Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 02.09.2008, 00:23

lebenslust hat geschrieben:Hört sich an als hätte sich das Thema "zu feig um Frauen anzusprechen..." so gut wie erledigt
Ich komme der Sache näher. Nachdem ich heute fort war und wieder drei Frauen angesprochen habe und noch so ein paar zufällige Kontakte mit Männern und Frauen entstanden sind - einfach aus der Situation weil es gerade gepasst hat ohne dass ich mir dachte "Die ist fesch die will ich ansprechen" hab ich das Gefühl der Sache wieder etwas näher zu sein - es wird halt mit jedem Mal einfacher. Einfach weil man Dinge die man schon x-mal gemacht hat die nächsten y-male einfach viel leichter tut. Aber es gab immer noch einige Frauen die ich gerne angesprochen hätte und mich dann doch nicht getraut habe. Aber ich bin mittlerweile sicher, dass das auch noch wird. Und ich schmeiße die Flinte viel zu früh ins Korn für schnelle Aufrisse. Aber auch das wird schon noch - da bin ich mir mittlerweile sicher.

Am meisten freue ich mich, das ich heute eine wirklich extrem fesche Frau (war sicher eine der feschesten im ganzen Club) angesprochen habe - und auch mit ihr habe ich mich zumindest eine Zeit lang unterhalten!
lebenslust hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Wenn sie Interesse hatte aber nicht berührt wird endet es in der Kumpelschiene und wenn sie kein Interesse hat wird es durch das "nicht berühren" auch nicht entstehen. So einfach ist das. Nur macht man sich mit dem "nicht berühren" ewig was vor dass sie vielleicht doch Interesse haben könnte obwohl keines da ist und "verschwendet" Zeit.
Mit "zufälligen Berühungen" kann man schon gleich beim Kennenlernen anfangen. Dann weiß man gleich woran man ist. Wenn ein Mann sich erst nach mehreren Treffen traut, kommt das seltsam rüber.
Stimmt. Das gleiche finde ich gilt auch für's ansprechen - wenn mir eine Frau gefällt und ich mich nicht gleich traue und ich das Gefühl habe, dass sie schon bemerkt hat, dass sie mir aufgefallen ist dann finde ich kommt es voll seltsam rüber wenn ich sie dann nach einiger Zeit doch noch anspreche. OK ich hatte auch schon mal Erfolg als ich eine Frau nach zwei Stunden angesprochen habe mit "Jetzt hab ich dich solange angesehen jetzt muss ich dich auch ansprechen." aber irgendwie komme ich mir mittlerweile blöd vor damit. Das entspricht nicht mehr meinem eigenen "Qualitätsanspruch" an mich selbst. Vermutlich eine dumme Einstellung aber so empfinde ich nun mal.

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 02.09.2008, 00:33

tooshy hat geschrieben:wenn mir eine Frau gefällt und ich mich nicht gleich traue und ich das Gefühl habe, dass sie schon bemerkt hat, dass sie mir aufgefallen ist dann finde ich kommt es voll seltsam rüber wenn ich sie dann nach einiger Zeit doch noch anspreche.
Ich find es nicht so tragisch wenn ein Mann etwas länger wartet. Falls der Mann interessant ist, erhöht es die Spannnung.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 02.09.2008, 00:38

tooshy hat geschrieben:wenn mir eine Frau gefällt und ich mich nicht gleich traue und ich das Gefühl habe, dass sie schon bemerkt hat, dass sie mir aufgefallen ist dann finde ich kommt es voll seltsam rüber wenn ich sie dann nach einiger Zeit doch noch anspreche.
Ich find es nicht so tragisch wenn ein Mann etwas länger wartet. Falls der Mann interessant ist, erhöht es die Spannnung.
OK - ich werde es mir merken. Vermutlich hab ich mich da ein bischen zu sehr in das "gleich oder gar nicht" verrannt.

Damn - jetzt wo du das geschrieben hast ärger ich mich, dass ich die zwei Süsse nicht angesprochen habe. Aber die eine echt fesche auf die bin ich stolz! Die war echt der Hammer - und ich HAB sie angesprochen!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 07.09.2008, 03:22

Leider wie immer - auf eine Hoch folgt ein Tief, auf ein Tief folgt ein Hoch. Leider bin ich jetzt wieder mal beim Tief angelangt:

Zwei Tage in Clubs und keine einzige Frau angesprochen! Nach ein paar besseren Tagen letzte Woche ist meine Angst die letzten beiden Tage wieder voll zurückgekehrt. Sche**e! Da kann ich besser - ich weiß es!

