Du warst wirklich schon mal besser .Möbius hat geschrieben: Bist Du ein Scheidungskind? Und keine Sorge, ich für meinen Teil kann gut mit mios Art umgehen. Von mir aus also alles "Paletti".
Gute Genesung!
Du warst wirklich schon mal besser .Möbius hat geschrieben: Bist Du ein Scheidungskind? Und keine Sorge, ich für meinen Teil kann gut mit mios Art umgehen. Von mir aus also alles "Paletti".
Allerdings kann die letztere Variante auch sehr bereichernd sein, wenn sich zwei gleichermaßen große Egoisten aneinander treffen.mio hat geschrieben:...oder ob ich so tue, als ginge es mir nur um den anderen, obwohl es mir in erster Linie um mich selbst geht.
Ne, mit einem "echten" Egoisten erzeugt sowas keine "wohltuende Reibung" (Wärme). Mir scheint Du verwechselst Egoismus mit Selbstbewusstsein.FirstLady hat geschrieben: Allerdings kann die letztere Variante auch sehr bereichernd sein, wenn sich zwei gleichermaßen große Egoisten aneinander treffen.
Diese letzten Punkte siehst du alle falsch. Es ging ganz ganz sicher nicht originär von mir aus.mio hat geschrieben: Na ja, es ist "beides" denke ich. Du "weichst" geschickt aus, sobald er "reagiert" (also orginär dürfte es schon "aus Dir" kommen in dem Falle) und "reagierst" sozusagen nun wiederum "komplementär" indem Du ihn "prüfst". So liest sich das zumindest für mich. Dieser "Prüfung" hat er nun "standgehalten" indem er Dir glaubwürdig "versichert" hat, dass Deine Grenzen save sind, selbst dann, wenn Du ihn "zu verführen" versuchst und damit sogar "erfolgreich" bist.
Wenn Du so willst, dann "reinszenierst" Du die "Versuchung" und nur die Ablehnung dieser gibt "Sicherheit". Ich kann nicht genau beschreiben, was ich meine, aber ungefähr so nehme ich es wahr.
Dass er Dich nicht "kriegen" könnte, wenn er es wollte, halte ich für unwahrscheinlich. Er hat Dich doch schon längst.
Wenn Du Dir da so SICHER bist, dann würde ich sagen: RUN!Maya1991 hat geschrieben:Es ging ganz ganz sicher nicht originär von mir aus.
Oder für Dich.Maya1991 hat geschrieben:.. und wo ein Mangel ist, ist ein Begehren nicht weit.. aber das reflektiert er ja offenbar für sich.
Also ich muß es sagen: Ich sehe absolut keine Perspektive, sondern nur, dass du dir eine bastelst und hier schön schreibst. Unter solchen Umständen sehe ich nicht wie man diese Therapie weiterführen kann.Maya1991 hat geschrieben: ↑So., 12.03.2017, 12:59 Eigentlich wollte ich die Diskussion gar nicht neu aufrollen - sondern angesichts der weiteren Entwicklung und Aufklärung eine dritte Perspektive zwischen die beiden hier immer wieder diskutierten Extreme "Patienten bilden sich Liebe ihrer Therapeuten ein, weil sie selber verliebt sind" und "Missbrauch durch Therapeuten, die ihr Begehren nicht bei sich behalten" einfügen.
Damit kannst du nur dich selbst meinen liebe Candle, hast du einen Spiegel zu Hause? Guck mal rein ab und zu.