Schweinegrippe und Impfung ...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 13.11.2009, 14:44

So,jetzt war doch noch ein Arzt da in London im Hotel bei den erkrankten Jugendlichen und hat auch
Medikamente verordnet.
Meine Tochter ist heute auch wieder nach Hause gekommen und es geht ihr schon wieder einigermaßen
gut.Hinterher kommt wahrscheinlich noch die Arztrechnung.
Teilweise ist das mit dieser Schweinegrippe vielleicht alles nur Panikmache oder für Menschen mit
Vorerkrankungen gefährlich.

Werbung

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 13.11.2009, 14:52

Violetta 2009 hat geschrieben: Teilweise ist das mit dieser Schweinegrippe vielleicht alles nur Panikmache oder für Menschen mit
Vorerkrankungen gefährlich.
Ist es ja auch.. in Deutschland sind wirklich SEHR wenige dran gestorben (im Vergleich mit der "normalen" järhlichen Grippe).
In den ärmeren Ländern (Mexico z. B.) erreichen einfach weniger einen Arzt, da sterben mehr weil sie kein reiche Land wie Deutschland sind. So gesehen ist die für uns wirklich keine grosse Gefahr. (Abgesehen von solchen mit chronischen Krankheiten die zusammen mit der Grippe (auch normale) zur Todesgefahr werden).

Aber junge Menschen die sonst keine Erkrankungen haben, haben meiner Meinung nach wirklich wenig zu befürchten...

Bei uns (also Familie) wird es so gehandhabt: Wer sich schon jährlich gegen die bisherige Grippe impfen musste/sollte, tut es auch gegen die Neue. Der Rest der auch sonst nie Probleme damit hatte, lässt sich nicht impfen.
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 13.11.2009, 15:32

Nimm was du willst und zahl dafür.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 13.11.2009, 15:46

Hallo Lacrima
Lacrima hat geschrieben:Wer sich schon jährlich gegen die bisherige Grippe impfen musste/sollte, tut es auch gegen die Neue. Der Rest der auch sonst nie Probleme damit hatte, lässt sich nicht impfen.
Macht ihr die Impfung gegen die neue Grippe vor oder nach der gegen die saisonale? Wieviel Zeit lasst ihr dazwischen?

Ich werde mich auch gegen die neue Grippe impfen lassen. Ich bin eigentlich der totale Impfmuffel, hab mich jahrelang vor allen 'Stichen' gedrückt.
Letztes Jahr zum ersten Mal gegen die saisonale Grippe und
es war gut so. Ich hatte einmal eine Erkältung, aber immer das gute Gefühl, geschützt zu sein.

Rosenrot

Werbung

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 13.11.2009, 15:50

Rosenrot hat geschrieben: Macht ihr die Impfung gegen die neue Grippe vor oder nach der gegen die saisonale? Wieviel Zeit lasst ihr dazwischen?
Das hab ich sie nicht gefragt. Ich bin unter denen, die sich nicht impfen lassen. Aber dein Arzt müsste das eigentlich wissen.. (Hoffentlich).
hungryheart hat geschrieben:http://de.news.yahoo.com/2/20091113/tts ... b2fc3.html
Bei http://www.destatis.de gibt es die Todesfälle der "normalen" Grippe. Die sind viel höher als bis jetzt die Schweinegrippe.
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 13.11.2009, 18:05

Hallo Violetta.

Lies mal den link, den du gepostet hast.
Es gibt keinen ursächlichen ZUsammenhang zwischen der Impfung und dem Tod des Menschen.

Einen anaphylaktischen Schock, also schlimmste anzunehmende allergische Reaktion, gibt es auch bei der Einnahme von Aspirin u.ä.
Als Patient muss man natürlich wahrheitsgemäß de Bogen ausfüllen, ob Allergieanfälligkeit besteht.

Das ist z.B. bei mir der Fall, aber ich bin auch Asthmatikerin.
Hätte ich also die Wahl zwischen sehr wahrscheinlichem Tod bei Grippe oder einem allergischen Schock u.ä.
Lösung: ich werde in einer Klinik geimpft

Hallo Lacrima

Klar weiss ein Arzt das, aber mein Arzt impft nicht gg die neue Grippe.
Ich wwürde auch nur gern wissen, wie andere das handhaben, deshalb fragte ich

Rosenrot

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 13.11.2009, 18:44

Hallo Rosenrot,
ja,möglich,

weiter:
Rosenrot hat geschrieben:Das ist z.B. bei mir der Fall, aber ich bin auch Asthmatikerin.
Hätte ich also die Wahl zwischen sehr wahrscheinlichem Tod bei Grippe oder einem allergischen Schock u.ä.
Also,ich halte den Tod bei der Schweinegrippe bei Asthmatikern sicher in einigen Fällen für möglich,

aber nicht für sehr wahrscheinlich.Da muß ich dir mal eben widersprechen.

Es geht hier auch nicht nur um den anaphylaktischen Schock,sondern die eine Frau hat eine
schwere Herzattacke bekommen und ist dann gestorben.

Moni.
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.01.2010, 23:09

Eine Pandemie, die keine war.

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin ... e-war.html

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 08.01.2010, 23:21

Moni. hat geschrieben:Eine Pandemie, die keine war.
Genauso wie die Geflügelpest (wie ich ja eingangs bereits schrieb).
Aber Hauptsache der Steuerzahler zahlt und die Pharmakonzerne verdienen!

Bin schon gespannt, was die "Experten" und Panikmacher uns als nächstes bescheren.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag