Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 15:49

Das falsche Gerede von der Schuld des Westens
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... stens.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.09.2015, 15:49

redred hat geschrieben: Oder, wenn sie mal bei einem Bekannten, Kaffee und Kekse gegessen hat, würde sich das doch prima anbieten für den Vorwurf unerlaubte Vorteilsnahme.
"Anfüttern" sagt man hierzulande.

Gestern ein aufschlussreiches Gespräch mit einem Allgemeinmediziner, der für einen anderen Allgemeinmediziner mit Apotheke die Urlaubsvertretung übernommen hat. Ersteren kenne ich sozusagen "nur" vom Sehen, weil er in der Firma, in der ich auch arbeite, Dienste übernommen hat. Zweiteren kenne ich nicht. Ersterer erzählt mir, der Inhaber der Arztpraxis mit angeschlossener Apotheke sei mit seiner Ordination durch den Laptop auch im Ausland mit dieser verbunden und könne alle Vorgänge in der Ordi kontrollieren. So erhielt er bald einen Anruf aus dem Ausland, wo ihm der Inhaber mitteilte, dass er zu wenig Patienten pro Stunde behandle, dass der Umsatz der Apotheke zurückgegangen sei und dass er sich bemühen solle, die Patienten schneller zu behandeln und den Umsatz der Medikamente wieder zu steigern. "Eine Arztpraxis ist ein reines Wirtschaftsunternehmen", so sein Resümee.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 16:08

redred hat geschrieben:Würd mich nicht wundern, wenn S. Wagenknecht demnächst von der politischen Bühne gefegt wird, in dem man vielleicht einen "unglaublichen Skandal" präsentiert (das altbewehrte Politiker Vernichtungsmittel),...
achwo, sie wird doch wegen ihren Ideen zum Euro-Austritt von der eigenen Partei zurückgepfiffen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 16:21

Gegen Assad und IS-Vormarsch
Cameron prüft Militäreinsatz in Syrien

Der britische Premierminister will offenbar in Syrien militärisch eingreifen und zugleich syrische Flüchtlinge aufnehmen. Für den Militäreinsatz will sich Cameron in wenigen Wochen grünes Licht vom Parlament holen.
http://www.n-tv.de/politik/Cameron-prue ... 74701.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.09.2015, 16:47

Heilpraktiker im Drogenrausch
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 87205.html

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 06.09.2015, 17:10

Das hatten wir schon. Ist aber auch zu grotesk ...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 17:33

ja, man=ich weiß nicht, ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Drogen sind ja so homöopathisch. Aber alle Teilnehmer sollen wieder einigermaßen stabil sein, zum Glück. Der Trip war garantiert heftig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 06.09.2015, 17:52

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.09.2015, 18:04

@ Stern
Das falsche Gerede von der Schuld des Westens
Also ich kenne jetzt den Artikelschreiber Richard Herzinger nicht.

Aber wenn ich so was lese, lass ich das erstmal so für mich stehen. Da behauptet er also, die Amis und der Westen sind nicht Schuld, sondern ihr Abzug hat erst diese Misere ausgelöst.

Gut das könnte ja stimmen. Muss man selber mal recherchieren.

Ich kenne allerdings Todenhöfer. Ein engagierter Mensch, ein investigativer Journalist, der vorort(!) in den Krisengebieten unter Einsatz seines eigenen Lebens auf gefährlichsten Erkundungsreisen in die Kampfgebiete darunter der Taliban, des IS war.
Also wenn dieser Mann etwas sagt, dann zumindest aus eigener, direkter Beobachtung vorort.

Ob es beim Artikelschreiber Herzinger genauso ist, da weiß ich das nicht, aber ich glaub mal nicht.

Ich habe jetzt mal ein bisschen in seinen anderen Artikel gestöbert. Und kann nur sagen, dass ist mein grober Eindruck jetzt, das er anscheinden eine sehr starke Pro-Nato und Pro-USA Einstellungen verstritt.

Und ich bin noch auf das hier gestoßen: Da steht dann drin, er sei ein "Putin-Hasser" und ein" schlimmer Kriegstreiber", ob das stimmt? Ich weiß es nicht.
http://www.rtdeutsch.com/25220/inland/d ... herzinger/

Und dann habe ich noch diesen Putin-Artikel von ihm entdeckt, man kann sich ja dann selbst ein Bild machen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Putin.html

Aber einfach nur weil jemand schreibt Das falsche Gerede von der Schuld des Westens und dann völlig unbelegte Behauptung präsentiert. Obwohl er es anderen Vorwirft. Das reicht nicht um bei mir persönlich irgendwelche neuen oder so gar "denkrichtungswelchselnde" Motivationen anzustoßen.

Aber danke für diesen Artikel.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 06.09.2015, 19:48

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 06.09.2015, 21:11

Über "stinknormale besorgte deutsche Bürger":

Quelle: http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel ... tId=431902
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 06.09.2015, 21:41

redred hat geschrieben:Aber wenn ich so was lese, lass ich das erstmal so für mich stehen. Da behauptet er also, die Amis und der Westen sind nicht Schuld, sondern ihr Abzug hat erst diese Misere ausgelöst.

Gut das könnte ja stimmen. Muss man selber mal recherchieren.
Wenn die Recherche auch etwas umfangreicher als ein einfacher Artikel sein darf, dann schau doch mal in dieses Buch rein
Chalmers Johnson - Ein Imperium verfällt
redred hat geschrieben:Ich kenne allerdings Todenhöfer. Ein engagierter Mensch, ein investigativer Journalist, der vorort(!) in den Krisengebieten unter Einsatz seines eigenen Lebens auf gefährlichsten Erkundungsreisen in die Kampfgebiete darunter der Taliban, des IS war.
Also wenn dieser Mann etwas sagt, dann zumindest aus eigener, direkter Beobachtung vorort.
Ist zwar nur eine Meinung, aber was Todenhöfer angeht, schau doch mal hier rein. Der ist kürzer als das Buch, trotz zweier Werbeblöcke
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 06.09.2015, 21:56

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... wirtschaft

psne: bisher kannte ich todenhöfer nicht - scheint aber keine grosse lücke zu sein.

.. http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... wirtschaft - und hier noch ein von reiner menschlichkeit getriebener ansatz zur praktischen "nutzung" von humanem flüchtlingspotential. (ich seh auf sehr vielen bildern in relation zum gesamtaufkommen auch gar nicht soooo viele frauen und kinder, denn viele der vielen (jungen) männer scheinen es eventuell vorzuziehen, die reise ohne ihre familie anzutreten; die können dann ja alleine nachhecheln. hat für die industrie vermutlich auch vorteile, denn genäht wird ja bereits in asien)

.. bloss weil man jetzt alle mal (vor allem durch hilfe von ngo´s und freiwilligen) erstversorgt und verteilt, dürft im übrigen das geschwärme mancher selbstverliebter "willkommensromantikerInnen" von einem "neuen" leben" unter den gegebenen umständen vermutlich auch eher zynisch - oder zumindest kurzsichtig - sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 51656.html

(ich fürchte nur, das wird auch als "rechts" bezeichnet werden, wenn man sich um das weitere schicksal von einwanderern gedanken macht)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.09.2015, 23:21

psne: bisher kannte ich todenhöfer nicht - scheint aber keine grosse lücke zu sein.
Um mal Missverständnissen vorzubeugen. Ich wollte hier gar nichts für Todenhöfer schreiben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so ein Artikel von Herzinger, und generell bei allen Artikel, auch mal geschaut wird, was das eigentlich für Leute sind, die ihr "Wissen" so in die Welt posaunen. Für was sie noch so stehen, in ihren Überzeugungen.
Leider wird das allzu oft nicht gemacht. Meistens lesen die Menschen die Artikel und fragen darüber hinaus nicht weiter.Aber wer die Artikel schreibt, weil so Bezeichnungen wie "Weltkorrespondent" sind schon sehr beeindruckend, das interessiert sie nicht. Das könnte ja genauso gut ich sein, der es geschrieben hat.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 06.09.2015, 23:33

viciente hat geschrieben:[quote="redred"]Ich wollte hier gar nichts für Todenhöfer schreiben.
.. um auch vorzubeugen - zumindest ich hab dich auch weder so verstanden noch etwas derartiges behauptet; und selbst wenn es so wäre, dürfte das ja genau so sein; ich hab nur meine meinung kundgetan und erlebe ihn eher merkwürdig - jedenfalls aber vor allem auf (s)einem egotrip. [/size][/quote]
.. dass viele wesentlich mehr auf etiketten als auf inhalte schauen - das ist ja ohnehin nix neues.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag