Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag So., 13.12.2009, 09:35

Liebe Zerrissene,
Ja,genau wir machen so weiter,Offen und ehrlich
Wir haben Dich und die anderen auch sehr lieb gewonnen.Es wäre wirklich sehr schade wenn sich das alles auflösen würde.
Auch wenn ich nicht immer so mitschreiben kann,bin ich fast jeden tag hier.
Nehme dich mal fest in den Arm wenn du willst.
Bin für dich da.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Werbung


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag So., 13.12.2009, 10:14

Hallo an alle.

Danke euch, für eure Worte, die mich immer stärkten und mich auch jetzt stärken.
Ich(wir) habe(n) euch alle wirklich sehr ins Herz geschlossen.
Und ohne euch wäre ich auch Aufgeschmissen gewesen, denn ihr wart es, die mir die Augen geöffnet haben.
Ich hoffe auch, das der Thread bestehen bleibt.
Aber ich will ehrlich sein. Gestern Abend, nachdem der Eintrag geschrieben wurde (von mir/einem Anteil) haben wir auch noch ein Reich gefunden im www welches, wo wir denken, auf uns zugeschnitten ist.
Nun bin ich halt auch hin und hergerissen, denn dort sind auch alles Betroffene und euch kenn ich aber schon sehr gut. Ich werde mich in beiden Reichen aufhalten, denk ich mal.
Ich wollt euh nur damit sagen, das ich, wenn auch ihr einen neuen Schutzraum sucht, einen gefunden habe, den ich euch per PN (falls erwünscht) mitteilen könnte.

Ich möcht euch nur sagen. Ich habe euch alle sehr gern und hoffe, das wir alle gemeinsam wieder einen schützenden Rahmen finden können, uns so austauschen können wie vorher schon.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünschen euch
Oststern und Co.

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag So., 13.12.2009, 10:24

Liebe Oststern,
ja würde mich intresieren.Auch wir würden uns sehr freuen wenn der Tread bestehen bleibt.
Wünsch dir auch einen schöne 3Advend.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag So., 13.12.2009, 11:05

liebe zerrissene und all ihr anderen!
auch wir haben euch alle sehr lieb und finden den thread hier ganz ganz wichtig, weil es so viel unterstützung und sicherheit gibt!!! auch wir sind jeden tag hier!
warum nicht hier bleiben und weitermachen wie bisher? alles andere ist so kompliziert und aufwändig...
auch von uns einen schönen 3. advent - hier hat es heute nacht zum erstenmal geschneit und es liegt ein klein wenig schnee.
glg momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 13.12.2009, 11:52

Liebe Oststern,

ich habe einige Multis-Seiten im net kennengelernt und ich werde mich dort Nicht anmelden, sondern hier bleiben. Habe dort so meine Erfahrungen machen dürfen. Dieses Psychotherapie-Forum mit all seinen Facetten ist das beste, was ich bisher kennengelernt habe, darum werde ich diesem Forum auch treu bleiben. Und ich danke Herrn Fellner und seinen Helfern ganz herzlich, dass er uns das hier ermöglicht. Trotz meinem handicap haben sie es geschafft, dass ich all die Jahre der Seite treu geblieben bin und es auch zukünftig bleibe.

Zerrissene


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag So., 13.12.2009, 12:08

Hallo luhr Lieben.
Ohje, da ha ich ja was ins Rollen gebracht tut mir leid.
Es war gestern abend wohl zu überwältigend für mich und heute Morgen war ich dann schon eher im Zwiespalt. Nachdem ich mnich da umgesehen habe, hatte ich eher das Gefühl dort falsch zu sein - war erst seit heute dann da freigeschalten, konnte also gar nicht sehen, mit was die sich auseinandersetzen teilweise.
Danke euch für die ehrlichen und offenen Wort, Zerissene.
Manchmal brauch auch ich einen Tritt, um zu merken, worauf es ankommt
Ich wäre ja auch von hier nicht weggegangen, wenn es nicht erforderlich gewesen wäre. War wohl das berüchtigte Hintertürchen.

Auch wenn ich jetzt gleich gar nich mehr weiß, was ich noch sagen soll. Schäme mich zu sehr

Euch allen noch einen schönen Adventsgruß wenigstens dalass.

lg, OSt

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag So., 13.12.2009, 12:28

Hallo zusammen......ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag keine Verwirrung gestiftet, das täte mir leid. Ich habe mich einfach erschreckt beim lesen gewisser Beiträge. Es freut mich, dass es hier weitergeht...

alles Gute zu euch und einen schönen 3. Advent

medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag So., 13.12.2009, 12:34

Hallo alle zusammen,
ich glaube mir müssen uns jetzt alle mal beruhigen.
Zusammen sind wir stark.Bestimmt wird es wieder so wie es war .
GlG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag So., 13.12.2009, 14:47

hallo medusa52!
also uns hat DEIN beitrag ganz sicher nicht verwirrt und erschreckt!
schön, dass du dabei bist.
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

DieLinkeSocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 35

Beitrag So., 13.12.2009, 15:20

Hallo an alle!

ich verstehe, dass sich einige von euch hier jetzt unsicher fühlen. Aber das muss nicht sein. Lasst uns bitte so weitermachen wie bisher. Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden, und es wäre so schade ihn sofort wieder zu verlieren!!

Wie geht es euch allen heute, an diesem Sonntag Nachmittag?
Mir geht's heut ein wenig besser wieder. Mein Freund baut gerade einen Kasten auf, aus dem wir einen Rattenkäfig basteln werden! Zur Zeit wohnen meine Ratten in einem viel zu kleinen Gitterkäfig, der auch nicht gerade einfach zu putzen ist...

Ansonsten höre ich meiner Musik zu, versuche aufzuwachen (ja ich bin erst eine Stunde wach ) und rauche zu viele Zigaretten.

Das Rauchen will ich jetzt übrigens aufgeben. Ich werde ab Jänner GEsangsstunden erhalten! Das wird bestimmt super, und es gibt viele in mir, die sich darüber freuen.

Manchmal sind die Grenzen zu meinen "Anderen" ganz dünn und ich kann spüren, ob sie sich über etwas freuen oder nicht. Und manchmal sind sie dann wieder so dicht, dass ich keine Ahnung habe, was gerade vor sich geht, und ich mir sicher bin, dass ich mir das alles nur einbilde... Immer noch komisch zu denken, ich hätte eine DIS.

Morgen hätte ich wieder Uni. Wenn ich es schaffe aufzuholen, kann ich sogar hingehen! *gg*

Ich wünsche Euch allen noch alles erdenklich Gute!

Glg,
Socke
Every shadow is cast by a light


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag So., 13.12.2009, 19:28

Hallo an alle.

Nachtrag; Die Erinnerung kam erst viel später. Aber ich hätte es zuvor auch schon wissen sollen, das es wirklich nichts bringt, sich auf "kleinen" Plattformen/Foren "rumzutreiben".
Immerhin war ich damals (vor Schwangerschaft, Therapie und Kind, etc) auch auf solchen Seiten unterwegs und habe so meine Erfahrungen dort sammeln dürfen, die nicht so toll waren (meine Ansichten über die Einstellungen einzelner).
Tut mir leid, das ich mit einem solchen Gedanken kam und naja, wollte euch eigentlich nicht überzeugen, diese PLattform (welche ich auch ausgezeichnet finde *zugebe*) zu verlassen. Besteht ja jetzt auch eigentlich kein Grund mehr zu.

Hmm, bin mir jetzt nur nicht mehr so sicher, ob ich nun noch willkommen bin oder ich euch als unsicher erscheine. Wenn letzteres zutrifft, kann ich es auch verstehen und muss dann wohl versuchen, alleine weiter zu gehen

Hmm, hoffe aber, das es hier wieder so wird, wie es mal war und sich jeder einzelne hier sicher fühlt und wir bald wieder zur "Tagesordnung" übergehen könnten.

Danke der Nachfrage, linke Socke.
Mir/uns geht es bescheiden. Haben es uns daheim gemütlich gemacht und bissel gemalt *für ein Projekt* ... habe meine (inneren kindlichen) Gedanken/Bedürfnisse/Wünsche mit einfließen lassen und schicke euch daher zum Advent ein Bild.

Bild

Rauchst du denn viel, linke Socke?
Ich hatte es nachdem unser Kind geboren war, fast geschafft aufzuhören, aber dann kam der große Stress, der mich plötzlich überrumpelte und ich fing wieder an ... aber mit nur 2 Zig am Tag (was auch schon zuviel war).
Geht es dir auch so, das du eine rauchen gehen willst, aber dir gesagt wird, du hast grad geraucht vor paar Minuten, du dich aber nicht erinnern kannst und das Rauchbedürfnis stark ist? (sich nicht so anfühlt, als ob du tatsächlich grad geraucht hast).

Hmm, Morgen muss ich einen für mich wichtigen Anruf tätigen, hab ich heute am nachmittag beschlossen. Meine Thera hat mir "empfohlen" bzw gesagt, das es vllt. besser wäre, das ich mal einen Neurologen aufsuche, wegen der Gedächtnislücken undall dem, was mich halt durch den Alltag begleitet. Werd mir dann morgen mal einen Termin besorgen, auch wenn mir das Angst macht (eine Geisteskrankheit angehangen zu bekommen).

lg und einen guten Abend wünscht euch
Oststern


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 13.12.2009, 19:40

Liebe Oststern,

du kannst ja schön malen. Vielen Dank, dass du uns an deinem schönen Bild teilhaben läßt.

Hast du zwischenzeitl. meine PM von heute morgen erhalten?

Mein PM-Fach spinnt...

IGDL Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 13.12.2009, 19:43

Oststern,

mein PMs wurden ja doch verschickt. Gleich 4 - fach...

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag So., 13.12.2009, 19:43

Hallo oststern!
bist eine tolle künstlerin! super ist das adventbild! DANKE!
bist du das - *vorsichtig aus der kiste schau*?? darfst ruhig den deckel ein bisschen weiter aufmachen, wenn du magst - hier bist du sicher!
Hmm, bin mir jetzt nur nicht mehr so sicher, ob ich nun noch willkommen bin oder ich euch als unsicher erscheine.
du hast angst, nicht mehr willkommen zu sein??? aber mach dir doch da keine sorgen!!! außerdem: es steht doch jedem/jeder frei, sich auch in anderen foren umzuschauen - wieso denn nicht???? das ist doch nichts verbotenes!!!
aber wenn's dir gut tut hier und du dich wohl fühlst, so heisst das ganz einfach, dass du bleiben sollst!!!!
alles gute für den anruf morgen!!!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 13.12.2009, 20:14

Liebe Oststern,

momo hat ja schon alles gesagt.

Mir ist noch eingefallen, was ich dir noch gern mitteilen will.
Diese Flucht in ein anderes Forum kann ich gut nachvollziehen, weil ich früher ähnlich gehandelt habe, wie du. Und überhaupt habe ich immer sehr schnell die Flucht ergriffen, das war so ein Überlebensprinzip bei mir. Schnell alles hinschmeißen und wegrennen, neu beginnen...
Und erst jetzt beginne ich daran zu arbeiten nicht mehr so panisch und übereilt zu reagieren, wenn ich mich in einer bestimmten Lebenssituation nicht mehr wohl und sicher fühle. Ich glaube, das hat auch was mit "Erwachsenwerden" zu tun.

LG Zerrissene

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag