Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.12.2017, 14:33

Ich will um das Antibiotika drumrum kommen und hab gelesen dass es super sein soll, da keine Nebenwirkungen usw.
Jetzt hab ich von der Apotheke ne Flasche mit 25 ppl bekommen und im Inet gelesen, dassman gut dran täte, das einzunehmen. Die Apothekerin sagte, sie hätt auch schon gehört dass das gut sein soll - wenn das ne Apothekerin sagt, die eigentlich verkaufen sollte (und da gibts weniger wirksames für mehr Geld), dacht ich also, ich hol mir das. Nicht zuletzt will ich damit eh mal austesten, wie es meiner Gesichtshaut danach geht... Vielleicht hilft es ja...

So, nun habe ich das extra mit Plastiklöffel eingenommen, wies im Inet stand und außerdem mehr als eine halbe Stunde gewartet, bis ich was gegessen habe (eine Mandarine). Da mir aber die Taschentücher ausgegangen sind und meine Nase schon jetzt in Fetzen hängt, musste ich mich dann zum Supermarkt schleppen.

Jetzt hab ich auch wieder was zu essen im Haus und frage mich, wie ich den Magen so schnell leer kriegen soll, wenn ich das Silberwasser drei Mal täglich nehmen soll...

Oder geht es nicht darum, was bereits im Magen ist, sondern was man danach isst?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 27.12.2017, 14:48

Es geht in erster Linie darum, dass es zu keinen Wechselwirkungen kommen soll bzw. dass die Wirksamkeit nicht beeinträchtigt werden soll. Wenn Du eine halbe Stunde mit dem Essen wartest (vorher und nachher) wird das schon passen, ich nehme es allerdings meist nur morgens und dann so ein halbes bis ganzes Schnapsgläschen voll, dh. da stellt sich das Problem dann gar nicht so.

Behält Du es nach der Einnahme für ein paar Minuten im Mund bzw. "unter der Zunge"? Das wäre noch wichtig, da die Aufnahme wohl so am Besten funktioniert. Und unbedingt dunkel, kühl und fernab von allem was "strahlt" (Computer, Fernseher etc.) lagern, damit die Wirkung nicht zerstört wird.

Ich nehme es wie gesagt immer bei Zahnentzündungen und da wirkt es - zumindest bei mir - wirklich genauso wie die Antibiotika die ich vorher immer nehmen musste nur ohne die lästigen Nebenwirkungen. Im Gegenteil, ich hab immer das Gefühl dass es meinem Allgemeinbefinden sogar zuträglich ist.

Gute Besserung, ich hoffe es hilft Dir!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.12.2017, 14:58

Ja ich habs im Bad stehen, es ist eine soooo geile blaue Flasche!!!! Liebe auf den ersten Blick.
Hab das Wasser etwa 2 Minuten unter der Zunge behalten, muss ich länger oder ist das okay?
Hast du auch die 25ppl oder mehr?
Ich hab 100 ml für 14€ bekommen. Wenn das nicht hilft, war es ein teurer Reinfall. Die Gruppe sagt, ich soll mir höher dosiertes kaufen, aber die haben offenbar alle im Lotto gewonnen...

Kannst du mir was zu der Wirkzeit sagen? Wie lange das dauert bis es wirkt? Geht das schnell?
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 27.12.2017, 15:11

Zwei Minuten sollte ok sein, länger schadet aber sicher auch nicht, weil die Aufnahme durch die Mundschleimhaut wohl am Besten funktioniert. Ist aber halt lästig... Ich versuche es immer so lange im Mund zu behalten wie es mir "angenehm" ist und geht.

Ich nehme auch 25ppm, mache es mittlerweile selber und hab auch schon höhere Dosierungen versucht, fand die aber nicht effektiver und bin dann wieder zu den 25ppm zurück.

In Bezug auf die Wirkzeit würde ich sagen, dass die in etwa vergleichbar ist mit Antibiotika eventuell sogar schneller. Ich nehme es auch immer noch eine Zeitlang ein, wenn die Beschwerden schon besser geworden sind, also auch ähnlich wie bei Antibiotika.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.12.2017, 15:25

Also sollte ich mich spätestens morgen besser fühlen, hoffe ich.
Als ich die schwere Bronchitis mit ner Lungenentzündung oben drauf hatte, hab ich eine Nacht geschlafen und am nächsten Morgen konnte ich wieder gut atmen. Ich hoffe, das Wasser hilft auch so.

Hast du dir so ein teures Gerät gekauft, womit man das herstellt?
Im Inet stand, das kostet 160€... Lohnt sich das denn?
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 27.12.2017, 15:38

Ja, ich hab mir so ein Gerät gekauft.

Die Zahnentzündung ist bei mir "chronisch" und die "Ursache" bekommt das Zeug natürlich auch nicht vollständig weg sondern dämmt eben nur die Symtomatik im Bedarfsfalle ein, weshalb ich es (gerade als ich damit anfing) auch länger und häufiger nehmen musste und da lohnt sich das dann schon. Zumal ich so weiss, was ich habe.

Bei dem bereits fertigen Zeug aus dem Internet war ich mir da manchmal nicht so sicher und da meine "ursprüngliche Quelle" eine Heilpraktikerin war zu der ich aber nur sehr indirekten Kontakt (über eine Kollegin und die wiederum auch über jemanden mit dem sie beruflich zu tun hat) hatte brauchte ich da ne Lösung.

Einfach so für ab und an auftauchende Infekte hätte ich mir so ein Gerät wahrscheinlich eher nicht angeschafft.

Bist Du Dir denn sicher, dass es sich um was bakterielles handelt? Bei Viren wirkt es wohl genausowenig wie Antibiotika.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.12.2017, 16:32

Also ich habe diesen Artikel hier gelesen, bevor ich es gekauft habe und da steht, dass es auch gegen Viren wirkt.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k ... en-ia.html

Da dachte ich, es ist ja wurscht, ob Virus oder Infekt, wenn beides bekämpft wird, ist ja nur wichtig DASS es bekämpft wird...

Sind die Preise denn normal für die Anzahl der Inhaltsstoffe oder hab ich ggf. zu viel bezahlt?
(100ml ► 25ppl ►~15€)
Diese wunderschöne blaue Sprühflasche lässt mich fast vergessen, dass es so teuer war.
Bild

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 07.01.2018, 15:26

Muss man Holz mit Grundierung vorbehandeln, wenn man es mit Wetterschutzfarbe streichen will?

Es ginge um die Holztür aus dem Heimwerkerthread.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 07.01.2018, 21:39

Meiner Meinung nach solltest du das. Ansonsten könnte das Holz weiter arbeiten und aufplatzen, da es sich ja je nach Hitze oder Kälte dehnt und zuzieht. Wenn das Holz aber vorher schon vollgesaugt ist, arbeitet es weniger - so sagte man mir.
Bild

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 07.01.2018, 22:18

Danke für die Antwort. Mich irritiert nur, dass die im Baumarkt vis a vis einen Haufen Farben und sonstige Mittel, aber keine Grundierung für Holz lagernd hatten. Die meinten, ich bräuchte keine und die Wetterschutzfarbe würde genügen. Auf der Wetterschutzfarbe steht auch drauf, dass es nicht abblättert, aber was weiß man schon.

Die Holztür wäre von Sonneneinstrahlung betroffen, so gesehen wäre es wohl ratsamer zu grundieren. Ich werde mal schauen, vielleicht hat ein anderer Baumarkt in der Nähe sowas lagernd, damit ich nicht wieder soweit zu OBI fahren muss. Eine Tiefengrundierung für mineralische Untergründe hätte ich daheim, aber für Holz ist die leider nicht geeignet.

Gibt es eigentlich schon was Neues bei deinem Vorhaben, dem Schrank im Badezimmer?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 07.01.2018, 22:31

Meine Freundin hat Bondex Wetterschutzfarbe gekauft, aber selbst die hat Risse - sie blättert nicht, stimmt, aber sie reißt. Ich glaube, hätte sie das Holz vorbehandelt, wäre das nicht passiert. Allerdings ist so ein billiger Lattenzaun nicht weiter tragisch im Gegensatz zu einer Tür.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 07.01.2018, 22:39

Meine Schränke sind noch immer auf Eis. Ich hab hier die letzten zurückgelegten 50€ liegen, wovon morgen wieder locker 25 weg sind wegen dem Termin bei meinem Psychotherapeuten. Bevor ich nicht weiß was mich erwartet, kann ich kein Geld ausgeben.
Bild

Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 28.01.2018, 12:05

Hallo! Frage bitte: wenn man hier im Forum einen Blog eröffnet und den dann gerne wieder schließen, bzw. eliminieren möchte, wie lange dauert das? Ab wann wird der wieder gelöscht?

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 28.01.2018, 20:36

Ich glaube nach 100 vollgeschriebenen Seiten(dann wird er vom Admin/Moderator geschlossen) bzw wenn ein halbes Jahr lang nichts mehr geschrieben wird in dem Blog. Dauert halt eine Weile bis der Blog voll ist.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 29.01.2018, 13:09

Es wäre schön, gäbe es hier eine Funktion, die es ermöglicht, Blogs generell auszublenden …

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag