Wie erkläre ich meinen Krankenstand?
....und ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz, ganz viel Erfolg dabei!!!
- Werbung
heue hab ich mit einer kollegin telefoniert. eine mit der ich mich verstehe. sie meinte, dass alle sauer sind, weil ich nicht gesagt hab, dass ich sooo lange im krankenstand bin.
aber ich hab ja garkeine verpflichtung zu sagen wielange ich im ks bin, immerhin weiß man das ja oft nicht so genau, wann es einem besser geht....
natürlich versteh ich die anderen, die sauer sind weil sie jetzt mehr arbeiten müssen, aber wenn sie nicht immer so gemein zu mir wären, dann wär ich weder im krankenstand, noch würd ich die arbeitsstelle wechseln...
seht ihr das anders?
aber ich hab ja garkeine verpflichtung zu sagen wielange ich im ks bin, immerhin weiß man das ja oft nicht so genau, wann es einem besser geht....
natürlich versteh ich die anderen, die sauer sind weil sie jetzt mehr arbeiten müssen, aber wenn sie nicht immer so gemein zu mir wären, dann wär ich weder im krankenstand, noch würd ich die arbeitsstelle wechseln...
seht ihr das anders?
Meiner Ansicht nach eine glatte Unverschämtheit, Dir vorzuhalten, wie lange Du doch krank seist. "Sind sauer" - phfff! Dann lass sie mal sauer sein!
Von wegen, Du bereitest den anderen damit angeblich Probleme:
Es ist nicht Deine Aufgabe, für Deine Kollegen Sorge zu tragen, dass sie nicht zu viel arbeiten müssen - dafür gibts Chefs! Du bist immerhin vom Arzt mit gutem Grund krank geschrieben, hast Dir das nicht einfallen lassen, um die lieben Kollegen zu ärgern.
Statt ein paar netter, womöglich mitfühlender Worte sowas zu hören - nur zu gut zu verstehen, dass Du Dich dort nicht wohl fühlst.
Von wegen, Du bereitest den anderen damit angeblich Probleme:
Es ist nicht Deine Aufgabe, für Deine Kollegen Sorge zu tragen, dass sie nicht zu viel arbeiten müssen - dafür gibts Chefs! Du bist immerhin vom Arzt mit gutem Grund krank geschrieben, hast Dir das nicht einfallen lassen, um die lieben Kollegen zu ärgern.
Statt ein paar netter, womöglich mitfühlender Worte sowas zu hören - nur zu gut zu verstehen, dass Du Dich dort nicht wohl fühlst.
oh danke EVE....du bist ein schatz. ich hab mich wirklich jetzt den ganzen tag wieder extrem schuldig gefühlt.
- Werbung
Liebe Sphinx, DAS ist definitv kein Grund für Schuldgefühle. DEINE Gesundheit ist auf Grundeis gegangen, nicht ihre.
Meinst Du, dieselben "netten" Kollegen überlegen auch nur ein einziges Mal, ob sie vielleicht DIR gegenüber irgendwie schuldig geworden sind? Möglicherweise hätten SIE sogar Grund dazu.
Meinst Du, dieselben "netten" Kollegen überlegen auch nur ein einziges Mal, ob sie vielleicht DIR gegenüber irgendwie schuldig geworden sind? Möglicherweise hätten SIE sogar Grund dazu.
nein, die überlegen sicher nicht.
heute sinds auch auf die idee gekommen, dass ich meinen krankenstand beenden soll, weil so viele wegn der grippe daheim sind...
ich hab aber gesagt ich kann nicht, mir gehts nicht gut.
heute sinds auch auf die idee gekommen, dass ich meinen krankenstand beenden soll, weil so viele wegn der grippe daheim sind...
ich hab aber gesagt ich kann nicht, mir gehts nicht gut.
Na, zum Glück hast Du das gesagt!
Überhaupt - was für ein Argument, dass andere wegen Grippe fehlen und DU dann ja kommen könntest! Soll Dir das ein schlechtes Gewissen machen, weil Du ja "nur" wegen sowas "Lächerlichem" wie Burnout fehlst?
Lass Dir nichts einreden. Geh dieser Manipulation nicht auf den Leim.
Überhaupt - was für ein Argument, dass andere wegen Grippe fehlen und DU dann ja kommen könntest! Soll Dir das ein schlechtes Gewissen machen, weil Du ja "nur" wegen sowas "Lächerlichem" wie Burnout fehlst?
Lass Dir nichts einreden. Geh dieser Manipulation nicht auf den Leim.
ich versuchs eh. aber ich lass mir da oft ein schlechtes gewissen einredn.
ich hab wegen lächerlichen dingen ein schlechtes gewissen. zb bei der urlaubseinteilung (ich war eh die letzte die sich den urlaub einteiln durfte) und trotzdem hab ich hundert mal gefragt ob das für alle in ordnung geht und hatte ein schlechtes gewissen und von einem schüler hab ich gehört, dass sich manche schwestern aufgregt habn, dass ich als neue schwester gleich (war eh 8 monate nach dienstantritt) so viele tage hintereinander urlaub krieg. und eine woche würd ja auch reichn...
ich hab wegen lächerlichen dingen ein schlechtes gewissen. zb bei der urlaubseinteilung (ich war eh die letzte die sich den urlaub einteiln durfte) und trotzdem hab ich hundert mal gefragt ob das für alle in ordnung geht und hatte ein schlechtes gewissen und von einem schüler hab ich gehört, dass sich manche schwestern aufgregt habn, dass ich als neue schwester gleich (war eh 8 monate nach dienstantritt) so viele tage hintereinander urlaub krieg. und eine woche würd ja auch reichn...
Nö!...Sphynx hat geschrieben:seht ihr das anders?
Sehr gut!!!...Sphynx hat geschrieben:ich hab aber gesagt ich kann nicht, mir gehts nicht gut.
Pfff,... !Sphynx hat geschrieben:und eine woche würd ja auch reichn...
Sphinx, Deine Umgebung spürt ganz sicher, wie schnell Du anspringst auf Vorhaltungen und Andeutungen; sie brauchen nur ein bisschen statt mit dem Zaunpfahl mit dem Kugelschreiber zu winken, und schon denkst Du, dass etwas mit Dir nicht stimmen könnte.
Es ist ganz wichtig, meine ich, dass Du mehr bei Dir bleibst und zusiehst, guten Gewissens Deine berechtigten Interessen zu vertreten. Fällst Du drauf rein, auf diese subtile Manipulation, ärgerst Du Dich - über die anderen und nicht zuletzt auch über Dich selbst, weil Du ja spürst, dass da etwas falsch läuft.
Bei solchen Problemen kann meist ein Therapeut recht gut weiterhelfen.
Gruß, Eve
Es ist ganz wichtig, meine ich, dass Du mehr bei Dir bleibst und zusiehst, guten Gewissens Deine berechtigten Interessen zu vertreten. Fällst Du drauf rein, auf diese subtile Manipulation, ärgerst Du Dich - über die anderen und nicht zuletzt auch über Dich selbst, weil Du ja spürst, dass da etwas falsch läuft.
Bei solchen Problemen kann meist ein Therapeut recht gut weiterhelfen.
Gruß, Eve
îch hab gestern noch mit meiner mutter darüber geredet. hab ihr auch gesagt, dass ich sogar wegen der urlaubseinteilung ein schlechtes gewissen hatte und auch wegen dem krankenstand ein schlechtes gewissen hab....
meine mama meinte, sie hat das immer noch....
wie soll ich so ein verhalten loswerden, wenn sogar meine eltern so sind wie ich *seufz*
auch, dass bei jeglicher kritik sofort tränen in den augen stehen, meinte sie, kennt sie nur zugut von sich selbst....
ich komm mir manchmal total zerbrechlich vor...
meine mama meinte, sie hat das immer noch....
wie soll ich so ein verhalten loswerden, wenn sogar meine eltern so sind wie ich *seufz*
auch, dass bei jeglicher kritik sofort tränen in den augen stehen, meinte sie, kennt sie nur zugut von sich selbst....
ich komm mir manchmal total zerbrechlich vor...
@sphynx
lg
ich finde auch, dass eve da recht hat. ein therapeut dürfte das recht schnell hinkriegen, dass du mehr auf dich achtest und nicht ständig signalisierst, dass man es mit dir ja machen könne.wie soll ich so ein verhalten loswerden, wenn sogar meine eltern so sind wie ich *seufz*
lg
Wer sich zerbrechlich fühlt, sollte etwas zur Stärkung tun.
Stärkung z. B. von
- Selbstvertrauen
- Selbstbewusstsein
- Selbstsicherheit
- also des Selbsts.
Lingaroni empfiehlt Dir wie ich eine Therapie dafür. Was sagst Du?
Stärkung z. B. von
- Selbstvertrauen
- Selbstbewusstsein
- Selbstsicherheit
- also des Selbsts.
Lingaroni empfiehlt Dir wie ich eine Therapie dafür. Was sagst Du?
ich habe vor ein paar wochen mit einer therapeutin telefoniert....als ich gehört hab wieviel das kostet und dass ich grad mal ein paar euro von der krankenkasse zurück bekomm, ist mir gleich schlecht geworden und ja....hhmmm...
so siehts im moment aus...
so siehts im moment aus...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 4154 Zugriffe
-