In Kurdistan haben sie schon vor längeren Entwarnung gegeben und die Ärzte haben im Krankenhaus getanzt, weil sie alle ohne schweren Verlauf entlassen konnten.
In den Arabischen Emiraten gibt es einfach auch zu viele Einkaufscenter mit Klimaanlagen.
In Kurdistan haben sie schon vor längeren Entwarnung gegeben und die Ärzte haben im Krankenhaus getanzt, weil sie alle ohne schweren Verlauf entlassen konnten.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 73761.htmlBayern etwa hat am Sonntag in betont drastischen Worten reagiert. „Die bayerische Staatsregierung ist entsetzt, dass elementare Schutzmaßnahmen nun aufgegeben werden sollen“, sagte Florian Herrmann (CSU), Leiter der Bayerischen Staatskanzlei. Was Thüringen plane, sei ein hochgefährliches Experiment für alle Menschen im Lande - das Bundesland werde zu einem „Gefahrenherd für wieder steigende Infektionszahlen im ganzen Lande“.
Tja, WENN...
https://m.tagesspiegel.de/politik/fast- ... 55760.htmlDie Situation in der Pflege ist inzwischen Gegenstand heftiger Debatten, zumal es wiederholt Berichte gab, dass nicht alle älteren Menschen die medizinische Versorgung bekommen, die sie benötigen. So soll beispielsweise älteren Bewohnern die Gabe von Sauerstoff verwehrt worden sein.
https://www.rnd.de/politik/corona-beden ... 526LY.htmlBedenken in Nachbarstaaten: Müssen die Schweden draußen bleiben?
Schweden fährt in der Corona-Krise einen lockeren Kurs.
Deshalb gibt es in den nordischen Nachbarländern Bedenken, bei Grenzöffnungen schwedische Touristen ins Land zu lassen.
Deutsche seien hingegen willkommen, heißt es etwa von der dänischen Opposition.
Sie müssten zumindest so gemacht werden wie es der Erkenntnisstand momentan her gibt um Sicherheit zu schaffen. Und dass das immer so gemacht wird wage ich zu bezweifeln.diesoderdas hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 19:57 Würde auch heißten, dass die Tests nicht nur ein wenig wackelig sondern ziemlich wackelig sind.
Ansteckend sind die laut Drosten übrigens nicht mehr unbedingt, das ist eher unwahrscheinlich. Am ansteckendsten ist man wohl vor und zu Beginn der ersten Krankheitsanzeichen. Macht auch Sinn: Wenn das Virus nur noch in der Lunge aktiv ist dann kommt es von da ja auch nicht so schnell an andere ran. Dann müsste ja jemand das Gegenüber wirklich mit Lungensekret "vollrotzen", im Alltag eher unwahrscheinlich.diesoderdas hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 19:57 Dass halt Leute für gesund erklärt werden und es gar nicht sind. Und in dieser Zeit weiter ansteckend sind?
Für am wahrscheinlichsten gilt, dass die "neu" Infizierten zwischendurch nicht gesund waren. Der Rachenabstrich muss tief sein - ist er es nicht, kann es leicht zu einem falsch-negativen Test kommen.diesoderdas hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 19:46 Was ich auch gern verstehen würde, wie es dazu kommt, dass Menschen (scheinbar) 2 x erkranken. Habe die Fälle aus China (oder war es Korea?) aber nicht mehr verfolgt.
Weil er eine Meldung gesehen hat, die kurz darauf weg war? Ist im Nachrichtenticker nicht unüblich.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 19:52 Mein Bekannter meinte, er verfolgt ziemlich genau diesen Nachrichtenticker, der unten im Bildrand läuft. Da war die Rede von jemandem, der zwei Mal erkrankt ist, aber ganz plötzlich war diese Nachricht dann weg und es wurde auch nicht darüber gesprochen. Da meinte er dann, es sieht wohl sehr danach aus, dass nicht alles erzählt wird, weil keine Panik ausbrechen soll.