Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 09.10.2020, 09:57

stern hat geschrieben: Fr., 09.10.2020, 08:14 Herr Hallervorden ein und warf ihm Panikmache vor.
... der hat einfach nur "Honig im Kopf"
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 09.10.2020, 10:12

stern hat geschrieben: Fr., 09.10.2020, 09:50 Jenseits des Weißwurstäquators gibt es heute auch ein Gespräch von Söder mit Kurz... um sich bzgl. Skifahrsaison etwas abzusprechen:
Na das wird eine Gaudi werden!
Kurz hat ja auch ausgesprochen „gute“ Zahlen als Argument, da können wir uns ruhig einige Zehntausend undisziplinierte Piefke ins Land holen. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.10.2020, 12:57

Berlin hat einen Plan :lol:
Einen Stufenplan für Schulen. Berlin kann halt gut mit Ampeln: Es gibt Kategorien von grün bis rot.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jede ... 57662.html

Schulen werden mit anderen Belüftungs- sowie mit Warnsystemen arbeiten. Jetzt werden gerade auch "technische Geräte" angeschafft, so der Regierende. Jetzt schon? Und was genau? Laubbläser?

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.10.2020, 12:58

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 09.10.2020, 12:57 Schulen werden mit anderen Belüftungs- sowie mit Warnsystemen arbeiten. Jetzt werden gerade auch "technische Geräte" angeschafft, so der Regierende. Jetzt schon? Und was genau? Laubbläser?
Luftaustauscher/Luftreiniger
After all this time ? Always.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.10.2020, 13:04

Eilantrag: Gastronomen wollen Sperrstunde kippen

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... tunde.html

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 09.10.2020, 13:30

Ist nicht eine Sperrstunde eher zu verkraften, als wenn komplette Schließungen erfolgen müssen, weil die Infektionszahlen in die Höhe schießen?
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.10.2020, 13:34

Die meisten meinten, dass für die Betreiber das hauptsächliche Geschäft erst ab 22 Uhr losgeht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:07

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... tc=INT-920

Stimmt nicht, der Supermarkt ist das Gefährlichste, sagen die Forums - Virologen und dann die Partytiger und dann........... :lol:

Also ich wäre ja für Maskenpflicht in Haushalten :-P
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:13

Nico hat geschrieben: Fr., 09.10.2020, 15:07 Stimmt nicht, der Supermarkt ist das Gefährlichste, sagen die Forums - Virologen und dann die Partytiger und dann........... :lol:
Garantiert wieder einer, nein mehrere, die du nicht zitieren wirst, nicht wahr? :-)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:27

Regt ihr euch nicht alle fürchterlich auf wenn jemand im Supermarkt seine Maske nicht richtig auf hat, oder hab ich mich 500x verlesen? ;)
Maskenpflicht daheim fordert keiner von euch Starvirologen, obwohl es daheim am gefährlichsten ist. :lol:

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:35

Hast du die Aufmerksamkeit hier wirklich so extrem nötig, Nico?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:47

So wie alle die hier im Forum schreiben, du eingeschlossen

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:58

Nico hat geschrieben: Fr., 09.10.2020, 15:27 Regt ihr euch nicht alle fürchterlich auf wenn jemand im Supermarkt seine Maske nicht richtig auf hat, oder hab ich mich 500x verlesen? ;)
Maskenpflicht daheim fordert keiner von euch Starvirologen, obwohl es daheim am gefährlichsten ist. :lol:
Nico, kein Mensch hier hat behauptet, dass es im Supermarkt am GEFÄHRLICHSTEN ist, wenn die Maske fehlt.
Es ist dort aber nunmal vorgeschrieben und macht ja auch Sinn und es nervt, wenn Leute meinen, sich nicht daran halten zu müssen.

Daheim in einer Wohnung innerhalb einer Familie läuft wohl kaum jemand mit Maske rum, da das (dauerhaft) einfach ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Außerdem kann man innerhalb einer Familie wohl einschätzen, wo sich die Mitglieder so rumtreiben. Ob man sich einschränkt oder ob man auf Parys zugange ist. Könnte mir aber vorstellen, dass Leute durchaus auch innerhalb einer Familie (zeitweise) Maske tragen - sofern es dort einen Positivfall gibt.

Und Party daheim mit zig Leuten dürften hier auch nur die wenigsten gutheißen geschweige denn ausführen.

Irgendwie willst du Sachen falsch lesen bzw dir passend interpretieren. Steht nur nirgends so, wie du es behauptest.

Außerdem Nico.: es geht ja auch darum, dass man an den Orten Rücksicht aufeinander nimmt, wo Menschen gezwungenermaßen miteinander zu tun haben. Jeder muss nunmal einkaufen. Also kann man dort ja wohl Maske tragen.Und nun komm nicht mit Onlinekauf...
Jeder muss von A nach B kommen und nicht jeder hat ein eigenes Auto. Also kann man ja wohl Maske in den Öffis tragen.
Usw.

Dahingegen ist keiner gewungen Party zu machen oder dergleichen. Und wenn Menschen nicht von allein nachdenken, dann greift eben wieder die Regierung ein.... siehe strengere Beschränkungen in Innenräumen.
Menschen hätten auch die Möglichkeit sich EINFACH SO rücksichtsvoll zu verhalten.

Ich blicke gar nicht, wo dein Problem ist, ehrlich gesagt. Dich kotzt die Maske an. Okay. Oder kotzt es dich mehr an, dass dir das jemand vorgibt? Kein Bock, dir auch mal von außen etwas sagen zu lassen?
Dann reg dich eben auf. Oder boykottiere es, werde erwischt, zahle Strafe. Kannst ja machen. Fair und solidarisch ist was anderes.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Fr., 09.10.2020, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 09.10.2020, 16:05

Nico hat geschrieben: Fr., 09.10.2020, 15:47 So wie alle die hier im Forum schreiben, du eingeschlossen
Hmm... nein, schon ein bissl anders.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 09.10.2020, 16:07

Warum bist du dir so sicher dass es Sinn macht im Supermarkt Maske zu tragen?
Ich trage im Supermarkt auch Maske weil es wie du schreibst vorgeschrieben ist, aber ob es Sinn macht bezweifle ich bzw. bin mir da nicht so sicher.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag