Der Begriff Instrumentalisierung sagt Dir aber schon was? Augsteins Text wird hier klar instrumentalisiert, denn sein Kontext war ein anderer.
Instrumentalisiert oder nicht instrumentalisiert - das ist euch doch ganz egal gewesen. Ihr fandet es doch widerlich, dass ich Augstein Zitat zitiert habe. Ihr habt doch nicht wirklich über irgendwas nachgedacht, ihr habt einfach nur draufgehaut, wie man es euch medial vorgemacht hat. Und das macht euch gefährlicher, als die angeblichen "Nazi's" die ihr überall aufzuspüren meint.
Tristezza: Augsteins Text ist deshalb so gut. Weil er für eine viel lehrreichere Erinnerungskultur steht. Statt irgendwelchen Erinnerungsreliquien rituell zu huldigen, ist es sehr viel wichtiger sich an die Methodik der Nazizeit zu erinnern, die es schaffte eine hysterische Menge blind auf eine Gruppe von Menschen zu hetzten. Ohne Sinn und Verstand. Erst das hat das monströse Verbrechen möglich gemacht.
Und bei dir Tristezza erinnere ich mich im Speziellem, dass du hier öffentlich zum Abknallen von Trump geraten hast.
Da kann einem schon Angst und Bange werde,n zu was die Medien schaffen Menschen aufzuhetzen.