Möchtest du denn mehr selber thematisch vorgeben? Oder wünscht du dir mehr Anleitung?
Wenn man da andere fragt gibt es sicher die ganze Bandbreite. Wichtig ist ob es für dich passt wie es grad ist.
Möchtest du denn mehr selber thematisch vorgeben? Oder wünscht du dir mehr Anleitung?
Dann nimm vielleicht einen normalen Kajalstift, also nicht die flüssigen. Die Profis nehmen eigentlich nie flüssigen Kajal für das untere Lid. Das wirkt ja auch viel zu stark für den Alltag.
Danke Louna, für Deine Antwort. So wie Du es schreibst, finde ich es (auch für mich) richtig, wobei die Therapeut/innen natürlich auch selber etwas anmerken, ansprechen "dürfen".
wahnsinn, was es alles gibt..... wing-liner-Pinsel. da muss ich mal googlen, was das ist.Fairness hat geschrieben: ↑Mo., 22.05.2023, 19:40 Weiterer Schminktipp, die Linie mit Lidschatten und wing-liner-Pinsel aufzutragen. Vorteil: man hat so viele Farben, wie viele Lidschatten. Nachteil: die Linie ist weniger scharf, falls man sie scharf möchte.
Ich schminke mir wenn dann nur oberes Lid, so das passt dann auch. Mit unterem habe ich das bisher nicht ausprobiert.
Nicht wirklich.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Di., 30.05.2023, 18:05 Geht es auch jemandem von euch so, dass es euch peinlich ist, in der Öffentlichkeit zu husten, aufzustoßen etc. (und zwar unabhängig von Corona)?
Bei mir ist dies nicht direkt die Unvollkommenheit selbst, denn wer ist schon perfekt und vollkommen?ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Di., 30.05.2023, 18:05 … Ich bin sehr empfindlich, wenn es um körperliche "Unvollkommenheiten" geht, und gehe davon aus, dass es anderen so geht wie mir.
Bei mir auch. Ich habe das vielleicht falsch formuliert, weil ich die Ursache halt auch nicht genau kenne. Zuhause bin ich so, wie ich bin, auch unvollkommen. Das ist mir egal.Sondern vielmehr, daß ich auffallen könnte, daß mich dann die Leute anschauen.
Also vom Gefühl für mich selber, darf ich schon unvollkommen sein, nur darf dies nicht jeder gleich mitbekommen oder mir eben ansehen.
Das verstehe ich. In der Öffentlichkeit ist mir das, glaube ich, noch nie passiert. Aber zum Beispiel in Beziehungen. Ich dachte, das wäre mein persönlicher Tod - der Selbsthass -, aber als es dann soweit war, war das Über-mich-selbst-lachen irgendwie die angenehmere Variante.Mit Abstand sind jedoch Blähungen das schlimmste/peinlichste für mich. Ich kann dies zwar meist gut unterdrücken, dies verursacht dann jedoch Schmerzen. Und wenn mir dann doch mal einer entfleucht, ist dies extremst peinlich für mich und ich hoffe dann daß dies niemand mitbekommen hat.