Was mich am meisten nervt ist, dass ich auf Grund meines Aussehen, Styling und meiner Ausstrahlung eh soviel Interesse signalisiert bekomme. Nur das bringt einfach nix wenn ich nix daraus mache. Verdammte Sche**e das ist SOOOOO EXTREM NERVIG! Ich krieg Blickkontankt, lächeln, werde angetanzt und ich schmeisse das alles ungenutzt weg und geh mehr oder weniger frustriert heim. Das kann so nicht weitergehen! Aber das sage ich mir schon seit Monaten. OK ich hatte in den letzten Woche deutliche Fortschritte aber das ist alles so sprunghaft - einmal spreche ich Frau in gemischten Gruppe (ein 4er Gruppe mit 1 Frau + 3 Männer und ein mit 2 Frauen und ein paar Männern) in einer Outdoor Location an oder sprech das attraktivste Frau in einem Club an und paar Tage später trau ich mich zu einem Mädel das eh schon 10cm vor mir rumtanzt weder "Hi" sagen noch mit ihr tanzen. Oder eine andere die sich schon selber "isoliert" indem sie sich von ihrer Gruppe weg 1-2 Meter vor mich zum Tanzen stellt - nix ich mach gar nix... *grmpf* ich könnte mich selbst ohrfeigen dafür. Ich weiß genau wie es geht, ich hab es schon etliche Male selbst gemacht und NIE, NIE, NIE ist irgendwas schlimmes passiert und trotzdem ist da irgendwo diese schei.. Angst bzw. innere Blockade. Klar warten die Frauen nicht ewig ob ich mich vielleicht doch noch traue und suchen sich dann halt wen anderen was mich dann natürlich doppelt frustriert weil ich weiß das ich derjenige sein könnte - und ich kriege oftmals mehr Chancen als ich mir erwarten würde von einer Frau aber wenn ich die erste verbockt habe traue ich mich über die weiteren erst recht nicht drüber.

Ich hab keine Angst vor einem Korb (weiß ich weil ich schon welche bekommen habe und es mir völlig egal war) aber ich hab EXTREME Angst davor mich zu blamieren. Wenn mich zum Beispiel eine Frau antanzt dann traue ich mich deshalb nicht sie anzufassen und mit ihr zu tanzen zu beginnen weil ich erstens mir immer denke vielleicht tanzt sie ja nur zufällig 10cm vor mir (ich weiß, dass es quatsch ist aber ich bin mir nur zu 99.9% sicher und nicht zu 100% und das reicht mir irgendwie nicht) und zweitens bin ich mir immer unsicher ob ich ihr gut genug tanze - auch ein völliger Quatsch - ich bin sicher nicht der beste Tänzer aber ich gehöre ganz sicher auch nicht zu den schlechtesten.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich fürchte es kann mir keiner von Euch wirklich helfen - diese Angst muss ich ganz alleine in den Griff kriegen aber vielleicht kommen ja hilfreiche Tipps oder zumindest ein paar aufmunternde Worte.

Sche..e ich ärgere mich gerade so sehr dass ich nicht mal die offensichtlichen Chancen gestern und heute genützt habe.

Werbung

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 07.09.2008, 12:45

hallo jäger und sammler!
sag, wo versteckst du all die frauen, die du ansprichst? ich mein: gibts daraus nie eine beziehung draus?
sorri, vielleicht ist die frage voll blöd. diese frage beschleicht mich einfach mehr und mehr bei dir!
lg,k.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 07.09.2008, 18:22

kamikatze hat geschrieben:hallo jäger und sammler!
sag, wo versteckst du all die frauen, die du ansprichst? ich mein: gibts daraus nie eine beziehung draus?
sorri, vielleicht ist die frage voll blöd. diese frage beschleicht mich einfach mehr und mehr bei dir!
lg,k.
wieso das? und von jäger und sammler bin ich leider noch weit entfernt.

naja nur bei ganz wenigen davon ist es über ein nettes gespräch hinausgegangen. und bitte soviele hab ich ja nicht angesprochen - die paar wenigen wie soll da eine passende für eine beziehung dabei sein?

außerdem fühle ich mich nicht bereit für eine beziehung bevor ich dieses ganze ansprechthema nicht gelöst habe. ich mag die nächste beziehung erst eingehen wenn ich weiß dass ich jederzeit problemlos auch andere frauen kennenlernen kann. nicht um zu betrügen oder unter druck zu setzen - einfach um nie wieder den gedanken zu haben "ich bin bei ihr geblieben obwohl es nicht passt nur weil ich mir so schwer tue andere frauen kennenzulernen".

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 07.09.2008, 21:15

tooshy hat geschrieben: ich mag die nächste beziehung erst eingehen wenn ich weiß dass ich jederzeit problemlos auch andere frauen kennenlernen kann. nicht um zu betrügen oder unter druck zu setzen - einfach um nie wieder den gedanken zu haben "ich bin bei ihr geblieben obwohl es nicht passt nur weil ich mir so schwer tue andere frauen kennenzulernen".
Hi tooshy,
das haben wir alles schon gelesen.
Und auch meine Empfehlung kam hier schon mal: Frauen kennenlernen kann man auch via Internet. Lass den ganzen Antanzkäse der ONS-Bräute, Du bist doch ein Mann des Wortes, der Sprache, des geschriebenen Textes.
Such Dir via Singlebörsenvergleich.de Dein passendes Portal und versuch es mal dort. Dort entgehst Du Deinem Ansprechtrauma und kannst in aller Ruhe formulieren, anschreiben, angeschrieben werden, - und daten.
Na gut, ich schreib auch immer dasselbe...
Lg
Pitt

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 08.09.2008, 00:41

Pitt hat geschrieben:Antanzkäse der ONS-Bräute
Wie geil!!!

Pitt hat geschrieben:Such Dir via Singlebörsenvergleich.de Dein passendes Portal und versuch es mal dort. Dort entgehst Du Deinem Ansprechtrauma und kannst in aller Ruhe formulieren, anschreiben, angeschrieben werden, - und daten.
Ja genau! Mit guten Bildern hast du da super Chancen. Hast du das mal versucht?

Pitt hat geschrieben:Na gut, ich schreib auch immer dasselbe...
Das ist mir nie aufgefallen...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 08.09.2008, 18:10

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrifte FOCUS ist ein ausfühlicher Bericht über erfolgreiches Flirten. Echt interessant und nicht nur oberflächliche Tipps. Auch super Buchtipps: "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn und "Das Geheimnis des perfekten Flirts" von Phillip von Senftleben.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 08.09.2008, 19:57

@ lebenslust:

Warum findest du diese Literatur gut?

Hast du das alles gelesen?

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 09.09.2008, 02:23

Affenzahn hat geschrieben:Warum findest du diese Literatur gut?
Hast du das alles gelesen?
Nein, ich hab nur den Focus-Bericht gelesen in dem Auszuge aus den Büchern stehen. Hab bestimmte Situationen schon oft in der Realität erlebt und kann dem Bericht zu 100% zustimmen. Ich würde genau so reagieren bei einem Flirt wie es in dem Buch beschrieben ist
Es wird genau über diese Situationen geschrieben, über die wir hier schreiben. Z.B, dass Mann sofort anfangen muss die Frau zu berühren. Tipps wie Mann eine Frau anspricht in welchen Situationen. Und: wie Mann nach der Tel.Nr. der Frau fragt, nämlich ganz direkt OHNE "mhmm könntest du mir vielleicht evt deine Nr. geben...?" Mann sollte ganz dreist fragen. Da kann ich als Frau nur zustimmen!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 09.09.2008, 07:15

Vielen Dank, lebenslust.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 09.09.2008, 08:00

Ich kenne das Buch "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn - ist wirklich nicht schlecht.

ABER - es hilft nicht wirklich die Angst vor dem Ansprechen zu überwinden.

Vieles was da drinnen steht erfordert einfach ein gutes Selbstvertrauen - aber die Dinge funktionieren tatsächlich. Aber nur wenn man(n) es auch kongruent rüberbringt.

Hehe - ich berühre jede Frau sofort und ich hab auch noch immer die Nummer bekommen wenn ich danach gefragt habe "Gib mir deine Nummer" und Handy in die Hand drücken zum Eintippen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 09.09.2008, 17:58

tooshy hat geschrieben:Ich kenne das Buch "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn - ist wirklich nicht schlecht.
Wenn du es sagst, dann kaufe ich das Buch für meinen Freund und schau auch mal rein

Für mich habe ich schon "Die perfekte Liebhaberin" gekauft Aber das ist ein anderes Thema , da gehts um Techniken die IHN verrückt machen. Das ist dann eher für NACH dem kennenlernen gedacht

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 09.09.2008, 18:33

tooshy hat geschrieben:Ich kenne das Buch "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn - ist wirklich nicht schlecht.
Wenn du es sagst, dann kaufe ich das Buch für meinen Freund und schau auch mal rein
Wie gesagt es ist gut aber es ersetzt nicht das Selbstvertrauen. Wie sollte es auch? Für mich war es anfangs eher frustrierend weil ich wußte wie es gehen würde und mich nicht getraut habe. Langsam, langsam fange ich an mich ein bischen zu trauen manchmal.

Wirklich gut finde ich auch das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida.
lebenslust hat geschrieben:Für mich habe ich schon "Die perfekte Liebhaberin" gekauft Aber das ist ein anderes Thema , da gehts um Techniken die IHN verrückt machen. Das ist dann eher für NACH dem kennenlernen gedacht
Ich glaube wir sollten uns kennenlernen. Schick mir doch mal deine Handynummer per PN.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag