Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mo., 22.05.2023, 06:19

ENA hat geschrieben: Sa., 20.05.2023, 21:19 Sagt mal, bei Euren Therapien,...zu wieviel Prozent in etwa, hattet oder habt ihr den Eindruck, dass ihr die Themen bestimmt und die Stunden thematisch leitet? Wieviel gebt in etwas ihr, wieviel kommt vom "Fachpersonal"?
Möchtest du denn mehr selber thematisch vorgeben? Oder wünscht du dir mehr Anleitung?
Wenn man da andere fragt gibt es sicher die ganze Bandbreite. Wichtig ist ob es für dich passt wie es grad ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.05.2023, 07:46

Was ich möchte, weiß ich. Mir ging es eher darum zu erfahren, wie es bei Anderen ist, zur Orientierung.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.05.2023, 11:49

danke bluepoint :-).
ich habe mir schminkvideos angeschaut und da sieht das immer so perfekt aus. bei mir ist es nie gleichmässig, weil der stift nicht gleichmässig malt. sprich anfänglich kommt gar nichts und denn total dick.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mo., 22.05.2023, 13:25

Tröte hat geschrieben: Mo., 22.05.2023, 11:49 bei mir ist es nie gleichmässig, weil der stift nicht gleichmässig malt. sprich anfänglich kommt gar nichts und denn total dick.
Dann nimm vielleicht einen normalen Kajalstift, also nicht die flüssigen. Die Profis nehmen eigentlich nie flüssigen Kajal für das untere Lid. Das wirkt ja auch viel zu stark für den Alltag.

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 22.05.2023, 19:40

Weiterer Schminktipp, die Linie mit Lidschatten und wing-liner-Pinsel aufzutragen. Vorteil: man hat so viele Farben, wie viele Lidschatten. Nachteil: die Linie ist weniger scharf, falls man sie scharf möchte.

Ich schminke mir wenn dann nur oberes Lid, so das passt dann auch. Mit unterem habe ich das bisher nicht ausprobiert.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 24.05.2023, 16:33

Louna hat geschrieben: So., 21.05.2023, 13:37 Es liegt allein an mir was ich bespreche oder nicht.
Danke Louna, für Deine Antwort. So wie Du es schreibst, finde ich es (auch für mich) richtig, wobei die Therapeut/innen natürlich auch selber etwas anmerken, ansprechen "dürfen".

Da ansonsten grade keine Antwort mehr zu dem Thema zu kommen scheint, füge ich noch eine andere Frage ein, die zu diesem Forum auch passen könnte und wo mir Antworten vielleicht bei der Planung helfen könnten. Das hier ist ja ein Forum aus Österreich. Vielleicht kann mir jemand etwas zu Innsbruck und Jenbach erzählen? Ich dachte, dass beide Orte ein guter Ausgangspunkt sein könnten, da ich dort recht gut, d.h. mit nicht all zu langer Fahrzeit und nicht viel umsteigen, hin kommen könnte. Nur bin ich halt auch dort vor Ort auf den ÖPNV angewiesen und weiß grade nicht recht, ob sich da Innsbruck oder Jenbach für besser eignen würde. Innsbruck ist größer und bietet daher auch mehr Übernachtungsmöglichkeiten. Vielleicht kommt man von dort aus auch besser zu schönen Kurz-Wandergebieten? Jenbach ist sicher gemütlicher und es gibt einen See in der Nähe, auf dem man Schiff fahren kann.
Vielleicht kennt ja hier jemand beide Orte und kann mir etwas dazu sagen. Seilbahnen mag ich übrigens nicht, aber Zahnradbahnen sind okay.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.05.2023, 18:28

Fairness hat geschrieben: Mo., 22.05.2023, 19:40 Weiterer Schminktipp, die Linie mit Lidschatten und wing-liner-Pinsel aufzutragen. Vorteil: man hat so viele Farben, wie viele Lidschatten. Nachteil: die Linie ist weniger scharf, falls man sie scharf möchte.

Ich schminke mir wenn dann nur oberes Lid, so das passt dann auch. Mit unterem habe ich das bisher nicht ausprobiert.
wahnsinn, was es alles gibt..... wing-liner-Pinsel. da muss ich mal googlen, was das ist.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.05.2023, 18:05

Geht es auch jemandem von euch so, dass es euch peinlich ist, in der Öffentlichkeit zu husten, aufzustoßen etc. (und zwar unabhängig von Corona)?

Seit ich mehr mein Leben lebe, passiert mir das hin und wieder. Und ich muss sagen, ich hatte schon als Kind Panik davor, in der Öffentlichkeit husten zu müssen. Ich weiss, objektiv ist das Quatsch - Menschen sind nicht perfekt.

Und ein Husten muss ja nicht mit einer Krankheit zusammenhängen, man kann sich auch verschluckt haben etc.

Aber irgendwie … Ich bin sehr empfindlich, wenn es um körperliche "Unvollkommenheiten" geht, und gehe davon aus, dass es anderen so geht wie mir. Vermutlich Übertragung?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. 🙂
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 30.05.2023, 19:04

Hallo Extra,

nein, das kenne ich von mir nicht so. Ich finde es auch normal, wenn man mal aufstoßen oder husten muss, auch in der Öffentlichkeit. Ich glaube, wenn man es zu sehr unterdrückt, ist es nicht gesund. Es kommt aber auf das Maß und die Lautstärke darauf an.

Ansonsten:

Ich hab kurz auch noch eine Frage: Weiß jemand, wie man TK-Süßkartoffel-Pommes im Backofen knusprig bekommt? Bei mir werden die meist wabbelig. "Normale" Pommes bekomme ich dagegen gut kross.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 30.05.2023, 22:02

Hi Extra 🙋🏼‍♀️😀
hm, Husten in der Öffentlichkeit wär mir höchstens peinlich, wenn es in einem Moment der Stille ist. Dann versuch ich es zu unterdrücken. Oder vielleicht wenn man in ner Menschenmenge eng beieinander steht.
Beim aufstoßen..... naja, man muss ja nicht laut rülpsen :lol:
(obwohl das einige auch machen, aber wohl eher um ihre Verachtung bei was auch immer zu zeigen oder zu provozieren),
das wäre mir auch peinlich 😁 aber leise muss es ja die Umwelt nicht mitkriegen :-D
Liebe Grüsse
wind

Hi Ena, mit deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, LG wind
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 31.05.2023, 02:21

Hallo,
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Di., 30.05.2023, 18:05 Geht es auch jemandem von euch so, dass es euch peinlich ist, in der Öffentlichkeit zu husten, aufzustoßen etc. (und zwar unabhängig von Corona)?
Nicht wirklich.
Zu Zeiten von Corona, wo jeder Panik bekam wenn irgendwo jemand nur geräuspert hat schon.

Husten an Orten wo eigentlich Stille herrscht, ist mir dann schon sehr unangenehm. Weil ich dann dadurch auffalle. Bei starkem Husten muss ich aber auch aufpassen, daß sich mein Magen nicht plötzlich entleert. Dies ist dann an Peinlichkeit kaum zu überbieten. :red:
Aufstoßen kann ich fast geräuschlos, auch dann durch die Nase. Das merkt dann keiner, nur ich selber und sehr unangenehm wenn man vorher etwas mit Kohlensäure getrunken hatte.

Niesen finde ich da schon deutlich“gefährlicher“, weil da eben auch mal etwas mitkommen kann.
Mit Abstand sind jedoch Blähungen das schlimmste/peinlichste für mich. Ich kann dies zwar meist gut unterdrücken, dies verursacht dann jedoch Schmerzen. Und wenn mir dann doch mal einer entfleucht, ist dies extremst peinlich für mich und ich hoffe dann daß dies niemand mitbekommen hat. :red:
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Di., 30.05.2023, 18:05 … Ich bin sehr empfindlich, wenn es um körperliche "Unvollkommenheiten" geht, und gehe davon aus, dass es anderen so geht wie mir.
Bei mir ist dies nicht direkt die Unvollkommenheit selbst, denn wer ist schon perfekt und vollkommen?
Sondern vielmehr, daß ich auffallen könnte, daß mich dann die Leute anschauen.
Also vom Gefühl für mich selber, darf ich schon unvollkommen sein, nur darf dies nicht jeder gleich mitbekommen oder mir eben ansehen.
Für mich ist da eher wichtig, was andere über mich denken könnten.
Was ich über mich selber denke, sieht man mir ja auch nicht an. ;)

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 31.05.2023, 13:00

:) Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Sondern vielmehr, daß ich auffallen könnte, daß mich dann die Leute anschauen.
Also vom Gefühl für mich selber, darf ich schon unvollkommen sein, nur darf dies nicht jeder gleich mitbekommen oder mir eben ansehen.
Bei mir auch. Ich habe das vielleicht falsch formuliert, weil ich die Ursache halt auch nicht genau kenne. Zuhause bin ich so, wie ich bin, auch unvollkommen. Das ist mir egal.

Deshalb bin ich auch froh, wenn ich wieder Zuhause bin und dort rumhusten kann. :)
Mit Abstand sind jedoch Blähungen das schlimmste/peinlichste für mich. Ich kann dies zwar meist gut unterdrücken, dies verursacht dann jedoch Schmerzen. Und wenn mir dann doch mal einer entfleucht, ist dies extremst peinlich für mich und ich hoffe dann daß dies niemand mitbekommen hat. :red:
Das verstehe ich. In der Öffentlichkeit ist mir das, glaube ich, noch nie passiert. Aber zum Beispiel in Beziehungen. Ich dachte, das wäre mein persönlicher Tod - der Selbsthass -, aber als es dann soweit war, war das Über-mich-selbst-lachen irgendwie die angenehmere Variante. :)

Ich konnte gar nicht mehr mit Lachen aufhören, jedes Mal, wenn ich wieder daran gedacht habe.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.06.2023, 12:42

Welcher Supermarkt führt denn Sorbet-Eis? Bevorzugt Zitronensorbet? 🧐 Ich habe hier in der Stadt in so ziemlich allen Supermärkten schon geschaut (2 Edeka, Kaufland, 2 Aldi, Lidi), wurde aber nirgendwo fündig. Norma fehlt noch und Netto. Sonst gab es Sorbet in verschiedenen Sorten standarmäßig in grôßeren Schälen in jedem Markt (oft als Eigenmarke), insbes. auch bei Aldi und Lidl. Gerade bei Zitronensorbet kann ich mir kaum vorstellen, dass das in der Herstellung wesentlich teuerer wurde. Daher finde ich das seltdam. Isst ja auch nicht jeder nur Milcheis. Notfalls müsste ich das selbst mal in der Eismaschine herstellen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 02.06.2023, 13:41

Zitronen Sorbet habe ich beim Rewe gefunden.
Sogar Bio Qualität.
Ansonsten gibt es noch von Mövenpick Zitronen Eis.
Da weiß ich aber nicht, ob es Sorbet ist.
Schmeckt zumindest super lecker. ☺️
Aldi hatte gewöhnlich auch Zitronen Sorbet im regulären Sortiment.
Vielleicht ist es zur Zeit ausverkauft?
Letztes Jahr gab es in den Läden fast kein Zitronen Eis, ich habe immer danach geschaut.
Vielleicht waren Zitronen zu teuer?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 02.06.2023, 13:43

Mövenpick ist tatsächlich Zitronen Sorbet.
Kaufe ich dann im Angebot, diese Woche hatte unser Aldi zufällig welches, kam aber nicht im Prospekt.
Es waren auch nur drei Sorten im Angebot, die anderen Sorten hatten den normalen Preis.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag