@ hawi
Wirklich?
@ hawi
erwischt, hab ich jetzt gar nicht gemerkt. Bleib aber beim Geschriebenen plus:
Das sagt aber in erster Linie etwas über Dich als Rezipient aus und wenig über diejenige, die den Kommentar geschrieben hat.
mio, dass mein Kommentar etwas über mich aussagt, dass will ich schwer hoffen.
Richtig. Wobei ich zwischen Meinung und "Wahrnehmung" trennen würde.
Wichtig: einen aus dem Tierheim nehmen, nicht vom Züchter. Tierheime kümmern sich liebevoll um Hunde und brauchen Unterstützung.merrypoppins hat geschrieben: ↑Do., 07.05.2020, 08:14Ich habe eine Frage zu Hunden! Ich will mir einen Hund zulegen und frage euch welche Überlegungen ich mir vorher alle machen sollte.
Das mag sein, ich verstehe unter Mimimi eine übertriebene Verletzlichkeit/persönliche Betroffenheit/zu starke Ich-Bezogenheit.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Do., 07.05.2020, 15:13 Für mich ist Mimimi vermutlich etwas ganz anderes als für dich, mio.
Nicht alle Hunde sind Problemhunde... manchmal gibt es sogar Welpen. Ein seriöses Tierheim wird schauen, was passt. Ich denke, ein unproblematischer Nicht-Welpe ist für einen Anfänger geeigneter als ein Welpe. Während Corona gibt es mglw. Einschränkungen, aber einige Tierheime bieten auch Gassigänge an, um Hunde kennenzulernen. So kann man auch etwas schnuppern, was liegt und was nicht.merrypoppins hat geschrieben: ↑Do., 07.05.2020, 18:27 Ich würde gerne einen Tierheimhund nehmen, nur leider sind diese Hunde oft sogenannte "Problemhunde" und werden nur an erfahrene Hundehalter mit Garten abgegeben.
Nicht wirklich, aber ich habe es mal ein Jahr lang gelernt.
Welpenerziehung ist nicht so einfach. Natürlich muss jeder mal anfangen, aber der Anfang ist mit einem älteren Hund einfacher. Viele holen sich einen Welpen, versauen ihn, und geben ihn dann im Tierheim ab. Das sind dann die Problemhunde, die du erwähnst. Aber natürlich sind nicht alle Hunde im Tierheim so. Manche kommen dort auch hin, weil die Halter verstorben sind oder sich getrennt haben oder sonst die Lebensumstände nicht mehr gepasst haben. Das können dann auch sehr gut erzogene, nette Hunde jeden Alters sein. Auch Welpen gibt es im Tierheim, wenn man unbedingt einen will.merrypoppins hat geschrieben: ↑Do., 07.05.2020, 18:27 Warum würdest du als Neuling keinen Welpen nehmen? Ich würde gerne einen Tierheimhund nehmen, nur leider sind diese Hunde oft sogenannte "Problemhunde" und werden nur an erfahrene Hundehalter mit Garten abgegeben.