Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:05

... und zwischenzeitlich gab es mehrere Mutationen... die das Problem sind und nicht der Impfstoff, weswegen Herdenimmunität nicht erreichbar ist.

Eine höhere Imofquote wäre dennoch eine enorme Entlastung... aber die verweigern ja manche. Tja, dann eben andere Maßnahmen. Geht akut kaum anders.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 20.11.2021, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:07

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich geimpft bin, dass ich aber trotzdem die Entwicklung in der Gesellschaft für problematisch halte und manchen angedrohten Vorgehensweisen nicht zustimmen würde. (Und für heute mache ich Pause und wünsche euch noch eine fruchtbare Diskussion.)
Zuletzt geändert von Fairness am Sa., 20.11.2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:08

Ja, das mag sein, Fairness, aber wenn die Pandemie noch weitergetrieben wird, dann wird kein Geld mehr übrig sein, um Krankenhäuser zu sanieren, Pflegepersonal besser zu bezahlen, Schulen und Unis besser auszustatten etc! Wir brauchen doch jetzt schon das Geld unserer Enkel auf. Es wurde lange sehr gespart, weil auch viel Geld durch den Mauerfall in die Hand genommen werden musste uvm. ob manches gut angelegt war , spielt jetzt doch keine Rolle! Jetzt sollten wir sehen, dass wir dieses Desaster der Pandemie beenden. Wer dann gute Vorschläge hat für eine bessere medizinische Versorgung kann die dann ja an den entsprechenden Stellen einbringen.

Dieses ganze lockdown, Masken tragen, kontrollieren und so nervt doch alle, oder? Wir haben es in der Hand, das zu beenden.
never know better than the natives. Kofi Annan

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:12

@Fairness

Entweder das Gesundheitssystem wird reformiert oder die Leute lassen sich impfen um das marode System zu entlasten.

Meiner Meinung nach ist beides erforderlich. Wir haben nicht die Zeit auf eine Reform zu warten. Selbst wenn wir jetzt beginnen würden neue Pflegekräfte auszubilden, würden uns diese erst in drei Jahren zur Verfügung stehen. Und ja, gerade in diesem Bereich kann man es sich nicht leisten die Patienten mit ungeimpftem Personal zu gefährden.
After all this time ? Always.

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:13

@diesoderdas: Du hast „ursprünglich“ geschrieben, aber das als Vorwurf eines nicht gehaltenen Versprechens. Je mehr Wirte das Virus findet und das bleiben die nicht geimpften, egal wie oft du erwähnst, dass auch geimpfte sich infizieren können, desto mehr Möglichkeiten zur Mutation bekommst das Virus und desto unwirksamer wird der Impfstoff, bzw muss nachjustiert werden.

Das Problem sind weder die Impfstoffe noch die geimpften Personen, das muss noch mal deutlich ich klarstellen!

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:15

Das kostet der lockdown in Österreich

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 42596.html

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:30

Ein guter Impfstoff, wie z. B. der Masern Impfstoff verhindert a) dass ich mich infiziere und b) dass ich weiter trage.
Beides leistet der derzeitige Corona Impfstoff nicht
und ich kann jeden gut verstehen, der dann sagt: nein, ist mir zu wenig und nein, ich moechte nicht halbjährlich gespritzt werden denn der Nutzen ist einfach zu gering und das gleiche Ziel kann eben erreicht werden durch die Maßnahmen wie sie auch im letzten Winter ergriffen wurden, ohne dass etwas in den Körper gespritzt wird.
Wir stehen ja trotz Impfung schlechter da als letzten Winter.
Warum? Weil wir 6000 weniger Intensivbetten und noch weniger Pflegepersonal haben.
Ich hoffe der Pflexit fällt nicht zuuu heftig aus.
Natürlich senkt die Impfung die Wahrscheinlichkeit! für einen schweren Verlauf,
rechtfertig aber keine allgemeine Impflicht.
Denke auch nicht, dass sie kommt solange der Impfstoff nicht das tut, was er soll vgl. oben.
Mal sehen wie es sich mit dem Totimpfstoff verhält, der hoffentlich bald verfügbar sein wird.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich dann auch nochmal ein guter Teil der noch Ungeimpften impfen wird.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:44

Ich hoffe einfach, dass sich corona langfristig zu so einem Lifestyle-Ding entwickelt, bei dem die vernünftigen ihren modischen Mund-Nasen-Schmuck in der Öffentlichkeit beibehalten und nur noch mit dem Macbook von Zuhause aus arbeiten, während sich die Extremisten zweimal jährlich ihren Gentechnik-Shot einverleiben - ohne daß es Grabenkämpfe zwischen beiden Parteien gibt. Leben und leben lassen.
Das fände ich gut, das wäre eine Gesellschaft, in der ich gerne lebe
Zuletzt geändert von thundercook am Sa., 20.11.2021, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:46

Weil sich vieles hier wiederholt und im Kreis dreht, hier gibt es viele Antworten auf Dinge, die hier immer und immer wieder durchgekaut werden. https://www.zusammengegencorona.de/impf ... icherheit/

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 14:59

Das ändert nichts daran, dass der derzeitige Corona Impfstoff nicht mit einem guten Impfstoff wie z.B. der für Masern zu vergleichen ist.

Wem die Wahrscheinlichkeit! ausreicht dadurch keinen schweren Verlauf zu haben, gut.

Aber es müsste genauso gut sein wenn jemand sagt: nein, mir reicht das nicht aus.
Ich fahre mit den Maßnahmen wie Kontaktbeschränkung, Maskenpflicht, Abstand genauso gut
nur ohne invasiven Eingriff und ich warte bis sich der Impfstoff verbessert oder ich warte bis der Totimpfstoff kommt oder auch: ich will einfach keine Impfung.

Solange keine Impfpflicht da ist
müssten alle diese Varianten akzeptiert werden
nicht verstanden
aber doch akzeptiert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 15:05

Für den Masernimpfstoff hatten die Wissenschaftler auch erheblich mehr Zeit!
Masern sind vollkommen andere Viren
Sie sind genetisch stabiler

Es mag ja sein, dass du und andere mit den Maßnahmen gut fahren, abe4 habt ihr mal an die gedacht, die hoffen wieder arbeiten zu dürfen: Veranstalter, Musiker, Schauspieler, usw.

Schön, dass es euch gut geht wie es ist. Super! Das freut uns alle, Hauptsache euch geht es gut. :kopfschuettel:

Und dann sollen sich bitte alle nach euch richten, weil ihr Solidarität einfordert? Erkennt ihr den Fehler?
Zuletzt geändert von saffiatou am Sa., 20.11.2021, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.11.2021, 15:05

Guter Impfstoff, schlechter Impfstoff, Corona mit Masern vergleichen - ich kapituliere an der Stelle, weil es für mein Gefühl nichts bringt, darüber zu diskutieren. Keiner Seite.
Am Ende hoffe ich, dass das alles irgendwann so unter Kontrolle ist, dass sich viele Lebensbereiche wieder normalisieren.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 15:10

Corona mit Masern zu vergleichen.
Masern war bevor Corona kam ein GANZ großes Thema.
Corona wird auch mitunter mit den Pocken verglichen
und DIE waren eine ganz andere Nummer, was z.B. Sterblichkeit anbelangt
und der Impfstoff anders.

Saffia, da geb ich dir recht.
Es braucht Zeit
und ich finde es legitim wenn Menschen sagen: ich nehme mir diese Zeit und warte ab
weil ich kann das, was der Impfstoff bisher leistet eben auch durch andere Maßnahmen erreichen.

Naja, nach sich selber schauen, das macht in Krisen jeder.
Auch die, die sich impfen tun das in erster Linie ja für sich selbst, alles andere ist ein positiver Nebeneffekt und es fällt nicht so offensichtlich auf, dass es nur um einen selbst geht.
Zuletzt geändert von Marilen am Sa., 20.11.2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.11.2021, 15:13

(Letzte Anmerkung: nein, ich habe mich nicht nur für mich impfen lassen. Das hatte auch Gründe, die mit meiner Person nichts zu tun haben.)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 20.11.2021, 15:15

Guter Impfstoff - schlechter Impstoff, so viele Experten hier….
Ich bin keiner.
Mich interessiert vor allem der Umgang der offiziellen Stellen mit den verschiedenen Ansichten.
Es spitzt sich halt immer mehr zu, wo da dann wohl das Ende sein wird?

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... -Grossdemo
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag