Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?
ja ich finde es nur schade, dass die anfängliche "überschwänglichkeit" nun an so was scheitert.
vlt. sollte man (ich weiss nur leider nicht wie) bei der buchauswahl auch einen blick auf die verfügbarkeit richten, aber dann haben wir vermutlich zuviele dinge, die beachtet werden müssen...schade...
vlt. sollte man (ich weiss nur leider nicht wie) bei der buchauswahl auch einen blick auf die verfügbarkeit richten, aber dann haben wir vermutlich zuviele dinge, die beachtet werden müssen...schade...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Ich denke in dem Fall haben die "Büchereileser" einfach Pech gehabt.
Das ist zwar schade aber nicht zu ändern. Wenn die Finanzen knapp sind hat man halt das Nachsehen.
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet das es gerade so gefragt ist.
Das ist zwar schade aber nicht zu ändern. Wenn die Finanzen knapp sind hat man halt das Nachsehen.
Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet das es gerade so gefragt ist.
After all this time ? Always.
schade....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Na abwarten. Es kann gut sein das einer von uns doch noch ein Buch ergattert
Fange ich halt etwas später an zu lesen.
Fange ich halt etwas später an zu lesen.
- Werbung
Ich habe den Wolkenatlas vorbestellt, meiner Einschätzung und Erfahrung nach, wird es aber zu lange dauern.
Das Buch " die Vermessung der Welt", wäre über die Bücherei zu organisieren.
Bzw. das würde ich sogar kaufen, weil günstiger und mehr primäre Neugier / Interesse daran, es im Bücherregal stehen zu haben.
Ich denke aber auch da sind ja ganz Viele für die, die Beschaffung des Wolkenatlas vielleicht kein Problem darstellt und dann ist es so, dass ich da diesmal nicht mitgehen kann.
Falls die, die den Wolkenatlas aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen können, parallel wirklich das zweite Buch lesen würden, würde ich mich dem anschließen. Wobei bei mir ja immer auch ein wenig kippelig ist, ob ich so dem Lesezirkelrahmen genüge tun kann.
Blossom.
Das Buch " die Vermessung der Welt", wäre über die Bücherei zu organisieren.
Bzw. das würde ich sogar kaufen, weil günstiger und mehr primäre Neugier / Interesse daran, es im Bücherregal stehen zu haben.
Ich denke aber auch da sind ja ganz Viele für die, die Beschaffung des Wolkenatlas vielleicht kein Problem darstellt und dann ist es so, dass ich da diesmal nicht mitgehen kann.
Falls die, die den Wolkenatlas aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen können, parallel wirklich das zweite Buch lesen würden, würde ich mich dem anschließen. Wobei bei mir ja immer auch ein wenig kippelig ist, ob ich so dem Lesezirkelrahmen genüge tun kann.
Blossom.
Ich habe jetzt einfach mal beide Bücher vorgemerkt.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Ich habe den Wolkenatlas jetzt bestellt und vermute,
daß ich das Buch in spätestens zwei Wochen erhalte.
Die Vermessung der Welt hätte ich schon zu Hause
(weil mehrmals begonnen und nicht fertig gelesen).
Selbst wenn wir beim Wolkenatlas bleiben,
dann hat dieses Buch doch über 600 Seiten
und aufgrund der Erfahrungen mit dem Klavierstimmer
und den unterschiedlichen Lesegeschwindigkeiten hier,
sollten wir uns überlegen, bis wann wir den Wolkenatlas
fertig lesen wollen.
Mein Eindruck vom Klavierstimmer war, daß dieses In-Etappen-Lesen
und auch -Darüber Sprechen nicht so gut angekommen ist.
Ich würde daher vorschlagen, daß wir die Bücher immer auf einmal lesen
und eine Besprechung machen und gut ist;
man kann ja auch länger über ein Buch diskutieren als nur einen Abend lang.
Also bitte um Rückmeldungen über adäquate Lesefrist(en);
vielleicht können wir ja auch gleich beschließen, beide Bücher zu lesen
und z.B.
Die Vermessung der Welt in einem Monat (weil weniger Seiten)
und den Wolkenatlas in zwei Monaten lesen und besprechen?
Und wer hat vielleicht Lust, den nächsten Buch-Besprechungs-Thread zu machen?
Muß ja nicht immer ich sein.
daß ich das Buch in spätestens zwei Wochen erhalte.
Die Vermessung der Welt hätte ich schon zu Hause
(weil mehrmals begonnen und nicht fertig gelesen).
Selbst wenn wir beim Wolkenatlas bleiben,
dann hat dieses Buch doch über 600 Seiten
und aufgrund der Erfahrungen mit dem Klavierstimmer
und den unterschiedlichen Lesegeschwindigkeiten hier,
sollten wir uns überlegen, bis wann wir den Wolkenatlas
fertig lesen wollen.
Mein Eindruck vom Klavierstimmer war, daß dieses In-Etappen-Lesen
und auch -Darüber Sprechen nicht so gut angekommen ist.
Ich würde daher vorschlagen, daß wir die Bücher immer auf einmal lesen
und eine Besprechung machen und gut ist;
man kann ja auch länger über ein Buch diskutieren als nur einen Abend lang.
Also bitte um Rückmeldungen über adäquate Lesefrist(en);
vielleicht können wir ja auch gleich beschließen, beide Bücher zu lesen
und z.B.
Die Vermessung der Welt in einem Monat (weil weniger Seiten)
und den Wolkenatlas in zwei Monaten lesen und besprechen?
Und wer hat vielleicht Lust, den nächsten Buch-Besprechungs-Thread zu machen?
Muß ja nicht immer ich sein.
Fundevogel
-
- Forums-Insider
- , 25
mir ist das etappenlesen lieber. ich lese und habe dann gedanken evtl. dazu und möchte zeitnah drüber reden. ansonsten vergesse ich die gedanken meist, wenn ich weiter lese ohne sie auszusprechen. vielleicht klappt aber auch das vollständige lesen und dann darüber reden, wenn das die mehrzahl der leute besser gefällt.Fundevogel hat geschrieben:Mein Eindruck vom Klavierstimmer war, daß dieses In Etappen-Lesen und auch -Darüber Sprechen nicht so gut angekommen ist
hm, ich befürchte, dass ich den wolkenatlas nicht in 4 wochen schaffe (bibliotheksfrist). vermutlich ist er dann wieder vorbestellt und ich kann ihn nicht zuende lesen.
dann finde ich wirklich gut, 2 lesezirkel aufzumachen. die einen lesen wolkenatlas, die anderen die vermessung der welt.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
-
- Forums-Insider
- , 41
Ich hab den Wolkenatlas auch schon bei Amazon bestellt.
Es gibt dort gebrauchte Exemplare ab 4,50 + 3 Euro Versand, aber mit ALG II ist das zu viel, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ich wollte halt in einem groesseren Kreis besprechen, habe generell keine Konzentrationsprobleme, lese immer schon viel, von daher hat mich der Zirkel gereizt. Das waere meine Teilnahmevoraussetzung.
Es gibt dort gebrauchte Exemplare ab 4,50 + 3 Euro Versand, aber mit ALG II ist das zu viel, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ich wollte halt in einem groesseren Kreis besprechen, habe generell keine Konzentrationsprobleme, lese immer schon viel, von daher hat mich der Zirkel gereizt. Das waere meine Teilnahmevoraussetzung.
-
- Forums-Insider
- , 41
Ich wuerd auch Kehlmann lesen (Erbstueck meiner Mutter, offensichtlich ungelesen bzw. schlapp gemacht )
rilke, wir zwei rocken den wolkenatlas
-
- Forums-Insider
- , 35
Ich finde es eine gute Idee, in Zukunft darauf zu achten, dass die Bücher in der Bücherei verfügbar sind. Also nicht gerade aus irgendwelchen Gründen gehyped sind.
Aber für diesmal fände ich es sehr schade, wenn es aus diesem Grund nicht klappen würde.
Deshalb schlage ich vor, dass ich den betreffenden Personen gebrauchte Exemplare von Amazon o.ä. schenke. Bis letztes Jahr habe ich nämlich selbst mir kaum mal ein Buch leisten können, und jetzt habe ich super Glück mit meinem neuen AG und muss nicht mehr so rumknapsen. Ich habe aber auch Glück gehabt, dass es Leute gab, die mir in der schwierigen Zeit mal die eine oder andere Sache abgenommen haben. Und das würde ich gerne weitergeben.
Also schickt mir eine PN, bitte keine Scheu. Dann können wir das Organisatorische regeln.
Lg weidenkatz
Aber für diesmal fände ich es sehr schade, wenn es aus diesem Grund nicht klappen würde.
Deshalb schlage ich vor, dass ich den betreffenden Personen gebrauchte Exemplare von Amazon o.ä. schenke. Bis letztes Jahr habe ich nämlich selbst mir kaum mal ein Buch leisten können, und jetzt habe ich super Glück mit meinem neuen AG und muss nicht mehr so rumknapsen. Ich habe aber auch Glück gehabt, dass es Leute gab, die mir in der schwierigen Zeit mal die eine oder andere Sache abgenommen haben. Und das würde ich gerne weitergeben.
Also schickt mir eine PN, bitte keine Scheu. Dann können wir das Organisatorische regeln.
Lg weidenkatz
ich hoffe, dass das hier nicht zur luftnummer wird
magst du auch mitmachen ena ?
magst du auch mitmachen ena ?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (V)
-