Corona - Der Thread zum Virus 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Weil eine Maske eine Barriere ist , durch die gezwungenermaßen weniger Schmodder beim anderen ankommt. Da kannst diverse Videos dazu finden oder im Netz nach Tests suchen. Und auch wenn nicht alles abgehalten wird, dürfte es besser sein als nichts. Und alles, was irgendwie dazu beiträgt zu helfen, kann man doch machen.
Ohne zu motzen und ohne sich anzustellen, als würden für die paar Minuten beim Einkaufen ganz Schreckliches von einem verlangt werden. Ich finde es immer wieder so krass, wie man sich über so einen absoluten KLEINKRAM wie Maske im Supermarkt tragen müssen aufregen kann. Da geht es um ein paar Minuten meine Güte. Andere Berufsgruppen haben es stundenlang auf. Auch schon vor Corona.
Ich glaube auch, dass es durchaus viele gibt, die Maske aus Überzeugung tragen. Und eben nicht wegen, wie heißt es öfter von manchen, man obrigkeitshörig ist... So ein bullshit.
Ich habe z.B. schon vor der Maskenpflicht Maske getragen. Und zwar weil ICH das wollte und absolut kein Problem damit habe. Und dann bin ich nicht die einzige.
Aber manche scheinen das nicht zu begreifen. Die betiteln einen dann halt als braves Schäfchen oder dergleichen.
Ohne zu motzen und ohne sich anzustellen, als würden für die paar Minuten beim Einkaufen ganz Schreckliches von einem verlangt werden. Ich finde es immer wieder so krass, wie man sich über so einen absoluten KLEINKRAM wie Maske im Supermarkt tragen müssen aufregen kann. Da geht es um ein paar Minuten meine Güte. Andere Berufsgruppen haben es stundenlang auf. Auch schon vor Corona.
Ich glaube auch, dass es durchaus viele gibt, die Maske aus Überzeugung tragen. Und eben nicht wegen, wie heißt es öfter von manchen, man obrigkeitshörig ist... So ein bullshit.
Ich habe z.B. schon vor der Maskenpflicht Maske getragen. Und zwar weil ICH das wollte und absolut kein Problem damit habe. Und dann bin ich nicht die einzige.
Aber manche scheinen das nicht zu begreifen. Die betiteln einen dann halt als braves Schäfchen oder dergleichen.
- Werbung
Naja zwischen Schnodder und Virus könnte aber schon ein bissl ein Unterschied sein.
Es wird ja auch behauptet dass diese Gesichtsschilder überhaupt nix bringen, erlaubt sind sie aber nach wie vor.
Und wenn die Masken wirklich helfen, bedeutet das im Gegenzug dass alle die sich infizieren engen Kontakt mit einem Infizierten ohne Maske gehabt haben müssen.
Das erscheint mir wiederum ziemlich schwierig bzw. unwahrscheinlich.
Es wird ja auch behauptet dass diese Gesichtsschilder überhaupt nix bringen, erlaubt sind sie aber nach wie vor.
Und wenn die Masken wirklich helfen, bedeutet das im Gegenzug dass alle die sich infizieren engen Kontakt mit einem Infizierten ohne Maske gehabt haben müssen.
Das erscheint mir wiederum ziemlich schwierig bzw. unwahrscheinlich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 80
Bei uns sind die nicht erlaubt...
Bei uns schon, sie werden vor allem vom Personal in der Gastronomie getragen, es gibt aber auch welche die damit in den Supermarkt gehen.
- Werbung
-
- , 44
Das Blöde an dem Virus ist ja eigentlich auch, dass gesagt wird, dass man infiziert sein kann ohne es zu wissen und dann andere anstecken kann, die dann Symptome zeigen bis hin zum schweren Verlauf.
Was soll der Mensch denn sonst machen? Ich meine Abstand und Maske leuchten mir schon ein.
Wenn es aber immer wieder Querläufer gibt, die meinen, bestimmte Erstmaßnahmen nicht befolgen zu müssen, kann der Mensch nicht schlauer werden, oder?
Was "Unbekanntes" zu erforschen dauert. Würde gar nicht gehandelt werden, gibts bestimmt auch wieder Leute, die schreien "hätten die mal was gemacht", sacht die Expertin
Was soll der Mensch denn sonst machen? Ich meine Abstand und Maske leuchten mir schon ein.
Wenn es aber immer wieder Querläufer gibt, die meinen, bestimmte Erstmaßnahmen nicht befolgen zu müssen, kann der Mensch nicht schlauer werden, oder?
Was "Unbekanntes" zu erforschen dauert. Würde gar nicht gehandelt werden, gibts bestimmt auch wieder Leute, die schreien "hätten die mal was gemacht", sacht die Expertin
Der Mister „ bald wird jeder einen Coronatoten persönlich kennen“, spielt jetzt die Zahlen runter:
https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920
https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920
Die Filterleistung einer Maske hängt insbes. auch von der Art der Maske ab. Man höre und staune: Masken wurden nicht erst während der Pandemie erfunden. Hört Nico anscheinend nach Monaten der Pandemie zum ersten Mal?
Was F angeht, hieß es heute, dass der Regierung nun Vorwürfe gemacht werden, sie hätte früher reagieren müssen.
https://www.awmf.org/fileadmin/user_upl ... 16-01.htmlArbeitskreis "Krankenhaus- & Praxishygiene" der AWMF
Working Group "Hygiene in Hospital & Practice" of AWMF
...
Erstellung:
02/2004
Letzte Überarbeitung:
01/2016 (fasst bisherige LL 029/032, 029/033, 029/036 und 029/039 zusammen und ersetzt diese)
Nächste Überprüfung geplant:
01/2021 (oder früher nach Bedarf)
Was F angeht, hieß es heute, dass der Regierung nun Vorwürfe gemacht werden, sie hätte früher reagieren müssen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Jö Sternderl da bin ich jetzt aber über ein Satzerl gestolpert:
„ Der Patient sollte außerhalb des Isolierzimmers mindestens einen herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz tragen, da dieser die Menge des abgegebenen Aerosols reduziert. Er dient zudem als Warnhinweis für Patienten und Personal, an infektionsverhindernde Maßnahmen zu denken. Der Mund-Nasen-Schutz kann vom Patienten so lange benutzt werden, wie er in seiner Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist (z.B. infolge Durchfeuchtung), sollte aber beim Ablegen als infektiöser Abfall entsorgt werden.“
Die Maskerln reduzieren also nur, hm - stellt sich die Frage welche Menge an Tropferln da trotzdem noch durchkommen und ob die dann sicher nicht mehr ausreichen?
Aber Fragen ist ja ungehorsam und verpönt......
„ Der Patient sollte außerhalb des Isolierzimmers mindestens einen herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz tragen, da dieser die Menge des abgegebenen Aerosols reduziert. Er dient zudem als Warnhinweis für Patienten und Personal, an infektionsverhindernde Maßnahmen zu denken. Der Mund-Nasen-Schutz kann vom Patienten so lange benutzt werden, wie er in seiner Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist (z.B. infolge Durchfeuchtung), sollte aber beim Ablegen als infektiöser Abfall entsorgt werden.“
Die Maskerln reduzieren also nur, hm - stellt sich die Frage welche Menge an Tropferln da trotzdem noch durchkommen und ob die dann sicher nicht mehr ausreichen?
Aber Fragen ist ja ungehorsam und verpönt......
Kommt nur alle brav Schifahren zu uns, Messias Kurz sagt es ist gaaanz ungefährlich bei uns.
Oder doch nicht?
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ich-wieder
Oder doch nicht?
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ich-wieder
-
- , 80
Ja mei Nico,
und wieder hat niemand behauptet ,dass NICHTS durch Masken durchgeht.
Man geht davon aus, dass mit reduzierter Menge auch die Verlaufe milder werden. Weniger Viruslast, weniger starke Krankheitsverläufe. Aber das weiß man wohl nicht sicher. Woher aber auch? Es ist schließlich noch recht unbekannt.
Aber nur weil man etwas nicht sicher weiß gleich als Mist verfechten? Man kann es doch machen solange die Hoffnung besteht, dass es hilft
und wieder hat niemand behauptet ,dass NICHTS durch Masken durchgeht.
Man geht davon aus, dass mit reduzierter Menge auch die Verlaufe milder werden. Weniger Viruslast, weniger starke Krankheitsverläufe. Aber das weiß man wohl nicht sicher. Woher aber auch? Es ist schließlich noch recht unbekannt.
Aber nur weil man etwas nicht sicher weiß gleich als Mist verfechten? Man kann es doch machen solange die Hoffnung besteht, dass es hilft
Klar kann und soll man alles versuchen was helfen k ö n n t e wenn man nix besseres weiß.
A b e r man sollte es nicht als Allheilmittel verkaufen und das tut man aber!
Motto: Diejenigen die sich nicht 100%ig dran halten sind die Alleinverursacher blablabla.
Maskenträger sind die Engerl.
Siehe meinen „ Lieblings - Reisejournalisten“
Oder hast du schon irgendwo gelesen dass unter Umständen auch ein Maskenträger eine Infektion auslösen k ö n n t e ?????
Nö das ist undenkbar
A b e r man sollte es nicht als Allheilmittel verkaufen und das tut man aber!
Motto: Diejenigen die sich nicht 100%ig dran halten sind die Alleinverursacher blablabla.
Maskenträger sind die Engerl.
Siehe meinen „ Lieblings - Reisejournalisten“
Oder hast du schon irgendwo gelesen dass unter Umständen auch ein Maskenträger eine Infektion auslösen k ö n n t e ?????
Nö das ist undenkbar
Schrieb ich bereits... auch FFP2 und FFP3 schützen (den Träger bzw. Umfeld) nicht zu 100 Prozent, sondern mit der angebenen Filterleistung (für die untersuchte Partikelgröße bzw. Art des "Stoffs"). Um das zu erfassen, muss man sich von einer alles-oder-nichts-Denke am besten lösen und etwas mit unterschiedlichen Masken-Typen befassen. Auch bei OP-Masken gibt es verschiedene Typen. China-Masken können durchlässiger sein oder ähnlich gut wie eine OP-Maske (ich habe zumindest mal gelesen, dass es auch brauchbare China-Masken gibt, aber lediglich der Zertifizierungsprozess dort nicht immer angestrebt wird). Aber es gibt ja mittlerweile auch mehr zertifizierte Schutzmasken, wem das zu vage ist.
Aber glaube nur weiter an die doofen Schäfchen, die -ganz im Gegensatz zu dir- ach so obrigkeitshörig sind. Wenn man will, kann man jedenfalls viele Informationen finden. Bedenklicher finde ich -ehrlich gesagt- die Wendlers dieser Welt, die sich von Veganköchen briefen lassen.
Aber glaube nur weiter an die doofen Schäfchen, die -ganz im Gegensatz zu dir- ach so obrigkeitshörig sind. Wenn man will, kann man jedenfalls viele Informationen finden. Bedenklicher finde ich -ehrlich gesagt- die Wendlers dieser Welt, die sich von Veganköchen briefen lassen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 09.10.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
So? Wer tut das denn? Lassen sich diese "mans" denn zitieren? Wohl kaum, was?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber unsere Politiker treten fast ausschließlich mit Stoffmasken auf.
Welche Zertifizierungsklasse die wohl haben??
Welche Zertifizierungsklasse die wohl haben??
Hängt auch von der Art des Stoffs auch. Auch dazu gibt es Untersuchungen... das ist mittlerweile eigentlich durch (anscheinend aber immer noch nicht zu jedem durchgedrungen)... und die Maskenpflicht wurde auch in D gerichtlich schon x Mal bestâtigt. Vielleicht kannst du noch DIE Kritik ausarbeiten, die es bisher noch nicht gab und die Richter umstimmen wird. Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von stern am Fr., 09.10.2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten