Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mo., 18.01.2021, 14:03
Und selbst die kleinere ist mir zu groß und die Bänder zu lasch.
Eben. Die Dinger sind vielen Leuten zu groß und da macht sich doch kaum einer die Mühe, die Gummis enger zu knoten oder dergleichen. Nie und nimmer wird das etwas.
Wobei es beim großen Onlineanbieter wohl so Plastikteile gibt, die man da drauf pfriemeln kann und damit die Länge einstellen kann. Eine Freundin von mir benutzt das an ihren Stoffmasksen. Funktioniert wohl super. Denke, sowas sollte auch an den ffps funktionieren.
Ich hatte mir bisher so "Kordelstopper" gekauft und hatte damit die Gummis an gekauften Masken verkürzt.
Weil wenn ich die knote bekomme ich nie die exakt richtige Länge hin - entweder es wird zu kurz oder ist immernoch zu lang. Mit den Kordelstoppern ist es flexibel. Halt bisschen frickelig, wenn man die Gummis da durch ziehen muss. ABer wenn man es drin hat, dann hat meine eine anpassbare Lösung. Allerdings hatte ich nur so riesige Stopper bekommen, d.h. da hat man dann halt so große Plastikteile hinterm Ohr.
Diese speziellen Teile, die die Freundin von mir benutzt, sind da wohl sehr viel besser geeignet. Und wohl sehr billig im 100er Pack.
Mich ärgert auch gewaltig, dass die besten Drahtbügel (nämlich wirklich aus Metall und nicht aus Plastik) immer die billigsten no name China Masken hatten, bei denen ich noch am ehesten an der Echtheit der CE Zeichen Zweifel habe.
ABer genau die sitzen bei mir am besten (sind kleiner), haben oft optimale Gummilängen gehabt und eben den um Welten besseren Draht. Ärgerlich.