Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.10.2009, 21:11

lingaroni hat geschrieben: wenn du dich das traust, dann bist du sehr mutig und dann kannst du alles andere auch tun, denn mehr als sterben kann man nicht. also ist es immer besser, vorher alles andere zu versuchen. du hast also alle möglichkeiten.
Es ist aber auf jeden Fall der leichtere Weg. Dabei meine ich nicht, dass Keri das tun soll, aber die Auseinandersetzung mit ihrer Geschichte ist sehr viel schwerer, als sich das Leben zu nehmen. Und wenn man so wie sie in Angst und Schrecken lebt, dann ist der leichtere Weg immer die erste Auswahl. Natürlich darf es soweit nicht kommen, deshalb ist Hilfe von aussen hier wichtig.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 26.10.2009, 21:21

Liebe Keri,

ich finde es sehr berührend diesen Thread zu lesen und habe mir noch mal Gedanken gemacht und hoffe die Lösung für Euch gefunden zu haben.
Es gibt die Möglichkeit, dass du Schutz in einem Frauenhaus suchst, die gibt es in Österreich genauso wie in DE.
Schau mal hier z.B.: http://www.noe.gv.at/Gesellschaft-Sozia ... aeuser.pdf und wenn du bei Google Frauenhäuser Niederösterreich eingibst findest du sicher das passende, ich würde das auch tun aber ich weiß ja deine genaue Gegend nicht. Einfach anrufen, sagen das du aus dem Grund xy einen Platz für dich und deine Tochter brauchst und man wird dir siche rirgendwo helfen.
Es gibt dort auch Plätze für Müttern mit Kindern! Betreuer sind für dich da und helfen dir mit allem was Probleme machen könnte.
Ich kenne das indirekt aus eigener Erfahrung, meiner Oma ist dort vor Jahren mal einige Wochen oder Monate untergekommen, solange bis sie einen sicheren Platz gefunden hatte. Mein Opa hat sie nie mehr erreicht, sie war und ist nun sicher!
Während der Zeit könntest du dich um die Verfügung und Verurteiung kümmern, keiner könnte dir oder deiner Tochter etwas tun.
Dort haben Männer grundsätzlich keinen Zutritt, glaube die sind teilweise sogar bewacht, von Betreuern usw...

Das wäre doch die perfekte Möglichkeit, meinst du nicht? Und du wärst auch nicht allein damit!
So könntest du sozusagen erst mal von der Oberfläche verschwinden und wärst beschützt, von anderen Frauen umgeben die sich mit dem Thema auskennen und selbst Betroffene sind. Evtl. ergiebt sich noch mal ein komplett anderer viel besserer Lebensweg/art wie du dir im Moment vorstellen kannst.

Ich weiß du kannst das hinbekommen. Für dich und vor allem deine kleine Tochter.
LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:58

Hallo keri!
und ich hab echt ne sch*** angst davor, denen im Gerichtssaal gegenüber sitzten muss. DAS PACK I NED!!!!!!!
Am liebsten hätt ich schon alles hinter mir aber ich konnte es bis jz nie!!
Wie heißt doch die Redewendung...: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Und ich denke da ist was dran.
Sicherlich ist es sehr schwer für dich das durchzuziehen. Doch, wenn du nichts machst und du dieser für dich sehr schwierigen Situation ausweichst, hört es wahrscheinlich nie auf. Und du leidest weiterhin. Und es wird nie besser. Und deine Psyche und die deiner Tochter leidet weiterhin darunter.
Doch wenn du was machst, dann wird es mit der Zeit besser. Und du kannst mal sagen: Ich habe es gemacht weil ich es wert bin nicht von anderen so benutzt und gedemütigt zu werden. Dies wird dich stärken.

Und... Kinder spüren das sehr wenn die Mama leidet.

keri hat geschrieben:
Und wenn ich weiterlaufen lasse , wie bisher , dann werd ich bald einen schlussstrich ziehen!!!
keri
Keiner dieser Typen ist es wert dein Leben weg zu schmeissen und deiner Tochter die Mami zu nehmen. Und, denke daran was aus deiner Tocher dann werden würde....und wie schlimm es für deine Tochter wäre. Sie braucht dich. Sehr sogar.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 27.10.2009, 21:40

Hallo an alle

Danke euch für eure schnellen antworten!!
Ich habe so fast das befürchten, das mir nicht zu helfen ist!!
Im Frauenhaus war ich doch schon und es war einfach nicht das richtige für und. Bin mir da richtig eingesperrt vorgekommen und wie ein kleines kind, das sich bei jeder bewegung rechtfertigen musste und jeden schritt nach draussen, da musste man sich immer ab und an melden..
Danke auch an Xanny. fühle mich von dir so richtig gut verstanden ))

Ja, und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
Leichter gesagt, als getan
Es ist echt verdammt schwer, sich den ganzen herausforderungen, noch dazu in meiner Situation, zu stellen und dabei immer klaren kopf zu bewahren

Was soll ich bloss tun??
Ich liebe meine Tochter und möchte doch nicht, das sie unter mir leidet.
Deshalb meinte ich ja auch, das es vielleicht auch besser für sie wäre, wenn ich gehen würde.
Meine familie liebt sie und ich weiss, dass sie sich um meinen Sonnenschein kümmern, wenn ich nicht mehr kann, aber sie ist meine tochter. Ich möchte sie beschützen. Mit all meiner Kraft und liebe! Nur weiss ich nicht, wie lange ich noch die kraft dazu habe, bevor ich mich ganz aufgebe, obwohl ich es eigentlich nicht möchte.

Ich möchte ja auch mein Leben zurück haben, aber anzeige, prozess usw. Ich weiss echt nicht, wie wir das durchstehen sollen (

Keri

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 27.10.2009, 22:11

Liebe Keri,
Wenn du dich im Frauenhaus eingesperrt gefühlt hast ok, aber dafür war es sicher, ich dachte das wäre dir im Moment am wichtigsten.
Dir fehlt der Mut für alles auf einmal? Doch vielleicht denkst du erst mal Schritt für Schritt. Wenn man so viele Sachen auf einmal machen muss fühlt man sich leicht überfordert.
Du musst nicht morgen vor sooo vielen Leuten aussagen. Man wird dich sicher drauf vorbereiten so gut es geht und somit gehst du immer wieder einen großen Schritt nach vorn der vielleicht immer wieder neuen Mut fordert aber du musst ja nicht sofort alles machen.
Ich würde dir gern helfen, alle anderen hier auch aber abnehmen kann es dir keiner.

Ich denke an der Stelle hier auch, das, egal was die Leute dir hier noch schreiben werden - es dich nicht überzeugen wird. Es gibt viele Möglichkeiten, vielleicht findest du einen Mittelweg, doch den ersten Schritt musst du tun. In dir muss es klick machen zur nächsten Stufe.
In dir ist der Stein zwar schon in`s rollen gekommen, indem du dich hier her gewagt hast, jetzt gilt es ihn einen Schritt weiter zu rollen, es in der Anzeige, Verfügung fest zu machen.
Deshalb meinte ich ja auch, das es vielleicht auch besser für sie wäre, wenn ich gehen würde.
Sie wird noch mehr leiden, wenn Sie erfährt, dass du dich umgebracht hast, glaube mir, meine Mutter hat einen SM Versuch hinter sich, ich wäre froh wenn ich damit nicht umgehen müsste.
Ich habe so fast das befürchten, das mir nicht zu helfen ist!!
Doch, du kannst es!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 28.10.2009, 00:22

keri hat geschrieben:
Ja, und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
Leichter gesagt, als getan
Es ist echt verdammt schwer, sich den ganzen herausforderungen, noch dazu in meiner Situation, zu stellen und dabei immer klaren kopf zu bewahren
Wie meinst du das "noch dazu in deiner Situation"?
Es gibt doch auch Anwälte und deine Psychologin und Leute die dir beistehen. Du wärst ja nicht ganz allein dabei.

Sicherlich ist es schwer. Aber es gäbe dann Aussicht auf Besserung.
Jetzt, ohne dass du was machst ist es ja auch sehr schwer und du gehst kaputt daran.
Und welche Aussichten auf Besserung hast Du wenn du alles so läßt wie es ist??
Welche Ängste hast du die ganze Zeit, ziemlich große. Deine Zeilen zeigen ja wie verzweifelt du bist.

keri hat geschrieben:
Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder??
Glaubst du wirklich es wäre besser für deine Tochter wenn sich ihre Mutter das Leben nimmt? Weißt du überhaupt wie traumatisiert ein Kind werden kann wenn es sein Elternteil durch Tod verliert????

Ich möchte ja auch mein Leben zurück haben, aber anzeige, prozess usw. Ich weiss echt nicht, wie wir das durchstehen sollen.
Das stehst du schon durch. Auch wenns verdammt schwer wird. Du wirst im nachhinein sehen was man alles durchstehen kann und zu was man alles fähig ist.

Hier ein paar gute Zeilen die ich mal gefunden habe:
Wir wissen nicht
wozu wir fähig sind,
wenn wir nicht bereit sind,
unsere vermeintlichen Grenzen zu überschreiten.

Nach schweren Krisen und außerordentlichen Belastungen stellen wir manchmal fest:
"Ich weiß gar nicht wie ich all das geschafft habe".
Wir sind richtig erstaunt über unsere Belastbarkeit.
Und, es stärkt das Selbstbewußtsein.
Man lernt nie aus...

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 28.10.2009, 07:47

Liebe Keri,

Dir in Deiner Situation Mut zu machen ist schwer. Der Berg den Du vor Dir hast scheint unüberwindbar. Das Du keinen Lebensmut mehr hast verstehe ich. Aber bei mir ist es so, dass ich mir immer wieder sage, meine Kinder brauchen mich. Ich muss sie beschützen und sie soweit auf das Leben vorbereiten, dass sie ihren Weg alleine gehen müssen. Und Kinder brauchen ihre Mutter. Also, versuche stark zu sein, für Deine kleine Tochter. Nimm ihr nicht das Liebste, was sie hat.
Ich finde es gut, dass Du hier über Deine Gefühle und Gedanken schreiben kannst, das ist doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir können Dir hier die Last nicht abnehmen, aber wir können Deine Sorgen teilen und da sein, wenn Du jemanden zum Schreiben brauchst. Sozusagen ein Ohr und eine imaginäre Schulter bieten. Der Weg aber, der liegt vor Dir allein. Doch auch, wenn Du denkst, Du schaffst das nicht, dann halte Dir vor Augen, dass es eine Menge Menschen, Therapeuten, Anwälte usw. gibt, die Dir den Rücken stärken und Dich in Deiner miesen Situation nicht alleine lassen.
keri hat geschrieben:ch möchte ja auch mein Leben zurück haben
Genau das ist doch der Punkt. Dein Leben darf nicht fremdbestimmt sein. Die Geister der Erniedrigung müssen aus Deinem Leben verschwinden, damit es endlich das werden kann, was es nie war. Du kennst ja, so wie ich, das eigentliche Leben ohne Gewalt und Angst gar nicht. Das müssen wir beide versuchen zu lernen. Das wir geliebt werden und zwar von ganzem Herzen, dass es Menschen gibt, denen wir etwas bedeuten und nicht nur, weil sie uns als eine körperliche Hülle sehen, an der man sich bedienen darf.

Mit dem Geschehenen zu leben ist verdammt schwer, glaub mir. Ich kann es so gut nachvollziehen. Auch ich wünschte oft, ich könnte einfach in der Erde versinken, sterben und die Menschen von meinem Leid erlösen, die daran Anteil nehmen. Aber dann haben die Täter gewonnen. Sie hätten es geschafft, ein Leben auszulöschen. Diesen Triumph dürfen wir ihnen nicht gönnen.

Ich hoffe, Du schreibst hier weiterhin. Ich trage Dich in Gedanken und wünsche Dir alles Gute.

LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 28.10.2009, 19:49

Hallo!

Okay, okay. Ich hab schon verstanden!
Werde mich zusammenreissen und alles mir mögliche tun , um meine Tochter zu schützen!!!

Danke das ich mir euch alles so toll kommunizieren kann und mit euch darüber sprechen darf.
Es tut richtig gut zu wissen, das man doch nicht so ganz alleine auf der welt ist. Wede jz mal meine kleine Bettfertig machen sonst düselt sie mir auf der Couch noch ein.

Wünsche allen einen schönen und erholsamen schlaf:-)

Achja, War heute bei der Kriminalbeamtin, die mich damals beraten hat und sie würde auch beim Prozess dabei sein. ISt das nicht toll???

Alles liebe u bis bald
keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 28.10.2009, 19:51

keri hat geschrieben:Achja, War heute bei der Kriminalbeamtin, die mich damals beraten hat und sie würde auch beim Prozess dabei sein. ISt das nicht toll???
Das sind doch gute Neuigkeiten!Freut mich sehr für Dich.

Ich lese in Deinen Zeilen, dass es Dir jetzt etwas besser geht. Das ist gut.
Denke immer daran, dass Deine Kleine eine Mama braucht, die ihr den Weg ins Leben ebnet. Dann schaffst Du das schon.

Dir auch einen schönen Abend.

Xanny

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:07

Hallo

Hatte mich wohl zu früh gefreut, das der gestrige abend schöner als sonst ausgehen würde.
die waren gestern wieder vor der tür aber ich habe eh nicht aufgemacht. Ich hab die Alarmanlage angemacht, Fenster zu, Rollo runter und hab mich auch schlafen gelegt.
es war aber ein total beschissenes Gefühl, weil ich nicht weiss, wie die wieder auf mich reagieren, wenn sie mich wieder abfangen, und vor allem, wie agressiv sie dann wieder sind.

Aber was solls. Ich habs gestern doch geschafft, oder?? War das gut oder schlecht??
Hab irgendwie das gefühl, das ich echt nichts mehr richtig mache, nicht mal in der Erziehung meiner Tochter und sie kann sich mit ihrem einen Jahr doch noch nicht wehren!!!

Ich werd mich zusammen reissen und mein bestes geben. Ich möchte da wirklich raus kommen, weil ich mit meiner Tochter zusammen bleiben möchte und ihr ein besseres leben bieten möchte.
Ich hoffe, dass das okay ist und nicht wieder einer der vielen Fehler, die ich so oft mache

Ich möchte auch, das diese Thematik kein Tabuthema mehr ist und nicht immer alle wegschauen
Ihr seid alle so lieb zu mir und versucht mich aufzumuntern und auch das gibt mir kraft, weiter zu machen und es tut auch gut, darüber mit anderen zu reden!

DDDDAAAANNNNKKKKEEEE euch allen

keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:12

keri,
ich denke du steuerst den richtigen Weg an. Den richtigen Weg für dich und dein Kind.
Freut mich für dich.
Was passiert da, wenn sie dich abfangen? Wenn ich fragen darf?
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:18

Hallo mandy

sie fassen mich an und .......
Sorry aber ich kann es nicht aussprechen

keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:25

keri, die ersten Schritte damit es für dich besser ist hast du bereits getan.
Du gehst in Therapie, wendest dich an Stellen die Hilfe anbieten, du hast es nicht zugelassen daß sie sich an deinen Körper bedienen können.
Damit sie dich außerhalb deiner Wohnung in Ruhe lassen können mußt du weitere Schritte gehen. Kannst du dir einen Anwalt nehmen? Vielleicht kannst du mit der Kriminalbeamtin nochmals reden.
Man lernt nie aus...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:31

Ich sag jetzt mal: Daumen hoch! Klasse keri! Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 29.10.2009, 10:35

Ich fühle mich aber wie ein Versager!!!!!
Aber andererseits fühle ich mich, als hätte ich gestern einen kleinen Erfolg gehabt.
Habe heute eh Therapie und werde mal mit meiner Therapeutin darüber reden und mir ev gemeinsam mit ihr an einer lösung arbeiten.
Ich denke, das ist mal ein nächster schritt!!
Danke
keri

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag