Privatklinik Hollenburg / Krems
Hallo an alle, bin bis 2 Juli in der pk hollenburg und wollte fragen ob vielleicht in dieser Zeit auch junge Leute, so bis 35 jahre..hier sind mit denen ich was unternehmen kann??
Bin selbst in einer Gruppe mit lauter älteren und würde mich freuen auch andere Leute kennen zulernen
Bin selbst in einer Gruppe mit lauter älteren und würde mich freuen auch andere Leute kennen zulernen
- Werbung
falls es nicht schon zu spät ist: es geht bei krems/hollenburg auf beiden seiten der donau der eurovelo 6 vorbei, auf dem kannst du entlang der donau stromaufwärts bis nach frankreich an die atlantikküste, stromabwärts bis ans schwarze meer fahrenzausl hat geschrieben:hallo jana1979.....
weiß jemand, ob es dort schön ist zum radfahren???
würde gerne mein rad mitnehmen....
ich wohne (fast) direkt an der donau (und somit am EV6), d.h. ich wäre in 3 stunden per rad in hollenburg.
habe aber noch keine entscheidung getroffen, wo ich hingehe. die SVA überlässt es mir, die wahl aus 8 kliniken zu treffen ...
hallo leute,
(ich eröffne hier mal ein neues thema, da das bestehende schon etwas lang ist)
ich bin gestern (28.Jan.2015) in die privatklinik hollenburg bei krems "eingerückt". erster eindruck: besser als die bereits hohen erwartungen.
- das personal ist sehr nett und freundlich
- einzelzimmer mit blick auf die donau
- sehr ruhig
- man kann an 3 wochenenden für eine nacht nach hause (SA morgen bis SO spätestens 21:30)
- flatscreen am zimmer, an die 40 kanäle
- das zimmer & die räumlichkeiten sind sauber und angenehm. ich habe schon in schlechteren hotels übernachtet (*)
zu den bisher geäusserten kritikpunkten:
- gratis WLAN am zimmer verfügbar
- der schwestern-stützpunkt im 1. stock ist 24h besetzt, man kann auch in der nacht zum reden kommen.
- cafeteria ist bis 21:00 offen
- es gibt gratis tee (bis 22:00)
- trotz baustelle keine (sehr geringe) lärmbelästigung
- am balkon steht ein sessel
- essen ist sehr gut und das menü für die nächste woche vielversprechend. wenns so bleibt, habe ich nach den 6 wochen ein paar kilo mehr.
bisherige nachteile:
- die matratze ist sehr weich
- zwischen den einzelnen therapien sind oft zwischen 45min und 1h30 "leerzeiten", was manche sicher als zeit für erholung, sozialkontakte und rückzug brauchen. mir erscheint es dzt. aber etwas ineffizient (**).
zur fachlichen qualifikation des personals kann ich so früh noch nichts sagen.
(*) auch wenn der eindruck eines hotels überwiegt: man darf nicht vergessen, dass man sich hier de facto stationär in einer klinik befindet - mit allen damit verbundenen einschränkungen.
(**) deswegen bin ich wohl auch in den burnout geschlittert
(ich eröffne hier mal ein neues thema, da das bestehende schon etwas lang ist)
ich bin gestern (28.Jan.2015) in die privatklinik hollenburg bei krems "eingerückt". erster eindruck: besser als die bereits hohen erwartungen.
- das personal ist sehr nett und freundlich
- einzelzimmer mit blick auf die donau
- sehr ruhig
- man kann an 3 wochenenden für eine nacht nach hause (SA morgen bis SO spätestens 21:30)
- flatscreen am zimmer, an die 40 kanäle
- das zimmer & die räumlichkeiten sind sauber und angenehm. ich habe schon in schlechteren hotels übernachtet (*)
zu den bisher geäusserten kritikpunkten:
- gratis WLAN am zimmer verfügbar
- der schwestern-stützpunkt im 1. stock ist 24h besetzt, man kann auch in der nacht zum reden kommen.
- cafeteria ist bis 21:00 offen
- es gibt gratis tee (bis 22:00)
- trotz baustelle keine (sehr geringe) lärmbelästigung
- am balkon steht ein sessel
- essen ist sehr gut und das menü für die nächste woche vielversprechend. wenns so bleibt, habe ich nach den 6 wochen ein paar kilo mehr.
bisherige nachteile:
- die matratze ist sehr weich
- zwischen den einzelnen therapien sind oft zwischen 45min und 1h30 "leerzeiten", was manche sicher als zeit für erholung, sozialkontakte und rückzug brauchen. mir erscheint es dzt. aber etwas ineffizient (**).
zur fachlichen qualifikation des personals kann ich so früh noch nichts sagen.
(*) auch wenn der eindruck eines hotels überwiegt: man darf nicht vergessen, dass man sich hier de facto stationär in einer klinik befindet - mit allen damit verbundenen einschränkungen.
(**) deswegen bin ich wohl auch in den burnout geschlittert
Hallo Zusammen,
ich heb für den 10 Juni die Zusage für Hollenburg. Zwar war die Sonnenpark Klinik Rust meine Wahl, doch die Termine stehen dorft derzeit bei November :(.
Nun bin ich nach lesen der ganzen Posts etwas verunsichert. Ich bin mir nicht sicher ob ich dort gut aufgehoben bin. Ich habe weder ein Auto noch das Geld um ständig mit einem Taxi zu fahren. Ist es wirklich sooo abgelegen?
Ich würde mich freuen wenn mal jemand schreibt der dort vor kurzen war oder derzeit sich dort befindet. Wie sind die Therapien?
Ich werde dort wegen Burnout sein und nehme derzeit keine Medikamente gegen meine Symptome der Angst. War ein harter Weg es bis hierher ohne chemische Unterstützung zu kommen aber ich möchte das auch so beibehalten. Ist es ein Problem wenn man dort Medikation ablehnt?
Ich hab schon ganz schön Schiss da mit jemandem ein Zimmer teilen zu müssen der schnarcht oder mit dem man so gar nicht klar kommt. Ist ein Zimmerwechsel in solchen Fällen gar nicht möglich? Und unter welchen Voraussetzungen bekommt man als PVA Patient überhaupt ein Einzelzimmer?
Würde mir wünschen das mir jemand ein wenig die Unsicherheit nimmt. Ich erhoffe mir wirklich einiges von dieser Reha!
Vielen Dank fürs lesen und vielleicht mag ja der eine oder andere antworten!
Dankeschön im voraus
Missesno
ich heb für den 10 Juni die Zusage für Hollenburg. Zwar war die Sonnenpark Klinik Rust meine Wahl, doch die Termine stehen dorft derzeit bei November :(.
Nun bin ich nach lesen der ganzen Posts etwas verunsichert. Ich bin mir nicht sicher ob ich dort gut aufgehoben bin. Ich habe weder ein Auto noch das Geld um ständig mit einem Taxi zu fahren. Ist es wirklich sooo abgelegen?
Ich würde mich freuen wenn mal jemand schreibt der dort vor kurzen war oder derzeit sich dort befindet. Wie sind die Therapien?
Ich werde dort wegen Burnout sein und nehme derzeit keine Medikamente gegen meine Symptome der Angst. War ein harter Weg es bis hierher ohne chemische Unterstützung zu kommen aber ich möchte das auch so beibehalten. Ist es ein Problem wenn man dort Medikation ablehnt?
Ich hab schon ganz schön Schiss da mit jemandem ein Zimmer teilen zu müssen der schnarcht oder mit dem man so gar nicht klar kommt. Ist ein Zimmerwechsel in solchen Fällen gar nicht möglich? Und unter welchen Voraussetzungen bekommt man als PVA Patient überhaupt ein Einzelzimmer?
Würde mir wünschen das mir jemand ein wenig die Unsicherheit nimmt. Ich erhoffe mir wirklich einiges von dieser Reha!
Vielen Dank fürs lesen und vielleicht mag ja der eine oder andere antworten!
Dankeschön im voraus
Missesno
- Werbung
Ist jemand hier der auch im Juli in Hollenburg auf Rehabilitation ist?
Ich check am 22. Juli ein
Freu mich aber schon sehr
Ich check am 22. Juli ein
Freu mich aber schon sehr
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum
Fährt vielleicht jemand von euch auch am 22.07.15 auch nach Krems/Hollenburg auf Reha?
Bin schon gespannt wie es dort ist.
Ich war 2012 ins Lans (Tirol/ Innsbruck) in einem Sonnenpark und das war sehr spitze!!!
Auf Antworten würde ich mich freuen
LG
Manira
Ich bin neu in diesem Forum
Fährt vielleicht jemand von euch auch am 22.07.15 auch nach Krems/Hollenburg auf Reha?
Bin schon gespannt wie es dort ist.
Ich war 2012 ins Lans (Tirol/ Innsbruck) in einem Sonnenpark und das war sehr spitze!!!
Auf Antworten würde ich mich freuen
LG
Manira
-
- Helferlein
- , 44
Hallo, weiß jemand, wie lange jetzt die Wartezeiten sind?
Und wie groß ist die Gefahr, dass man in ein Zweibettzimmer kommt (für mich ein absolutes No-Go, habe aber auf der HP gelesen, dass es Einzel- und Zweibettzimmer gibt...), kann man irgendo deponieren, dass man ein Einzelzimmer haben möchte? Oder braucht man eine medizinische Indikation? (DIE würde ich auf jeden Fall finden! )
Leider gibt es in den Kliniken, wo es nur Einzelzimmer gibt, sehr lange Wartezeiten.... (Sonnenpark und Ottenschlag).
Und wie groß ist die Gefahr, dass man in ein Zweibettzimmer kommt (für mich ein absolutes No-Go, habe aber auf der HP gelesen, dass es Einzel- und Zweibettzimmer gibt...), kann man irgendo deponieren, dass man ein Einzelzimmer haben möchte? Oder braucht man eine medizinische Indikation? (DIE würde ich auf jeden Fall finden! )
Leider gibt es in den Kliniken, wo es nur Einzelzimmer gibt, sehr lange Wartezeiten.... (Sonnenpark und Ottenschlag).
Gib beim anmelden bescheid das du ein Einzelzimmer möchtest vielleicht hilft es sonst kannst du vorabreden ob es eine möglich keit gibt auf ein einzelzimmer dann musst du ein paar tage im doppel schlafen
Also so eine Veränderung habe ich mir nicht erhoft
Das ist der Wahnsinn was sich da getan hat
Essen super da kann man nichts sagen
die Arzte Top nicht so wie vor 2 Jahren die Ärztin ist gott sei dank nicht mehr da..
Das Pflegepersonal ist und war immer Super und total nett
die sind immer für einen da Danke dafür
Zimmer sind total ok und sauber
Die Therapeuten/innen sind alle total ok man lernt viel vorausgesetz man will was mitnehmen
leider sind in meiner gruppe 4 dabei die das nicht wollen da ist das geld rausgeschmissen....
Ich hoffe das ich keine Reha mehr brauche wenn doch komme ich gerne wieder
DANKE
Natascha
Das ist der Wahnsinn was sich da getan hat
Essen super da kann man nichts sagen
die Arzte Top nicht so wie vor 2 Jahren die Ärztin ist gott sei dank nicht mehr da..
Das Pflegepersonal ist und war immer Super und total nett
die sind immer für einen da Danke dafür
Zimmer sind total ok und sauber
Die Therapeuten/innen sind alle total ok man lernt viel vorausgesetz man will was mitnehmen
leider sind in meiner gruppe 4 dabei die das nicht wollen da ist das geld rausgeschmissen....
Ich hoffe das ich keine Reha mehr brauche wenn doch komme ich gerne wieder
DANKE
Natascha
-
- Helferlein
- , 44
Danke dir, Linzerin, für die ausführliche Antwort!
Therapiebereitschaft ist bei mir eindeutig da...
Wie lange hast du auf den Platz gewartet?
Therapiebereitschaft ist bei mir eindeutig da...
Wie lange hast du auf den Platz gewartet?
Hey an Alle,
reise am 2.6. an und bin schon gaaanz gespannt, nach diesen viiiiieeelen Feedbacks. Habe auf meinen ursprünglichen Wunsch hin Gars am Kamp bewilligt bekommen müsste aber nach heutiger Nachfrage 7,5 Monate warten (Warteliste bummvoll). Somit habe ich´s hier versucht und bin äusserst überrascht über den raschen Termin. Leider konnte man auf meinen Wunsch ein Einbettzimmer zu bekommen (da ich sehr schlecht schlafe) nicht nachkommen, aber ich habe auch schon die Psychiatrische Abteilung im KH Hollabrunn im DZ "überlebt".
Bin schon seit 15 Jahren manisch-depressiv und Ende letzten Jahres dürfte mir der Tod eines lieben Bekannten sozusagen den Rest gegeben zu haben. Ich bin eine eher sportfaule, gemütliche Mittvierzigerin, welche sich freuen würde, einige Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Also, vielleicht bis bald !
kautzi
reise am 2.6. an und bin schon gaaanz gespannt, nach diesen viiiiieeelen Feedbacks. Habe auf meinen ursprünglichen Wunsch hin Gars am Kamp bewilligt bekommen müsste aber nach heutiger Nachfrage 7,5 Monate warten (Warteliste bummvoll). Somit habe ich´s hier versucht und bin äusserst überrascht über den raschen Termin. Leider konnte man auf meinen Wunsch ein Einbettzimmer zu bekommen (da ich sehr schlecht schlafe) nicht nachkommen, aber ich habe auch schon die Psychiatrische Abteilung im KH Hollabrunn im DZ "überlebt".
Bin schon seit 15 Jahren manisch-depressiv und Ende letzten Jahres dürfte mir der Tod eines lieben Bekannten sozusagen den Rest gegeben zu haben. Ich bin eine eher sportfaule, gemütliche Mittvierzigerin, welche sich freuen würde, einige Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Also, vielleicht bis bald !
kautzi
Ich checke am 5.8. ein, hoffentlich bekomme ich kein Doppelzimmer, da ich schnarche. Ist leider so. Ich hatte 6 Monate Wartezeit.
Wie schaut es dort auch punkto rauchen ?
Wie schaut es dort auch punkto rauchen ?
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 54
Hallöchen, was tut sich dort? Ich bin ab Juli in Hollenburg und hab schon ein ungutes Gefühl! Ich hoffe ich höre noch was von dir über die Klinik! Tschü
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 37
Hallo! Habe am Samstag meinen Termin ausgemacht und darf am 5.8 anreisen evtl auch schon früher wenn ein Platz frei wird. Freu mich schon total drauf.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ResidentX
-