Nachrichten, die bewegen (V)
Nun, hier wurde behauptet, dass ich wohl herbeizaubere, dass die AfD sich gegen Gleichstellung stellt. Von wegen...
Und wenn einem Frauenbilder so am Herzen liegen, dass eine feministische Ader angesprochen wird (es sich also nicht nur um verkappte Islamkritik handelt, dass einem Frauenbilder am Herzen liegen), könnte man sich entsprechend engagieren...
Und wenn einem Frauenbilder so am Herzen liegen, dass eine feministische Ader angesprochen wird (es sich also nicht nur um verkappte Islamkritik handelt, dass einem Frauenbilder am Herzen liegen), könnte man sich entsprechend engagieren...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Quelle: viewtopic.php?f=26&t=38687&start=585es sich also nicht nur um verkappte Islamkritik handelt, dass einem Frauenbil --
Wieso verkappte Islamkritik?
Es ist ganz klar ausgesprochene Islamkritik
Ja, das Frauenbild und der Antisemitismus, der Ungläubigenbegriff ist etwas was es am Islam zu kritisieren gibt.
Und es ist nicht ungefährlich den Islam zu kritisieren. Weshalb die anderen Parteien es wohl nie tun.
Der Islam als eine per se frauenunterdrückende Institution? – Die Expertin für Genderkultur Claire Horst geht einem zähen Vorurteil auf den Grund. (...)
Warum aber ist von den vielen anderen muslimischen Frauen so selten die Rede? Von denen, die selbstständig eine Ausbildung, einen Beruf oder einen anderen Lebensweg gewählt haben, für die zwischen Glaubenszugehörigkeit oder Herkunft aus einer muslimischen Familie und Selbstbestimmtheit kein Widerspruch besteht?
Selektive Wahrnehmung
Die Historikerin Yasemin Shooman ist der Meinung, dass es hier um die Verbesserung des eigenen Selbstbildes gehe. Mit der Konstruktion eines frauenfeindlichen Gegenübers werde die Selbstwahrnehmung automatisch aufgewertet und der eigene Sexismus verschleiert, schreibt sie in einem Artikel für die Deutsche Islamkonferenz.
Wer den Sexismus seines Gegenübers, einer „fremden“ Kultur, beklagen kann, nimmt den eigenen nicht mehr so stark wahr. (...)
Als Alternative könnte es hilfreich sein, mit muslimischen Frauen ins Gespräch zu kommen, statt nur über sie zu sprechen.
Quelle: http://www.dasgleichstellungswissen.de/ ... html?src=1
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
http://m.schwaebische.de/politik/inland ... e,amp.html
www.wz.de/amp/lokales/duesseldorf/cdu-k ... -1.2373701
http://m.focus.de/politik/videos/kritik ... 83779.html
Nur mal kurz gegoogelt ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Das stimmt, die AfD ist für Gleichberechtigung.
Auf die AfD wird einfach mal losgetreten (weil man das ja darf in unserer unausgewogenen Politik) ohne sich genau mit dieser Partei zu befassen.
Ich finde das auch irrsinnig mit der Gleichstellung, dann müssten die Männer auch Kinder bekommen können; einiges geht eben nicht. Ich finde es schön, dass es Mann und Frau als verschiedengeschlechtlich gibt. Und es ist gut wenn alle beide in unserer Gesellschaft gleichberechtigt sind und das sind sie.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
(da Männer keine Kinder bekommen können, hat das auch noch niemand gefordert)
Zurück an den Herd?
Schwesig rät Frauen, nicht AfD zu wählen
http://www.n-tv.de/politik/Schwesig-rae ... 22561.html
o.k., dann sind wir uns insofern einig, dass die AfD das NICHT will. Sondern:Gleichstellung der Geschlechter ist der Prozess tatsächlicher Gleichstellung von Geschlechtern in rechtlicher Hinsicht und im Hinblick auf ihr persönliches und berufliches Entfaltungspotential in einer Gesellschaft (Chancengleichheit). Gleichstellung als Ausdruck sozialer Gerechtigkeit führt zu einer gleichen Teilhabe an persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Damit schafft Gleichstellung der Geschlechter auch die Freiheit und den gesellschaftlichen Raum, individuelle Lebensentwürfe zu realisieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichste ... schlechter
Zurück an den Herd?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
wenn du ein Kind geboren hast stern, dann wirst du wahrscheinlich froh sein, wenn du es 3 Jahre umsorgen darfst, bis du wieder zurück in deinen Beruf gehst und nicht 6 Wochen nach der Geburt das Baby bereits in eine KiTa stecken musst, nur weil du eine Gleichstellung zum Mann politisch bezeugen darst.stern hat geschrieben: ↑Sa., 15.04.2017, 19:13
Zurück an den Herd?
-
- , 33
Und schon wieder eine anonyme Nachricht mit Bezug auf den Anschlag in Dortmund, diesmal per Mail ans BKA von einem möglichen rechten Trittbrettfahrer.
Ich wünschte mir ja, erst wieder etwas davon zu hören, wenn klar ist, wer dahintersteckt.
Ich wünschte mir ja, erst wieder etwas davon zu hören, wenn klar ist, wer dahintersteckt.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ich verweise nochmals auf das konservative Blatt, das simonius gerne zitiert:
Diese angebliche „Diskriminierung der Vollzeit-Mutter“ ist der AfD sogar einen ganzen Extrapunkt wert, in dem sich zeigt, dass es in erster Linie eben nicht um eine gesellschaftliche Gleichstellung und Anerkennung des Lebensmodells der Mutter und Hausfrau geht, sondern um eine angestrebte Rückbesinnung der Frau hin zu diesem Lebensmodell, von dessen Ketten sie sich vor nicht allzu langer Zeit erst befreit hat.
Wenn die AfD schreibt, dass Eltern kleiner Kinder „der gesellschaftliche, finanzielle und arbeitsmarktliche Druck zur doppelten Berufstätigkeit“ zu nehmen sei, dann meint sie damit nicht mitnichten den Mann, sondern vor allem die Frau. Hinter der allgemeinen Formulierung verbirgt sich nach genauerem Hinsehen das Argument, das ich immer auch von vielen konservativ eingestellten Männern in der Diskussion zu hören bekomme: „Es muss finanziell möglich sein, dass die Frau nicht arbeiten MUSS.“ Dahinter verborgen, die grundsätzliche Ansicht, dass Frauen ja eigentlich nur arbeiten, wenn es die finanzielle Lage erfordert und ansonsten am liebsten nur Mutter und Hausfrau wären. Die Erkenntnis, dass viele, vor allem, aber nicht nur akademisch gebildete Frauen, es heute genauso wie Männer als elementaren Bestandteil ihrer Selbstverwirklichung ansehen, auch beruflichen Erfolg zu haben, dass sie gerne tun, was sie tun, ist in diesen Kreisen noch nicht angekommen oder ist eben auf die zunehmende Verwirrung der Geschlechter durch das böse Gendermainstreaming zurückzuführen.
...
Vielleicht wollen junge Frauen, seitdem sie Männern auch rechtlich vollends gleichgestellt sind, nachdem es keine gesetzlichen Einschränkungen der freien Selbstbestimmung der Frau mehr gibt, schlicht eben auch oft das Gleiche wie Männer. Womöglich hätten sie es schon vorher gewollt, wenn sie nicht in ihren Rechten so lange beschnitten worden wären. Vielleicht ist die Auflösung tradierter Rollenbilder, die die AfD als Problem sieht, am Ende nur die Konsequenz aus der Befreiung der Frau und rechtlichen Gleichstellung und nicht die Konsequenz aus einem entfesselten Gendermainstreaming, von dem man im Alltag selbst als Studentin kaum etwas mitbekommt.
Ja, Frauen sollten Wahlfreiheit haben. Sie sollten alles sein dürfen, was sie wollen und es sollte respektiert werden. https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... ein-danke/
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
ich habs nur kurz angelesen stern,
mir scheint, dass du das alles auf die Goldwaage legst.
Dann solltest du auch auf die Goldwaage legen, was unsere Politik tut, nur z.B. unsere Finanzpolitik, die den Bürger ruiniert, unser überteuertes Gesundheitssystem, wohin unsere Steuern fließen, wozu unser Arbeitslosengeld missbraucht wird....
Solidaritätsbewusstsein und wir hätten wieder ein schönes Deutschland, das fehlt einigen deutschen Bürgern.
mir scheint, dass du das alles auf die Goldwaage legst.
Dann solltest du auch auf die Goldwaage legen, was unsere Politik tut, nur z.B. unsere Finanzpolitik, die den Bürger ruiniert, unser überteuertes Gesundheitssystem, wohin unsere Steuern fließen, wozu unser Arbeitslosengeld missbraucht wird....
Solidaritätsbewusstsein und wir hätten wieder ein schönes Deutschland, das fehlt einigen deutschen Bürgern.
Zuletzt geändert von lemon am Sa., 15.04.2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das will ich damit nicht (generell) gesagt haben, simonius ... und habe ich auch nicht... siehe die Einschränkung weiter vorne.
------------
Die Elternzeit gibt es bereits... und ist nichts, was auf die AfD zurückgeht.
Hier geht es auch nicht um Goldwaagenthemen, sondern für viele Frauen fundamentale Fragestellungen. Natürlich soll das anders verkauft werden und nicht so, wie es wirklich gemeint ist.
------------
Die Elternzeit gibt es bereits... und ist nichts, was auf die AfD zurückgeht.
Hier geht es auch nicht um Goldwaagenthemen, sondern für viele Frauen fundamentale Fragestellungen. Natürlich soll das anders verkauft werden und nicht so, wie es wirklich gemeint ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 33
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Türkei-Referendum: Oppositionspartei beklagt Behinderungen ihrer Wahlbeobachter
www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/tue ... abfuehrung
Schwer zu glauben, dass das Ergebnis am Ende der Wahrheit entspricht.
www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/tue ... abfuehrung
Schwer zu glauben, dass das Ergebnis am Ende der Wahrheit entspricht.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag