Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?
Ich fange gleich an, ich lese zurzeit:
Die Geschichte der Bienen.
Habe es geschenkt bekommen und bin froh drum, da ich es wirklich lesenswert finde, mir aber selbst wohl nicht gekauft hätte.
Die Geschichte der Bienen.
Habe es geschenkt bekommen und bin froh drum, da ich es wirklich lesenswert finde, mir aber selbst wohl nicht gekauft hätte.
amor fati
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
-
- , 25
Ich lese gerade:
"Neue Antidepressiva, Atypische Neuroleptika: Risiken, Placebo-Effekte, Niedrigdosierung und Alternativen" von Peter Lehman, Volkmar Aderhold, Marc Rufer und Josef Zehentbauer
"Neue Antidepressiva, Atypische Neuroleptika: Risiken, Placebo-Effekte, Niedrigdosierung und Alternativen" von Peter Lehman, Volkmar Aderhold, Marc Rufer und Josef Zehentbauer
- Werbung
Ursela Potznanski "Elanus"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ursela Potznanski "Anonym"... ich finde neben "Erebos" das beste Buch von ihr, welches ich bislang gelesen habe.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Zurzeit am lesen:
Luise-Ferdinand Celiné - Reise ans Ende der Nacht
Gelesen:
Samuel Beckett - Drei Stücke - Warten auf Godot/Endspiel/Glückliche Tage (9/10)
Luise-Ferdinand Celiné - Reise ans Ende der Nacht
Gelesen:
Samuel Beckett - Drei Stücke - Warten auf Godot/Endspiel/Glückliche Tage (9/10)
Ursula Potznanski "Invisible"
-
- , 25
Stern Crime Sonderheft. Und es klappt überraschend gut mit dem Lesen.
-
- Helferlein
- , 79
"Sleeping Beauties" von Stephen King. Seit gefühlt einer Ewigkeit sitze ich an diesem Wälzer.
Ich lese eigentlich sehr gerne, das habe ich schon immer getan. Von Stephen King hab ich eine komplette Bibliothek hier; aber seit graumer Zeit merke ich doch, dass mir das Lesen schwer fällt. Vor meinem inneren Auge entstehen kaum noch Bilder, wenn doch, sind die blass und vage, so wie ich selbst auch.
Es kann nur besser werden.
Ich lese eigentlich sehr gerne, das habe ich schon immer getan. Von Stephen King hab ich eine komplette Bibliothek hier; aber seit graumer Zeit merke ich doch, dass mir das Lesen schwer fällt. Vor meinem inneren Auge entstehen kaum noch Bilder, wenn doch, sind die blass und vage, so wie ich selbst auch.
Es kann nur besser werden.
Ein Buch das mich sehr berührt hat ist von Benedict Wells "Vom Ende der Einsamkeit"
"»Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind: Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.«
Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte."
"»Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind: Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.«
Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte."
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort
chinesisches Sprichwort
Liebes Kind - Romy Hausmann
Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe:
Erebos 2 (Ursula Poznanski)
Das Labyrinth vergisst nie (Rainer Wekwerth)
Die fünf Sprachen der Liebe (Gary Chapman)
Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg)
aktuell:
Das Labyrint jagt dich (Rainer Wekwerth) und
Das Kind in Dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl)
Erebos 2 (Ursula Poznanski)
Das Labyrinth vergisst nie (Rainer Wekwerth)
Die fünf Sprachen der Liebe (Gary Chapman)
Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg)
aktuell:
Das Labyrint jagt dich (Rainer Wekwerth) und
Das Kind in Dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl)
Romane
Sylvia Nasar: A Beautiful Mind (wurde auch verfilmt )
Lisa Jüh: Der empathische Stuhl - Erfahrungen einer Sitzgelegenheit in der Psychiatrie
Flora Rheta Schreiber: Sybil - Persönlichkeitsspaltung einer Frau (wurde ebenfalls verfilmt )
Sylvia Nasar: A Beautiful Mind (wurde auch verfilmt )
Lisa Jüh: Der empathische Stuhl - Erfahrungen einer Sitzgelegenheit in der Psychiatrie
Flora Rheta Schreiber: Sybil - Persönlichkeitsspaltung einer Frau (wurde ebenfalls verfilmt )
Eva-Maria Zurhorst " Liebe kann alles".
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Souly_auf_Suche
-