Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.05.2021, 18:37

Mittlerweile sollte man genauer hinsehen, wer Tests durchführt, Standards, usw. Apotheken und Ärzte oder die eine oder andere Stelle, die das Rote Kreuz o.ä. bereitstellt würde ich als ausreichend empfinden, insbes. wenn auch mit der Zeit mehr Menschen beide Impfungen haben. Die Schnelltest"Strategie" waren halt auch so wenig geplant, wenn man an die Anfänge denkt.
Schnelltests außer Kontrolle

Stand: 27.05.2021 17:00 Uhr

Nicht nur Ärzte und Apotheker bieten Bürgertests an, sondern auch Friseure oder Cafébetreiber. Recherchen von WDR, NDR und SZ zeigen, wie unkontrolliert das Ganze abläuft.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 27.05.2021, 20:19

@Stern: Oh, über 12000 Tests und kein einziger positiv?
Vielleicht lesen die ja auch alle nach 1 Minute ab ;-) Grauslig, was da geschieht....

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.05.2021, 07:12

Gerade gelesen, dass die Zahlen heute nichtmal 1500 weniger sind als vor 1 Woche; und das obwohl in manchen Bundesländern Ferien sind und daher bestimmt weniger getestet wird.

Ja, bin da erheblich pessimistischer als wohl viele andere. Ich glaube nicht daran, dass die Zahlen nun nicht steigen werden mit den ganzen Lockerungen. Hoffentlich behalte ich nicht Recht

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.05.2021, 07:43

Ich denke, über den Sommer wird man einigermaßen gut kommen. Müsste jetzt nur noch das Wetter mal schöner werden. Ob es so bleibt, wird man ab Herbst sehen.
Hierfür wage ich selbst keine Prognose. Streeck (Streeck!) warnte vor einer möglichen vierten Welle. Aber so treffsicher, wie er meist daneben lag, kann man das schon fast wieder Hoffnung haben, dass diese nicht kommt. Aber es gibt noch unklare Aspekte.

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=gP-KmiLC6NY
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 28.05.2021, 07:53

Bin großer Kebekus Fan.
Danke!

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.05.2021, 23:09

Ich mag sie auch. ;)

.........

Urlaub in Coronazeiten: Von Sylt mglw. ab in die Quarantäne. Über 1000 Personen hatten Kontakt zu infizierten Restaurantmitarbeitern. Aber ansonsten sind Hygienekonzepte natürlich sicher.

https://www.fr.de/panorama/corona-virus ... 53089.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 28.05.2021, 23:22

stern hat geschrieben: Fr., 28.05.2021, 07:43 Ich denke, über den Sommer wird man einigermaßen gut kommen. Müsste jetzt nur noch das Wetter mal schöner werden.

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=gP-KmiLC6NY
Huch?! Vor nicht mal zwei Monaten galt jemand wie Boris Palmer noch als verantwortungsloser Mörder, wegen dessen Superspreader-Stadt sich die Särge in den Straßen türmen würden haha

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.05.2021, 23:48

hahaha ja es hat sich einiges getan. 2.5.21:
„Der Sommer wird gut werden“ Lauterbach erwartet Ende Mai Inzidenz deutlich unter 50
....
Aktuell liegt die Kennzahl bei rund 146. Durch die Impfungen werde sich dies bald ändern, so der SPD-Experte. Und die Kliniken melden eine leichte Entlastung.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/der-so ... 51188.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.05.2021, 13:19

Es ist so armselig, wie manche die Pandemie ausnutzen...
Betrugsverdacht bei Schnelltest-Anbieter in Bochum: "Immer mehr Hinweise"
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... l-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 29.05.2021, 15:07

@ Stern: So langsam kommt der ganze Mist wohl langsam ans Licht. Gut so!
Noch schlimmer als die vielleicht falschen Abrechnungen, finde ich, wenn es anscheinend keine positiven Ergebnisse gibt, was kaum sein kann. Die spielen mit der Gesundheit der Menschen. Und das - wären wir wieder beim alten Thema - entweder aus bösartiger Berechnung oder aus Unwissenheit/Blödheit. Gewissen scheint manchen zu fehlen. Grauslig.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 29.05.2021, 15:28

Hier wird die Zuverlässigkeit von Corona Schnelltest erklärt. Und die Fehlerquote .

https://sz.de/1.5300768
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.05.2021, 06:14

Weitere Eilanträge (zur Notbremse) hat das höchste deutsche Gericht ebenfalls abgelehnt:
Das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt hat wei­te­re Eil­an­trä­ge gegen die Co­ro­na-Not­brem­se des Bun­des ab­ge­lehnt und eine Ver­fas­sungs­be­schwer­de nicht zur Ent­schei­dung an­ge­nom­men. Dabei gehe es um Kon­takt­be­schrän­kun­gen sowie die Schlie­ßung von Schu­len, kul­tu­rel­len Ein­rich­tun­gen und Tei­len des Ein­zel­han­dels, teil­te das Ge­richt am Don­ners­tag in Karls­ru­he mit. Ob die Vor­schrif­ten ver­ein­bar mit dem Grund­ge­setz sind, müsse im Haupt­sa­che­ver­fah­ren ge­klärt wer­den.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... tbremse-ab

Andere Länder haben ein solches verfassungsrrechtliches Instrument gar nicht, um bei Bedenken gegen Vorschriften frühzeitiger entgegenwirken zu können.

Verbessert sich das Infektionsgeschehen weiter, wird wahrscheinlich auch eine Verlängerung der Notbremse unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.05.2021, 08:36

Kann schon sein, dass sich jetzt weniger testen lassen, wenn sie auch ohne Test irgendwo rein dürfen. Im Laden haben se ja noch Maske an, aber in der Gastronomie? Gestern war ich kurz in der Stadt. Es war brechend voll. Es gab mehrere kleine Imbisse und Restaurants, die Außengastronomie offen hatten. Wenn die Tische nah beieinander stehen, die Passanten dran vorbei gehen,...sehe ich das skeptisch an, denn von denen am Tisch, trägt keine eine Maske.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 30.05.2021, 08:57

ENA hat geschrieben: So., 30.05.2021, 08:36 Wenn die Tische nah beieinander stehen, die Passanten dran vorbei gehen,...sehe ich das skeptisch an, denn von denen am Tisch, trägt keine eine Maske.
Es heißt, glaubt ich, auch nur, dass die Tische 1,5m auseinander stehen müssen. Wenn dann Stühle dazwischen stehen und die Leute damit nicht an der Tischkante kleben wollen, sondern sich locker nach hinten lehnen, hängt man doch eh fast so nah wie immer aufeinander.
Ich hoffe ja, das geht alles gut, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.05.2021, 09:15

Also das war gestern schon ziemlich heftig. In den einen Laden durften 34 Leute rein, aber niemand guckte vorne. Gefühlt waren da locker 100 drin. Leute mit Begleitung, wo dann die Begleitung auf den Sitzen saß, die eigentlich für das Schuh-anprobieren gedacht waren. In den meisten anderen Läden guckte jemand. Es gab mehrere lange Schlangen in der ganzen Fußgängerzone. Ich konnte z.T. nicht nachvollziehen, bis wohin (also für welchen Laden die anstanden). Interessant war, dass ein großes Kaufhaus keine Schlange hatte, dagegen ein kleines Sportgeschäft aber schon. Klar, da passen weniger Leute rein, aber ich glaube, dass Interesse an dieser Art von Geschäften (kl. Mode-oder Sportgeschäfte) war auch größer.
Mir gehts gar nicht mal so um Erlaubnisse und Verbote. Mir geht es in erster Linie darum, was ich für sinnvoll halte und das ist nicht, in einer langen, Schlange in einer vollen Fußgängerzone zu stehen, um darauf zu warten, in ein kleines Bekleidungsgeschäft zu dürfen (was für mich eher das Bedürfnis nach Mode, anstatt nach wirklich Brauchen vermuten würde) oder mich in einer ebenso vollen Fußgängerzone an den eng stehenden Tischen eines Restaurants zu sitzen, wo mehr 50 cm Abstand zum nächsten Mitmenschen herrscht, als 1,5 m und dann auch noch die Maske abzunehmen und etwas zu essen (wer weiß, wie die drinnen mit dem Thema Hygiene und Maske umgegangen sind).
Ich hab meine Maske gestern freiwillig angelassen (trotz des Bedürfnisses nach frischer Luft), bis ich wieder hier in der Siedlung war.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag