Corona - Der Thread zum Virus 8
Ja, Marilen, kann ich so stehen lassen und akzeptieren.
Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob das so ist, wie von Dir und Deinem Mann geschildert, oder ob Menschen diese Pandemie leugnen, zu Corona-Partys aufrufen, sich zu Demonstrationen versammeln und Krankenhäuser verklagen, die sie gerettet haben, aber jetzt kratzt der Hals.
Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob das so ist, wie von Dir und Deinem Mann geschildert, oder ob Menschen diese Pandemie leugnen, zu Corona-Partys aufrufen, sich zu Demonstrationen versammeln und Krankenhäuser verklagen, die sie gerettet haben, aber jetzt kratzt der Hals.
- Werbung
Zum Glück habe ich solche Menschen noch nie persönlich getroffen.
In meinem direkten Umfeld ist wirklich viel vertreten aber das zum Glück nicht.
In meinem direkten Umfeld ist wirklich viel vertreten aber das zum Glück nicht.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Klar wurde das Gesundheitssystem zusammengespart. Das stellt niemand in Abrede. Aber auch dann ginge es nicht, die Pandemie durchlaufen zu lassen. Normal sind Einweisungen einigermaßen konstant (mal mehr, mal weniger). Aber in einer Pandemie geht es um ZUNEHMEND MEHR Patienten, die ZUSATZLICH behandelt werden müssen. Es werden täglich mehr Patienten, bei exponentiell steigenden Fallzahlen an Infektionen. Dass schaffte kein Land ohne Maßnahmen, um die sich die Politik ja aktuell auch kümmert.
Wegen mir kann warten wer mag, aber hier wird ja dauernd so getan als mache die Impfung keinen Unterschied.
Wegen mir kann warten wer mag, aber hier wird ja dauernd so getan als mache die Impfung keinen Unterschied.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich habe gesehen, schon vorher war das im Gesundheitswesen richtig angespannt... die Ungeimpfte als Problem darzustellen, ist in meinen Augen zum Teil auch Verantwortungsverschiebung.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Sehe ich auch so. So Menschen gibt es in beiden Gruppen.Lena hat geschrieben: ↑Sa., 20.11.2021, 12:48 Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob das so ist, wie von Dir und Deinem Mann geschildert, oder ob Menschen diese Pandemie leugnen, zu Corona-Partys aufrufen, sich zu Demonstrationen versammeln und Krankenhäuser verklagen, die sie gerettet haben, aber jetzt kratzt der Hals.
Klar, aber in Bayern kann man sehen, wie viele Patienten jeden Tag neu hinzukommen... weiß nicht, ob die Belegung auch exponentiell wächst. Die Neuinfektionen tun es auf jeden Fall. Das packt das beste System nicht, wenn man das durchlaufen lässt.
Hat vllt. auch etwas Gutes: Bei mehr Kapazität würde man das Infekfionsgeschdhen vermutlich nur noch mehr ausreizen... bis zu dem Punkt, wo dann auch zu bremsen wäre.
Hat vllt. auch etwas Gutes: Bei mehr Kapazität würde man das Infekfionsgeschdhen vermutlich nur noch mehr ausreizen... bis zu dem Punkt, wo dann auch zu bremsen wäre.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Infektion verbreitet sich auch nicht das ganze Jahr lang gleichermaßen. So mal als Fakt ohne Wertung hingestellt.
Ja und? Jetzt tut sie es / pandemische Lage.
Etwas deutlich anderes als hohe Auslastung ohne (zusätzliche) Pandemie. Unfälle nehmen eben nicht exponetiell zu oder Krebserkrankungen. So mal als Fakt ohne Wertung hingestellt.
Etwas deutlich anderes als hohe Auslastung ohne (zusätzliche) Pandemie. Unfälle nehmen eben nicht exponetiell zu oder Krebserkrankungen. So mal als Fakt ohne Wertung hingestellt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Und Politik macht weiterhin nichts, um die Situation im Gesundheitswesen zu verbessern. Nicht mal im Wahlkampf war das wirklich ein Thema. Nur hin und wieder wurde etwas versprochen und dann als Missverständnis zurückgenommen.
Für mich hält der Impfstoff nicht das, was ich von einem Impfstoff erwarte.
Von einem Impfstoff erwarte ich, dass er mich schützt UND dass ich nicht zum Überträger werden kann
so wie z.B. eben der Masernimpftsoff.
Dann hätte ich kein Problem. Nicht mal mit einer Impfpflicht. Aber so?
Beides ist nicht gegeben.
Daher würde ich mich, wenn ich ein go for it hätte, zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich auch noch nicht impfen lassen
und sehe eine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt als völlig unverhältnismässig an.
Von einem Impfstoff erwarte ich, dass er mich schützt UND dass ich nicht zum Überträger werden kann
so wie z.B. eben der Masernimpftsoff.
Dann hätte ich kein Problem. Nicht mal mit einer Impfpflicht. Aber so?
Beides ist nicht gegeben.
Daher würde ich mich, wenn ich ein go for it hätte, zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich auch noch nicht impfen lassen
und sehe eine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt als völlig unverhältnismässig an.
Zuletzt geändert von Marilen am Sa., 20.11.2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Nee nee, das war nicht mein Onkel...
Mein Onkel hatte nur eine echt seltsame Meinung dazu.
Er meinte, was da alles für Zeug in der Impfung drin ist... Da macht er sich Sorgen um die Jugend.
Ihm selbst seis egal, weil er ja eh schon alt ist. Aber ich bin noch jung, wer weiß welche Nebenwirkungen ich später mal ausbaden muss...
An sich wollten die beiden aber sehr gerne, dass ich mich impfen lasse. Genau so wie sie wollten, dass ich bitte die AfD wählen gehe...
Wer um Himmels Willen nix davon wissen soll, sind andere.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Das, was ich schreibe, meine ich ernst. Ich verstehe nicht, warum du das ins Lächerliche ziehst. Oder irre ich mich da?
Die Impfpflicht für die Pflege und Heilberufe kommt sicher?
Und wann ist genau damit zu rechnen?
Bisher konnte ich das noch nicht so richtig lesen.
Und wann ist genau damit zu rechnen?
Bisher konnte ich das noch nicht so richtig lesen.
Ins Lächerliche gezogen habe ich es nicht, lediglich aufgegriffen. Weil eine Pandemie faktisch etwas deutliches anderes ist, als erfahrungsgem. Belastungen (+/-) am Anschlag (oder etwas darüberhinaus, ohne zusätzliche Pandemie).
Pandemie = exponentielle Wachstumsraten. Hält man dzt. wieder durch massive Maßnahmen in Schach. Je weniger sich Impfen, umso mehr anderweitige Maßnahmen braucht es, um das in Schach zu halten.
Tja., ich bin der festen Überzeugung, däss die Politik in weiten Teilen davon ausging, dass die Pandemie sich erübrigt hat.
Noch etwas "normale" Spitzenbelastungen (aber ohne Pandemie = exponentielle Wachstumsverläufe)... und im Frühjahr ist alles vorbei. Und dann wurde sie -wieder- überrascht. Und jetzt brennt die Hütte, zumindest im Südosten.
Pandemie = exponentielle Wachstumsraten. Hält man dzt. wieder durch massive Maßnahmen in Schach. Je weniger sich Impfen, umso mehr anderweitige Maßnahmen braucht es, um das in Schach zu halten.
Tja., ich bin der festen Überzeugung, däss die Politik in weiten Teilen davon ausging, dass die Pandemie sich erübrigt hat.
Noch etwas "normale" Spitzenbelastungen (aber ohne Pandemie = exponentielle Wachstumsverläufe)... und im Frühjahr ist alles vorbei. Und dann wurde sie -wieder- überrascht. Und jetzt brennt die Hütte, zumindest im Südosten.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 20.11.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja und sie ging davon aus weil davon ausging dass die Impfung reguliert
aber genau das tut sie eben nicht in dem Maße wie gesagt wurde
weil der Impfstoff eben nicht das gehalten hat, was man erhofft hatte
und das Problem ist, dass genau das auch nicht hinreichend kommuniziert wird
von Seite der Politik aus
wie in dieser ganzen Zeit der Pandemie
und stattdessen ausgelagert wird auf die Bürger.
Aber anstatt, die Bürger dann die zur Rechenschaft ziehen,
die den Mist verbockt haben
gehen sie lieber aufeinander los.
Und die in der Politik sitzen im Trockenen
und reden und reden und reden und reden und reden und reden.
aber genau das tut sie eben nicht in dem Maße wie gesagt wurde
weil der Impfstoff eben nicht das gehalten hat, was man erhofft hatte
und das Problem ist, dass genau das auch nicht hinreichend kommuniziert wird
von Seite der Politik aus
wie in dieser ganzen Zeit der Pandemie
und stattdessen ausgelagert wird auf die Bürger.
Aber anstatt, die Bürger dann die zur Rechenschaft ziehen,
die den Mist verbockt haben
gehen sie lieber aufeinander los.
Und die in der Politik sitzen im Trockenen
und reden und reden und reden und reden und reden und reden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag