Wandelröschen hat geschrieben:Es schreiben hier aber durchaus auch User,
die inzwischen ihre Ängste und Zweifel überwunden haben,
die (man höre und staune) trotz normgerechten Verhalten glücklich geworden sind,
die ein Verhalten entgegen gesellschaftlicher Doktrinen und Normen tolerieren,
die inzwischen aus dem Nebel von Gefühlen herausgetreten sind und diese klar spüren,
die andere Erfahrungen haben als du, nämlich solche hautnah erlebt haben, wohin euer Verhalten in Zukunft führe kann (nicht muss).
Fein, und wenn Du damit Recht hast (was ich sehr stark hoffe) so bleibt doch noch ein Hoffnungsschimmer auch VORURTEILSFREIE MEINUNGEN zu erhalten.
Bitte prüfe ob das unter VORURTEILSFREI fällt:
Wandelröschen hat geschrieben:Dein Verhalten, Rechtfertigen und Reden hier sieht genauso aus wie das von Eltern, die mit ihren Kindern in irgendeiner Sekte leben und auch alles, was von außen an Warnrufen zu ihnen dringt, abblocken. Die sind auch davon überzeugt, dass ihr Erziehungsstil mit körperlicher Züchtigung, Psychoterror und Isolation genau das Beste ist, um ihre Kinder zur Einhaltung der religiös motivierten Regeln zu bewegen, weil darin ihr Heil, ihr Sinn des Lebens liegt.
WARUM DIESE VERZERRUNGEN DER REALITÄT?
Warum nach sieht so aus urteilen, wenn dir hier die Umstände genau beschrieben werden?
Viele User wissen inzwischen
- keine Sekte
- keine körperliche Züchtigung
- kein Psychoterror
*- kaum religiös motivierte Regeln
- kein tägliches Mantra rezitieren ...usw,
* dazu möchte ich sagen, dass nicht nur Hindus sondern auch Christen und Moslems sich nach gewissen religiös motivierten Regeln halten. Ich wurde von meinen Eltern nicht nur in Liebe gebadet, sie haben mir auch erklärt wie im Körper aufsteigende Energien (auch a-sexuell) nutzbar werden. Stichworte: Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Ärzte, Psychologen und Therapeuten empfehlen Kuscheltherapien und Sexual Healing. Wenn Du darüber seriös diskutieren möchtest, bitte im Thrad „LIEBEN LERNEN“ (um hier nicht weitere Vorurteile zu schüren). Daraus ergeben sich für den logisch denkenden Menschen gute Gründe den heiligen intimen (sakralen)Bereich im Becken in seinem Sinn zu erkennen, keines Falls zu missbrauchen und von niemand missbrauchen zu lassen. Das begreifen sogar Kinder. Kommst du diesen Kindern mit der Frage Doktor spielen, erklären sie Dir das war vor Jahren, inzwischen machen sie sich gelegentlich in der Badewanne nicht nur außen sauber. Ich wiederhole, sie sprechen von „gelegentlich“ innen sauber werden, einem angenehmen Gefühl, dass ihre Seele sauber macht und das Herz lieb hat, dies entstehe vom lange einseifen/streicheln von dem was heilig ist. Sollten wir ihnen das ausreden? Verbieten? Ihr Kuscheln, streicheln und gemeinsam einschlafen ist zu über 95% a-sexuell. Ich sehe das nicht als abnormale Entwicklung zumal die Kinder erklären können warum sie nach gemeinsam kuscheln stärker fühlen. Wenn wir ihnen vertrauen, statt verbieten versprechen sie für andere Praktiken ihre Entwicklungen abwarten und auf uns zu hören.
Wenn Du nun meinst alles wäre indoktriniert …wir haben ihnen nur Parameter gegeben, 1. gesagt was heilig ist und 2., dass der Körper außen im speziellen die Finger schneller schmutzig werden als Herz/Seele. Auf alles andere, und da kannst du dir sicher sein, kommen Kinder früher oder später von selbst drauf. Du kannst jetzt auch sagen: Das ist alles sehr schlecht, warum sperrt ihr die Kinder nicht auseinander? wie können den die als Single glücklich werden? Antwort: Meinst Du die Evolution hat Dich geschaffen um als Single glücklich zu werden? Oder vielleicht dazu nie einen Partner zu finden, der dauerhaft deinen Ansprüchen gerecht wird?