Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Viele Abstimmungen heute. Die Schweizer wollen den Rundfunkbeitrag mehrheitlich erhalten. Kärnten:
Kärnten-Wahl live: Erdrutschsieg für SPÖ, Plus für FPÖ und ÖVP, Grüne und Neos scheitern
Peter Kaiser schafft rund 48 Prozent und hat nun drei Optionen für Koalition, FPÖ gewinnt dazu und liegt bei 23 Prozent, ÖVP mit rund 16 Prozent auf dem dritten Platz, Liste Köfer schafft Einzug, Grüne und Neos nicht
Das hat mich ziemlich überrascht, dass die SPÖ in Kärnten so gut dasteht. Es dürften viele Grünwähler zur SPÖ "übergelaufen" sein, was nicht verwunderlich ist in Anbetracht dessen, was sich die Grünen auf Länder- und Bundesebene so alles leisten. Auch der Gang von Glawischnig zu Novomatic dürfte bei der Entscheidungsfindung eine gewisse Rolle gespielt haben …
Nicht dass ich mit den Wahlverhältnissen in Ö sonderlich vertraut bin. Aber die klare Mehrheit der SPÖ im ansonsten eher konservativen Ö finde ich auch beachtlich. Das ist ja sogar fast die absolute Mehrheit. Die Story rund um Glawischnig finde ich auch schräg. Vllt. spielten auch Anfeindungen eine Rolle, dass sie diesen Schritt ging. Oder eine satte Bezahlung. Auf jeden Fall seltsam.
stern hat geschrieben:Und Österreich setzt auf Rauch. Bestimmt ebenso unschädlich wie Stickoxide oder Kohlenmonoxid.
Rauchen ist voll gesund! Das weiß ich von Forschern, die für Tabakkonzerne Studien anfertigen, weil, die sind voll unabhängig von den Regierungen. Die Experten von der Tabakindustrie müssen es ja auch am Besten wissen, die verdienen schließlich ihr Geld mit dem Rauchen …
(Sorry, aber das musste einfach sein. 40 Peitschenhiebe für mich …)
Hoffentlich wird nicht die grundgesetzliche Aufnahme der deutschen Sprache als Landessprache an die rechtlichen Regelungen der anderen Länder angepasst. In den meisten Ländern steht sie bereits drinnen.
heute hat geschrieben:"Liebes Österreich, mit der Kärnten Wahl hast du schonmal gezeigt, dass du dich wieder in die richtige Richtung bewegst. Auch das Wetter wird schöner. Danke, dass du meine konstruktive Kritik ernst nimmst und schon dabei bist eine nettere Version von dir selbst zu werden. Du bist schon viel weniger Arsch "
Was genau sie mit "richtige Richtung" meint, bleibt unklar - bei der Wahl flog ihre Grünen-Partei aus dem Kärntner Landtag...
Selbsterkenntnis bei den Grünen? Könnte man annehmen, sofern man wohlwollend eingestellt ist.
Aber hey, warum dürfen die Grünen nicht sagen oder schreiben, Österreich ist Ar***? Das machen ja die Blauen (die sich die Ostmark zurückwünschen), die Schwarzen (die viel lieber von Grundstücksgrenzen als Ländergrenzen sprechen), die Roten und überhaupt alle anderen auch so. Gleiches Recht für alle. Und sudan is foi östarächisch, Oida.
... was in vielen Fällen den Hintergrund hat, dass es in den Ländern mehrere Sprachräume o.ä. gibt, vgl. zum Bleistift die Schweiz.
Bezeichnend ist, dass der aktuelle Antrag aus der Ecke kommt, der Sprachpolizisten zuwider sind. Jedenfalls denke ich, wird richtig erkannt, dass die eigentliche Intention Mal wieder Spaltung ist. Also zB sind mehrsprachige Formulare oder Broschüren ein Dorn im Auge. Oder wie sieht es dann mit den Gebrauch und der Vermittlung von Fremdsprachen aus.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Angesichts der von der Regierung angekündigten Sparmaßnahmen im Sozialbereich haben die neun diözesanen Caritas-Direktoren am Dienstag gemeinsam „eindringlich vor einer schrittweisen Demontage des Sozialstaates“ gewarnt.
Welches zufällige und unvermeidliche Ereignis könnte denn, völlig ohne irgendwelche Absichten und Interessen, dazu gedient haben, den Sozialstaat (und die demokratischen Rechte) abzuschaffen?
Sehr hat geschrieben:Halb so wild, denn hier mag man die Armen und Schwachen und so weiter - eh nicht.
Genau, und die Caritas gehört dazu.
Hiob hat geschrieben:Welches zufällige und unvermeidliche Ereignis könnte denn, völlig ohne irgendwelche Absichten und Interessen, dazu gedient haben, den Sozialstaat (und die demokratischen Rechte) abzuschaffen?
eine blaue bzw. recht konservative Regierung reicht aus. Sparen = Konservativer Markenkern. Ja, ja, die schwarze Null:
Nulldefizit geplant: So möchte die Regierung sparen
Die Regierung hat ambitionierte Sparziele. 2019 soll es ein echtes Nulldefizit geben. 2,5 Mrd. Euro sollen eingespart werden, unter anderem bei AMS-Programmen. Die Eckpunkte des Sparprogramms im Überblick.
stern hat geschrieben: ↑Di., 06.03.2018, 18:53
damit sine sich nicht nur an der dt. Spar- und Sozialpolitik abarbeiten muss, ein bisschen Futter und ein Sparschwein.
Wie ist der Satz denn zu verstehen? Vielleicht kann ich es ihm ja ausrichten...