade für dich
kamikazeknüller hat geschrieben:als wenn er aus einem männlich - sexuellen Bedürfnis nach einer anderen Frau, die eine starke erotische Ausstrahlung ausübte,
kamikazeknüller hat geschrieben:Entspannungsübung auf die Nase binde,

Da frag ich mal: na, was denn nun?

Im übrirgen finde ich das alles gar nicht so off topic.
So kann die Threaderstellerin ein prima Beispiel lesen, wie ihr Mann tickt.
Vielleicht isr Kamikazeknüller ja ihr Mann?

Rosenrot

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 09.11.2009, 12:14

Beim Partner wird wohl immer eine Irritation und Unruhe da sein, weil er ja nicht wissen kann, was der andere dabei empfand.
Nein, nicht immer. Nur diejenigen, die sich beunruhigen lassen und doch nicht so wirklich hinter ihrer Polygamie stehen. Im Übrigen kann man (in offenen oder polyamoren Beziehungen) auch drüber reden, was der andere dabei empfand. Das ist meisten sogar recht lehrreich und anregend für die Beziehung. Es ist eine Frage des Selbstbewusstsein und der Einstellung ob man von so einer Beichte beunruhigt wäre oder nicht.
Dann ist es nicht wert, den Partner damit zu beunruhigen. Dann will ich auch nix davon wissen.
Anders ausgedrückt: ich habe weiter oben voll ins Schwarze getroffen. Es würde DICH beunruhigen. Nicht jeden. Nicht immer. Es liegt nicht in der Natur der Sache. Sondern Dich ganz persönlich würde es beunruhigen. Und ich finde dabei durchaus, dass dies zu deiner so zur Schaugestellten "selbstbewussten Polygamie-"Einstellung widersprüchlich ist.

GERADE DANN wenn es irgendwas bedeutet hat, dann wird es am wenigsten erzählt, wird man meisten gelogen und vermieden. Das ist doch nun wirklich die Kleinkindmentalität: Wenn ich mir die Augen zuhalte, ist es auch nicht da.

Irgendwie schwarz-weiß, findest du nicht? Entweder es war unbedeutend, dann soll man schweigen. Oder aber man sucht sich einen Anderen und dann erfährt man es ja sowieso. Und was ist mit all den Schattierungen dazwischen? Das ist nämlich genau die Ebene der Beziehungsarbeit, der man damit wunderbar flüchtet. Sehe ich das also richtig: du willst also erst wissen, dass was im Argen ist, wenn Frau den Schluss-Strich zieht? Aber vorher willst nichts darüber hören? Bedeutet konkret: Keine Chance auftauchende Probleme zu bearbeiten. Etwas ist entweder noch nicht relavant genug (deiner Meinung nach) oder es ist "ohnehin zu spät". Beziehungarbeit? Was ist das? *blinzel*
Wenn ich dann trotzdem hergehe und meiner Partnerin meine Entspannungsübung auf die Nase binde, obwohl ich weiß, dass sie (unnotwendigerweise) gekränkt sein würde, muss ich mich fragen, ob ich normal bin oder ob ich nicht starke sadistische Züge habe oder warum ich sie sinnlos quäle.
Auch das kann man absprechen. In normalen Beziehungen tut man das. Ja, tatsächlich. Partner SPRECHEN miteinander, und dann weiß man eigentlich schon recht genau, was dem Partner lieber ist. Die einen sagen von vorneherein: "Du, wenn mal was passiert, sag's mir lieber nicht." Andere stellen klare Regeln auf: "Falls es passiert, da ist die Tür." Und so hat jedes Paar in aller Regel GEMEINSAME Absprachen, zumindest deutlichste Ahnungen, was gerade angesagt ist. Menschen sind ja so verschieden.

Das heißt: Im Laufe so langer Zeit wird sich deine Frau ja wohl irgendwann mal in diese Richtung geäußert haben, was ihr lieber ist: Heimlichkeiten und Lügen? Oder die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm und beunruhigend ist?

Du gehst hier ziemlich von dir aus. Ist das auch in real so? Dass du deiner Frau DEINE Wertevorstellungen überstülpst? Dass du glaubst, DIR wäre es so und so rum lieber, DICH würde es beunruhigen, folglich müsse es zwangsweise (!) ihr genauso gehen? Erscheint das rein gar nicht in deinem Radar dass andere Menschen, v.a. evt. deine Frau, vielleicht einen anderen Modus Operanti bevorzugen würde? Die meisten Menschen bzw. Frauen sind über LÜGEN mehr gekränkt und beunruhigt als über das Fremdgehen. Kommt dir das nie in den Sinn? Ja, wie gesagt: Du schließt viel zu sehr von dir selbst auf andere, vor allem gleich auf den ganzen Rest der Welt.

Du wirst doch als so toller Ehemann, (als der du dich darstellst) doch ganz, ganz sicher wissen, WIE deine Frau dazu steht. Was ihr wichtiger ist: Absolute sexuelle Treue oder Ehrlichkeit. Das weiß man doch voneinander!!!

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 09.11.2009, 12:17

@All

In Wahrheit denke ich, dass es hier um etwas ganz anders geht. Und zwar um PRIVATSPHÄRE. Sich einen Teil des Selbst, - und nichts ist so essentiell wie das sexuelle Selbst - für sich ganz alleine zu wahren. Es nicht teilen zu wollen. Etwas, von dem man sagt: Das geht den anderen nichts an! Das will ich nicht mit ihm teilen. Das mein kleiner eigener Bereich, der - bei aller Liebe oder Nicht-Liebe - nur mir alleine gehört. Und zugebenermaßen: so manchen kleinen eigenen Bereich sollte man sich wahren. Die Frage ist nur ob das unbedingt sooo sein muss.

Das mag jetzt zynisch klingen:

Der Bordellbesuch würde sicherlich deutlich an "Wert" verlieren, wenn die Frauen einem noch fürsorglich die Kondome mitgibt... man weiß ja nie, vielleicht sind die dort zufällige alle gerade aus (*g*). So wie sie einem morgens das Pausenbrot mitgibt. Man stelle sich den Ehemann in der Tür vor, gerade auf dem Sprung ins Stammbordell, und dann die Frau:

"Und, Schatz, denk bitte dran, danach zu duschen. Und nimm bloss nicht wieder diese Asiatinnen, nicht dass du dir noch was einfängst. Fang keine Schlägerei mit einem Zuhälter an, pass auf dich auf. Ach ja, und beeil dich ein wenig, damit um 6 wieder hier bist, wenn die Kinder heimkommen. Ich koch heute dein Lieblingsessen. Also nicht trödeln, ja? Ach, ja... bevor ich es vergesse: Wenn sie gut ist, dann geb ihr doch etwas Trinkgeld. Sei doch nicht immer so ein Geizknochen! Mann, mann, mann... die Frauen machen da echt einen harten Job. Und Schaaaaatzzi... denk an dein Kreuz, dass du nicht so viel heben sollst. Keine hektischen Bewegungen. Ich will dich nicht wieder die ganze nächste Woche zum Arzt fahren und bewirten müssen. Nicht so wie beim letzten Mal. Ich werd in der Zwischenzeit mal den Keller ausmisten. So, und jetzt wünsch dir viel Spaß beim f****"

Wäre ziemlich Mist, oder? Wenn einem die Ehefrauen mit ihrem sorgenvollen und/oder nörgelnden Gehabe auch noch die Bordellbesuche ruinieren würde. Ich könnte mir echt vorstellen, dass DAS einer der möglichen Gründe ist, es zu verheimlichen. Weil es Privatssphäre ist. Weil man es nicht kaputt diskutieren möchte.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 09.11.2009, 12:22

Hallo Gothika

Gothika hat geschrieben:
"Und, Schatz, denk bitte dran, danach zu duschen. Und nimm bloss nicht wieder diese Asiatinnen, nicht dass du dir noch was einfängst. Fang keine Schlägerei mit einem Zuhälter an, pass auf dich auf. Ach ja, und beeil dich ein wenig, damit um 6 wieder hier bist, wenn die Kinder heimkommen. Ich koch heute dein Lieblingsessen. Also nicht trödeln, ja? Ach, ja... bevor ich es vergesse: Wenn sie gut ist, dann geb ihr doch etwas Trinkgeld. Sei doch nicht immer so ein Geizknochen! Mann, mann, mann... die Frauen machen da echt einen harten Job. Und Schaaaaatzzi... denk an dein Kreuz, dass du nicht so viel heben sollst. Keine hektischen Bewegungen. Ich will dich nicht wieder die ganze nächste Woche zum Arzt fahren und bewirten müssen. Nicht so wie beim letzten Mal. Ich werd in der Zwischenzeit mal den Keller ausmisten. So, und jetzt wünsch dir viel Spaß beim f****"
Das wäre der Albtraum eines solchen Mannes.
Wunderbar dargestellt von dir.

Rosenrot

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag