Corona - Der Thread zum Virus 7
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Mehr als 2000 Fälle mehr als letzte Woche. War es das nun mit den fallenden Zahlen?
Ich habe genau das befürchtet mit den ganzen Öffnungen.
Vielleicht ists heute nur ein Ausrutscher?
Ich habe genau das befürchtet mit den ganzen Öffnungen.
Vielleicht ists heute nur ein Ausrutscher?
- Werbung
Das ist der Pfingstmontags-Effekt: Montag vor einer Woche wurde wg. Feiertag wenig getestet, die Ergebnisse der Montags-Tests fliessen von Dienstag (Schnelltests mit fixer Meldung), bis Donnerstag (PCR-Test mit später Meldung) in die Zahlen ein. Die Zahlen von Dienstag bis Donnerstag letzter Woche waren also niedriger als diese Woche, wo der Montag kein Feiertag ist, zu erwarten ist. Das konnte man hervorragend am rasanten Inzidenz-Abfall letzte Woche sehen, die war (wie das RKI auch auf seiner Webseite stehen hatte) auch durch Pfingsten so tief.
Jetzt gleicht sich das wieder aus, was aber am gesamten Abwärts-Trend nichts ändert. Am Ende der Woche wird die Inzidenz weiter gesunken sein.
Jetzt gleicht sich das wieder aus, was aber am gesamten Abwärts-Trend nichts ändert. Am Ende der Woche wird die Inzidenz weiter gesunken sein.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
@Inga: Hoffentlich... Wobei jetzt auch in manchen Bundesländern Ferien sind. Da würde ich auch meinen, dass weniger getestet wird....
Jetzt rollen sie das wieder auf; dachte das wäre durch
Wegen biontech und eventueller Myokarditis-Fälle:
https://www.n-tv.de/wissen/Israel-vermu ... 91367.html
Jetzt rollen sie das wieder auf; dachte das wäre durch
Wegen biontech und eventueller Myokarditis-Fälle:
https://www.n-tv.de/wissen/Israel-vermu ... 91367.html
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Hm, Myokarditis wird doch in den meisten Fällen durch Streptokokken verursacht? Ich hatte 5 Tage nach der Impfung erstmalig ein Erysipel, das ist eine Streptokokkeninfektion von Haut und Bindegewebe. Der Arzt meinte, da gäbe es keinen Zusammenhang. Aus der SHG hörte ich auch von 2 (oder 3?), dass sie kürzlich ein Erysipel hatten, alle bereits geimpft. Vielleicht sollte ich es doch melden?
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
ich finde es wichtig auch "kleine" Nebenwirkungen zu melden.
never know better than the natives. Kofi Annan
In D fließen nur PCR-Tests in die Inzidenz ein, weil positive Schnelltests nachgetestet werden.
Erklärung des RKI zur gestiegenen Inzidenz: https://www.rnd.de/gesundheit/sieben-ta ... SYABU.html
Erklärung des RKI zur gestiegenen Inzidenz: https://www.rnd.de/gesundheit/sieben-ta ... SYABU.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Ich habe auch schon Nebenwirkungen anderer Medikamente gemeldet. Das Problem ist nur, dass die ärztlich validiert werden sollten und dazu war der Arzt nicht bereit. So auch jetzt. Aber egal, ich werde es jetzt melden. Dann bin ich auf jeden Fall schon mal bekannt und falls doch was dran ist kann die Validierung auch später erfolgen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Das ist schon merkwürdig, dass der Arzt nicht zur Meldung bereit war, du könntest es ja über einen anderen Arzt versuchen oder das eben so der Meldestelle erklären.
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Ich finde auch, dass viel zu wenig gemeldet wird von den Ärzten ausgehend. Ist halt zusätzlicher Papierkram. Aber gut, dass es die Möglichkeit für Patienten gibt.
Es sollte doch auch im Interesse der Ärzte sein, dass Impfreaktionen, —Nebenwirkungen gemeldet werden, damit sie ihre anderen Patienten besser beraten können und eben die Nebenwirkungen als solche erkennen und danach handeln.
Hier sind auch nochmals Wege beschrieben. Ich denke, es wäre schön das beste, wenn ein Arzt das meldet. Ich denke nicht, dass von ihm erwartet wird, einen ursächlichen Zusammenhang herzustellen. Seltenere Nebenwirkungen sieht man am ehesten in der Zusammenschau verschiedener Meldungen, würde ich sagen. Aber so ist z.B. die Diagnose sicherer
https://www.swr.de/wissen/meldung-neben ... g-100.html
Bei mir war nichts, bisher, außer Schmerzen an der Einstichstelle, die ich als leicht bezeichnen würde. Zumindest was ich feststellen kann. Also nichts, das sonderlich relevant wäre... und auch bekannt ist. Ich habe auch überlegt, ob ich das mitteile (z.B. App) um Nebenwirkunhen besser quantifizieren zu können. Wenn viele nicht melden, macht das ja keinen Sinn, zumindest bei nicht so üblichen Reaktionen.
https://www.swr.de/wissen/meldung-neben ... g-100.html
Bei mir war nichts, bisher, außer Schmerzen an der Einstichstelle, die ich als leicht bezeichnen würde. Zumindest was ich feststellen kann. Also nichts, das sonderlich relevant wäre... und auch bekannt ist. Ich habe auch überlegt, ob ich das mitteile (z.B. App) um Nebenwirkunhen besser quantifizieren zu können. Wenn viele nicht melden, macht das ja keinen Sinn, zumindest bei nicht so üblichen Reaktionen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wie lange haben die Schmerzen an der Einstichstelle angehalten?
Bei mir sind erst am Abend nach der Impfung (Impfung war morgens) Nebenwirkungen aufgetreten, die ich noch mit meinem Arzt absprechen will, leider ist die Praxis gerade geschlossen. Ich hatte Fieber und Husten, ganz plötzlich und nach drei Stunden war das wieder vorbei, aber mein Arm schmerz noch immer, jetzt eine Woche her. Was ich auch interessant finde, die Entzündung im Knie und Ellenbogen sind seit Auftreten der impfreaktion weg! Und ich habe da über ein Jahr mit meinem Arzt dran laboriert.
Bei mir sind erst am Abend nach der Impfung (Impfung war morgens) Nebenwirkungen aufgetreten, die ich noch mit meinem Arzt absprechen will, leider ist die Praxis gerade geschlossen. Ich hatte Fieber und Husten, ganz plötzlich und nach drei Stunden war das wieder vorbei, aber mein Arm schmerz noch immer, jetzt eine Woche her. Was ich auch interessant finde, die Entzündung im Knie und Ellenbogen sind seit Auftreten der impfreaktion weg! Und ich habe da über ein Jahr mit meinem Arzt dran laboriert.
Ich wurde nachmittags geimpft (Erstimpfung). Taggleich spürte ich noch nichts im Arm. Umittelbar nach der Impfung war ich erstmal übersensibilisiert bzgl. Körperreaktionen aller Art, was sich aber zum Glück taggleich wieder legte. Und dann 2-3 Tage schmerzte die Einstichstelle, eher leichter. Mehr bei Kontakt (anfassen, liegen z.B.) als in Ruhe/entspannt. Bei der Zweitimpfung können Nebenwirkungen bei mRNA-Stoffen deutlicher werden, heißt es. Bei AZ soll es eher umgekehrt sein. Zeckenimpfung damals hat gefühlt und einiges mehr reingehauen... insofern ist mir mehr deswegen etwas mulmig.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Sollte, ja, aber Null Interesse bei den Ärzten mit denen ich zu tun habe. ICH habe mal eine bestimmte Nebenwirkung von Aripiprazol recherchiert und meiner Psychiaterin präsentiert, die mir ja fast nicht glauben wollte, dass ich von dem Medikament in so einen Zustand gekommen bin. War bis dahin in Amerika schon aufgefallen, inzwischen steht es auch in Deutschland im Beipackzettel.
@Stern Für SafeVac bin ich leider zu spät dran, hätte gerne dran teilgenommen.
Ich hatte nur ein bisschen Abgeschlagenheit und leicht erhöhte Temperatur (AZ).
Doch, der Arzt wird um eine Einschätzung eines Zusammenhangs gebeten auf dem Formular.
@Saffiatou Ist ja cool, dass Du in den Gelenken jetzt keine Schmerzen mehr hast.
@Stern Für SafeVac bin ich leider zu spät dran, hätte gerne dran teilgenommen.
Ich hatte nur ein bisschen Abgeschlagenheit und leicht erhöhte Temperatur (AZ).
Doch, der Arzt wird um eine Einschätzung eines Zusammenhangs gebeten auf dem Formular.
@Saffiatou Ist ja cool, dass Du in den Gelenken jetzt keine Schmerzen mehr hast.
Zuletzt geändert von Pinguin Pit am Mi., 02.06.2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wurde mit AZ geimpft, der Arm Schmerz auch in Ruhezustand. Bisher habe ich bei keiner Impfung solche Wirkungen erlebt, auch bei der Zeckenimpfung nicht. Bis zur zweiten Impfung dauert es bei mir ja etwas länger, mal sehen, wie die dann wirkt. Eine Freundin, die ebenfalls mit AZ geimpft wurde hatte gar keine Beobachtungen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag