Verzweifelt über beziehungslos

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 25.06.2008, 06:29

Guten Morgen,

ich möchten hier einfach loswerden, das es mir gestern Abend und auch jett sehr schlecht geht. Ich habe den ganzen Abend nur geweint!!! Ich kann es mir einfach nicht verzeihen, das ich eine tolle Frau nicht wollte, weil sie für mich "körperliche Markel" hatte! Das ist für mich nicht zu verstehen. Welche Ängste verbergen sich dahinter???.

Wenn ich an die Kleine süße Frau denke und das sie jetzt glücklich mit Ihrem Neuen ist, werde ich sehr traurig. Es hätte alles so schön werden könne. Das war meine letzte Chance, da bin ich mir sicher.

Ich bin richtig traurig und depressiv, wenn mir die Gedanken kommen, das ich nie eine Partnerschaft führen werde. Habe mit 32 noch keine längere Beziehung geabt(peinlich?). Und glaube auch nicht mehr daran, wenn das das Liebesglück mich erwischt.

Und wenn dann doch jemand da ist bekomme ich Angst und zweifel ob es die richtige ist

Wenn ich daran denke das ich ewig alleine bleibe, könnte mein Leben auch schnell vorbei sein.

Was soll ich blos machen???

Werbung

Benutzeravatar

Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 25.06.2008, 08:04

Darf ich dich mal fragen, was dir an ihrem Körper nicht gefallen hat???
Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 25.06.2008, 08:18

als es um sexuelle intimität ging, hat ich Probleme mit der zu keinen und für mich nicht schönen Brust. (schäm )(die Frau hat bereits zwei Kinder)

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mi., 25.06.2008, 09:30

snowy_76 hat geschrieben:als es um sexuelle intimität ging, hat ich Probleme mit der zu keinen und für mich nicht schönen Brust. (schäm )(die Frau hat bereits zwei Kinder)
Dann ist die Szenerie doch klar, vergiß sie einfach, erst Recht ihren neuen Partner
Du lebst dein Leben und staffierst es aus wie es dir gefällt, stehe zu deinen Entscheidungen. Sie hat dir nicht gefallen, warum auch immer, akzeptiere das.
Aussehen wäre mir diesbezüglich aber egal, da solltest du lockerer werden. Die 2 Kinder hingegen wären das KO-Kriterium meiner Wahl, eins geht gerade noch, aber zwei? Nein Wie du es erzählst, scheint sie auch wenig Glück mit Partnerschaften zu haben.

Im übrigen, du weisst nicht ob sie wirklich glücklich ist, das ist Utopie. Selbst wenn, kann das in einem Jahr schon ganz anders aussehen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 25.06.2008, 09:38

Danke Lost luck,

aber sie hat mir gesagt dass sie DEN Mann gefunden hat und sie meldet sich auch nicht mehr bei mir!!

Glaube nicht, dass ich noch mal so jemanden tolles finde

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mi., 25.06.2008, 10:35

snowy_76 hat geschrieben: aber sie hat mir gesagt dass sie DEN Mann gefunden hat und sie meldet sich auch nicht mehr bei mir!!
Tu dir selbst den Gefallen und schließe das Kapitel, sei zudem froh das sie sich nicht mehr meldet. Sie war nicht die Richtige, dass sie so schnell vergißt zeigt zudem, dass es auch von ihrer Seite nicht so ernst gewesen ist wie du dir selbst versuchst auszumalen.
snowy_76 hat geschrieben: Glaube nicht, dass ich noch mal so jemanden tolles finde
Das könnte ich von jeder Beziehung die ich bislang hatte behaupten, Liebe macht blind, auch noch einige Zeit nach der Trennung.
Natürlich ist das Loch in das man fällt ziemlich tief, das gehört leider zur Liebe dazu.
Würde ich jedoch all denen täglich nachtrauern, oder mich gar selbst verfluchen weil ich falsch gehandelt haben könnte, mit denen ich bislang was hatte, die heute verheiratet sind und/oder Kinder/sowieso schon den x-ten nächsten Partner haben, dann könnte ich auch verzweifeln, aber das ist es nicht wert, man macht sich damit nur selbst kaputt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 25.06.2008, 10:37

und was räts du mir in meiner verzweiflung, wo ich die Frau nicht vergessen kann??? Ich fühle mich langsam zu alt um mir meinen Wunsch zu erfüllen!!!

Benutzeravatar

Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 25.06.2008, 10:59

Also wenn du sie wirklich so sehr lieben würdest, dann hätte dir das wohl mit ihrer brust nichts ausgemacht. also können wir davon ausgehen, dass sie nicht die richtige war.

kann es sein, dass du sie einfach nur zurück haben willst, weil sie jetzt einen anderen hat und du alleine bist???
stell dir vor, sie käme zurück .... ihre brust wäre noch die gleiche und somit hättest du wieder ein problem damit!

und bitte, ich sehe, du bist 31 jahre alt .... wofür solltest du zu alt sein?????????????
love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 25.06.2008, 11:04

Love hat geschrieben: und bitte, ich sehe, du bist 31 jahre alt .... wofür solltest du zu alt sein?????????????
love
Ich habe in meinem Alter noch keine Beziehung gehabt die länger als 3 Monate ging und erst 9 mal mit einer Frau geschlafen . Das ist mir sehr peinlich. Ich habe wenig erfahrungen.

Vielleicht habe ich auch ein bischen Angst davor (Unsicherheit...)

Benutzeravatar

Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 25.06.2008, 11:08

woran liegt es, dass die beziehungen nicht länger als 3 monate gedauert haben?
love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 25.06.2008, 11:17

Keine Ahnung! Habe mich lange auf meine beruflich Karierre konzentriert. Und da ich erst mit 27 meinen ersten richtigen Job hatte wollte ich erstmal meine Ziele ( Urlaub Hobbies; Fotoausrüstung usw. erfüllen) Mit 30 kam dann die Panik!!! Ich muss zugeben ich habe beim weggehen oft den Alkohol vorgezogen, da muss man sich dann wohl auch nicht wundern oder?

Wie siehst du es( wenn ich das fragen darf) mit der unerfahrenheit? würdest du das als abstoßen empfinden?

Und du meinst für mich ist auch ohne bisherige lange beziehung noch nicht zu spät das dieser Traum in erfüllung geht?

Gruß snowy

Benutzeravatar

Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 25.06.2008, 11:27

ok ...... aber eine beziehung hätte doch nebenbei trotzdem laufen können?!?!?

was unerfahrenheit betrifft, kann ich dazu nur sagen, dass es zwar männer gibt, die zig frauen im bett hatten, aber deswegen auch nicht bessere liebhaber sind! für mich ist es wichtig, dass der mann auf mich eingeht und nicht einfach ne nummer abzieht, die er mit hunderten anderen auch schon durchgezogen hat und das meist schlecht als recht! du kannst dir aus büchern einiges an wissen aneignen, dass natürlich in die praxis umgesetzt werden muss, aber wenn du mal ne nette frau findest, wird das auch kein problem sein.

allerdings frage ich mich, warum du nur 9x sex hattest! hat sich denn nie was ergeben, einfach so???

love

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mi., 25.06.2008, 11:30

snowy_76 hat geschrieben:und was räts du mir in meiner verzweiflung, wo ich die Frau nicht vergessen kann??? Ich fühle mich langsam zu alt um mir meinen Wunsch zu erfüllen!!!
Gegen deine Verzweifelung hilft Sport, "etwas unternehmen", Ablenken, mach etwas was dir Spass macht und nicht zuletzt das was ich bei Frauen desöfteren beobachtet habe: Sich so schnell wie möglich den nächsten Partner suchen. Ich weiss, wir träumen alle von der einzig wahren Liebe, die am besten mit 15-18 Lebensjahr beginnt und bis zum Tod eines Partners dauert, das Glück haben allerdings die Wenigsten.
Du musst sie trotzdem vergessen und den Schlussstrich ziehen, je schneller desdo besser für dich.

Mann ist nie zu alt, ich habe auch einmal so wie du gedacht, da war ich allerdings erst 20 Ich glaubte daran, man müsse es eigentlich so drehen wie es schon die eigenen Eltern gemacht haben.
Mitnichten, ich lernte kurz darauf in meiner Dienstzeit einen 60 jährigen Übergewichtigen der Sorte "Lebe dein Leben wie du willst" kennen, der nach langjähriger Unternehmertätigkeit auf sozialhilfe Niveau abgestiegen war. So baggerte der, nicht wirklich dumme, Kerl ständig bei seiner ABM Maßnahme, zu der er so selten wie möglich erschien, sämtliche Frauen jeden Alters an. Einmal waren wir mit dem in einer Kneipe, dort angelte er sich beinahe eine höchstens 20 jährige Hübsche aber einsame an der Theke Das lustigste war allerdings seine damalige Lebensgefährtin, die gerade einmal 35 war, auch nicht zu schlecht aussah, seine Wortwahl "solche Titten hat die" (entschuldigt die Wortwahl aber so war es..) und mit ihr gerade 2 Kinder in die Welt gesetzt hatte. Was meinst du wie mein damaliger Vorgesetzter, auch erst 60, seit über 30 Jahren veheiratet mit einem Kind, geglotzt hat als er die mal sehen durfte.. Dem ging der Mund den ganzen Tag nicht mehr zu. Noch schlimmer war nur der Chef, der war 60+ sah richtig schlecht aus und heiratete zum zweiten Mal eine knapp über 30 Jährige, hatte zuvor nicht wenige Beziehungen mit einigen Mitarbeiterinnen.

Schaue ich in meine eigene Familie sieht's dort nicht ganz so übel aus, aber erst mit 38 heiraten und mit 40 Kinder bekommen ist heute durchaus "drin", am dümmsten sind nur verkrachte Beziehungen wo Kinder im Spiel sind.
Ich habe zudem schon einmal woanders geschrieben, das Alter wo der deutsche Mann heute zum ersten Mal heiratet ist im Durchschnitt das 33 Lebensjahr. Darum stelle ich dir, snowy, wirklich die Frage: Wozu die Panik deinerseits?

Benutzeravatar

kreider
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 25.06.2008, 12:47

snowy_76 hat geschrieben:
Love hat geschrieben: und bitte, ich sehe, du bist 31 jahre alt .... wofür solltest du zu alt sein?????????????
love
und erst 9 mal mit einer Frau geschlafen . Das ist mir sehr peinlich. Ich habe wenig erfahrungen.
erst 9 mal? Ich hatte noch nie und bin 35. Ich habe noch keine Erfahrung. Wäre froh wenn ich 9 hätte. Und von einer 3 monatigen Beziehung kann ich auch nur träumen. Die länsgte Beziehung war bei mir 3 Stunden. Und schon war die Frau/Beziehung wieder weg. Du hast also noch einige Jahre mehr als ich und eben schon Erfahrungen, wenn auch nicht viele und zu kurze, aber immerhin das.

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Mi., 25.06.2008, 13:03

lost luck hat geschrieben: mach etwas was dir Spass macht und nicht zuletzt das was ich bei Frauen desöfteren beobachtet habe: Sich so schnell wie möglich den nächsten Partner suchen. Ich weiss, wir träumen alle von der einzig wahren Liebe, die am besten mit 15-18 Lebensjahr beginnt und bis zum Tod eines Partners dauert, das Glück haben allerdings die Wenigsten.

oh ja, großartige idee
warum dieses schwarzweiß-denken? warum nur entweder auf die eine einzig wahre richtige warten oder sich die nächstbeste wo wenigstens ein bischen was passt angeln? weder das eine noch das andere macht einen glücklich. es ist wichtig sich vor augen zu halten, dass es zu jedem menschen eine vielzahl an potentiellen partnern gibt, mit denen er/sie glücklich werden kann. gleichzeitig ist es aber eine absolute schnapsidee, sich irgendeine frau zu angeln, die man im grunde gar nicht will, nur um sich selbst irgendwas zu beweisen (ja was denn eigentlich?) und eine beziehung zu haben. lieber single als in einer beziehung mit einem menschen, den man nicht liebt. es ist traurig, wenn leute aus torschlusspanik oder der unfähigkeit, sich das eigene leben angenehm und erfüllend zu gestalten, solche "resteverwerter-ehen" eingehen.
noch schlimmer sind beziehungen, in denen der eine aufrichtig liebt während er/sie für den anderen von vornherein nur ein lückenfüller bzw eine übergangslösung ist und der andere von anfang an vorhat die beziehung zu beenden, sobald sich was besseres findet. das ist entwürdigend und mies.


@kreider: glaubst du ernsthaft, das hilft ihm? werden hungernde kinder in deutschland satter davon zu wissen, dass die kinder in kambodscha nochmal nur halb so viel zu essen haben wie sie? macht sie das in irgendeiner weise zufriedener mit ihrer situation, ändert es irgendetwas daran? ich will damit nur sagen, dass das leid des einen nicht geringer oder erträglicher wird, nur weil das leid anderer noch größer ist als das eigene. in diesem sinne ist dein beitrag, kreider, in meinen augen völlig unkonstruktiv und fehl am platz.
es ist völlig legitim und verständlich, wenn ein ü30 mit dem erfahrungsstand von snowy damit nicht zufrieden ist; sich nach liebe, partnerschaft und sex sehnt. nur ist verzweiflung und nicht-ohne-die-frau-können der falsche weg aus der krise, weil man damit von anfang an der frau einen teil der verantwortung für das eigene wohlergehen auflastet. niemand sagt, dass man auch ohne partnerschaft vollauf zufrieden und rundum glücklich mit seinem leben sein muss, aber wenn alles andere gute im eigenen leben durch das fehlen einer partnerin vollkommen negiert und entwertet wird und man ohne partnerin grundsätzlich nur unzufrieden und deprimiert sein kann - bei aller liebe, dann läuft ganz gewaltig was schief.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag