Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme
Jetzt fehlt noch das Wichtigste:
Die Einladung der Gäste!
Und bitte diese um eine verbindliche Zusage, damit der Wirt weiß, wie viele Gäste er zu bewirten hat.
Die Einladung der Gäste!
Und bitte diese um eine verbindliche Zusage, damit der Wirt weiß, wie viele Gäste er zu bewirten hat.
- Werbung
Wurstel
Das Gestalten des Flyers gestaltet sich als schwierig.
Ich möchte da alte Fotos von mir draufgeben, die ich seinerzeit eingescannt habe. Ich finde aber auf den Festplatten die Verzeichnisse mit den ganzen gescannten Fotos nicht mehr. Entweder sind die auf der einen Festplatte, die irrtümlich formatiert worden ist oder auf jener, auf der überhaupt keine Daten angezeigt werden. Oder sie sind auf einer der alten Festplatten, die in den Laden liegen, die ich aber an meinen jetzigen PC nicht anschließen kann (ich weiß auch nicht mehr, was das für Festplatten sind, jedenfalls habe ich keinen Anschluß dafür auf meinem aktuellen PC).
Überhaupt gibt es seit einiger Zeit ein gröberes Problem mit meinen Festplatten, sodaß die meisten derzeit kaum lesbar sind. Leider habe ich mich noch nicht um dieses Problem gekümmert.
Wurstel
Das Gestalten des Flyers gestaltet sich als schwierig.
Ich möchte da alte Fotos von mir draufgeben, die ich seinerzeit eingescannt habe. Ich finde aber auf den Festplatten die Verzeichnisse mit den ganzen gescannten Fotos nicht mehr. Entweder sind die auf der einen Festplatte, die irrtümlich formatiert worden ist oder auf jener, auf der überhaupt keine Daten angezeigt werden. Oder sie sind auf einer der alten Festplatten, die in den Laden liegen, die ich aber an meinen jetzigen PC nicht anschließen kann (ich weiß auch nicht mehr, was das für Festplatten sind, jedenfalls habe ich keinen Anschluß dafür auf meinem aktuellen PC).
Überhaupt gibt es seit einiger Zeit ein gröberes Problem mit meinen Festplatten, sodaß die meisten derzeit kaum lesbar sind. Leider habe ich mich noch nicht um dieses Problem gekümmert.
Wurstel
Denke auch an das Wichtigste: die Gästeliste!
Nicht, dass du dich wieder verzettelst.
Hat sich die Erwachsenen Vertretung bei dir gemeldet?
Nicht, dass du dich wieder verzettelst.
Hat sich die Erwachsenen Vertretung bei dir gemeldet?
Der Faktor Zeit ist vermutlich wichtiger als ein schöner Flyer.
Wenn das zu kurzfristig rausgeht sind alle schon verplant und niemand kommt.
Von daher würde ich das flott erledigen.
Und ich wiederhole mich - wenn der Aggrofreund vom Bettgänger kommt, brauchst du für deinen Auftritt Gastmusiker.
Wenn das zu kurzfristig rausgeht sind alle schon verplant und niemand kommt.
Von daher würde ich das flott erledigen.
Und ich wiederhole mich - wenn der Aggrofreund vom Bettgänger kommt, brauchst du für deinen Auftritt Gastmusiker.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Kam bei dir an, was dumbhead da schreibt, Wurstel?
Wurstel
Es gibt einige Probleme.
Zwar habe ich den Flyer fertig, aber die Veröffentlichung auf Facebook funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht. Auch dumbhead konnte die ihm per WhatsApp geschickte Datei nicht öffnen. Ich habe sie jetzt exportiert, was nur als .pdf möglich ist. Ich hoffe, dumbhead bringt das zusammen.
Die beiden anderen Bands haben gefragt, wie der Ablauf sein soll. Der einen Band habe ich per e-Mail untiges geantwortet.
Weiters weiß ich nicht, was ich dem Wirten antworten soll. Der hat ja gefragt, wieviele Gäste kommen.
Wurstel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Name*
*e-Mail-Adresse*
Da es so ist, daß meine Band von den dreien, die da spielen werden, wohl die lauteste Band ist und ich im *Lokalname* vor Jahren mal einen Konzertabbruch durch die Polizei wegen Lärmbelästigung miterlebt habe, meine ich, daß wir etwas früher beginnen sollten. Dies auch im Hinblick darauf, daß es ein Sonntag ist.
Ich lege Euch mal meinen Einladungsentwurf bei. Ich denke, daß wir mit der ganzen Feier um 17 Uhr beginnen und die erste Band so gegen 18 Uhr spielt.
Soweit einmal fürs Erste!
*Name*
Es gibt einige Probleme.
Zwar habe ich den Flyer fertig, aber die Veröffentlichung auf Facebook funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht. Auch dumbhead konnte die ihm per WhatsApp geschickte Datei nicht öffnen. Ich habe sie jetzt exportiert, was nur als .pdf möglich ist. Ich hoffe, dumbhead bringt das zusammen.
Die beiden anderen Bands haben gefragt, wie der Ablauf sein soll. Der einen Band habe ich per e-Mail untiges geantwortet.
Weiters weiß ich nicht, was ich dem Wirten antworten soll. Der hat ja gefragt, wieviele Gäste kommen.
Wurstel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Name*
*e-Mail-Adresse*
Da es so ist, daß meine Band von den dreien, die da spielen werden, wohl die lauteste Band ist und ich im *Lokalname* vor Jahren mal einen Konzertabbruch durch die Polizei wegen Lärmbelästigung miterlebt habe, meine ich, daß wir etwas früher beginnen sollten. Dies auch im Hinblick darauf, daß es ein Sonntag ist.
Ich lege Euch mal meinen Einladungsentwurf bei. Ich denke, daß wir mit der ganzen Feier um 17 Uhr beginnen und die erste Band so gegen 18 Uhr spielt.
Soweit einmal fürs Erste!
*Name*
Wurstel
Ich habe ja meiner Erwachsenenvertreterin am 13. September 2022 eine e-Mail geschickt und ihr geschrieben, daß das Verhandeln mit den Wirten in Bezug auf meine Geburtstagsfeier schwierig ist (diese e-Mail habe ich geschrieben, als ich noch kein Lokal für diese Feier hatte).
Am 14. September 2022 antwortete die Erwachsenenvertreterin und fragte, ob ich Unterstützung bei der Organisation der Feier brauche.
Gestern habe ich bei der Erwachsenenvertreterin (primär wegen einer anderen Sache) angerufen und mit der Kanzleidame geredet und ihr dabei gesagt, daß ich Hilfe beim Organisieren meiner Geburtstagsfeier brauche und daß ein Festplattendefekt aufgetreten ist und ich befürchte, daß ich von der Computerreparaturwerkstätte wieder über den Tisch gezogen werde.
Gestern habe ich der Erwachsenenvertreterin untiges geantwortet.
Wurstel
*Name*
*e-Mail-Adresse*
Sehr geehrte Frau *Name*!
Ich habe tatsächlich gewisse Probleme bei der Organisation meiner Geburtstagsfeier.
Vor allem hat mich der Lokalbesitzer angeschrieben und will wissen, wieviele Gäste kommen werden. Das kann ich aber nicht abschätzen.
Einmal ist es bei meiner Geburtstagsfeier so gewesen, daß ich 70 Gäste eingeladen habe und dann nur vier Gäste (plus ich) gekommen sind - da hat sich nachträglich herausgestellt, daß der *Musiker-Freund* "in meinem Namen" die Leute alle ausgeladen hat, weil er mit einigen meiner Gäste nicht einverstanden war und verlangt hatte, daß ich diese Gäste wieder auslade, was ich nicht gemacht habe; da gab es dann Schwierigkeiten mit dem Wirten, weil er Essen für 70 Leute bestellt hatte, das er nun wegschmeißen mußte.
Und die anderen beiden Bands, die da spielen, wollen den genauen Ablauf wissen.
Da ich bereits miterlebt habe, daß bei einem Konzert die Polizei gekommen ist und das Konzert wegen Lärmbelästigung abgebrochen hat und außerdem von den drei Bands meine wohl am lautesten sein wird, meine ich, daß ich mit meiner Band als erstes spielen sollte. Weiters sollten wir auch früher als üblich beginnen, weil es ja ein Sonntag ist.
Beiliegend zunächst mal der Flyer für diese Veranstaltung.
Ich bitte um Unterstützung bei der Organisation und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
*Wurstel*
Ich habe ja meiner Erwachsenenvertreterin am 13. September 2022 eine e-Mail geschickt und ihr geschrieben, daß das Verhandeln mit den Wirten in Bezug auf meine Geburtstagsfeier schwierig ist (diese e-Mail habe ich geschrieben, als ich noch kein Lokal für diese Feier hatte).
Am 14. September 2022 antwortete die Erwachsenenvertreterin und fragte, ob ich Unterstützung bei der Organisation der Feier brauche.
Gestern habe ich bei der Erwachsenenvertreterin (primär wegen einer anderen Sache) angerufen und mit der Kanzleidame geredet und ihr dabei gesagt, daß ich Hilfe beim Organisieren meiner Geburtstagsfeier brauche und daß ein Festplattendefekt aufgetreten ist und ich befürchte, daß ich von der Computerreparaturwerkstätte wieder über den Tisch gezogen werde.
Gestern habe ich der Erwachsenenvertreterin untiges geantwortet.
Wurstel
*Name*
*e-Mail-Adresse*
Sehr geehrte Frau *Name*!
Ich habe tatsächlich gewisse Probleme bei der Organisation meiner Geburtstagsfeier.
Vor allem hat mich der Lokalbesitzer angeschrieben und will wissen, wieviele Gäste kommen werden. Das kann ich aber nicht abschätzen.
Einmal ist es bei meiner Geburtstagsfeier so gewesen, daß ich 70 Gäste eingeladen habe und dann nur vier Gäste (plus ich) gekommen sind - da hat sich nachträglich herausgestellt, daß der *Musiker-Freund* "in meinem Namen" die Leute alle ausgeladen hat, weil er mit einigen meiner Gäste nicht einverstanden war und verlangt hatte, daß ich diese Gäste wieder auslade, was ich nicht gemacht habe; da gab es dann Schwierigkeiten mit dem Wirten, weil er Essen für 70 Leute bestellt hatte, das er nun wegschmeißen mußte.
Und die anderen beiden Bands, die da spielen, wollen den genauen Ablauf wissen.
Da ich bereits miterlebt habe, daß bei einem Konzert die Polizei gekommen ist und das Konzert wegen Lärmbelästigung abgebrochen hat und außerdem von den drei Bands meine wohl am lautesten sein wird, meine ich, daß ich mit meiner Band als erstes spielen sollte. Weiters sollten wir auch früher als üblich beginnen, weil es ja ein Sonntag ist.
Beiliegend zunächst mal der Flyer für diese Veranstaltung.
Ich bitte um Unterstützung bei der Organisation und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
*Wurstel*
-
- , 80
Und deine Erwachsenenvertretung kann dies ebenfalls nicht abschätzen. Oder was meinst du, wie sie das machen sollte? Was soll sie also tun?
In den letzten Tagen wurde dir hier etliche Male geraten, eine Gästeliste zu machen und die Leute aufzufordern, dir zu - oder abzusagen.
Tu das doch einfach. Wie willst du denn anders zu einer Zahl kommen?
Du kannst dem Wirt natürlich auch sagen, dass du z.B. 100 Essen zahlst.... Wenn dann nur 4 Gäste kommen, wirst die restlichen 96 halt wohl trotzdem zahlen müssen (so würde zumindest ich das handhaben, wäre ich der Wirt).
Auch hier - was soll die Erwachsenenvertretung machen? Es ist deine Party. Lege doch einfach eine Zeit fest und gib diese Zeit den Bands bekannt (nachdem du geklärt hast, ob die Bands überhaupt zu jeder Uhrzeit können!). Oder brauchst du es, dass dir das jemand vorschreibt? Willst du das, weil du selbst keine Zeit festlegen kannst?(Wieso kannst du keine Zeit festlegen?)Wurstel hat geschrieben: ↑Mi., 21.09.2022, 00:05 Und die anderen beiden Bands, die da spielen, wollen den genauen Ablauf wissen.
Du hast deiner Erwachsenenvertretung mit keinem Wort gesagt, bei was konkret du Hilfe brauchst.
Was soll sie deiner Meinung nach konkret machen? "Unterstützung bei der Organisation" ist sehr breit gefasst.
Ich denke wieder.... eine Betreuung wäre so bitter nötig bei dir.
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Wie willst Du denn jemals eine Anzahl an Gästen nennen können, wenn Du öffentlich einlädst?
Auf FB kannst Du keine PDFs hochladen, da gehen nur Bilder. Ihr müsst den Flyer in jpeg umwandeln dann kannst Du das hochladen.
Aber nocheinmal. Mit einer öffentlichen Einladung kommst Du nie auf eine auch nur ansatzweise reale Zahl an Gästen.
Lad die Leute persönlich ein und bitte um Zu- bzw. Absagen damit Du und auch der Wirt planen kann.
Was denkst Du denn, was die Erwachsenenvertreterin da jetzt für Dich organisieren kann und soll?
Auf FB kannst Du keine PDFs hochladen, da gehen nur Bilder. Ihr müsst den Flyer in jpeg umwandeln dann kannst Du das hochladen.
Aber nocheinmal. Mit einer öffentlichen Einladung kommst Du nie auf eine auch nur ansatzweise reale Zahl an Gästen.
Lad die Leute persönlich ein und bitte um Zu- bzw. Absagen damit Du und auch der Wirt planen kann.
Was denkst Du denn, was die Erwachsenenvertreterin da jetzt für Dich organisieren kann und soll?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Steht auf der Bandseite, inklusive der Aufforderung Bescheid zu geben ob man kommt.Wurstel hat geschrieben: ↑Di., 20.09.2022, 23:45 Wurstel
Es gibt einige Probleme.
Müsste aber noch auf deinem Profil geteilt werden. Die Bandseite wird in letzter Zeit hauptsächlich in Asien geliked. Die werden eher nicht kommen.
Wurstel
Heute ist eine Antwort von der Erwachsenenvertreterin gekommen. Sie schreibt Folgendes:
Sehr geehrter Herr *Name*!
Wurstel
Heute ist eine Antwort von der Erwachsenenvertreterin gekommen. Sie schreibt Folgendes:
Sehr geehrter Herr *Name*!
Naja, den Flyer habe ich ja schon fertig und auch schon auf Facebook veröffentlicht (auf der öffentlichen Bandseite [dort hat es unser Gitarrist gemacht], in der internen Bandgruppe der Rock-Schock-Band und auf meiner Facebook-Seite. Außerdem habe ich einigen (bisher wenigen) Leuten den Link zum Flyer auf Facebook per WhatsApp gesendet.Sie machen nunmehr folgendes, Sie übermitteln den Flyer an alle Ihre Gäste und ersuchen um eine Rückmeldung bis zum Beispiel 30.09.2022, ob ein kommen möglich ist (würde ich direkt auf den Flyer schreiben). Ich weiß Sie möchten eine offene Veranstaltung, aber dennoch muss der Wirt ungefähr wissen, wie viele Mahlzeiten er vorbereiten soll. Sobald Sie die Rückmeldungen haben, geben Sie mir die Anzahl Ihrer Gäste bitte bekannt.
Weiters darf ich um die Kontaktdaten des Wirten ersuchen.
Bezüglich der Bandauftritte kommt es darauf an, wie lange Sie wünschen, dass die Bands jeweils spielen. Und könnten Sie mit Ihrer Band anfangen, eine Pause machen von ca. 30 min und dann könnte die zweite Band spielen. Ich denke, dass dies das einfachste Konzept ist.
Ich ersuche um kurze Rückmeldung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
*Kanzleidame*
*Kontaktdaten*
Wurstel
-
- , 80
Sie hat geschrieben, du sollst Rückmeldungen bis zu einem gesetzten Datum erbitten.
Steht da irgendwo ein Datum auf deinem pdf?
Sie erwartet von dir nun eine Angabe, wie viele Eingeladene Zusagen abgeben.
Steht da irgendwo ein Datum auf deinem pdf?
Sie erwartet von dir nun eine Angabe, wie viele Eingeladene Zusagen abgeben.
Wurstel
Obwohl recht viele Leute die alten Videos meiner Band auf YouTube gesehen haben (nämlich über 18.000 alleine ein bestimmtes Video), kamen kaum welche auf die Konzerte.
Wurstel
Das kommt wohl daher, weil die Plattengesellschaft und der Vertrieb die CD meiner Band offenbar hauptsächlich in Japan beworben hat. Ich habe mich damals sehr darüber gewundert, warum bei der Eingabe des Bandnamens auf Google hauptsächlich japanische Webseiten (wo man die CD gebührenpflichtig herunterladen kann) gefunden worden sind. Ich fürchte, daß die Japaner die Liedtexte des 16seitigen Textheftes nicht lesen können.
Anzunehmen.
Obwohl recht viele Leute die alten Videos meiner Band auf YouTube gesehen haben (nämlich über 18.000 alleine ein bestimmtes Video), kamen kaum welche auf die Konzerte.
Wurstel
Wurstel
Das war ja ein Problem beim dritten Auftritt meiner Band. Den hat (genauso wie den zweiten Auftritt) mein damaliger Manager ausgemacht (und zwar, ohne daß ich damals Musiker hatte - die habe ich erst im letzten Moment gefunden). Nur hat mir dann die Lokalbesitzerin mitgeteilt, daß ich dafür sorgen muß, daß die Gäste vom Konzert um mindestens 300 Euro konsumieren, andernfalls ich den Differenzbetrag drauflegen muß. (Das war allerdings laut Manager nicht so ausgemacht.) Da haben dann meine damaligen Mitmusiker diesen Auftritt (und auch die Proben) abgesagt, weil ja beim zweiten Auftritt wenige Monate vorher nur acht Gäste gekommen sind und sie gemeint haben, daß nicht anzunehmen ist, daß nennenswert mehr Gäste kommen werden und diese somit nicht um 300 Euro konsumieren werden (der damalige Percussionsbassist rechnete mit 8 x 1 Bier).
Und der Pfleger-Freund (der damals noch kein Pfleger, sondern halt nur ein Freund war) meinte damals, daß es doch der Band egal sein kann, wieviel die Gäste konsumieren. Er sagte, auf soche Konditionen würde er sich NIE einlassen, weil er ja gar keinen Einfluß darauf hätte, wieviel die Gäste konsumieren.
Wurstel
Dieses Verlangen vom Wirten ist sowieso so eine Sache. Man kann ja nie wissen, wieviele Gäste zu einem Konzert kommen und erst recht nicht, wie viele Gäste da wieviel konsumieren werden. Des weiteren hat das Lokal ja ohnehin immer Küche (es ist ja drei Stockwerke hoch, wobei die Bandbühne im Keller ist, wo aber auch Essen serviert wird). (Eigentlich weiß ja kein Wirt, wieviele Essen er verkaufen wird, weil das ja stark unterschiedlich ist.)
Das war ja ein Problem beim dritten Auftritt meiner Band. Den hat (genauso wie den zweiten Auftritt) mein damaliger Manager ausgemacht (und zwar, ohne daß ich damals Musiker hatte - die habe ich erst im letzten Moment gefunden). Nur hat mir dann die Lokalbesitzerin mitgeteilt, daß ich dafür sorgen muß, daß die Gäste vom Konzert um mindestens 300 Euro konsumieren, andernfalls ich den Differenzbetrag drauflegen muß. (Das war allerdings laut Manager nicht so ausgemacht.) Da haben dann meine damaligen Mitmusiker diesen Auftritt (und auch die Proben) abgesagt, weil ja beim zweiten Auftritt wenige Monate vorher nur acht Gäste gekommen sind und sie gemeint haben, daß nicht anzunehmen ist, daß nennenswert mehr Gäste kommen werden und diese somit nicht um 300 Euro konsumieren werden (der damalige Percussionsbassist rechnete mit 8 x 1 Bier).
Und der Pfleger-Freund (der damals noch kein Pfleger, sondern halt nur ein Freund war) meinte damals, daß es doch der Band egal sein kann, wieviel die Gäste konsumieren. Er sagte, auf soche Konditionen würde er sich NIE einlassen, weil er ja gar keinen Einfluß darauf hätte, wieviel die Gäste konsumieren.
Wurstel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 593 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wurstel