Essenszeit - Teil 3
ja diätisch - allerdings - es war schon immer etwas weniger, als was wir sonst so auf dem teller haben
phu, ADW, da bin ich ja beruhigt
fischsauce, hmmm.. hab ich noch nie probiert. wo bekommt man das ? auch im asialaden?
sonst mach ich das aber auch so wie du montagne.. ich liebe das.
eine leckere variante ist: dazu kokosmilch reinkippen und mit dieser currypaste abwürzen (asialaden) - und immer lecker dazu: ingwer.
mjam.
phu, ADW, da bin ich ja beruhigt
fischsauce, hmmm.. hab ich noch nie probiert. wo bekommt man das ? auch im asialaden?
sonst mach ich das aber auch so wie du montagne.. ich liebe das.
eine leckere variante ist: dazu kokosmilch reinkippen und mit dieser currypaste abwürzen (asialaden) - und immer lecker dazu: ingwer.
mjam.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Puh, da bin ich beruhigt, hab mich grad verfressen gefühlt.
Ja Fischsoße steht im Aisaladen gleich neben der Sojasoße. Gibts auch in ziemlich kleinen Flaschen. Riecht im ersten Moment, wenn man sie in den Wok kippt etwas fischig, aber das verzieht und schmeckt auch nicht fischig.
Ich find ja grade lecker, dass es so spartanisch gewürzt ist und doch so super lecker schmeckt, mit Sachen halt, die ich immer da hab. Ich glaub ich mag Thai Food echt sehr, aber komischerweise eher die Gerichte ohne Kokosmilch. Ich kann der einfach nix abgewinnen, weiß nich warum. Nur hin und wieder mal, selten. Aber bei uns gibs ja fast ur die gerichte und Zutaten für die Kokosmilchgerichte.
Morgen oder Übermorgen werd ich mal Larp probieren zu machen und dann berichten.
Manchmal mache ich auch Ingwer und Schuss Limetensaft ran, oder aber Curcuma, lecker, aber nicht wirklich das Original. Ahso hab vergessen an das Original kommt noch eine großzügige Prise Zucker.
Ja Fischsoße steht im Aisaladen gleich neben der Sojasoße. Gibts auch in ziemlich kleinen Flaschen. Riecht im ersten Moment, wenn man sie in den Wok kippt etwas fischig, aber das verzieht und schmeckt auch nicht fischig.
Ich find ja grade lecker, dass es so spartanisch gewürzt ist und doch so super lecker schmeckt, mit Sachen halt, die ich immer da hab. Ich glaub ich mag Thai Food echt sehr, aber komischerweise eher die Gerichte ohne Kokosmilch. Ich kann der einfach nix abgewinnen, weiß nich warum. Nur hin und wieder mal, selten. Aber bei uns gibs ja fast ur die gerichte und Zutaten für die Kokosmilchgerichte.
Morgen oder Übermorgen werd ich mal Larp probieren zu machen und dann berichten.
Manchmal mache ich auch Ingwer und Schuss Limetensaft ran, oder aber Curcuma, lecker, aber nicht wirklich das Original. Ahso hab vergessen an das Original kommt noch eine großzügige Prise Zucker.
amor fati
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hi Carö.
Es gibt auch sowas wie "creamed Coconut", sozusagen Kokosnuss feiner als Raspel mit Kokosmilch vermischt.
Das kann man im Asia Laden kaufen, es ist eine Schachtel so groß wie eine Kaminstreichholzdose.
Der Inhalt ist recht hart, man kann es mit einem scharfen Messer abschaben.
Schmeckt mindestens 10 Mal besser als normale Kokosmilch.
Es gibt auch sowas wie "creamed Coconut", sozusagen Kokosnuss feiner als Raspel mit Kokosmilch vermischt.
Das kann man im Asia Laden kaufen, es ist eine Schachtel so groß wie eine Kaminstreichholzdose.
Der Inhalt ist recht hart, man kann es mit einem scharfen Messer abschaben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Wird Fischsoße wirklich aus Fischen gemacht? Ich habe mal gehört, dass ist der Sud aus zerkochten Fischen, stimmt das?
Bei mir gabs heute wieder Gemüsepfanne: Kartoffeln, Zwiebel, Möhren, Lauch, Erdnussöl, Kräuter und Gewürze. ...Achja, und Grießpudding mit Himbeersoße!!! (Aus der Packung! )
Nachtrag:
Letterlove, wielange hält denn so ein Schächtelchen? Liest sich klein an!!! (Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange ein Kaminstreichholz ist )
Bei mir gabs heute wieder Gemüsepfanne: Kartoffeln, Zwiebel, Möhren, Lauch, Erdnussöl, Kräuter und Gewürze. ...Achja, und Grießpudding mit Himbeersoße!!! (Aus der Packung! )
Nachtrag:
Letterlove, wielange hält denn so ein Schächtelchen? Liest sich klein an!!! (Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange ein Kaminstreichholz ist )
- Werbung
-
- , 36
@ Montagne
Die Art wie Kokosgerichte zum Beispiel beim Chinesenbuffet gemacht sind, mag ich nicht.
Aber wie ich Carö eben empfahl, gibt es da diese Creamed Coconut.
Ich koche mir dann eine stinknormale Hohnersuppe, mache Grieß oder Grießklößchen rein und einen Teil dieser Kokosmasse.
Erstmal sehr schön cremig und dann nicht so aufdringlich kokosnussig. Ausgewogen würde ich sagen.
Was ich auch weglasse im Gegensatz zu Chinesenbuffet ist das Zitroben/ Limettenblatt.
Meiner Meinung nach schmecken die Gerichte damit wie Seife.
Vielleicht schmeckt dir diese Art Kokosgericht ja.
Kann man auch mit Nudeln kochen.
Und in Soßen schmeckt die Creamed Coconut auch sehr gut, für alle, die auf sahnig stehen.
Die Art wie Kokosgerichte zum Beispiel beim Chinesenbuffet gemacht sind, mag ich nicht.
Aber wie ich Carö eben empfahl, gibt es da diese Creamed Coconut.
Ich koche mir dann eine stinknormale Hohnersuppe, mache Grieß oder Grießklößchen rein und einen Teil dieser Kokosmasse.
Erstmal sehr schön cremig und dann nicht so aufdringlich kokosnussig. Ausgewogen würde ich sagen.
Was ich auch weglasse im Gegensatz zu Chinesenbuffet ist das Zitroben/ Limettenblatt.
Meiner Meinung nach schmecken die Gerichte damit wie Seife.
Vielleicht schmeckt dir diese Art Kokosgericht ja.
Kann man auch mit Nudeln kochen.
Und in Soßen schmeckt die Creamed Coconut auch sehr gut, für alle, die auf sahnig stehen.
oh danke für die info. ich hatte sowas mal gekauft und dann im kühlschrank vergessenLetterlove hat geschrieben:Der Inhalt ist recht hart, man kann es mit einem scharfen Messer abschaben.
ok dann werd ich das nochmal testen.
hach ESSEN ist doch was feines
so ich tauch für heut mal ab hier... lasst´s euch gutgehen alle
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
- , 36
@ Ena, ich habe die Schachtel (nicht normale Streichhölzer! wie eine Packung Butter eher, nur länglich statt quadratisch) nun ein Jahr lang und habe nichtmal die Hälfte verbraucht. Man braucht nicht so viel davon, es ist sehr ergibig. aber so oft mache ich auch nix mit Kokos.
Sie ist im Übrigen noch immer nicht ranzig, erst letztens gab es eine Suppe damit.
Könnte ich ja auch in meine missglückte Hühnersuppe machen, schlimmer geht eh nicht.
Jawoll, das mach ich jetzt auch.
Sie ist im Übrigen noch immer nicht ranzig, erst letztens gab es eine Suppe damit.
Könnte ich ja auch in meine missglückte Hühnersuppe machen, schlimmer geht eh nicht.
Jawoll, das mach ich jetzt auch.
Danke. Wenn ich dran denke, gucke ich mal, ob ich welche finde.
Creamed Coconut,Creamed Coconut,Creamed Coconut,... .
Creamed Coconut,Creamed Coconut,Creamed Coconut,... .
Also auf meiner Fischsoße steht Anchovis, Zucker, Salz als Zutaten.
Ne Nummer Härter ist ja Austernsoße. Hab damit in einem Kochkurs gekocht und es war echt lecker. Aber die Soße selbst schmeckt echt wie ungeputzer Fischkutter, wörgs. Hier hab ich leider nur Austernsoße in Literpuillen gesehen, dass is mir zu herb, da man die echt nur in Thaigerichten verwenden kann und für sonst nüscht. Da nehm ich lieber dunkle Sojasoße statt dessen. Hab das auch in paar Rezepten im inet so gelesen.
@Letter: Siehste.. und ich mag das cremige einfach nicht so. Sahnesoßen, Käsesoßen.. näh danke, nicht für mich. Kokosmilch geht grad noch so, aber nur hin und wieder mal find ichs lecker.
Dafür mag ich die frischen Käuter und Gewürze grad auch Kaffierlimeblätter, Koriander, Hot Basil und so. und die ganzen frischen Wurzeln/Rizome auch. Was einige halt als seifig bezeichnen.
Ne Nummer Härter ist ja Austernsoße. Hab damit in einem Kochkurs gekocht und es war echt lecker. Aber die Soße selbst schmeckt echt wie ungeputzer Fischkutter, wörgs. Hier hab ich leider nur Austernsoße in Literpuillen gesehen, dass is mir zu herb, da man die echt nur in Thaigerichten verwenden kann und für sonst nüscht. Da nehm ich lieber dunkle Sojasoße statt dessen. Hab das auch in paar Rezepten im inet so gelesen.
@Letter: Siehste.. und ich mag das cremige einfach nicht so. Sahnesoßen, Käsesoßen.. näh danke, nicht für mich. Kokosmilch geht grad noch so, aber nur hin und wieder mal find ichs lecker.
Dafür mag ich die frischen Käuter und Gewürze grad auch Kaffierlimeblätter, Koriander, Hot Basil und so. und die ganzen frischen Wurzeln/Rizome auch. Was einige halt als seifig bezeichnen.
amor fati
-
- , 36
ENA denk einfach an Raffaello, das müsste leichter fallen oder?
Denk an diese herrliche Cremefüllung und diese saftigen Kokosraspeln außenrum, schützend vor die knackige Waffel geklebt....
mmmmmmhhhhhh..... so CREAMY... so COCONUTTY..... ^^
Denk an diese herrliche Cremefüllung und diese saftigen Kokosraspeln außenrum, schützend vor die knackige Waffel geklebt....
-
- , 23
Letterlove hat geschrieben:Der muss weg, sonst schmeckt er so nach Kühlschrank.
Iiiih, das kenne ich!
Aber die Soße selbst schmeckt echt wie ungeputzer Fischkutter, wörgs.
Die bildliche Beschreibung ist toll!
@Letter: Hör mir auf! Nun ist Sonntag und kein Rafaello in meiner Nähe..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
-
- , 36
Wo ist denn das Geistlein heute? Ich wart schon den ganzen Abend!
Wenn ich an Raffaello denke, gehe ich aber nicht in einen Asia-Laden!!!!Letterlove hat geschrieben:ENA denk einfach an Raffaello, das müsste leichter fallen oder?
Oder kann man aus Raffaello´s auch diese Soße machen?
@ Letterlove - das Geistlein ist vermutlich bei ihrem Freund und da hat sie meist nicht so viel Zeit für den PC
bei uns gab es heute spagettie aglio olio.
bei uns gab es heute spagettie aglio olio.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Also heute gab es Brunch - Teigtaschen und Salat aber Kamut ist besser als Weizen!
Und jetzt eine super Gemüsepfanne und Salat
Und ich hab das Apfelbrot angefangen - also die Fruchtmischung ist schon mal lecker!
Ich geh am Dienstag zum backen und ich würde gerne Lebkuchen machen
aber ich weiß nicht ob ich das so hin krieg??
Und da braucht man immer so viele Zutaten
Mal sehen!
Und dann muss ich das alles hin und her und hin und her schleppen
Und jetzt eine super Gemüsepfanne und Salat
Und ich hab das Apfelbrot angefangen - also die Fruchtmischung ist schon mal lecker!
Ich geh am Dienstag zum backen und ich würde gerne Lebkuchen machen
aber ich weiß nicht ob ich das so hin krieg??
Und da braucht man immer so viele Zutaten
Mal sehen!
Und dann muss ich das alles hin und her und hin und her schleppen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten