Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 16.10.2014, 20:41

...wahrscheinlich die lange wartezeit?
bzw das immer wieder verschieben des aufnahmetermines??? :P
tja,... schlimm aber es ist nun mal so... :(

möchtest du uns nicht sagen was los ist???

Werbung

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 16.10.2014, 21:04

Ich war auch in Eggenburg vor 3 Jahren.. mir persönlich hat es nicht viel gebracht.. außer einer Retraumatisierung ( hängt aber nicht von den Therapeuten oder so ab), das Personal und Therapeuten waren alle sehr nett..und auch bemüht, aber ich glaube nicht dass es für jeden das Gelbe von Ei ist.. und die langen Wartezeiten finde ich sowieso Wahnsinn..für mich lag es auch zu sehr in der Pampa und
das man sehr abhängig war von einem Auto.. sonst kommst dort net wirklich weg, vor allem am Wochenende..

la-le-lu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 20.10.2014, 07:09

es hat nix mit der verschobenen aufnahme zu tun. bin kaputter aus diesem aufenthalt zurück gekommen, als hin. macht mich traurig. viel vertrauen ist kaputt gegangen

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 23.10.2014, 18:56

tut mir leid für dich la-le-lu. Hoffe du kannst dich erholen. Hier ist im ganzen Haus ziemlich unrunde Stimmung. Die Klinikleitung geht weg und das ist echt schlimm. Sie gehen zurück n. D. Was so gemunkelt wird, eher weggedrängt und das ist voll schade. Glaube kaum, dass da was besseres nachkommt- denk-
Tupsy

Werbung

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 12.12.2014, 19:43

Hi, wollt mal nachfragen, ob ihr schon wisst, wer der oder die neue Primarius ist und welche Änderungen es jetzt gibt?
Bin jetzt schon drei Wochen wieder zu Hause. Geht nicht so gut. Alles tut innen weh. Leider hat es nicht lange angehalten, dass gut gehen, aber was soll's. Kanns nicht ändern. Euch alles Gute.
Tupsy

firefighterbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Fr., 12.12.2014, 20:06

Keine Ahnung. Es wird viel gemunkelt und geredet doch genaues weiss keiner. Also eh nur Gerüchte. Nix genaues weiss man nicht.

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 12.12.2014, 20:08

Mh, danke mal für die Info. Was sind die Gerüchte, wenn ich fragen darf.

firefighterbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Fr., 12.12.2014, 20:21

Über ungelegte Eier soll man nicht reden. Ausserdem weiss ich ja nicht was da stimmt und will eigentlich nix verbreiten wo ich nicht weiss ob das stimmt. Wird sich ja zeigen was kommt. Nur soviel. Ich hab meinen Aufenthalt hier echt viel abgewinnen können. Mir hat es sehr viel gebracht. In 3 Tagen geht's heim. Mit Wehmut .

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 12.12.2014, 20:30

O.k., verstehe. Freut mich, dass es geholfen hat. War für mich auch o.k.nur leider eben nicht anhaltend gewesen. Naja wird schon wieder.

firefighterbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Sa., 13.12.2014, 07:42

Ja das mit dem Leben draussen ist eine andere Geschichte. Wird bei mir ja auch thema sein. Im geschützten Raum geht's gut aber dann......werde kämpfen. Das erreichte will ich nicht hergeben. Wird hart das weiss ich.....

Aotearoa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag So., 04.01.2015, 23:05

Hallo liebe Wartende und bereits Aufgenommene

Ich hab mir nun alle 39 Seiten am Stück durchgelesen und habe mich nun dazu entschlossen mich auch einmal zu Wort zu melden.

Ich habe erst 2 1/2 Monate Wartezeit hinter mir und mir kommt es jetzt schon vor wie eine halbe Ewigkeit.

Unter anderem habe ich gelesen, dass die Wartezeit 1 - 2 Jahre betragen sollte. Als ich dort war, hieß es, dass es maximal 6-9 Monate dauern würde, eine Aufnahme jedoch auch schon nach 4 Monaten möglich sei.

Wie geht es denjenigen denn, die gerade in der Klinik sind? Würde mich über ein Feedback freuen

Genauso würde es mir eine Freude machen, von Mit-Wartenden zu hören :D

Alles Liebe

firefighterbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Mo., 05.01.2015, 11:36

War 11 Wochen auf Unit G. Ist Adipositas Unit. Bin nun seit bald 3 Wochen Zuhause und wieder im Arbeitsleben und lebe den eggenburger Rhythmus weiter. Und passt gut. Gewicht geht runter und psychisch bin ich auch gut aufgestellt. Wo auch immer deine Probleme liegen, eggenburg ist wohl eine grosse Chance. Leicht ist es nicht. Doch wenn du dich darauf einlässt ist die Chance gut das du dich wohler fühlst. Von heut auf morgen geht halt nichts. Die Wartezeiten sind verschieden.je nachdem welche Unit. Werde Ende Mai wieder 2 Wochen in Eggenburg sein. Auffrischung. Ist immer ein Besuch wert wenn man sich darauf einlassen will. Gruss aus Tirol.

Aotearoa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.01.2015, 13:55

Hallo firefighterbob,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Mich freut es sehr, dass es nun bergauf geht für dich. Ich setze wirklich große Hoffnung in den Klinikaufenthalt. Ich bin darauf eingestellt, dass es nicht leicht wird - doch leicht ist es ja jetzt auch nicht. Ich denke, dass es mir rein dadurch, dass ich endlich etwas gegen meine Probleme tun kann, psychisch besser geht. Oder wie war das bei dir? Ich persönlich werde auf Unit F untergebracht sein.

Ist das bei jeder Unit so, dass man noch einmal zur Auffrischung kommt? Das überrascht mich nämlich sehr positiv!

Bist du nun weiterhin bei einem Psychotherapeuten in Behandlung?

Liebe Grüße

firefighterbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Mo., 05.01.2015, 17:56

Unit f ist gegen was? In unserem Programm könnten wir verschiedene Modelle aussuchen. Mir passt dieses Modell gut. 2 Wochen heuer noch. Dann nächstes jahr 6 Wochen und dann nochmal 6 Wochen. Ist ja notwendig den die Umstellungen gehen ja langsam vorsichtig. Jedenfalls is das von Unit zu Unit ähnlich denk ich. Mir hat es echt viel geholfen. Bin ja erst 3 Wochen draussen aber bis jetzt passt.
Lass dich drauf ein ea hilft dir. Und mach mit und setz dich für dich ein. Es ist es wert. Auch wenn es oft schwer ist. Hab in meiner Unit einige die Erfolg haben und hatten. Gruss

lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 06.01.2015, 07:36

Hallo, auch ich warte auf einen Platz in eb. Antrag habe ich im März des vergangenen Jahres gestellt....bis jetzt hat sich nix getan.
War denn jemand schon In der Unit j oder Unit h?
Würde mich freuen ein bisschen mehr über dir Units zu erfahren.
Vielen Dank ein nervös wartender. Lemming

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag