Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Sa., 12.12.2009, 19:41

Auszeit...
Zuletzt geändert von Zerrissene am Sa., 12.12.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Sa., 12.12.2009, 19:46

momo_will_leben hat geschrieben:
...ausserdem geht das auch gar nicht so einfach, weil viele fähigkeiten haben, die andere überhaupt nicht haben und wenn diese fähigkeiten verloren gingen wären wir zB den job in kürze los... und andere wären im alltag ziemlich hilflos, weil sie nicht mal nen nagel in die wand einschlagen können, nicht autofahren, sich nicht auf die straße trauen würden usw.
Momo, du hast es auf den Punkt gebracht. In die Hände klatsch...

Verrätst du mir mal bitte, was du für nen job hast? Wenn nicht hier, dann bitte per PM, ich bin soooooooooooooo neugierig.

GDL Zerrissene


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Sa., 12.12.2009, 19:58

Hallo Einzigartig

Willkommen bei uns. Dein Text ist interessant.


An momo ..

so gehts mir auch ...

nur mit dem Nebenaspekt, das ich naja ... weiß nicht, wie ich es schreiben soll ... es ist halt so in mir, das ich mich nicht aufzuspielen habe, nicht das Recht habe, über etwas zu sprechen/schreiben, ich es nicht wert bin ... ich leiden muss ...

das macht es mir im Allgemeinen schwer, überhaupt was zustanden zu bringen.
Kann nichtmal das formulieren, was in mir los ist, wie es mir geht ... obwohl ich es schon weiß, aber es hindert mich etwas (oder jemand) dran, es nach außen zu bringen ...
fühl mich derzeit einfach nur verdammt ...

niedergeschlagene Grüße
Oststern
Zuletzt geändert von Silent* am Sa., 12.12.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Einzigartig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 12.12.2009, 20:04

@momo

Von stören kann gar keine Rede sein. Du hast uns total zerstört… ach quatsch. Sorry, das mußte mal gesagt werden. Kurz und prägnant.

Ich bin selbst Laie in den Fragen und Antworten und Tips und den Hilfen die ich jetzt versuche weiterzugeben.
Aber ich / wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden, ein Hobby, eine Wellenlänge, die wir alle mögen, schätzen und lieben. Und auf diesem Weg haben wir uns gefunden. Haben uns miteinander vereint, haben uns verbündet. Natürlich müssen wir diesem Nenner noch täglich nachgehen, damit die Harmonie nicht flöten geht.
Trotzdem haben wir erkannt, daß dieses Leben das wir führen, einzigartig ist – schon wieder dieses Wort, ‘tschuldigt. Deshalb haben wir beschlossen, einen Kompromiß zu finden, damit wir gemeinsam durch diese Leben gehen können. Denn getrennt wäre, wie wir bei euch gelesen haben, sehr schwer, sogar schier unmöglich.

So wie ihr, oder nach und nach ihr, kommt darauf an wer gerade diese Zeilen liest, habt Schwierigkeiten zu verstehen wir / ich mich fühle und genauso umgedreht.
Da wir alle eigene Persönlichkeiten haben und sie auch ausleben – so gut als möglich, können wir im restlichen Leben als Team durchmarschieren.

Habe noch mehr, doch gerade wollen die Worte nicht aus uns raus, wie wir es gerne haben würden wollen. Deshalb beende ich jetzt erst mal und gehe in mich und versuche meine Gedanken zu ordnen, denn mein Gehirn – oder besser meine Persönlichkeiten, sind aufgebracht und geben jeder seinen Senf dazu und der Körper / mein Körper muß versuchen, einen einigermaßen verständlichen Text abzuliefern, der noch zu kapieren ist.
Kommt manchmal vor, daß wir alle unsere Eigenen Ideen preisgeben wollen und dann kommt nur noch kuddel-muddel heraus.

Bis gleich

Einzigartrig

Werbung

Benutzeravatar

Helena81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 51

Beitrag Sa., 12.12.2009, 20:08

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ehrlich sein und sagen, dass ich mich hier im Threat im Moment nicht wohl fühle und daher mal für die nächste Zeit abtauchen werde. Ich empfinde die Anmerkungen von Dir, liebe Einzigartig, ehrlich gesagt nicht so konstruktiv wie einige andere hier. Ich mag Deine Art mit mir zu sprechen nicht und ich finde Deine Wortwahl ein wenig überheblich, ehrlich gesagt. Außerdem reden wir aneinander vorbei. Und deshalb möchte zumindest ICH mich mit Dir nicht weiter auseinandersetzen. Aber das ist meine ganz persönliche Sicht und Euch anderen noch viel Freude am Streitgespräch und Meinungsaustausch.

Liebe Grüße, H.
Die Jungen werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen. Die Frösche sterben im Ernst. (Erich Fried)

Benutzeravatar

Einzigartig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 12.12.2009, 20:16

@Helena

Danke für deine Ehrlichkeit.
Falls ich dich /euch verletzt habe, in irgendeiner Weise, so tut es mir / uns leid. Aber rechtfertigend dazu, ich / wir haben nur unsere Gefühle unsere Gedanken ausgedrückt.

Vielleicht auf ein Wiedersehen.

Einzigartig

Benutzeravatar

Einzigartig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 12.12.2009, 20:34

@Zerrissene

Werde immer mal wieder vorbeischauen, vielleicht kommen wir noch auf unseren gemeinsamen Nenner und das Thema wird sich dann zweifelslos auch ergeben.

SU

@Oststern

Aufzuspielen, also erst mal sollst du dich aufspielen, denn dies ist auch dein Leben. Du hast genauso das Recht wie deine anderen Persönlichkeiten, aktiv an diesem Leben teilzunehmen. Setzte dich durch, zeige ihnen das sie nicht alles mit dir machen können was sie wollen, zeige ihnen wie stark du sein kannst. Stelle dich dem Kampf, der unweigerlich auf dich wartet, wenn du nicht willst, daß du irgendwann einmal verschwindest.
Verzeihe meine Offenheit und Ehrlichkeit, aber mit der Wahrheit – die Grausam ist – habe ich erfahren, selbst gesehen, daß man damit am besten fährt.

Kennst du freies Schreiben. Hast du schon einmal davon gehört?
- Dies ist zum Beispiel einer der Nenner von uns, wie wir uns vereinen, damit wir als Team funktionieren können.
Jeder von uns ist mal dran und schreibt auf, was ihm gerade einfällt und die anderen sind leise und staunen über den Horizont oder über die beginnende Schreibblockade die sich gerade einschleicht.
Trotzdem warten wir anderen, bis jener es beendet.

NIEMAND ist verdammt. Keiner von euch, ganz gewiß nicht die, mit der wir gerade kommunizieren. Solltet ihr anderen gerade mitlesen, so will ich nur eines loswerden: Hat sich durch das was ihr tut, euer Leben gebessert?

su
Einzigartig

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Sa., 12.12.2009, 22:38

@ einzigartig!
nicht, dass ich mich mit dir auf eine diskussion einlassen möchte - hier kann dir sowieso keiner folgen - bloss möchte ich wissen, worauf du mit deinen beiträgen hier hinaus willst
zB
Hat sich durch das was ihr tut, euer Leben gebessert?
sorry, aber was soll das???
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Einzigartig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 12.12.2009, 22:54

@alle

Ich bin allein. Wir sind mit uns allein. Wir suchen schon seit langer Zeit einen GLEICHGESINNTEN. Einen der den gleichen Weg beschreitet wie WIR.
@momo
Habe mich aus dem Fenster gewagt. Habe euch verschreckt, wußte nicht …
Mein Beschützer hatte mich gewarnt, doch die Euphorie war groß.
Wollte euch meine Sichtweise näherbringen. Sehe aber ein, daß keiner von euch WIRKLICH meine / unsere Gedankengänge hat. Das Weltliche ist für uns nicht mehr vorrangig.
Habe und werde in naher, sowie ferner Zukunft keinen Therapeuten aufsuchen oder irgendeine Therapie machen. Habe mich seit meines Wissens zwei Leuten und nun vor kurzen meinen Eltern ANVERTRAUT. Dies wird reichen müssen.
Habe damals mich bei meinem Beschützer immer wieder rechtfertigen müssen.
Anscheinend muß ich noch mehr von mir erzählen…, doch mein Beschützer meine Kontrolleinheit wurde verschreckt wie ich euch verschreckt habe. Er ist jetzt Negativ auf euch eingestellt.
Es fällt mir mit jedem Buchstaben immer schwerer den zusammenhang bnicht zu verlieren, weil er mich unter druck setzt…
Ich / wir sind Kontrollfreaks, blöße und schwäche werden nicht tolleriert.
Habe jetzt ein laiutes Koas im Hirn, Streit, wrde beendsen.


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Sa., 12.12.2009, 23:41

Hallo Einzigartig.

Ich/wir kann/können sehr gut nachvollziehen, wie es euch geht.
Aber ganz ehrlich? Viele eurer Aussagen haben die User hier getroffen.
Ehrlichkeit und Offenheit ist zwar gut, keine Frage, aber man muss auch abschätzen vorher, wieviel verträgt der Gegenüber den überhaupt?


Deinen ersten Beitrag fand ich noch gut. Die anderen darauffolgenden stimmten mich bedenklich.
Deine Atnwort auf meine derzeitige Problematik (die ich an momo schrieb), machte mir Angst!! Genauso wie die Aussage "Jeder MUSS irgendwann sterben!" ... klar muss das jeder, aber hier gehts wohl niemanden grad jetzt so wirklich gut, zumindest nicht ganzheitlich ... da möcht man sowas nicht wirklich hören. Kannst du denn einschätzen ob nicht grade ein Anteil der User sich mit Suizid auseinandersezt und sich darin bestätigt sieht? mm, find es wirklich sehr schwer einzuschätzen. Versucht doch bitte vorsichtiger mit sowas umzugehen.
Ich weiß nicht, ob das dein Ziel ist, andere zu verletzen oder Angst zu machen. Wenn ja, dann viel Spaß weiterhin, ich werde mich dann doch vollends zurückziehen ...
(dann hast du aber denk ich mal nicht lange Freude an dem Austausch, den du gerade erst gefunden hast, enn du kurz danach wieder allein dastehst, weil schon einige gegangen sind).


B.

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag So., 13.12.2009, 00:20

ich habe eine Zeit lang diesen Thread mitverfolgt, weil ich nie jemanden persönlich kennengelernt habe, der die gleichen Symptome hat wie ich sie hatte. Aber jetzt verstehe ich alle die sich zurückziehen wollen (müssen) Ihr tut gut daran........

einzigartig......vielleicht denkst du doch noch mal an eine Therapie........
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Benutzeravatar

negra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 27

Beitrag So., 13.12.2009, 01:04

ich spüre hier angst, angst vor angriffen und misstrauen...das bedürfnis sich schützen zu müssen...das sollte gerade hier nicht sein...

Benutzeravatar

Einzigartig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag So., 13.12.2009, 01:15

@alle

Mein Weltbild entspricht nicht eurem. Meine Ansichten und Ausprägungen sollen nicht beschnitten werden, durch eine Therapie. Deshalb wünsche ich euch noch viel Spass und möchte mich für meine Ehrlichkeit, für die Ihr nicht – so glaube ich - bereit seid, herzlichst Entschuldigen.
Doch ich möchte meine Gedankengänge in keinster Weise verändern und mich verstellen, deshalb werde ich nicht wiederkommen und weiter mit mir und den Unseren leben.
Möglich daß ich mal vorbeischaue und den einen oder anderen Thread lese, aber aktiv mitgestalten, werde ich tunlichst unterlassen.

Kann es nicht anders ausdrücken.

Kein Wiedersehen

Einzigartigkeit!!!


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 13.12.2009, 08:45

Guten Morgen,

meine PMs liegen im Postausgang und werden nicht versendet. Hatte dir, liebe Helena81 und dir liebe Oststern, PMs verschickt.

O.K., machen wir es also anders und besprechen das in der Öffentlichkeit.

GEL Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 13.12.2009, 09:15

Guten Morgen, liebe Schreiber und Leser,

meine Auszeit endete in einer unruhigen Nacht und in Alpträumen, die ich schon lange nicht mehr hatte.

Jetzt bin ich einigermaßen in der Lage mich wieder etwas klarer zu erkennen.

Ich muss mich erst mal bei euch allen entschuldigen, weil ich zu schnell von meinem ersten Bauchgefühl entrückt bin und mich habe verleiten bzw. mitreißen lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Gestern abend habe ich mit großem Entsetzen mein dissoziatives Funktionieren verfolgen dürfen. Und das hat mich im ersten Moment ohnmächtig und ratlos gemacht und ich brauchte die Auszeit, um zur Ruhe zu kommen und nachzuschauen, warum ich so reagiert habe. Nun habe ich, glaube ich, ganz gut sortiert und ich danke allen mutigen Schreibern hier, die mich haben zurückkommen lassen. Alleine hätte ich es wohl nicht so schnell geschafft bei mir wieder anzukommen...

Natürlich habe ich jetzt Angst um unseren Thread und ich fühle mich hier selber nicht mehr wohl und sicher, zumal ich nun auch noch Angst vor mir selber haben muss...

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, wir suchen uns ein neues zu Hause oder wir bleiben hier und machen so weiter, wie bisher. Offen und ehrlich. Und wir stützen uns gegenseitig und helfen uns. Die Starken die Schwachen, die Schwachen die Starken...

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe ohne euch weiterzumachen. Ganz allein...

Und jetzt muss ich weinen, weil ich euch alle ein bißchen lieb gewonnen habe.

Zerrissene, die sich jetzt erst mal Trost holt und mit ihrem Sohn in die Kirche geht.

Auf Wiedersehen???

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag