Therapeutin zu passiv ?
- Werbung
Das funktioniert aber nur, wenn Du ein Gegenüber hast das bemüht ist auch wirklich Dich zu sehen, also gut abgegrenzt ist. Ist also mit einer gewissen Vorsicht zu betrachen, sonst kann Dir ja jeder alles über Dich erzählen.
Dich selbst kennen lernen wirst Du nur wenn Du auch "auf Dich selbst" (also nach innen) schaust.
Dich selbst kennen lernen wirst Du nur wenn Du auch "auf Dich selbst" (also nach innen) schaust.
Das würde ich gerne lernen. Meinst du das die alte Therapeutin nicht genug abgegrenzt war?
Das weiss ich nicht, aber Deine letzten Beschreibungen (in Bezug auf die unaufgeforderte mail etc.) deuten für mich darauf hin dass da mehr ihr Bedürfnis mit rein gespielt haben könnte als gut für Dich war.
Vielleicht kam Dir deshalb auch vorher alles zu sehr wie "eitel Sonnenschein" vor? Keine Ahnung.
Am Besten schaust Du Dir das mit der neuen Therapeutin an, ich würde dabei aber den Focus echt weniger auf Deine ehemalige Therapeutin legen als auf Dich selbst. Die Erfahrung mit ihr kann Dir als "Metaebene" helfen, aber im Kern muss es um Dich gehen dabei.
- Werbung
Das mit dem Focus ist leichter gesagt als getan.
Ich ärgere mich immer noch, dass mir sowas passiert ist, aber ich versuche nach vorne zu schauen.
Ich ärgere mich immer noch, dass mir sowas passiert ist, aber ich versuche nach vorne zu schauen.
Hatte gestern den ganzen Tag uber nochmal mit der alten thera geschrieben. Es nervt mich selber, dass ich das gemacht hab und nicht davon loskommen gedanklich.
Hi candle
Ich hatte dann doch auf ihre Oster Mail Bezug genommen. Und eine Frage bzgl. der Akte und der Krankenkasse gestellt. Insgesamt waren das dann irgendwie 8 Mails. Als dann alles „gesagt“ war, verabschiedete ich mich und wünschte noch eine schöne Woche, worauf sie dann nochmal schrieb und irgendwie nochmal das wiederholte, was sie schon vorher erklärt hatte. Und dann hab ich aufgehört zu schreiben my
Ich hatte dann doch auf ihre Oster Mail Bezug genommen. Und eine Frage bzgl. der Akte und der Krankenkasse gestellt. Insgesamt waren das dann irgendwie 8 Mails. Als dann alles „gesagt“ war, verabschiedete ich mich und wünschte noch eine schöne Woche, worauf sie dann nochmal schrieb und irgendwie nochmal das wiederholte, was sie schon vorher erklärt hatte. Und dann hab ich aufgehört zu schreiben my
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Das ist ja ekelhaft von der Dame - die ist klebrig. Gut, dass du weg bist von ihr. Ein klebriger Therapeut geht überhaupt nicht! Und total entgrenzt...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- Forums-Insider
- , 48
Für mich hört sich das nicht so an, als ob das schon ganz ausgestanden ist...
Also für mich ist es zumindest nicht ausgestanden leider... auch wenn der Verstand was anderes sagt.
Und ich weiß auch ich sollte mich nicht fragen was ihre Intention ist so zu sein . Aber ich tue es trotzdem und ich ärgere mich darüber.
Zumal sie mein Schema und meine Geschichte über Abhängigkeit kennt...
Und ich weiß auch ich sollte mich nicht fragen was ihre Intention ist so zu sein . Aber ich tue es trotzdem und ich ärgere mich darüber.
Zumal sie mein Schema und meine Geschichte über Abhängigkeit kennt...
-
- , 51
wahrscheinlich braucht sie wirklich einfach dringend Geld. Sie war ja schon mal ganz anders zu Dir.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 45
und genau deswegen ist es so daneben was sie macht!
Und genau deswegen ist es gut daß du da weg bist und eine neue Therapeutin hast:
Da gehört das nämlich hin, da und nirgendwo sonst solltest du das thematisieren und bearbeiten
Und genau deswegen ist es gut daß du da weg bist und eine neue Therapeutin hast:
Da gehört das nämlich hin, da und nirgendwo sonst solltest du das thematisieren und bearbeiten
Meinst du sie macht das damit ich wieder zurück komme?ziegenkind hat geschrieben: ↑Fr., 24.04.2020, 21:24 wahrscheinlich braucht sie wirklich einfach dringend Geld. Sie war ja schon mal ganz anders zu Dir.
Ja ich kann es auch kaum erwarten. Ich glaub die neue ist echt Besser in „Grenzen aufzeigen“ bzw. bewahren.chrysokoll hat geschrieben: ↑Fr., 24.04.2020, 21:25 und genau deswegen ist es so daneben was sie macht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von theweirdeffekt
-